Tragend für 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lombarde
    • 26.02.2007
    • 1806

Polypur tragend von Londontime

Kommentar

• Giovanna (Hannoveraner) von Grosso Z ist tragend von For Edition

Kommentar

• Coolness
        • 23.08.2005
        • 2009

Immer noch tragend 50. Tag

Zitat von Coolness Beitrag anzeigen
        Unsere Drosselklang II/PerfektII tragend von Just do it, Termin Aprilscherz
        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Tina76
          • 13.05.2002
          • 4919

Unsere Einstellerstute, die Trakehner St.Pr.+Pr. Stute Incars Tochter von King Arthur - Frontal xx ist wieder tragend von Insterburg.

Sie führt bereits ein überragendes Stutfohlen von Insterburg bei Fuß

Wolln wirs hoffen das sie tragend bleibt, die Frucht sah nicht so optimal aus.

Werden jetzt nochmal am 30. Tag schallen lassen
          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Britta
            • 17.07.2007
            • 3707

Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen
            Unsere Einstellerstute, die Trakehner St.Pr.+Pr. Stute Incars Tochter von King Arthur - Frontal xx ist wieder tragend von Insterburg.
            Sie führt bereits ein überragendes Stutfohlen von Insterburg bei Fuß...
            ich hab die Stute in Weilheim bei der Stutenschau gesehen, sie ist ja auch absolut genial. Das kann ich mir gut vorstellen, daß es mit Insterburg ein tolles Fohlen gegeben hat.
            LG
            sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• AnjaZ
              • 04.11.2002
              • 1403

Trakehnerstute Belle de Jour IV von Schampus-Surumu xx ist 21. Tag tragend von Herzog von Nassau.
              Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

White Star / Bergkristall tragend von Silberschmied
                Loutano / Farnese tragend von Mighty Magic

beide heute untersucht!
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Sir Alfred
                  • 19.02.2007
                  • 2054

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                  White Star / Bergkristall tragend von Silberschmied
                  Loutano / Farnese tragend von Mighty Magic

beide heute untersucht!
                  Ohh..entgegen deinen Prinzipen auch mal einen Junghengst genommen..ala' Experiment!

Gratulation...
                  Zuletzt geändert von Sir Alfred; 11.06.2008, 10:24.

Kommentar

• tina_178
                    • 18.03.2007
                    • 3701

De Niro wieder tragend von Hofrat/T. Damit sind 50 % "dicht".
                    Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• friedeburg
                      • 20.05.2007
                      • 859

Bei uns sind inzwischen tragend untersucht:

Londonderry - Cordoba besamt mit Quaterback
                      Londonderry - Brentano II besamt mit Wolkenstein II
                      Londonderry - Brentano II besamt mit Quaterline
                      www.hannoveraner-pfer.de
                      Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8068

Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigen
                        Ohh..entgegen deinen Prinzipen auch mal einen Junghengst genommen..ala' Experiment!

Gratulation...
                        Ist bei einer Stute (und einem Stamm) deren Vererbung man halbwegs einschätzen kann, ja ein vermindertes Risiko. Ich bin kein Freund vom Testen von Junghengsten, aber wenn eine größere Masse Stuten zum Hengst geht, darf da auch mal ein Dreijähriger bei sein (Don Crusador, Londontime usw. haben wir auch im ersten Jahr genutzt, familiär übrigens auch For Pleasure für damals 400 DM Decktaxe )! Wenn die Jungen überzeugen, kann man es mal versuchen.
                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Sir Alfred
                          • 19.02.2007
                          • 2054

Ist bei einer Stute (und einem Stamm) deren Vererbung man halbwegs einschätzen kann, ja ein vermindertes Risiko. Ich bin kein Freund vom Testen von Junghengsten, aber wenn eine größere Masse Stuten zum Hengst geht, darf da auch mal ein Dreijähriger bei sein ... ...wenn die Jungen überzeugen, kann man es mal versuchen.

Ich mein ja nur, da du ja immer ausführlich deinen nachvollziehbaren Standpunkt vertreten hast *), dir die Zeit zu nehmen um die Vererbungskraft eines Hengstes abzuwarten, und es ja außerdem genügend Hengste gibt, die sich schon bewiesen haben.

*) ...genau wie 'fannniemae'..., die übrigens sehr toll veranschaulicht 'warum' Bennetton Dream...

(..die sollte Schriftstellerin werden ...)

...und dann kommt ihr doch in Versuchung, dem Modetrend folgend?, natürlich nach ausführlichster Begutachtung und Beobachtung..., sich und seine Zuchtstute dem vermeindlich passenden, besten Nachwuchshengst hinzugeben.

Ist auch wesentlich spannender....

Gruß S.A.
                          Zuletzt geändert von Sir Alfred; 12.06.2008, 09:26.

Kommentar

• Kathrin
                            • 29.04.2004
                            • 1401

Wir haben es nun auch im 2. Anlauf geschafft. Romana (Ritual-Watzmann-Waidmannsdank xx) tragend von Quaid.

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8068

Ich mein ja nur, da du ja immer ausführlich deinen nachvollziehbaren Standpunkt vertreten hast *), dir die Zeit zu nehmen um die Vererbungskraft eines Hengstes abzuwarten, und es ja außerdem genügend Hengste gibt, die sich schon bewiesen haben.

*) ...genau wie 'fannniemae'..., die übrigens sehr toll veranschaulicht 'warum' Bennetton Dream...

(..die sollte Schriftstellerin werden ...)

...und dann kommt ihr doch in Versuchung, dem Modetrend folgend?, natürlich nach ausführlichster Begutachtung und Beobachtung..., sich und seine Zuchtstute dem vermeindlich passenden, besten Nachwuchshengst hinzugeben.

Ist auch wesentlich spannender....

Gruß S.A.

Hättest du meine Statements bisher alle gelesen, hättest du gelesen, dass wir das immer schon mal gemacht haben! Siehe in dem uralten Thread über die Nutzung zu Junghengsten. Ist immer was anderes wenn man seinen Stamm kennt. Hat mit Modetrends eigentlich wenig zu tun. Ich habe eine Stute, die zuletzt bei Sunlight war, der ist jetzt nicht mehr (TG funzte logistisch hier nicht) von daher ist es der Sohn geworden (der wohl alles andere als ein Modehengst ist). Gibt einige Attribute in der Kombi, die ich mir sehr gut vorstellen kann und einige die kleine Risiken haben. Das finde ich spannender als zu einem zu rennen, den ich Modehengst nenne, der 300 Stuten deckt und wo ich hinter den 25sten Sohn mit dieser Blutkombi im Stall habe! Sicherlich ist Vermarktung ein Thema und da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Meine mir persönlich gesetzte Aufgabe ist es in den Stämmen genügend Veredlerblut zu halten, weil ich vordergründig nicht verkaufen muss und ausnahmsweise mal kein Laurie anfassen wollte. Mit einem reinen VB bin ich genauso auf hoher See, wie mit einem Junghengst, der für mich auch in erster Linie Veredler ist.

Modetrends sind Veredler für mich nie! Und als hier vor zwei Jahren die Stute tragend von Londontime untersucht wurde, da war er auf der Station Bargstedt, niemand kannte ihn oder sprach von ihm und er hat ein paar Hände voll Stuten gedeckt .

Übrigens ist Mighty für mich genauso ein Junghengst Aber auch da gilt Veredler plus den habe ich nun wirklich häufig genug selbst vor der Nase!

Kommentar

• Sir Alfred
                                • 19.02.2007
                                • 2054

Hättest du meine Statements bisher alle gelesen, hättest du gelesen, dass wir das immer schon mal gemacht haben!
                                4085 Statements...und ich bin ja wirklich noch fast ein Neuling hier im Forum ...nicht desto trotz haben mich die Statements die ich von dir gelesen habe annehmen lassen, das du Junghengste nun erst mal nur beobachtest...

...von daher ist es der Sohn geworden (der wohl alles andere als ein Modehengst ist)
                                ..ich sprach auch nicht von Modehengst, sondern vom Modetrend möglichst einen gut zu vermarkten Junghengst des neueren Jahrgangs einzusetzen.

Übrigens ist Mighty für mich genauso ein Junghengst Aber auch da gilt Veredler plus ...
                                ...die 'Verbindung' zur Station...

...ich bin sehr gespannt auf beide Fohlen...denn Silberschmied steht u.a. auf meiner Liste auch sehr weit oben...

Kommentar

• ruffina
                                  • 30.01.2006
                                  • 722

Jetzt kann ich mich auch anschliessen:
                                  Tragend nach 15 Tagen, beim ersten Versuch.

Avalanche tragend von Captain Fire.

Hoffentlich wird's ein Stutfohlen (man darf ja etwas träumen).
                                  http://www.pferdezucht-pb.ch

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8068

..ich sprach auch nicht von Modehengst, sondern vom Modetrend möglichst einen gut zu vermarkten Junghengst des neueren Jahrgangs einzusetzen.
                                    Ja, aber mal ganz ehrlich, das gilt doch nicht für jeden Junghengst sondern eher mal für die, die in gewisse Modewellen fallen, oder? Um bei dem Hengsthalter zu bleiben: Gibt sicherlich klare Unterschiede zwischen dem Einsetzen von z.B. Soliman de Hus oder Retoucheur!

Das "Problem" Vermarktung ist für mich grundsätzlich zweitrangig, was ein Glück. Natürlich muss ich auch Hengstfohlen verkaufen und kann hier nichts stapeln und es ist immer auch mal ein ganz normaler dabei, aber es gilt immer: Züchterischer Hintergedanke steht vor der vermeintlichen Vermarktbarkeit.

die 'Verbindung' zur Station...
                                    Ja, zum einen, wobei ich auch recht viele andere nutze, zum anderen ist es ein bisschen komfortabel, wenn man die regelmäßig vor die Linse bekommt. Es hat das den netten Nebeneffekt, dass man zu den Turnieren kommt (vor allem unter der Woche Aufbauprüfungen sieht) und auch andere Hengst regelmäßig sehen kann. Nie von Nachteil und man entdeckt jedes Mal was neues! So und nun fahre ich nach Bargstedt zum Turnier und gucke Reitpferdeprüfungen, bis später!

Kommentar

• Pferde-Elbhof
                                      • 17.07.2006
                                      • 44

Tragend

Meine 13 jährige Stute (Legal Legend xx / Wetterstein) ist auch beim ersten Versuch ( trotz Anfangsverdacht auf Zwillinge durch 2 Fruchtblasen ist es doch am Ende nur 1 Fohlen zum Glück nach Ultraschall nach 30 Tagen) tragend von Chap.Erwartet wird es dann Mitte März.
                                      Er hat diesjahr schon seine ersten Fohlen die sich sehen lassen können.

Kommentar

• glusch
                                        • 28.02.2008
                                        • 526

meine erste stute () ist auch tragend.3. woche.sie fohlt vom pRE
                                        avatar: Vollblutstute von zinaad XX

Kommentar

• Titania
                                          • 22.04.2006
                                          • 4361

Mylene (Trak. EH Louidor x Mykene ShA) ist gestern untersucht tragend von Sorento. Und das bei nur einer Besamung, also einziger Versuch...
                                          Mein Dank für das gute Besamungsmanagement geht an die Besitzerin der Stute nach Bayern!
                                          "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.709 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.223 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X