His Highness

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ ciruna, was ganz verrücktes hört sich immer gut an aber die frage ist, ob du dann auch so ein "wildes"papier verkaufen kannst. im moment verkauft sich leider, das spezialblut am besten.
    von den bewährten doppelveranlagten pferden:argentinus, quattro b, silvio, contender und soll ich jetzt auch sagen salierie? würde ich mir immer quattro b rauspicken. das hat was und der blutanteil ist hoch genug, auch vererbt er keine langen rücken, den kannst du für beide nehmen.
    argentinus und salierie könnte zu schwer für deine paradiso werden. kenne den hengst nicht, bin jetzt voll auf pilot geblieben.
    ansonsten kann silvio meiner meinung sehr gut passen, viel blutanteil.
    wenn du was ganz verrücktes machen willst gehe zu contender, den haben die meisten schon vergessen, wie es mit der fruchtbarkeit mit ihm bestellt ist weiß ich nicht.
    ein springhengst mit sehr guter sprungart und ausstrahlung ist für mich der acorado-sohn bei H E L L. sollte mal nicht außer acht lassen, jetzt da papa nicht mehr lebt. bin auf seine nachzucht selber gespannt nächstes jahr.
    im auge würde ich auch den balout von schockemöhle halten. der hat genug blut und kann sich dabei vom feinsten bewegen. macht aber gerne bunte füchse, aber deine stuten sind ja selber nicht sehr bunt. wenn man es nicht mag. alle meine favoriten sind im ruf ein wenig "wache" pferde zu machen, einige sprechen von schwierig. halte ich aber nicht für zutreffend.
    contedro? hm, würde ich bei der cordino vielleicht machne. contendro macht aber auch oft kleine muckels, mit schlechtem halsansatz. der schafft es zwar bilderbuch-gesichter zu machen, auch können sich die meisten bewegen, aber mir schienen viele, besonders auf der körung ein wenig lang und weich im rücken zu sein. für die paradiso auf keinen fall.
    traumpferd, wenn man was riskieren will den easy way 1 von holstein nehmen. da warte ich auch gespannt auf die nachzucht. für einen blüter sehr gut am sprung und sehr gut konstruiert. bewegen konnte der sich auch.
    brauchst du noch mehr?
    meinen kann ich dir noch nicht anbieten, der deckt noch nicht

Kommentar

@ Chantal,

danke erst einmal.

Die Cordino braucht einen, der ganz klar im Kopf ist. Ist nicht ganz so einfach die junge Dame.

Bei der Paradiso (stand zu Lebzeiten bei www.Hengststation.Schult.de) setzt sich häufig das SF Blut durch, eigentlich immer.

Was hast du denn für einen Hengst??? Vielleicht warte ich dann so lange!!!

Was hältst du von Cyrano de Bergerac?

Gruß

Ciruna

Kommentar

cyrano de bergerac, ist sporterprobt und du hast die besten kontakte zu dem hengst. außerdem wird er jetzt nicht im tg angeboten. da mußt du dich mit nonstop drüber unterhalten. habe nur auf fotos zwei fohlen gesehen. und den hengst kenne ich nicht live, daher kann ich dazu nichts sagen. wie er vom intereieur ist, wie er im fundament ist und und und.
        war gestern noch mal auf deiner hp. so wie es aussieht haben deine goethes durchweg alle langbeinig vererbt. kann ich jetzt schwer beurteilen, aber kann es sein, dass goethe ein bischen kurzen hals vererbt hat? deine stuten brauchen ( nur von den bildern her, mehr aufsatz und einen guten angelegten hals)
        meiner kommt sicher nicht in frage er ist sechs und soll erst bis acht-neun jahren sich im s-sport beweisen. er hat fünfjährien die bucha -qualie in elmshorn gewonnen und war dieses jahr auch qualifiziert. ist ein lennon-capitol-cabinett-calypso II sohn. gewaltiges vorderpferd, im mittleren rahmen stehend. aber ich schätze der kann blutanschluß auf jeden fall gebrauchen. werde erstmal in zwei jahren selber mit ihm experimentieren und dann die bescheid geben, wie die fohlen aussehen. ich wünsche dir eine glückliche wahl, du hast ja noch ein paar montate zeit.

Kommentar

verrückt find ich auch interessant.

möchte meine stute irgendwann wirklich ernsthaft mal mit einem guten scheckenhengst anpaaren.....

aber erstmal gibt es noch ein paar "seriöse" nachkommen

Kommentar

Zitat von [b
            Zitat[/b] ]darauf kann man nicht aufs interieur schließen. da habe ich jetzt wohl was verwechselt, tut mir leid
            kann man das denn nicht aus den noten der hlp´s schliessen?

Kommentar

nein wirklich nicht. ich halte persönlich gar nichts von der hlp. es kann nur eine orientierung sein, ein leistungsnachweis um eine entscheidung eventuell zu festigen. leider ist es doch heute so, dass jedes jahr ungefähr 200 hengste gekört worden. von denen behält man vielleicht 10 aus der hlp im auge und dann nach dm bucha hat man vielleicht fünf spitzen. das kann es doch nicht sein. pferde mit einer guten, aber nicht sehr guten hlp rutschen da hinten weg, schade. mir bringen die hvs immer eine menge, zwar ist man im winter viel unterwegs, aber man kann sich ein persönliches bild machen. wie oft habe ich da schon gesessen und meine meinung einen monat vorher umgestalten. aber muß jeder für sich selbst entscheiden.

Kommentar

• gin_tonic
                • 04.11.2003
                • 3381

ginella, das machst du doch nicht wirklich oder
                keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11746

@gin
                  warum nicht? Z.B. Samico - sporterprobt UND seriös

Mut zum Blut UND Mut zur Farbe.........das sind die wahren harten Züchter, die in Generationen denken.....
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• gin_tonic
                    • 04.11.2003
                    • 3381

Monti, DAS meinte ich nicht, sondern dass sie aus den hlp-noten auf den charakter eines pferdes schliesst
                    keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11746

@Gin
                      Ach so

Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (gin_tonic @ Nov. 12 2004,11:00)]Monti, DAS meinte ich nicht, sondern dass sie aus den hlp-noten auf den charakter eines pferdes schliesst
                        Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber unser Bauer/Züchter hat die meisten Väter seiner Fohlen auch noch nie gesehen. Meistens wird einer von der nächstgelegenen Landgestüts-Deckstelle genommen. Wird schon passen.

Kommentar

warum schafft man die HLP´s dann eigentlich nicht einfach ab, wenn man daraus eh nix schliessen kann????

dann wäre das Thema "Kinderarbeit" auch endlich vom Tisch und kein Hengst bräuchte mehr einen Leistungsnachweis erbringen, ausser wenn er erst jahrelang im Sport geht.

Kommentar

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (Guest @ Nov. 12 2004,11:50)]warum schafft man die HLP´s dann eigentlich nicht einfach ab, wenn man daraus eh nix schliessen kann????

dann wäre das Thema "Kinderarbeit" auch endlich vom Tisch und kein Hengst bräuchte mehr einen Leistungsnachweis erbringen, ausser wenn er erst jahrelang im Sport geht.
                            Ich denke, damit die Züchter, die sich die Hengste nicht "persönlich" anschauen, einen Anhaltspunkt haben.

Kommentar

Zitat von [b
                              Zitat[/b] ]Ich denke, damit die Züchter, die sich die Hengste nicht "persönlich" anschauen, einen Anhaltspunkt haben.

sagt mal,
                              wollt ihr mich verarschen?

JAAAAA,
                              ihr wollt mich verarschen!!!!!!!! !!!

Kommentar

denke eine hlp ist schon richtig, doch mehr aussagekraft hat dann die zuchtwertschätzung wenn der hengst mal älter ist. und das wäre ein anderes thema. um modehengste nutzen zu können (diese sind meist gerade gekört) ist die hlp für die züchter schon wichtig, wobei dies nicht das einzige kriterium sein sollte sich zu orientiertn.
                                lg ll

Kommentar

• Ciruna
                                  • 04.11.2001
                                  • 1819

@ Chantal,

hm, findest du , dass sie kurze Hälse haben???
                                  Kann das gar nicht wirklich so sagen, vielleicht wirkt das auf den Bildern auch nur so. Weiß wohl, daß der Goethe x Cordino am Samstag gleich für Aufsehen gesorgt hat, als er in seiner neuen Heimat vom Anhänger kam.

Naja, er ist ja auch schön schwarz und mit seinen 6 Monaten hat er schon mal gezeigt: ich bin ein Hengst , wo sind die Stuten

Warten wir mal ab, wie er sich weiter entwickeln wird, sein Lord Loxley Halbbruder hat sich auf alle Fälle super gemacht.

Gruß

Ciruna
                                  Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

@ciruna,
                                    wollte dir nicht zu nahe treten, es sah so aus. aber fotos sind wirklich nicht dafür gemacht eine beurteilung abzugeben. vielleicht ein kleiner videoclip? aber ich werde es sicher nochmal schaffen in diesem leben bei dir vorbeizukommen. zumindest auf dem weg hh-ruhrgebiet

Kommentar

@ Chantal,

du bist mir doch nicht zu nahe getreten, weil du das mit den Hälsengesagt hast. Ich finde das sehr korrekt von dir.

Ja genau, komme mal bei mir vorbei, dann kannst du dir meine Gespenster alle ansehen.

Habe Gaidima heute abgesetzt. Mal sehen, ob das funktioniert. So ist sie ganz ruhig und Pattaya auch, aber wenn der Zwerg meine Stimme hört, dann macht sie Palaver.

Gruß

Ciruna

P.S.: Kann dir einen Videofilm schicken, aber keinen Videoclip.

Kommentar

Dann komme ich besser ma selbst vorbei, ist kein weg, besser als ein video zu sehen ist es allemal.

Kommentar

@ Chantal,

ja, mache das, ich würde mich freuen

Gruß

Ciruna

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                          9 Antworten
                                          1.127 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                          47 Antworten
                                          8.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          70 Antworten
                                          11.425 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                          33 Antworten
                                          5.473 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                          0 Antworten
                                          116 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X