Tragend für 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Birgitt
    • 21.04.2007
    • 139

@Uniqua
    Das ist traurig. Kopf hoch.
    Canzler - Silvio I
    Sir Alfred - Silvio I

Kommentar

• Birgitt
      • 21.04.2007
      • 139

@monelein
      ich drücke dir die Daumen.
      Canzler - Silvio I
      Sir Alfred - Silvio I

Kommentar

• Lara150
        • 01.05.2008
        • 651

So schlechte News, hatten eben 2. UT gehabt und Stute hatte resorbiert...also kein Fohlen nächstes jahr, sondern alles wieder von vorne....
        Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• Dana
          • 03.04.2002
          • 603

Habe gestern mit Bangen (Stute hatte die letzten 2 Jahre entweder nicht aufgenommen, resorbiert und verfohlt) einen 2. U-Schall machen lassen und siehe da, das Kleine war richtig gut zu sehen Ist jetzt 4 Monate alt und stammt von Robespierrot aus der Mont du Cantal AA.

@Uniqua: Auch mir tut es sehr leid für Dich
          Avatar: Rioja - Riccione / Mont du Cantal AA

Kommentar

• Vienna98
            • 13.01.2007
            • 6044

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
            ....ein polarion fohlen wird es im nächsten jahr nicht geben, da die stute letzte woche an einer kolik eingegangen ist :-(

so kanns gehn.......
            Das tut mir schrecklich leid!!!

Kommentar

• Vienna98
              • 13.01.2007
              • 6044

Zitat von Lara150 Beitrag anzeigen
              So schlechte News, hatten eben 2. UT gehabt und Stute hatte resorbiert...also kein Fohlen nächstes jahr, sondern alles wieder von vorne....
              Oh...das ist nicht schön...tut mir leid für Dich! Wir drücken dann alle im nächsten Jahr wieder die Daumen! Da klappt es bestimmt!

Kommentar

• Rhapsody
                • 03.01.2007
                • 752

Tja, bei mir gibt es nächstes Jahr auch kein kleinen Repertoire
                Hatte mich so gefreut! 1 Portion Samen und sofort tragend und nu hat sie resorbiert!

Kommentar

• madonna
                  • 13.01.2008
                  • 1154

Wann macht ihr denn noch mal UT? Habe am 19. und 35 gemacht und dann meinte mein TA das wir dann abwarten müssen weil er die Stute nicht stören will.

Wäre aber schon gespannt ob da noch was ist.

mfg

Kommentar

• Aimee
                    • 15.07.2008
                    • 586

Meine Tierärztin macht grundsätzlich (und nicht nur bei der Kundschaft sondern bei ihren Stuten auch) am 18. / 30. / 60. / 90. Tag TU mit US. Sonst wenn du die Stute absolut nicht stressen willst kannst du eine Blutuntersuchung machen lassen übern TA bei dem Labor Laboklin. Ab 120. Tag glaube ich war das. Aber das frag am besten deinen TA.
                    Humor ist der Knopf, der verhindert, das uns der Kragen platzt.

Kommentar

• Lara150
                      • 01.05.2008
                      • 651

Kann man so einen Bluttest nicht auch nach dem 100. Tag schon machen lassen? Hatte mal sowas gehört. Ist denn so ein Bluttest auch 100% aussage kräftig?
                      Hab noch eine kleine Frage am Rande, kann es möglich sein, wenn die Stute total verkrampft während des Ultraschalls und total dicht macht hinten, also so, dass der TA kaum rein kommt, dass es da schon vorkommen kann das man die Frucht nicht sehen kann? Würde mich mal brennend interessieren
                      Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• Ginella NB

kann schon vorkommen.

mein TA erklärt mir das dann aber auch immer genau, das er nix fühlen oder genau erkennen kann, wenn die stuten zu sehr verkrampfen.

dann wartet er meistens ein bisschen und probiert es dann eben nochmal.

Kommentar

• Aimee
                          • 15.07.2008
                          • 586

So. Habe mal den Test von meiner Stute aus dem letzten Jahr hervorgeholt. Darin steht:
                          Werte über 6ng/ml ab dem 70. Tag nach dem letzten Decken sprechen f. eine Trächtigkeit, ab dem 110ten Tag sollten Werte > 90 und ab der 21ten Woche Konzentationen von > 100ng/ml erreicht werden.
                          Humor ist der Knopf, der verhindert, das uns der Kragen platzt.

Kommentar

• laconya
                            • 22.07.2006
                            • 2843

Einen Bluttest müßte man zweimal machen um Sicherheit zu haben.Besser ist die Untersuchung über den Urin. Wir haben nach 16 Tagen,6 Wochen und 5 Monaten gemacht.Das sind so die "Umschwenkmonate"

Kommentar

• Lindenhof
                              • 17.11.2004
                              • 2253

Wir machen zum ersten Mal zwischen 16. und 18. Tag, das zweite Mal um den 35. Tag Standarduntersuchung. 60. Tag nur, wenn dann die Decktaxe fällig ist. Eine dritte, relativ feste Untersuchung ist bei uns zwischen dem 100. und 120. Tag - in seltenen Fällen können sie ja bis dahin resorbieren - und kommen dann auch teilweise nicht mehr in Rosse...
                              www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• adriana
                                • 30.01.2002
                                • 449

Endlich!!! Der Töchter von mein Alte Pflege Stute ist Tragend von Fürst Romancier! Lang war das noch unsicher aber jetzt ist sie deutlich Tragend
                                Die Stute ist ein Flemmingh x Tin Rocco x Laertes x Cobalt, ein Edele Stute mit viel Blut Ausdruck und mit gute GGA.

Ich wirde Grossmutter nächstens Jahr, die Stute kenne ich schon von Gebürt und ist sehr Spezial für mich

Kommentar

• YetteSH
                                  • 26.09.2008
                                  • 126

Juhu,meine gerade aus dem Sport kommende Stute(Popcorn x Sioux)ist nach zweimal decken im Natursprung v.Priano(Pik Labionics xLandadel)tragend.

Kommentar

• bounty
                                    • 03.02.2008
                                    • 379

Unsere "Neue" Donnerhall x Akzent II x Grande tragend seit Anfang August von San Amour . Hoffe, das bleibt auch so!

Kommentar

• Artemis
                                      • 15.07.2003
                                      • 1097

Also wir haben heuer alle 4 tragend

Kleine Hexe (Königspark xx - Habicht - Poet xx) von Florenciano - Mitte Januar
                                      Florestina (Florestan I - Donnerhall - Königspark xx) von San Amour - Mitte März
                                      Gloria (Grandeur-Pilot-Hesssenstein) von Coronas Ende März
                                      Future Dream (Florestan I - Disco Star - Apart) von Jazz Rubin Ende Mai

wären 100 %, aber sie müssen auch alle gesund zur Welt kommen.
                                      http://www.Reiterhof-Bad-Fuessing.de

Kommentar

• dschessie
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 26.12.2006
                                        • 290

Meine Rubinstein und die Stedinger sind beide tragend von Chequille für März und Mai. ImApril erwarte ich ein kleines Fjordbaby

Kommentar

• Cavarro1
                                          • 26.02.2004
                                          • 29

Stute von Wolkentanz II - Wanderbursch II- Chief Singer xx tragend von Hendrix

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.722 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.232 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X