Auf den Spuren Hannoveraner Stämme und Pferde...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shostakovich
    • 24.09.2008
    • 143

@Druenert: Vielen Dank!
    Hyperion ist von Heraldik xx aus der Vis a vis von Voltaire - Grannus -Argentinus
    stand zumindest 2005 auf dem Gröhnwohldhof, davor bei Wim Nijenkamp NL und Celle hat TG. Seine Mutter ist 3/4 Schwester zu Vulkano und auch von Kamphorst gezüchtet....,

Now or Never hat mich auch interessiert, bekam aber selst beim LG Celle keine Empfehlung ihn zu benutzen, sondern mir wurde gleich geraten Valentino oder Uccello zu nutzen. Now or Never ging selber ja auch nicht konstant im Sport bis oben....
    Gerade Valentino wird aber doch sehr gut angenommen von den Züchtern!
    Wie sieht es mit Vesuv aus? Für "reine" Springlinienzüchter interessant? Frage wegen der Goethe-Mutter?
    Zuletzt geändert von Shostakovich; 26.04.2010, 09:19.
    Zukunft hat Vergangenheit!

Kommentar

• druenert
      • 25.11.2009
      • 2076

Zitat von Shostakovich Beitrag anzeigen
      Wie sieht es mit Vesuv aus? Für "reine" Springlinienzüchter interessant? Frage wegen der Goethe-Mutter?
      Da ich einen sehr hohen Wert auf ein abgesicherte Zuchtwertschätzung lege, diese weder für Vesuv noch für seinen Vater Vulkano vorliegt und außerdem der Muttervater Goethe eher als Dressurpferd anzusehen ist, kommt er für mich derzeit nicht in Frage. Ich habe ihn zuletzt auf seiner Körung gesehen, wo ich ihn leiden mochte. Man muss seine Entwicklung abwarten.

Kommentar

• Also ich nutze ja, wie ersichtlich nicht altes Blut - ich nutze es dann, wenn ich es für nötig erachte!!!. Mein Ding ist es wirkliche Leistungsvererber, die es ja auch gab - (siehe beispiel Kolibri) ggf. auch auf diese Weise zur Gelltung kommen zu lassen, auch um deren Atribute willen. Man kann Definitiv nicht jedes mal wieder einen Grannus,Clinton,Cassini nutzen, Zucht ist immer im Wandel und entwickelt sich in jegliche Richtung - negativ wie positiv. Man muss für sich einen Plan haben was man möchte und wo man seinen "Urlaub" verbringen will. Viele Wege führen nach Rom, und wer weiss - sollten wir mal alt werden und sollte ein Kunststück gelingen, evt. nutzt sogar Linaro solch einen alten-aufpolierten mit neuen Attributen versehenen Hengst ...

Mal so als Anstoss (vom Papier...) DZEKO v. Don Juan/Sion/Quaid/Gloster/Gardestern I mal als "Kurzschluss" gesagt
        oder GRAFITE v. Garant/Favoritasxx/Quaid/Gloster
        einen Schritt Moderner wäre KING ARTHUR King Julio/Albatros/Ladys King/Capitol II... RAMON v. Rascin/Albatros... oder Rascin/Favoritasxx/Quaid/Gloster was auch sehr nett wäre - weiter Gedacht in die NEUZEIT Catoki/Quaid/Gloster/GardesternI...
        Naja, mal so als Idee-träumereien...

Und dieses jahr mache ich ja auch so eine Anpaarung Vulkano/Ladys King/CapitolII/GardeulanII

Quaid hat Gloria v. Gloster wieder beglücken dürfen - wenn man das so nennen kann..
        und Athene v. Augustinusxx müsste heute-morgen Fohlen v. Perigueux und sofern alles gut verläuft auch zu Quaid..
        Ich mag halt auch einige Linien von heute gar nicht (wie früher es ja auch welche gab!!) Carthago und Cassini - ist gar nicht mein Ding - sorry - jedem sein Töpfchen - aber mein Deckel passt dazu gar nicht.
        Wie es im Leben so spielt, wäre ja schlimm wenn wir alle eine Ansicht hätten..
        Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2010, 19:34.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
        257 Antworten
        16.207 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Pferdi
        von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38
        2 Antworten