Stute sucht Traumhengst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • laconya
    • 22.07.2006
    • 2843

Dein Link führt direkt zu der DVD..das Gestüt

Landos macht im übrigen keine "Klopper".Hast du dir mal Cefalo (Caretino/Laurin) angeschaut? Über den bin ich jetzt auch grad "gestolpert"

Kommentar

• fleetmann
      • 20.10.2008
      • 69

kennt jemand von euch contact van de heffinck - und wenn ja kann jemand was dazu sagen??
      bg

Kommentar

• Benjie
        • 02.06.2003
        • 3226

irgendwie hab ich das gefühl das du bei der masse der hengste, vor lauter wald die bäume nicht mehr siehst.
        es gibt jede menge gute springhengste, welcher der beste für deine stute ist, wird dir niemand sagen können. warte bis anfang nächsten jahres, geh auf einige veranstalltungen, lass dir dann deine favoriten auf dem pflaster zeigen. vertraue auf das was du siehst und die fakten. nicht auf verheissungen in den prospekten oder dvd's. dort siehst du das was du sehen sollst.
        geh die sache locker an, die qualität des fohlens hängt zum grossen teil von der mutter ab.
        ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
        ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
        (100.Koransure)
        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• fleetmann
          • 20.10.2008
          • 69

ja da hast du recht. ich weiß selbst das ich mich von einem ende zum anderen bewege. das peoblem ist nur, dass man wenn man so weit unten lebt keine tollen hengstschauen zu sehen bekommt. ausserdem habe ich bis zum decken 2009 noch ein paar monate zeit und für den fall, dass ich eben genau diese live schauen nicht zu sehen bekomme, will ich versuchen mir so via internet recherge ein halbwegs klares bild zu schaffen.
          ihr habt mir den anstoss gegeben, nach mehr blut ausschau zu halten- das finde ich schlüssig und daher versuche ich das jetzt auch. Ich kann ja niemanden von euch zwingen mir ratschläge zu geben, ist mir klar, aber ich hoffe darauf, und darauf, euch nicht zu sehr zu nerven. (ist mir auch klar das es einem "echten" züchter nervig werden kann, wenn ein amateur andauernt neue Vorschläge in die runde wirft Sry.)
          ja, mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen. aber ich werde mir mühe geben, einen hengst genau zu "prüfen" bevor ich euch nach eurer meinung frage.
          bg

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

....wenn Du im Winter ein bißchen Zeit hast, kannst Du ja die "südlicheren" Gestüte wie Birkhof, Galmbacher oder auch Marbach usw. anmailen und/oder dort anrufen und dir Auskunft über blütig vererbende Springhengste geben lassen, die zu deiner Stute passen könnten....deine Stute nochmal genau beschreiben und sagen, welche Schwachpunkte verbessert werden sollen....
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Benjie
              • 02.06.2003
              • 3226

ich hab das jetzt nicht geschrieben weil du mir auf die nerven gehst. das man im süden keine guten hv zu sehen bekommt stimmt sicher nicht.
              bw exportiert seit jahren schon mehr samen als das sie importieren. da wirst du sicher nix schlechteres zu sehen bekommen als woanders.
              marbach hat eine grosse anzahl neuer interesanter springer und birkhof ist ein gestüt, deren hengste drei mal gold in hong kong geholt haben.
              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
              (100.Koransure)

Kommentar

• xtrinity81
                • 27.05.2008
                • 276

Bei Galmbacher ist am Sonntag ab 10 Uhr eine kleine Hengstschau.

Kommentar

• fleetmann
                  • 20.10.2008
                  • 69

hallo, hätte da noch eine allgemeine frage.
                  also es geht nach wie vor um den Hengst cabarlord von Galmbacher:
                  mir ist gerade aufgefallen, dass der mütterlicherseits schon stark ingezogen ist, oder spielt das keine so große rolle??

könnte es sein das da schwierigkeiten auftreten -vererbung/ gesuntheitlich??
                  vielleicht kennt sich einer von euch auf dieser ebene aus;-ich leider überhaupt nicht.

Kommentar

also ich weiss jetzt nicht genau wie das bei cabalord ist aber eine stute in unserem stall von delpiero - donnerhall sollte eingentlcih von dimond hit gedeckt werde aber ihr wurde abgeraten weil beide zu nah an donnerhall dran sind und dadurch gendefekt auftreten können....mann sollte mind 4 generationen abstandt haben wenn man mit dem selben stamm decken möchte

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11746

War jemand bei Galmbacher ?

ich kenne den Hengst Cabarlord nicht - aber gerade die Linienzucht auf Lord und mehrmals Ladykiller xx gefällt mir gut....etliche Springhengste haben den L xx bis zu 4 x drin....ebenso wird oft Linienzucht mit Ramiro oder Corde gemacht...
                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11746

War jemand bei Galmbacher ?

ich kenne den Hengst Cabarlord nicht - aber gerade die Linienzucht auf Lord und mehrmals Ladykiller xx gefällt mir gut....etliche Springhengste haben den L xx bis zu 4 x drin....ebenso wurde oft Linienzucht mit Ramiro oder Corde gemacht...

@Fleetmann
                        auf dem Bild hat der Cabarlord ein etwas langes (Lord)Näschen....das wirst du dann mit großer Sicherheit auch bekommen....meine Stute hat das auch - und trotzdem sehr schönes ausdrucksvolles Gesicht...

Kommentar

• countess
                          • 20.02.2008
                          • 2252

hab ihn auf nem turnier gesehen.tolles pferd,aber ein ganz schöner brocken.ist ein paar springpferde gegangen und war auch immer vorne dabei.

Kommentar

• fleetmann
                            • 20.10.2008
                            • 69

@countess:
                            was meinst du mit
                            Zitat von countess Beitrag anzeigen
                            ... aber ein ganz schöner brocken...
                            ??
                            meinst du gewaltig eher im sinne von größe und gallopade, oder meinst du gewaltig im sinne von bombig (ala argentinus)??
                            @monti:
                            danke für den hinweis. ich kenne die KPWN langnasen, aber das soll dann auch kein auswahlkriterium sein

Kommentar

• countess
                              • 20.02.2008
                              • 2252

viel hals,viel a.. und auch sonst kein spargel.aber ich find sowas ja toll.

Kommentar

• fleetmann
                                • 20.10.2008
                                • 69

hm sieht auf den photos gar nicht so schwer aus. meinste er ist zu schwer für meine stute (photos siehe S1). hatte bisher den eindruck das er mit seinen langen beinen und von der länge her gut zu uns passen würde....

Kommentar

• Benjie
                                  • 02.06.2003
                                  • 3226

Zitat von fleetmann Beitrag anzeigen
                                  hallo, hätte da noch eine allgemeine frage.
                                  also es geht nach wie vor um den Hengst cabarlord von Galmbacher:
                                  mir ist gerade aufgefallen, dass der mütterlicherseits schon stark ingezogen ist, oder spielt das keine so große rolle??

könnte es sein das da schwierigkeiten auftreten -vererbung/ gesuntheitlich??
                                  vielleicht kennt sich einer von euch auf dieser ebene aus;-ich leider überhaupt nicht.
                                  mit inzucht oder linenzucht versucht man bestimmte eigenschaften eines hengstes erfest zu machen!
                                  lord war ein vererber für leistungsbereite spitzenspringpferde. das dürfte auch der ausschlag für die inzucht im mutterstamm von cabalord gewesen sein.
                                  lord hatte aber auch eine sehr diffizile typvererbung.
                                  welche eigenschaften ein hengst jetzt im endefekt vererbt kann manbei einem fünfjährigren hengst noch nicht sagen.
                                  ich würde mich bei einer inzucht auf lord, nur mit einer sich typstark vererbenden stute rantrauen.
                                  (100.Koransure)

Kommentar

Cassario Holst.

Kommentar

• monti
                                      • 13.10.2003
                                      • 11746

Casillas (Völz)....täte ich mich auch mit meiner Stute rantrauen (dann 3 x Lord)

Kommentar

• fleetmann
                                        • 20.10.2008
                                        • 69

wo steht cassario?? .. kann ihn nicht finden.

Kommentar

• fleetmann
                                          • 20.10.2008
                                          • 69

hallo,
                                          gab ja jetzt relativ lange nichts neues, aber die decksaison rückt immer näher und ich bin immer noch relativ ratlos.... bzw. völlig überladen mit der hengstvielfalt die es im internet gibt.
                                          ich war vielleicht in meinen auswahlkriterien zu spezifisch. bin mir nun vielleicht eher im klaren was ich brauche.
                                          einen hengst der viel ruhe - vorallem in der gallopade (meine stute neigt dazu hektisch zu werden und den rhytmus zu ändern) - und größe >=1.70m mitbringt. davon einen hengst zu nehmen der in bayern oder bw steht bin ich abgekommen, weil ich nicht glaube das das ein kriterium sein sollte, ausserdem gibt es doch weitgehend gutes TG sperma oder?? - ich hoffe das man sich in dieser hinsicht auf die renommierten Deckstationen verlassen kann.
                                          natürlich sollte der hengst auch springen können, obwohl ich inzwischen der meinung bin, das es hier zum großteil auf die Kobination der Gene ankommt- einfach einen 1A springer zu nehmen, führt nicht immer zum gewünschten ziel denke ich oder??
                                          naja, ich hoffe ihr könnt mir in der zielgeraden noch einmal weiterhelfen .
                                          lg FM

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.697 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.219 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          743 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X