Auf den Spuren Hannoveraner Stämme und Pferde...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Also zu Garant kann ich nun einiges sagen, da ich mit seinem Besitzer gut befreundet bin! Da gibt es auch noch eine Menge TG. Er war übrigens die letzten Jahre in Uelzen tätig und nicht mehr im Rheinland. Woher kommt deine Einschätzung der anzupaarenden Stuten? Kennst du Kinder? Ich kann euch mit Fotos und Videos von Nachkommen totschlagen, wenn ihr das wollt und möchtet!
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Hab mit ihm auch schon tel. W.Roloff...ist ja aus seinem/deinem Stamm...(Glückwunsch auch zur Auktion - hoffentlich klappt alles...ist ja aus deinem Stamm!!).. Ich mag den Hengst sehr, garibaldi hatte ja auch schon so ein Problem mit ein wenig Derbheit, Also schadet sicherlich Blut NICHT.. und er ist ja ein wenig gestreckt, würde ich also nicht mit einer gestreckten Stute dran gehen - lieg ich richtig??.. Aber SUPER TOLLE PFerde macht er!!!. Ich fänds Toll wenn man ihn irgendwie verewigen" könnte = Beschäler???

U.a. spreche deshalb Garant an, da du ihn aus dem FF kennst.. wäre Toll was von dir zu erfahren

Kommentar

• Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
        Ich kann euch mit Fotos und Videos von Nachkommen totschlagen, wenn ihr das wollt und möchtet!
        leg los... Wäre super nett!!!!!

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Zitat von Shostakovich Beitrag anzeigen
          @ Linaro3: Ich denke du weißt was ich meine, einen Erfahrungsaustausch, aber im positiven! Hengste werden hier im Forum schnell schlecht gemacht, ich hätte einfach gerne eine Diskussion über die Hengste, aber eben ohne persönliches "Anmachen" der Menschen!
          Leben und leben lassen!
          In die Züchterställe fahren ist ja wunderbar, aber man muß dann doch sehr aufpassen WAS man hier schreibt, sonst heißt es gleich: du hast ja keine Ahnung!
          Genauso wie hier doch bitte Leute ihre Meinung kundtun dürfen, die noch nicht 50 Jahre Zuchterfahrung haben/3 gekörte Hengste/ein Olympiapferd gezüchtet haben!!!!!!!!!!!!!!!
          Wenn ich hier bei erfahrenen und erfolgreichen Züchtern bin werde ich bestimmt nicht so schräg angeguckt, wenn ich meine Meinung sage, wie es hier im Forum der Fall ist!
          Findest du es so extrem? Sehe ich eher nicht so, ich denke, dass wir hier alle Leute sind, die sich noch im Lernprozess befinden. Ein Problem ist, dass das geschriebene Wort nicht dem gesprochenen gleicht und es unschön ist, wenn gewisse Leute sich immer wieder im guten Ton vergreifen! Auf einem Stammtisch in begrenzter Runde fallen auch mal Internas, die hier sofort Klageandrohungen mit sich ziehen würden - es ist auf einer Plattform dieser Größe nur begrenzt machbar aber wer das fordert muss auch einfach mal den ersten Schritt machen und anfangen!

Später mehr - ich bin etwas im Stress!
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8079

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
            Hab mit ihm auch schon tel. W.Roloff...ist ja aus seinem/deinem Stamm...(Glückwunsch auch zur Auktion - hoffentlich klappt alles...ist ja aus deinem Stamm!!).. Ich mag den Hengst sehr, garibaldi hatte ja auch schon so ein Problem mit ein wenig Derbheit, Also schadet sicherlich Blut NICHT.. und er ist ja ein wenig gestreckt, würde ich also nicht mit einer gestreckten Stute dran gehen - lieg ich richtig??.. Aber SUPER TOLLE PFerde macht er!!!. Ich fänds Toll wenn man ihn irgendwie verewigen" könnte = Beschäler???

U.a. spreche deshalb Garant an, da du ihn aus dem FF kennst.. wäre Toll was von dir zu erfahren
            Schreibe nachher ausführlich dazu, war auch schon bei seinem Züchter! Wir hatten mal einen ganz tollen Nachkommen in Aufzucht (aus Don Juan / Wienerwald / Cardinal xx), leider hat er sich auf der Sommerweide überschlagen und war nicht mehr zu retten! Der wäre es gewesen, denn Hengstnachkommen von Garant, die in Typ und Exterieur körfähig sind, sind mehr als rar.

Kommentar

Schreibe nachher ausführlich dazu, war auch schon bei seinem Züchter! Wir hatten mal einen ganz tollen Nachkommen in Aufzucht (aus Don Juan / Wienerwald / Cardinal xx), leider hat er sich auf der Sommerweide überschlagen und war nicht mehr zu retten! Der wäre es gewesen, denn Hengstnachkommen von Garant, die in Typ und Exterieur körfähig sind, sind mehr als rar.
              Vielleicht können wir ja mal genauer hier drüber reden, worauf achten - was braucht man usw... DANKE

Schade um den Jungen "Mann" sehr bedauerlich

Ehrlich, die ewige schreiberei ist so ne Sache - wenn man zusammen sitzt und redet ist das was ganz anderes ..naja..immerhin so etwas - wie gar nichts..

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8079

Das ist Great little Girl von Garant / Acord II / Mytens xx / Pygmalion / Wienerwald / Pik As xx - Springpferde siegreich, letztes Jahr Finalist beim BCH der VS-Pferde.

Vollschwester dazu - ein Jahr jünger, gute SLP und aufgenommen im PHS

Diese hier war mal in unserem Besitz - St.Pr.A. Grandchalerie von Garant / Mytens xx / Wienerwald / Lavendel - ganz gute SLP dran, sehr feine Stute

Garantera v. Garant / Caletto I / Pygmalion / Wienerwald / Pik As xx - auf der Elite verkauft für 38 TEUR, mittlerweile sporterfolgreich im Ausland

Garants Flöckchen von Garant / Caletto I / Pygmalion / Wienerwald / Pik As xx - Springpferde A und L erfolgreich

Was diese Pferde gemeinsam haben ist offensichtlich! Abgesicherter Stutenstamm (bia auf Grandchalerie kommen alles sogar aus demselben Stamm) mit viiiiel Saft im Background.

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8079

Stutfohlen von Garant / Gaspari / Wendig

Stutfohlen von Garant / Grannus / Wienerwald / Lavendel

Hengstfohlen von Garant / Levisto / Acord II / Grannus / Wienerwald

Stutfohlen von Garant / Don Juan / Wienerwald / Cardinal xx

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11758

@Linaro
                    lauter Stutfohlen....der Garant ist so viel ich weiß der letzte Garibaldi II Nachkomme.....hat keiner von euch da oben körfähige Hengstfohlen ?
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8079

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                      @Linaro
                      lauter Stutfohlen....der Garant ist so viel ich weiß der letzte Garibaldi II Nachkomme.....hat keiner von euch da oben körfähige Hengstfohlen ?
                      Monti - Garant hat so im Schnitt 20 Stuten pro Saison gehabt. Von denen, die ich kenne war der Garant / Don Juan in meinen Augen der einzige für ein Hochzuchtgebiet körfähige Hengstnachkomme. Garant ist ja im letzten Jahr verstorben und TG nutzt aktuell keiner mehr außer der ehemalige Besitzer!

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8079

Linaro, könntest du Dir ihn evt. auf so einer Stute vorstellen???
                        Ich kenne ja die Stuten nicht, so aus der Ferne nur vom Papier kann ich dazu nichts sagen!

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8079

Wie ist denn das Hengstfohlen von Garant/Levisto???... ist das in "gute Hände"???
                          Sportlich in Spitzenhänden im Rheinland - aber Hengst wird das in meinen Augen keiner! Im letzten Jahr war auf der Vorauswahl ein Garant / Drosselklang II, der auf seinem Termin das beste Springpferd aus meiner Sicht war. Leider sehr klein (spät geboren) und im Exterieur alles aber kein Hengst!

Kommentar

• brauch er also -GRÖßE- ????

Das wäre mit der Gloria-Gloster "Linie" bei mir kein Thema..., ich brauch nur noch eine Generation mehr Blut dann kann ich es machen und werde es ....

Gloria ist wieder von Quaid besamt, mal schaun...
                            kommende Woche, sollte so weiter alles gut gehen wird Lady Sunshine von Vulcano FRH besamt...Warte noch auf Ein Perigeux von Athene... wollte ja mit ihr erst zu King Julio, geht aber wenn alles gut geht, auch zu Quaid (steht ja das letzte Jahr im LG) und kommendes Jahr - sofern alles *läuft* beide, Lady und Athene zu King Julio

Zuletzt geändert von Gast; 25.04.2010, 20:38.

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8079

brauch er also -GRÖßE- ????
                              Würde ich nicht zwingend sagen! Kommt immer auch auf den Stamm an, auf den er trifft!

Kommentar

• ok, also schon ein wenig aufpassen - wäre nicht schlecht ...

Wie war es eigentlich bei Don Juan, hat er sie "gerne" klein gemacht???

Ehrlich, bin froh das er nicht so frequentiert wird, dann ist TG noch vorhanden.. Vielleicht gelingt ein kleines Kunststück...

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8079

ok, also schon ein wenig aufpassen - wäre nicht schlecht ...

Wie war es eigentlich bei Don Juan, hat er sie "gerne" klein gemacht???

Ehrlich, bin froh das er nicht so frequentiert wird, dann ist TG noch vorhanden.. Vielleicht gelingt ein kleines Kunststück...
                                  Ja, von Don Juan kenne ich einige 160er Stuten! TG ist mehr als genug vorhanden und genutzt wird er wohl kaum noch - ich würde es Stand heute auch nicht mehr machen. Wenn du die alten Blutlinien magst, warum dann nicht Amalgan? Das Blut reizt mich persönlich viel mehr!

Kommentar

Ja, von Don Juan kenne ich einige 160er Stuten! TG ist mehr als genug vorhanden und genutzt wird er wohl kaum noch - ich würde es Stand heute auch nicht mehr machen. Wenn du die alten Blutlinien magst, warum dann nicht Amalgan? Das Blut reizt mich persönlich viel mehr!
                                    ich experimentiere gerne (ehrlich - wie Kamphorst möchte ich da so einen Rahmen verpassen, Modern und Alt gemeinsam)
                                    Wenn Don Juan auch noch reichlich vorhanden ist ebenso wie Garant ist ja wirklich *für mich* ein sechser im Lotto..
                                    Amalgan hat aber kein TG oder FS..NS ist so ne Sache..oder zapft ihr noma und stellt TG her???..

Kommentar

• Shostakovich
                                      • 24.09.2008
                                      • 143

@Linaro3/Oh-Gloria: Na, das freut mich! Genauso oder ähnlich stelle ich mir das vor! Klar so unbekannt im Internet ist das eh komisch! Trotzdem denke ich das, wie ja auch schon geschehen, wirkliche Kontakte entstehen könnten!
                                      Eine Frage an euch beide: ihr habt sehr genaue Vorstellungen, habt euch viel Wissen angesammelt, schreibt beide von der Wichigkeit des Stutenstammes und des Vollblutes und doch nutzt ihr beide weder einen der ALTEN Hannoveraner noch einen englischen Vollblüter???
                                      Zukunft hat Vergangenheit!

Kommentar

• Alles zu seiner Zeit!!!...Nicht in Panik verfallen

Er kommt dann, wenn er kommen MUSS, versprochen!!!..

"Denken in Generationen"

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
                                        3 Antworten
                                        142 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag HJT4Ol
                                        von HJT4Ol

Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:53
                                        0 Antworten
                                        44 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag HJT4Ol
                                        von HJT4Ol

Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
                                        257 Antworten
                                        16.291 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pferdi
                                        von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38
                                        2 Antworten
                                        234 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Mani278, 29.03.2023, 14:45
                                        7 Antworten
                                        318 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Mani278
                                        von Mani278

Lädt...