Edward
Einklappen
X
-
Ein Gast antwortete@ danke Wilabi, genau dieses Corde-Blut Manko gilt es zu beheben.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
68d4b3f1bf1abd44aef3455978fd9ab9.jpgEr vererbt sicher einen starken Rücken und auch immer sehr korrekte Fundamente. Ich kenne 2 Nachkommen aus Contendro I- Müttern, wo er dieses Manko der Mutter sicher behoben hat. Beide haben StPr bekommen.Zitat von Ara Beitrag anzeigenMich würde interessieren, wie der Rücken im.Seitenbild aussieht.
-
-
Ein Gast antworteteNein danke, super!Zitat von Peanut Beitrag anzeigenhttp://www.sporthorse-data.com/d?sho...ime=1439125102
Dieses Bild ist dir bekannt?
-
-
Dieses Bild ist dir bekannt?
-
-
Ein Gast antworteteMich würde interessieren, wie der Rücken im.Seitenbild aussieht.
-
-
Das scheint mir auch so. Bewegen können sich die, die ich mir angeschaut habe und ordentlich Gummi am Sprung haben sie auch. Sehr Interessant!
-
-
Edward wird aufgrund einer schwereren Verletzung nicht in den Sport zurückkehren. Er war daher in diesem Jahr auch zeitlich eingeschränkt verfügbar.
Hier auch noch mal 2 Beispiele für Dressurnachwuchs der "Premium - klasse"
Allerdings ist er kein Fohlenmacher und Lieferant von Auktionstypen. Das sind Reit- und Leistungspferde. Ich hab selbst einen 4j, der einfach nur Spass macht, und bei dem ich immer noch nicht weiss, ob er Spring- oder Dressurpferd werden will.
Seine hochgradige Doppelveranlagung zeigt sich darin, dass sich in diesem Jahr sowohl bei den Springpferden, als auch bei den Vielseitigkeitspferden Nachkommen für das BC qualifiziert haben. In ANbetracht seiner sehr überschaubaren Nk-Zahl (die Ältesten sind 6) schon sehr beeindrucken.
Ich denke, der wird sich über seine Sport-Nachkommen etablieren und sein Name im Pedigree wird positiv besetzt sein. Aber das wird nie ein Massenvervielfältiger - dazu ist er nicht modisch genug und durchaus nicht einfach anzupaaren. Trotzdem gibt es eine Menge Spitzensportpferde, die es tun und die auch in besten Händen sind.Zuletzt geändert von wilabi; 14.08.2016, 20:18.
-
-
Ein Gast antworteteGibt es irgendwo ein vernünftiges Seitenblick von Edward?
-
-
Hannoveraner Pferde kaufen und verkaufen ? Pferde für Privat und Gewerbe ? Pferd finden & verlieben ? Jetzt Traumpferd finden auf ehorses.de!
Hannoveraner Pferde kaufen und verkaufen ? Pferde für Privat und Gewerbe ? Pferd finden & verlieben ? Jetzt Traumpferd finden auf ehorses.de!
(Video im Text anklicken)
Fast alle Nachkommen werden doch sehr hochpreisig angeboten.
-
-
Gibt es Neuigkeiten? Geht der Hengst noch im Sport? Wie machen sich die Nachkommen?
-
-
Es ist leider sehr still um den Hengst geworden, da er verletzungsbedingt auf den HV's nicht gezeigt wurde.
Hier hatten wir im Winter 2 dreijährige im Freispringen, die durch Arbeitseinstellung und Intelligenz einen tollen Eindruck hinterliessen. Eine Edward/Contendro wechselt im Herbst nach der Weidesaison in einen renomierten Springstall.
Zusätzlich habe ich gehört, dass Eddy 260, der auf den Elite-Auktion in Verden gleich 2x vermanaged wurde,im Stall Schaudt gelandet ist und dort mit Jasmin Schaudt jetzt Seriensieger in Dressurpferdeprüfungen ist.
Ostern war ich bei einem Trainingstag in Luhmühlen, bei dem ich dort in der Geländepferde 2 Nk gesehen habe, die auf das BC Vielseitigkeit getrimmt werden. Beide schon mit Punkten, Einer unter dem Profi Elmar Lesch.
Eine Woche später beim Niedersächsischen Gartenfestival wurden einige Hengste aus der 2. Reihe gezeigt, bei denen ein langbeiniger, typvoller Rapphengst von Edward hervorstach. Lt. LG im letzten Jahr 4j bei jedem Start in Dressurpferde UND Springpferde platziert. Soll in den Dressursport.
Zusätzlich gab es einige Meldungen über hochplatzierte NK bei Freispringwettbewerben (Melle?), auch sind 2 Stuten aufgrund der Stutenprüfungen in das PHS eingetragen. Doppelvererbung auf höchstem Niveau ?
Die ältesten Nk sind 5 und es sollen nicht mehr als 20 gewesen sein.
Sind meine Eindrücke zufallsbedingt oder selektive Wahrnehmung, oder kann hier jemand dazu Weiteres berichten ?
(auch negative Erfahrungen - sind ja oft nicht die Schönsten).
-
-
Ein Springer von Edward im aktuellen Katalog in Hannover!
-
-
Ich fände es ganz toll, wenn du "mutig" wärst und da wirklich mit Vollblut drangehen würdest.
Gibt es viel zu wenige von und das könnte dann auch wirklich ein gutes Pferd für den Busch werden...
-
-
Ich danke Dir!
Nun, dies ist meine erste Stute. Vorher hatte ich nur Wallache. Da ich wirklich gar keine Ahnung habe, was dazu passen könnte, auf was für besondere Eigenschaften ich achten sollte, ect. habe ich diese Frage einfach mal ins Forum geschrieben. Ich möchte mich frühzeitig informieren, um im Falle einer möglichen eigenen Schwangerschaft, einer Verletzung seitens des Pferdes oder meiner selbst, eine entsprechende Entscheidung treffen zu können. Ich bin mir sicher, dass ich ein tolles Pferd mit einer für die Hannoveraner Zucht nicht ganz uninteressanten Abstammung habe. Aber das ist auch schon alles, was ich weiß.
-
-
Na dann Gratulation!
Ich kenne die Stuten mütterlicherseits ein wenig, und sowohl dem Mutterstamm als auch Edward fehlt etwas der Vollbluteinfluss ... . Willst Du jetzt schon damit züchten? An welchen Hengst hast Du denn gedacht?
-
-
Ja, ganz genau. Ich habe genau dieses wunderbare Stütchen.
-
-
Von Angie (hier im Forum) gekauft? Ja, denke schon, dass die Vollblut braucht.Zitat von Escalina Beitrag anzeigenIch habe eine Edward-Tochter aus einer Don Primero x Argentan x Einstand Mutter.
Sie ist nun 4 und einfach klasse! Hat Spaß an der Arbeit, lernt schnell und ist beidseitig veranlagt. Am Wochenende bin ich das erste Mal über ein paar Kreuze gesprungen, fand sie toll! Dass sie einen unfassbar guten Schritt hat und auch Trab und Galopp nicht verkehrt sind, brauche ich hier wohl nicht zu erwähnen.
Grundsätzlich würde ich sie gerne auch für die Zucht einsetzen. Da sie vom Typ her eher robust ist, würde ich vermuten, dass etwas Blut ihr gut tun würde. Was sagen die Profis?
Zitat von angie Beitrag anzeigenÄhm... Ich bin neu hier und muss mich erstmal zurechtfinden, aber vielleicht klappt es ja: ich habe gerade ein Edward-Stütchen bekommen
!
Ist sie nicht fotogen? Übrigens: ganz der Vater!Zuletzt geändert von C-Inkognito; 23.07.2014, 13:55.
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Grey Tonic
von Flix
Erstellt von Flix, 22.08.2026, 22:43
|
10 Antworten