Anpaarungen für 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • basquiat
    • 02.10.2005
    • 2836

Zitat von basquiat Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung ist gefallen.Unsere Ibisco xx/Tambour geht zu Follow Me.

Bernhard
    Denkste! Sie ist inzwischen tragend von Glücksruf I. Fohlen kommt aber spät, erst im Juli.

LG Liesl
    Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• PferdefürJedermann
      • 27.09.2014
      • 73

Ist es denn eigentlich sooooo schlimm wenn die Fohlen erst im Juni oder Juli kommen? Jeder macht da so einen Staatsakt draus. Wann ist denn nun eigentlich der Richtige Zeitpunkt oder Monat um mit der Besamerei anzufangen?

Kommentar

• Super Pony
        • 05.11.2011
        • 5001

Zitat von PferdefürJedermann Beitrag anzeigen
        Ist es denn eigentlich sooooo schlimm wenn die Fohlen erst im Juni oder Juli kommen? Jeder macht da so einen Staatsakt draus.
        schlimm ist das für den Verkauf und wenn man Fohlen zur Aufzucht weg gibt, da die Herdenzusammenstellung meist am 1.10 oder 15.10 ist, d.h. das Fohlen ist noch sehr jung, oder es komm später dazu, das macht auch Probleme
        http://www.super-pony.de

Kommentar

• Super Pony
          • 05.11.2011
          • 5001

Zitat von PferdefürJedermann Beitrag anzeigen
          Wann ist denn nun eigentlich der Richtige Zeitpunkt oder Monat um mit der Besamerei anzufangen?
          dann wenn die Stute gut rosst
          http://www.super-pony.de

Kommentar

• stibip
            • 06.07.2008
            • 19

Hallo, besser spät als nie, aber immerhin noch im alten Jahr:

Wir erwarten Fohlen aus folgenden Anpaarungen,

St.Pr.St Leopoldine (Lauries Crusador/World Cup I x Greenhorn) tragend von Fürst Belissaro

Luciane (Lauries Crusador / Greenhorn x Libanon) tragend von Rocco Granata

Gerade auf die Anpaarung mit Rocco Granata sind wir sehr gespannt, allerdings müssen wir noch etwas Geduld aufbringen, Poldi fohl Ende Juni, Lucie Ende März ;-)

Kommentar

• TahitiN
              • 21.03.2011
              • 2396

toll
              Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• pepsyhb
                • 06.04.2010
                • 534

@TaHitin: Livinja xx (Elmaamul-Danehill-Riverman) und Sacari xx (Law Society-Monsagem-Apiani). Beide mit viel Springvermögen und sehr guten GGAs . Liv ist bis L-VS gegangen; Sacari war in der Vollblutzucht und ist nun seit knapp 5 Monaten kontinuierlich unterm Sattel und zeigt sich insbesondere im Gelände richtig gut. Liv ist tragend von Vucello und Sacari wird geritten. Dann leben noch La Luna (Shrektochter von Livinja xx -tragend von Paolini xx) und Lavite (Paolini xx-Kornado xx-Sunshine forever - tragend von Briar) bei uns.

Kommentar

• PferdefürJedermann
                  • 27.09.2014
                  • 73

St.Pr.St Leopoldine (Lauries Crusador/World Cup I x Greenhorn) tragend von Fürst Belissaro

@stibip
                  Fürst Belissaro hatte ich nächstes Jahr eigentlich auch ausgesucht. Bin aber irgendwie davon abgekommen. Die Stute wird nächstes Jahr auch erst 3 Jahre "jung", ist von Heinrich Heine und mütterlicherseits über Le Beau x Bolero x Grande gezogen. Ich bin mir nicht so sicher ob das passen würde.
                  Wie bist du auf ihn gekommen? Oder warum?

Kommentar

• stibip
                    • 06.07.2008
                    • 19

@PferdefürJedermann
                    Zum einen aufgrund seines Exterieurs - hier erhoffe ich mir, das er seine gute HH Aktivität einbringt, ebenso seine Langbeinigkeit und Bergauf Tendenz.
                    Über seine Interieur Werte habe ich bisher auch nur gutes gehört, wobei unsere Stute da auch sehr viel Gutes mit bringt.
                    Dann kam hinzu das wir gerne Florestan Blut haben wollten und nicht zuletzt und für mich bei dieser Stute der wichtigste Faktor: Bauchgefühl.
                    Wobei bis zuletzt unklar war ob wir noch einmal den Rotspon nehmen - in 2013 hatte sie ein tolles Stutfohlen von ihm. Aber nun sind die Würfel gefallen!
                    Wie rahmig ist denn deine Heinrich Heine Stute? Immer schwierig ohne ein Bild des Pferdes vor Augen zu haben - aber rein vom Blut würde ich das sehr interessant finden!

Kommentar

• polarmaid
                      • 26.09.2005
                      • 2148

Aus unserer St.Pr.St. Pretty Girl (P-Stamm,Neustadt) - seit diesem Herbst ja aktuell Hengst-Mutter - erwarten wir Anfang März Nachwuchs von Sezuan und ihre Tochter von Benetton Dream wird zum erstenmal fohlen, auch Anfang März , von Finest

Kommentar

• TahitiN
                        • 21.03.2011
                        • 2396

Zitat von pepsyhb Beitrag anzeigen
                        @TaHitin: Livinja xx (Elmaamul-Danehill-Riverman) und Sacari xx (Law Society-Monsagem-Apiani). Beide mit viel Springvermögen und sehr guten GGAs . Liv ist bis L-VS gegangen; Sacari war in der Vollblutzucht und ist nun seit knapp 5 Monaten kontinuierlich unterm Sattel und zeigt sich insbesondere im Gelände richtig gut. Liv ist tragend von Vucello und Sacari wird geritten. Dann leben noch La Luna (Shrektochter von Livinja xx -tragend von Paolini xx) und Lavite (Paolini xx-Kornado xx-Sunshine forever - tragend von Briar) bei uns.
                        danke, das klingt ja toll und sehr iinteressant
                        weiterhin viel Erfolg

Kommentar

• PferdefürJedermann
                          • 27.09.2014
                          • 73

@stibip
                          Kennst du schon den neuen Hengst vom Landgestüt Celle "Talisman"?
                          Das ist die kleine Heinrich Heine Stute. Nur als Stute und in dunkelbraun.
                          Sie hat aber leider eine eher, sagen wir mal, verhaltene Schulterfreiheit,
                          dafür aber eine sehr starke Hinterhand. Ich brauche bei Ihr einen Hengst
                          mit Schulterfreiheit, Größe und er darf auch gerne Temperament mitbringen
                          (nicht das wieder jemand sagt, ich habe meine Altstute mitgebracht) Springen
                          darf er auch ruhig können ist aber kein muß, den davon ist sie absolut befreit.
                          Sie schafft es gerade so über ein Cavaletti wie ein Hubschrauber, das ist dann
                          aber auch schon so anstrengend.... Also so ein untalentiertes Pferd habe ich ja selten gesehen...lach...

Kommentar

• stibip
                            • 06.07.2008
                            • 19

@PferdefürJedermann
                            Ja, den Talisman kenne ich - da würde doch der Fürst gut dazu passen ;-) Und gegen ein ruhigeres Temperament ist doch eigentlich nichts einzuwenden! Was das Springen angeht bin ich allerdings außen vor, da gibt es hier sicherlich den ein oder anderen der das besser beurteilen kann:-D

Kommentar

• PferdefürJedermann
                              • 27.09.2014
                              • 73

@TahitiN
                              leider kann ich dir nicht antworten, warum auch immer. Hier ist ein Link zu der Stute: http://www.horsetelex.de//horses/pedigree/1678794
                              Sie hatte zuerst gar keinen Namen, danach hieß sie Rocca und nun heißt sie wie im Link.

@stibip
                              welchen Fürst meinst du denn? Da gibt es ja einige. Ich habe da auch einen Fürst im Kopf. Vielleicht meinen wir ja den gleichen???

Kommentar

• TahitiN
                                • 21.03.2011
                                • 2396

Ok dann werd ich mal nachsehen

Kommentar

• ich auch... ich kann es kaum erwarten:

Zitat von pepsyhb Beitrag anzeigen
                                  @schwippe: da bin ich gespannt! Dauphin steht immer wieder auf meiner Liste, hatte aber irgentwie noch nie die passende Stute und mit meinen reinen Blütern habe ich es nicht gewagt-bin daher sehr, sehr gespannt!
                                  Angehängte Dateien

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                  36 Antworten
                                  3.698 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag TahitiN
                                  von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04