Es gab oder gibt doch noch den Amani (Argentan x Einglas x Pik As). Der stand auf dem Estehof und müßte mittlerweile uralt sein. Im Hvp ist er schon nicht mehr drin. Aber vielleicht Tg? Eine Vollschwester zu ihm ist Mutter zu Antaeus.
Auf den Spuren Hannoveraner Stämme und Pferde...
Einklappen
X
-
Er deckt immer noch im Natursprung wie eh und je.. ob er dieses Jahr noch macht??..ist 24...letztes Jahr war er nach Fr. Borstelmann Top Fit. Antaeus TG ist Ausverkauft bei Amselhof.
Ich persönlich würde mir sehr wünschen wenn das wirklich erfolgreiche Blut nicht kaputt geht. Würde mich sehr darüber freuen wenn noch viele andere so denken!!!. Ich "oute" mich ja schon die ganze Zeit, evt. noch wer???..
Kommentar
-
-
Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigenIch persönlich würde mir sehr wünschen wenn das wirklich erfolgreiche Blut nicht kaputt geht. Würde mich sehr darüber freuen wenn noch viele andere so denken!!!. Ich "oute" mich ja schon die ganze Zeit, evt. noch wer???..
kann jemand was zu dem sagen? http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php?horseid=54758Wer sein Pferd anschreit,
der kann nicht erwarten,
dass es auf ein Flüstern hört.
Kommentar
-
-
Willkommen im Club...
World Magic, Stamm 487- Aus diesem Stamm kommen u.a. Galvano,Rubin Rouge,Sudan usw.. aber auch die DLG Siegerstute Elfenwache, aber auch die Siegerfamilie der Ratje Niebur Schau 2000 Wenica v. Welmeyer, int dressurpferde wie Charmeur, Flim Flam, oder die Int. Springpferde Albertino,Derby,Dublin...Sherry (Viels.)
Kenne den Hengst selbst nicht, Stamm ist sehr gut - Warkant bürgt immer für Qualität - interessant gezogen - evt. kann jemand mehr zu sagen??!.
Deckt er noch??...
*ichtraumich mal*Zuletzt geändert von Gast; 11.04.2010, 18:01.
Kommentar
-
-
Zitat von heyman Beitrag anzeigennaja...ich bin halt (noch) kein züchter....deshalb trau' ich mich in Zucht-Threads nie, den Mund aufzumachen...
aber ich suche händeringend nach dem alten Blut...
Ich habe es ja selbst mitbekommen und erfahren das man aneckt wenn man es vertritt - das alte Blut. Versteh Dich schon, hoffentlich bleibt der Thread ohne stress hier - das wäre mal Genial.
Auffrischen sollte man es mit bewährtem neuem Blut, die Linien aber nicht -sterben- lassen. Der letzte Satz ist -WOW-... wie kommst du darauf???. Ich mag u.a. an dem alten Blut die Kontinuität, die härte,Charakter,Beständigkeit in der Vererbung und du??
Kommentar
-
-
Ich hab' mit Dir ja schonmal über meine Stute gesprochen....die hab' ich seinerzeit (zugegeben für ganz kleines Geld) gekauft...(die wollte sonst aber auch keiner)...weil sie diesen alten Linien entstammt...und sie hat mich auf ganzer Linie bestätigt....sie ist hart, sie ist rittig, sie ist leistungsbereit ohne Ende...steht sich eher mal selbst im Weg...für die hat vor zehn Jahren keiner einen Pfifferling geben wollen....
Und ich hab' damals schon gedacht...da muss doch was gehen....Wer sein Pferd anschreit,
der kann nicht erwarten,
Kommentar
-
-
Da geht auch was, ich weis jetzt wieder /Al Capone/Sender/Lugano I
Mal ein bissel Modernes Blut mit rein??? und Blut...
Londonderry??, was meinst du???...wäre sicherlich besser wie reines Warkant.. v. Lauries Crusador xx aus einer Warkant Mutter weiter mit Eiger I,Perfekt (v.Perser xx)
Deine Stute ist ja aus dem Stamm von World Cup I-IV und das super nahe... ehrlich - das gerede von anderen hat so manches gute Pferd billig gemacht ...hat doch auch was - oder?
Kommentar
-
-
Tja...wenn ich das richtig mitbekommen habe, bist Du ja immer dafür, sich die Mütter anzuschauen...sie ist die letzte Tochter der Sendernixe, soweit ich weiss...
Ja, das wäre mein Ziel...ordentlich Blut und möglichst in der Linie bleiben...wie vererbt sich Londonderry vom Nerv?
PS: Ich bin mir auch nicht ganz so sicher mit Lauries...das müsste zwar eigentlich passen, aber ich sorge mich um die Schulter...die Stute bringt eine recht große Schulter mit...*mussunbedingtfotosmachen*Zuletzt geändert von heyman; 11.04.2010, 19:17.Wer sein Pferd anschreit,
der kann nicht erwarten,
Kommentar
-
-
gesehen sollte man sie schon mal haben, Papier ist Papier...vorstellen kann ich mir sie in etwa - wenn ich das Blut in deinem Papier lese.
Londonderry macht Typ, GGA und Rittigkeit ist eigentlich immer dabei. und den Blutanschluss und den Anschluss an den Mutterstamm macht das Fohlen/Pferd sehr wertvoll!!!.
hab mal deine Stute bei Sport horse data eingetragen und eine "Testpaarung" mit Londonderry...
Da leckt sich jeder Landstallmeister die Finger nach, und mit einem Stutfohlen hast du ALLE Optionen offen!!!Zuletzt geändert von Gast; 11.04.2010, 20:03.
Kommentar
-
-
Ja, ich weiss....ich weiss halt, wie sie aussieht...Vorder- und Hintergliedmaßen wurden bei der Eintragung mit 7,0 bewertet...das ist halt der Schwachpunkt...werde mich mal um Foto's kümmern...Wer sein Pferd anschreit,
der kann nicht erwarten,
Kommentar
-
-
Es muss passen, und Fehler im Exterieur nehme ich in kauf, sofern sie die Leistung nicht Negativ beeinflussen. Wenn es "funktioniert" warum soll dann ein schlechtes Hinterbein,Vorhand Negativ sein...der Rücken ist da eine andere Sache da er das Bindeglied ist, er läst die Bewegung der Hinterhand nach vorne heraus. Das Pferd muss harmonieren und schließlich sich bewegen können, Exterieur Fetischismus ist nicht wirklich das was angestrebt ist, Leistungsfähigkeit... Wie gesagt wo man keine Kompromisse machen darf ist der Rücken...(was z.b. im Springsektor mit den heutigen Linien nicht immer einfach ist...deshalb den erhalt und das kombinieren der von alt und neu. Ich glaube von diesem extrem in jeder Hinsicht sollte man abkommen (außer den Rücken-wenig Kompromisse)
Kommentar
-
-
Erstmal vielen lieben Dank für den regen Austausch gestern abend. Das hat mir echt weitergeholfen, zumindest scheine ich mit den Gesanken, die ich mir um die Stute mache, nicht ganz alleine zu sein. Hab' gerade mal meine "Buchführung" rausgekramt, Londonderry steht da ganz oben auf der Liste, allerdings mit einem Fragezeichen versehen, weil er - jetzt kommt's - Fuchs ist
Nein, bitte nicht steinigen - ich kann nichts dafür - das ist die andere Hälfte der Besitzergemeinschaft schuld
Das Fragezeichen bzgl. der Vorder- und Hintergliedmaßen besteht eigentlich nur darin, dass die Beinchen ein wenig kurz sind...aber dafür müsste Londonderry ja eine gute Wahl sein, der vererbt sich doch groß?
Ich werde nun noch einen letzten Versuch unternehmen, etwas über die bisherigen Fohlen in Erfahrung zu bringen...und dann gib' Gott, dass es ein Stutfohlen wird...
Weiß vielleicht jemand etwas über die Stute Sendernixe zu erzählen? Ich weiß eigentlich nur von den World Cups und dass die Stute sebst S-erfolgreich war. Wäre mal interessant, Näheres über sie zu erfahren.
LG, heymanWer sein Pferd anschreit,
der kann nicht erwarten,
Kommentar
-
-
Hallo heyman,
In dem Buch "Die berühmtesten Hannoveraner seit 1945" (oder so ähnlich) ist die Sendernixe auf einer Doppelseite mit (technisch schlechtem) Foto beschrieben. Wenn ich eine E-Mail-Adresse kriege, fotografiere ich die Seiten ab und schicke sie dir rüber.
Lg
Dagmar
Kommentar
-
-
Danke für die Info. Nach der langen Diskussion gestern abend werde ich mich wieder an einem früheren Grundsatz orientieren, mind. einen Halbblüter zu nehmen. Fuchs hin oder her! Ich hab' mir soviele Hengste angeschaut (Fokus auf Sender, Abglanz und Der Löwe xx ist ja nicht wirklich einschränkend), aber meistens fehlt einfach das Blut. Londonderry bringt beides mit und sollte die Stute in den entscheidenden Punkten verbessern können. Oh-Gloria hatte das gestern abend so schön gesagt: "Wenn's ein Stutfohlen wird"...dann beiss ich mir echt in den Hintern, wenn ich dann nicht genügend Blut da drin hab! Und ich hab' mir nunmal in den Kopf gesetzt, bei den "Alten" zu bleiben.
Wenn natürlich noch jemand einen Halbblüter weiss, der diese Linien führt und mal kein Fuchs ist......
Doch, je länger ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir der Gedanke...wenigstens kann ich dann den Abglanz im Pedigree durchnummerieren...gefällt ja auch nicht jedem...Wer sein Pferd anschreit,
der kann nicht erwarten,
Kommentar
-
-
Schade, dass Prince Thatch xx keine so guten Hengstsöhne hinterlassen hat. Er war reinerbig dunkel. Oder weiß jemand Genaueres über die Vererbung von Per Gynt? Ansonsten stimmt es aber: Es ist fast unmöglich, mit Londonderry keine guten Nachkommen zu züchten. Immer erste Wahl!
Kommentar
-
-
Zitat von heyman Beitrag anzeigenwenn ich dann nicht genügend Blut da drin hab! Und ich hab' mir nunmal in den Kopf gesetzt, bei den "Alten" zu bleiben.
Wenn natürlich noch jemand einen Halbblüter weiss, der diese Linien führt und mal kein Fuchs ist......
Doch, je länger ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir der Gedanke...wenigstens kann ich dann den Abglanz im Pedigree durchnummerieren...gefällt ja auch nicht jedem...
Kommentar
-
-
Ach ja, da sieht man mal wieder, warum ich in Zuchtthreads die Klappe halte...aber auf meiner Liste hatte ich Silberschmied schon...allerdings bin ich da skeptisch wegen des noch jugendlichen Alters. Leider habe ich aufgrund des Alters der Stute keine Zeit für Experimente.
@Oh-Gloria: da ist ein kleiner Fehler im "testmating". Die Stute ist von Al Capone/Sender/Lugano I. Was aber nichts ändern wird ;-)Wer sein Pferd anschreit,
der kann nicht erwarten,
Kommentar
-
-
heyman, ich bin mir sicher das es passt!!!..
kennst du Pik Bube???
Pik König/Frustra II/Domspatz/Der Löwe xx
Mit der Anpaarung machst du Inzucht auf Pik König, über Sendernixe auf Lugano (Der Löwe xx) und Frustra II...
Allein schon aus der Konstellation sollte es passen und dann noch das Blut im Vaterstamm...WOW...hey ich freu mich sehr für Dich - solltest du es machen und du ein Gesundes Fohlen bekommst - ein sehr tolles Pferd geschaffen wird!!!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
|
257 Antworten
16.210 Hits
0 Likes
|