Polypur tragend von Londontime
Tragend für 2009
Einklappen
X
-
Immer noch tragend 50. Tag
Zitat von Coolness Beitrag anzeigenUnsere Drosselklang II/PerfektII tragend von Just do it, Termin Aprilscherz
Kommentar
-
-
Unsere Einstellerstute, die Trakehner St.Pr.+Pr. Stute Incars Tochter von King Arthur - Frontal xx ist wieder tragend von Insterburg.
Sie führt bereits ein überragendes Stutfohlen von Insterburg bei Fuß
Wolln wirs hoffen das sie tragend bleibt, die Frucht sah nicht so optimal aus.
Werden jetzt nochmal am 30. Tag schallen lassenFoto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Zitat von Tina76 Beitrag anzeigenUnsere Einstellerstute, die Trakehner St.Pr.+Pr. Stute Incars Tochter von King Arthur - Frontal xx ist wieder tragend von Insterburg.
Sie führt bereits ein überragendes Stutfohlen von Insterburg bei Fuß...
LGsind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
Trakehnerstute Belle de Jour IV von Schampus-Surumu xx ist 21. Tag tragend von Herzog von Nassau.
Kommentar
-
-
White Star / Bergkristall tragend von Silberschmied
Loutano / Farnese tragend von Mighty Magic
beide heute untersucht!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenWhite Star / Bergkristall tragend von Silberschmied
Loutano / Farnese tragend von Mighty Magic
beide heute untersucht!
Gratulation...Zuletzt geändert von Sir Alfred; 11.06.2008, 10:24.
Kommentar
-
-
Bei uns sind inzwischen tragend untersucht:
Londonderry - Cordoba besamt mit Quaterback
Londonderry - Brentano II besamt mit Wolkenstein II
Londonderry - Brentano II besamt mit Quaterlinewww.hannoveraner-pfer.de
Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA
Kommentar
-
-
Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigenOhh..entgegen deinen Prinzipen auch mal einen Junghengst genommen..ala' Experiment!
Gratulation...)! Wenn die Jungen überzeugen, kann man es mal versuchen.
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenIst bei einer Stute (und einem Stamm) deren Vererbung man halbwegs einschätzen kann, ja ein vermindertes Risiko. Ich bin kein Freund vom Testen von Junghengsten, aber wenn eine größere Masse Stuten zum Hengst geht, darf da auch mal ein Dreijähriger bei sein ... ...wenn die Jungen überzeugen, kann man es mal versuchen.
Ich mein ja nur, da du ja immer ausführlich deinen nachvollziehbaren Standpunkt vertreten hast *), dir die Zeit zu nehmen um die Vererbungskraft eines Hengstes abzuwarten, und es ja außerdem genügend Hengste gibt, die sich schon bewiesen haben.
*) ...genau wie 'fannniemae'..., die übrigens sehr toll veranschaulicht 'warum' Bennetton Dream...
(..die sollte Schriftstellerin werden...)
...und dann kommt ihr doch in Versuchung, dem Modetrend folgend?, natürlich nach ausführlichster Begutachtung und Beobachtung..., sich und seine Zuchtstute dem vermeindlich passenden, besten Nachwuchshengst hinzugeben.
Ist auch wesentlich spannender....
Gruß S.A.Zuletzt geändert von Sir Alfred; 12.06.2008, 09:26.
Kommentar
-
-
Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigenIch mein ja nur, da du ja immer ausführlich deinen nachvollziehbaren Standpunkt vertreten hast *), dir die Zeit zu nehmen um die Vererbungskraft eines Hengstes abzuwarten, und es ja außerdem genügend Hengste gibt, die sich schon bewiesen haben.
*) ...genau wie 'fannniemae'..., die übrigens sehr toll veranschaulicht 'warum' Bennetton Dream...
(..die sollte Schriftstellerin werden...)
...und dann kommt ihr doch in Versuchung, dem Modetrend folgend?, natürlich nach ausführlichster Begutachtung und Beobachtung..., sich und seine Zuchtstute dem vermeindlich passenden, besten Nachwuchshengst hinzugeben.
Ist auch wesentlich spannender....
Gruß S.A.
Hättest du meine Statements bisher alle gelesen, hättest du gelesen, dass wir das immer schon mal gemacht haben!Siehe in dem uralten Thread über die Nutzung zu Junghengsten. Ist immer was anderes wenn man seinen Stamm kennt. Hat mit Modetrends eigentlich wenig zu tun. Ich habe eine Stute, die zuletzt bei Sunlight war, der ist jetzt nicht mehr (TG funzte logistisch hier nicht) von daher ist es der Sohn geworden (der wohl alles andere als ein Modehengst ist).
Gibt einige Attribute in der Kombi, die ich mir sehr gut vorstellen kann und einige die kleine Risiken haben. Das finde ich spannender als zu einem zu rennen, den ich Modehengst nenne, der 300 Stuten deckt und wo ich hinter den 25sten Sohn mit dieser Blutkombi im Stall habe! Sicherlich ist Vermarktung ein Thema und da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Meine mir persönlich gesetzte Aufgabe ist es in den Stämmen genügend Veredlerblut zu halten, weil ich vordergründig nicht verkaufen muss und ausnahmsweise mal kein Laurie anfassen wollte. Mit einem reinen VB bin ich genauso auf hoher See, wie mit einem Junghengst, der für mich auch in erster Linie Veredler ist.
Modetrends sind Veredler für mich nie! Und als hier vor zwei Jahren die Stute tragend von Londontime untersucht wurde, da war er auf der Station Bargstedt, niemand kannte ihn oder sprach von ihm und er hat ein paar Hände voll Stuten gedeckt.
Übrigens ist Mighty für mich genauso ein JunghengstAber auch da gilt Veredler plus den habe ich nun wirklich häufig genug selbst vor der Nase!
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenHättest du meine Statements bisher alle gelesen, hättest du gelesen, dass wir das immer schon mal gemacht haben!...nicht desto trotz haben mich die Statements die ich von dir gelesen habe annehmen lassen, das du Junghengste nun erst mal nur beobachtest...
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen...von daher ist es der Sohn geworden (der wohl alles andere als ein Modehengst ist)
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenÜbrigens ist Mighty für mich genauso ein JunghengstAber auch da gilt Veredler plus ...
...ich bin sehr gespannt auf beide Fohlen...denn Silberschmied steht u.a. auf meiner Liste auch sehr weit oben...
Kommentar
-
-
Jetzt kann ich mich auch anschliessen:
Tragend nach 15 Tagen, beim ersten Versuch.
Avalanche tragend von Captain Fire.
Hoffentlich wird's ein Stutfohlen (man darf ja etwas träumen).
Kommentar
-
-
Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigen..ich sprach auch nicht von Modehengst, sondern vom Modetrend möglichst einen gut zu vermarkten Junghengst des neueren Jahrgangs einzusetzen.
Das "Problem" Vermarktung ist für mich grundsätzlich zweitrangig, was ein Glück. Natürlich muss ich auch Hengstfohlen verkaufen und kann hier nichts stapeln und es ist immer auch mal ein ganz normaler dabei, aber es gilt immer: Züchterischer Hintergedanke steht vor der vermeintlichen Vermarktbarkeit.
die 'Verbindung' zur Station...So und nun fahre ich nach Bargstedt zum Turnier und gucke Reitpferdeprüfungen, bis später!
Kommentar
-
-
Tragend
Meine 13 jährige Stute (Legal Legend xx / Wetterstein) ist auch beim ersten Versuch (trotz Anfangsverdacht auf Zwillinge durch 2 Fruchtblasen ist es doch am Ende nur 1 Fohlen zum Glück nach Ultraschall nach 30 Tagen) tragend von Chap.Erwartet wird es dann Mitte März.
Er hat diesjahr schon seine ersten Fohlen die sich sehen lassen können.
Kommentar
-
-
Mylene (Trak. EH Louidor x Mykene ShA) ist gestern untersucht tragend von Sorento. Und das bei nur einer Besamung, also einziger Versuch...
Mein Dank für das gute Besamungsmanagement geht an die Besitzerin der Stute nach Bayern!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.709 Hits
0 Likes
|