His Highness

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• His Highness

Was haltet ihr von His Highness? Wie sind seine bisherigen Nachkommen ausgefallen.

Noch keiner Erfahrung mit dem Hengst gemacht?

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
      • 25.09.2004
      • 3719

Schau mal weiter Hinten. Da wurde er schon lange und ausführlich ausdiskutiert

Kommentar

• Deonda
        • 26.01.2002
        • 3867

Ich habe dieses Jahr nur 1 Fohlen von His Higness aus einer Lanthano x Acapulco Stute gesehen. Leider war ich ziemlich enttäuscht von dem Kind. Ich hätte viel mehr Gang und auch von Typ her ein viel chiceres Pferdchen erwartet.

Das Fohlen wurde für umgerechnet ca. 3000.- Euro verkauft.

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

Hmm habe eigentlich schon geguckt, aber nichts großartiges über ihn hier im Forum gefunden. Also vielleicht könnte man das hier auch nochmal ausdiskutieren. Ich finde den nämlich superschick. Aber das sagt ja halt nichts zur Vererbung aus

Kommentar

Ich war sehr enttäuscht von dem Großteil der Nachzucht, vor allem weil er sehr zu streuen scheint. Es waren einige Strahlemänner dabei, die echt von Schick und GGA absolut überzeugten, aber der Großteil konnte mich gar nicht vom Hocker haun. Mal ne ganz vorsichtige Prognose, nächstes Jahr wird er sicherlich nicht mehr die Menge bekommen, die er dieses Jahr hatte.

Kommentar

HH vererbt schwer und wie alle wissen , grosse überrachung!, gern mal nen fuchs!
              die besten fohlen waren allesamt aus Mütter mit Blut bzw. aus halblut-müttern.
              ich glaub auch, dass "HH mal (XX/2-Mutter)" die Formel zur Anpaarung mit diesem hengst sein kann!

Kommentar

• Benjie
                • 02.06.2003
                • 3249

Das sieht mans mal wieder!
                In Warendorf hab ich mit nem Richter von seiner Fohlenschau geredet, der sagte bei den Blütern würde er Püppchen machen, die besten währen aus Grande Müttern.
                ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                (100.Koransure)
                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

mit ner Grande-mutter könnt ich mich auch anfreunden
                  Grande=hannovers finest

Kommentar

eine Bekannte von mir, wollte ihn für ihre Stute haben und hat mal nach den aktuellen Maßen gefragt-> Röhrbeinumfang von 24cm.
                    Das ist ja schon fast Kaltblut. Sie hat dann dankend Abstand davon genommen, ihn für ihre Stute zu nehmen.
                    Ich denke, HH ist für einen Halbtrakener zu schwer und wenn man ihn benutzt, muß die Stute schon viel Blut mitbringen, will man nicht einen Kaltblüter als Endprodukt.
                    Komischerweise tauchten dieses jahr auch nciht viele Fohlen von ihm auf, obwohl er doch 500 Stuten letztes Jahr gehabt haben soll. Und die , die aufgetaucht sind, bei denen hat er ziemlich gestreut.

Kommentar

• Dimona
                      • 16.07.2003
                      • 1573

Ich hab auf der Schau aufm Donmselshof auch 2 glaub ich gesehen, MV weiss ich aber nicht mehr. Hatte auch mehr erwartet in Sachen Typ- und Gangvererbung. Die waren eher "normal", bei der Decktaxe erwarte ich aber "wow" und "boar"!!!!!
                      http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Ich fand ja, daß der Hengst auf der Körung bewegungsmäßig die letzte Null war und zu schwer ist er auch.

Was die Fohlen angeht, dachte ich er braucht entweder Weltmeyer oder Blut (am besten beides)? Nein?

Kommentar

• hannoveraner
                          • 11.06.2003
                          • 3273

naa, die letzte Null sieht aber selbst in Hannover anders aus in der Bewegung...
                          auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Beispiele bitte!
                            Kann ja sein, er geht unter dem Reiter besser. In den Genuß bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.

Kommentar

• hannoveraner
                              • 11.06.2003
                              • 3273

..du bist ja echt hart.....

Kommentar

Ich habe ihn auf der HV gesehen unter Frau Koppelmann, die letzte Null ist er sicherlich nicht. Er selbst hat schon eine gewisse Austrahlung die einen fasziniert, schick, schwarz, viel Schwung, super Schritt. Also unterm Sattel hat der schon was. Die Fohlen die auf der HV gezeigt wurden, waren glaub ich auch die besten, die er gebracht hat.

Kommentar

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (hannoveraner @ Nov. 11 2004,10:16)]..du bist ja echt hart.....
                                  Also hart find ich noch milde.

"die letzte Null" sieht in meinen Augen anders aus. Man kanns auch übertreiben. Oder was für eine Brille hattest du auf ??

Kommentar

ist ja wohl völliger schmarr, dass hh beweungtechnisch die letzte null war. er ist zu recht körungsieger geworden. er war kein aktions-lampenaustreter, aber er war locker , geschmeidig und das in allen grundgangarten. dabei war er herrlich konstruiert, hatte aufsatz, ausstrahlung etc. außerdem gewinnt ein hengst keinen 70 tage test mit null bewegungen. jeder, der dieses pferd gesehen hat, konnte entscheiden, ob ihm das pferd gefällt oder nicht. auch, ob der hengst zu den jeweiligen stuten paßt. scheinbar haben das über 600 züchter in jedem jahr gedacht.hier an dieser stelle, gab es vor zwei jahren einen unheimlichen hype um diesen hengst und es gab nur wenige kritische stimmen. jetzt aber nach zwei jahren und einem fohlenjahrgang gibts nichts mehr gutes über den hengst zu berichten? soll der hengst wunder vollbringen? man ist zu ihm sogar mit den unmöglischsten stuten gerannt, ohn den hengst gesehen zu haben. und erwarteten dann ein veredlungsprodukt, durch ihn. natürlich streut der hengst, wie jeder hengst auch, der so unterschiedliche stuten zugeführt bekommt. ist ja kein weltmeyer, der nur staatspämienstuten in der ersten zwei jahren bekommen hat. wo sind eigentlich an dieser stelle, die züchter die ihn so hoch gelobt haben und ihn schon benutzt haben. ICH habe sehr gute fohlen von ihm gesehen. mit ihm züchten würde ich aber nicht, alleine vom papier her. weil er eben KEIN veredler SEIN KANN. warten wir mal auf der turnierbühne ab. der diesjährige einkauf von letherdal wird ihm leerere decklisten bescheren und der hengst wird jetzt von balkenhol ausgebildet.wenn er dann erfolgreich läuft, würde ich gerne wissen, wie dann wieder die meinung über ihn ist.

Kommentar

• monti
                                      • 13.10.2003
                                      • 11758

@Chantal
                                      .....genau so wird es sein....
                                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• hannoveraner
                                        • 11.06.2003
                                        • 3273

ihr lasst euch aber auch immer in gang bringen....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                        6 Antworten
                                        1.717 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                        5 Antworten
                                        1.578 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Amicor
                                        von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                        4 Antworten
                                        1.447 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Johanna12
                                        von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        94 Antworten
                                        14.997 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                        2 Antworten
                                        100 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...