Tragend für 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lara150
    • 01.05.2008
    • 651

Hallöchen.

wollte mal fragen ob man 1 woche nach der Besamung schon Verhaltensänderungen der Stute erkennen kann?? Ist das möglich?
    Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• laconya
      • 22.07.2006
      • 2843

Lara,du machst dich nur selbst verrückt

Kommentar

• Lara150
        • 01.05.2008
        • 651

:-) das sagen auch alle zu mir....:-) hätte ja sein können...
        Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• Pandora
          • 02.06.2008
          • 153

fast nur pech...

Hallo Leute... wollte hier mal meinen frust los werden...in diesem Jahr läuft fast alles schief bei mir. Im Februar musste ich meine liebe Hannoveraner Stute wegen eines Beinbruchs einschläfern lassen. Jetzt hat meine andere (Westfalen) Stute an 4!!!! Hufen Hufkrebs! Aber sie ist immer noch artig (nebenbei) tragend (von Comme il faut)!!! Das ist das einzig positive in diesem Jahr. Den "Krebs" haben wir jetzt so ziehmlich im Griff (jeden Tag Hufe waschen, nachschneiden, und 5 Stunden in so einer Lösung waschen)... TA und Schmied meinten beide das es sehr ungewöhnlich sei das ein Pferd gleich alle 4 Hufe mit "Krebs" hat. Sie meinten beide das es mit den Hormonen zu tun haben müsste...?! Hat das schon mal jemand von euch gehört? Ich pflege meine Mädels wirklich bis zum letzten und hab ein super schlechtes gewissen ihr gegenüber das ich da irgendwie "schlampig" war oder so...aber alle sagen das ich alles richtig gemacht habe...kann doch gar nicht oder?
          LG
          Pandora
          Avatar: Pandora (hier 3 jährig) von
          Pik Donnerhall x Cadre Noir K x Parcours x Romadour II

http://www.pferdezucht-fey.de

Kommentar

• Climax
            • 24.08.2007
            • 1132

Landliebe von Landprinz x Castello ist, lt. letztem Sono vergangenen Freitag, sicher tragend von C-Indoctro. Durch Beritt war der Sono bei meiner Haus-TÄ am etwa 110sten Tag..
            Das war sooo toll, man konnte schon die ganzen Details des Fohlens sehen. Kopf, Hals, Beine, Herz,... Das ganze kleine Lebewesen...

Kommentar

• dana_06
              • 23.04.2008
              • 176

Für uns sieht das Jahr 2009 wie folgt aus:
              Duchesse: Del Vento x Florstan tragend von Rubin Royal 36. Tag
              Winett: Weltmeyer x Brentano II tragend von Sir Donnerhall 17. Tag

Drücke allen Züchtern die Daumen für 2009.
              Viel Erfolg weiterhin!

www.fohlenzucht-zur-bergstrasse.de

Kommentar

• fanniemae
                • 19.05.2007
                • 3204

ich wollte es schon nicht mehr glauben aber nach sechs rossen (...) hat sich jetzt tatsächlich ein kleiner rohdiamant in meiner fidermark eingenistet...
                ich hoffe inständigst dass alles bleibt wies ist und muttern eine ebenso unspektakuläre trächtigkeit hinlegt wie zuvor mit ihren beiden sirDs....

und wenn ichs mir jetzt so betrachte nachdem alle brote wohlbehütet im ofen liegen dann empfinde ich meine drei anpaarungen 2009 (rohdiamant, belissimo und benetton) geradezu durch u durch grundsolide, um nicht zu sagen "sturz"konservativ und fühle mich so richtig rundum pudelwohl damit :-))))
                www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Waluga
                  • 13.08.2003
                  • 1941

Heute habe ich das Paket mit den letzten Styroporkistchen weggeschickt... mal sehen, ob sich bei den beiden Fohlenmamas noch was tut...
                  ... falls nicht, spiele ich halt mal wieder ne Weile diesen hier: ... und dann gehts im nächsten Jahr wieder weiter...

Kommentar

• Tina76
                    • 13.05.2002
                    • 4919

Ich hab ja schon nicht mehr dran geglaubt, aber es hat jetzt doch noch geklappt :

Unsere Trakehnerstute Charima v. Chronist - Latimer ist tragend von Monteverdi !

Außerdem haben wir nochmal US bei Incars Tochter v. King Arthur - Frontal xx machen lassen, immer noch tragend von Insterburg am 50. Tag

Wünsche auch allen Züchtern eine reibungslose Trächtigkeit der Stuten und gesunden Nachwuchs 2009 !
                    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Lara150
                      • 01.05.2008
                      • 651

Meine Stute ist endlich tragend von London Swing . UT heute 16. Tag.
                      Man bin ich happy....
                      Grüsschen Kathi

Kommentar

• TanjaT
                        • 11.07.2008
                        • 212

hat leider erst beim 2.Versuch geklappt (beim ersten Mal ist sie zwar tragend geworden,hat aber leider resorbiert)

Stute von Primero (von Pilot) x Grünberg ist tragend von Arpeggio!
                        Avatar :"Lugana" von Lissacor (v.Lissabon) a.e. Mutter v. Primero (v.Pilot)xGrünberg geb.2008

Kommentar

• Moonlight69
                          • 23.09.2006
                          • 1859

Herzlichen Glückwnsch, Kathi. Der wievielte Versuch war das jetzt?
                          Ich habe am Freitag TU Termin. Und diesmal weiß ich gar nicht, was mir blüht. Sonst hätte ich es jetzt schon gewußt, wenn sie garantiert nicht tragend wäre, schon vor dem US, aber da sie diesmal Regumate bekommen hat, und sich dadurch ohnehin eine Rosse um mehr als eine Woche verschieben wird, sitze ich hier auf glühenden Kohlen.
                          www.bunte-windspiele.de.tl
                          www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Lara150
                            • 01.05.2008
                            • 651

Das war jetzt der 2. Versuch gewesen. Bin echt froh das alles geklappt hat. Jetzt müssen wir nur hoffen das es auch so bleibt. Nä UT haben wir dann in 6 Wochen.
                            Drücke dir feste die Daumen das es bei dir auch geklappt hat. Bin froh das ich mein Ergebnis jetzt weiss....
                            Grüsschen Kathi

Kommentar

• Moonlight69
                              • 23.09.2006
                              • 1859

So, heute war TU am 18. Tag. Und siehe da, eine Fruchthülle. Aber offensichtlich leer aussehend. Nun wird in 1 bis 2 Wochen noch einmal geschallt, da es schon mal vorkommt, dass die Frucht selbst erst ab dem 23. Tag sichtbar ist. Nach Rücksprache mt den 2 TAs habe ich nun vorsichtshalber 1 Liter Regumate bestellt. Hoffentlich bleibt die Frucht "sitzen".
                              www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Linaro3
                                • 28.09.2003
                                • 8068

Muss mich gerade mal riesig freuen!

SPS von Acord II / Mytens xx / Pygmallion / Wienerwald / Pik As xx (Platina-Stamm) ist tragend von Lord Z!!!! Yipppiiieeeee......endlich! Wird spät ist mir bei der Stute aber völlig egal und bitte, bitte ein Stutfohlen!!!
                                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Uniqua
                                  • 20.03.2005
                                  • 6628

hallo.....

meine stprst pablo x larinero x indonese ist tragend von christ :-))))))))

und das nach soooooooooooooooo vielen anläufen....

es wird auch mega spät!!!!!......aber ich bin sehr froh! hoffe mal das es sitzen bleibt!!!!

die fürst heinrich ist auch immer noch tragend von polarion :-)

bohhhhh ist das ein geiles gefühl, kann es ansich noch immer nicht glauben! hab einfach nicht mehr damit gerechnet :-)

lg

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8068

@uniqua super!!! Wenn alle anderen schon lange durch sind, halten wir dann nächtes Jahr noch Nachtwache! Aber was tut man nicht alles!
                                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Lara150
                                      • 01.05.2008
                                      • 651

na dann bin ich ja froh das ich nicht die eizige bin mit einem "last minute" fohlen :-) meine hat auch termin fur 28. juni. Hoffe ja mal das sie tragend bleibt. druecke uns die daumen....:-)
                                      Grüsschen Kathi

Kommentar

• Moonlight69
                                        • 23.09.2006
                                        • 1859

Wer weiß, vielleicht kommen unsere ja am gleichen Tag? Sofern nichts schiefgeht, natürlich. *schnellaufholzklopf*
                                        www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Lara150
                                          • 01.05.2008
                                          • 651

das waere lustig, dass die babys am gleichen tag kommen wuerden :-) meine hat am 28. juni 09 termin. bin mal gespannt, was das fuer 11 monate werden, ich bin dann bestimmt auch ein bisschen mit schwanger
                                          Grüsschen Kathi

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.721 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.231 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X