Edward

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wilabi
    antwortet
    Zitat von >Danni< Beitrag anzeigen
    Würdet ihr den nicht auf eiine blutgeprägte Springstute packen?
    Fohlen soll eigentlich nur springen, aber der doch sehr begrenzte Trab der Stute darf gerne verbessert werden..
    Ich habe das getan. Erwarte im nächsten Jahr ein Fohlen von Edward aus einer Mutter von NatielloXX/AkzentII/Ferdinand, die selbst siegreich in Springpferdeprüfungen war und auch schon einen S-Dressur-platzierten Nk hat.
    Ich weiss von mind. 2 Nachkommen, die hochplatziert in Freispring-WB waren. Ältesten sind ja erst 3.
    Die vielseitige Veranlagung auf relativ hohem Level ist da abgesichert. Edwards Vollbruder geht (über die Elite als Springpferd verkauft) in Ungarn hocherfolgreich als Springpferd und die Vollschwester ist im Raum Hannover ("Etienne du....") unter einer jugendlichen Reiterin permanent siegreich und hoch platziert in L-Springen und L-Dressuren auf Kandarre.

Einen Kommentar schreiben:

• frodo06
    antwortet
    sicher eine gute Idee, geschickt und umgänglich sind die Edward Nachkommen, zumindest meine drei Stück.

• >Danni<
    antwortet
    Würdet ihr den nicht auf eiine blutgeprägte Springstute packen?
    Fohlen soll eigentlich nur springen, aber der doch sehr begrenzte Trab der Stute darf gerne verbessert werden..

• TahitiN
    antwortet
    meine Freundin hat 2 super Stuten von Edward, eine 2 jährige und einen Jährling aus einer Don Gregorystute

• Horsman
    antwortet
    Meine Edward-Stute (M.: Chasseur/Argentan) ist 173cm und wird am 19.11. in Verden die ZSP absolvieren.
    Bin schon sehr gespannt, wie sie das machen wird.

Ergebnis ZSP vom 19.11.13 in Verden:
    -Rittigkeit 8
    -GGA 7.5
    -Springen 9
    Zuletzt geändert von Horsman; 19.11.2013, 13:46.

• quirinia
    antwortet
    Charlott hält ihn fit für Frankfurt.....

• tina_178
    antwortet
    Ich freu mich auch! Vor allen Dingen, weil meine Dolcezza tragend von ihm ist.

• Horsman
    antwortet
    Edward

Schon wieder hat der Celler Hengst gewonnen. Seine zehnter Sieg in einer S Dressur unter seiner neuen Reiterin in diesem Jahr. Bemerkenswert. Wobei seine Nachkommen nicht nur über gute GGA verfügen, sondern auch noch gut springen können.

• tina_178
    antwortet
    http://youtu.be/-DQgNkBAuuU aus einer Federweisser Mutter und in der aktuellen Auktionskollektion.

• tina_178
    antwortet

aus einer Federweisser Mutter und in der aktuellen Auktionskollektion.
    Zuletzt geändert von tina_178; 04.08.2013, 10:58.

• quirinia
    antwortet
    @carolinen- im ehorses steht ganz neu ein gerittener Edward/Fürst Heinrich drin mit Video und ein Edward/Aristokrat mit Video

• amimaus
    antwortet
    Mein Edward ist der coolste überhaupt.... Witterungsbedingt hat der jetzt 2 jährige Hängerfahren gelernt.. (noch Hengst) läuft super in der Halle frei, ist im Umgang mehr als 1 a, zum Spaß mal ein bißchen longiert... kein Problem.. Gurt auch kein Problem.. alles in allem wird man bei ihm denke ich leichtes Spiel haben.. besonders hervorzuheben seine fliegenden Wechsel die der frei gallopierend macht.. immer von und hinten schön Gesprungen.. Sein Manko er ist ja ein wenig klein geblieben..

• Algisa
    antwortet
    Wir haben einen 2-jährigen Edward-Weltmeyer und sind gut zufrieden. Viel Gummi und guter Schritt. Dunkelfuchs mit 2x weiß und Blesse. Im Bekanntenkreis kenne ich noch 7 Nachkommen. Alle mit guten Bewegungen, allerdings braucht Edward meiner Ansicht nach einen gewissen Schuss Vollblutanteil. Das ist bei meinem in weiteren Generationen gégeben. Er ist vom Fundament her auf jeden Fall sehr korrekt. Bisher haben wir ihn 3x freispringen lassen, was er sehr gut macht. Bisher schaut es so aus, als ob wir versuchen könnten, ihn zur Körung "anzuschieben".
    Zuletzt geändert von Algisa; 26.01.2013, 20:48.

• quirinia
    antwortet
    Bei den Hunnesrückern wurde einer ausgewählt, evtl. in Adelheidsdorf nachfragen? Mir jedenfalls ist oldschool aber rittig die liebere Kombi!

• carolinen
    antwortet
    Wer kennt Nachzucht, die bereits gearbeitet wird und kann was dazu sagen ? Fotos ? Videos ?

• amimaus
    antwortet
    Ich muss jetzt auch nochmal was schreiben gestern hab ich mal weil mein Hänger gerade am Auto war versucht Eddi zu verladen meinen fast 2 jährigen von Edward.. ganz in Ruhe mit Futter und Möhrchen im Eimer.. Mittelschott zur Seite ihn gucken lassen.. naja er musste dann hochgeschoben werden oben hat er dann in aller Seelenruhe gefressen und ist auch ganz langsam runtergegangen.. heute gleiches Spiel.. er ist dann schon allein hochgegangen... ich ihn wieder runtergeführt Mittelwand richtig rein und er ist wieder allein mit mir hoch ohne Hilfe.. sagenhaft wie ruhig und lieb er ist.. dann bin ich mit ihm allein zum Paddock gelaufen und hab ihn dort auch allein laufen lassen.. kein Mucks hat er gemacht und auch kein einziges mal gewiehrt.. also ich muss ihm wirklich mal vom Charakter loben dafür hat der Jungspund mindestens ne 12 verdient.. ;-))

• Tanja22
    antwortet
    Glückwunsch Frodo, auch als Nicht-Fuchsfan muß ich neidlos schreiben: ein sehr schönes Fohlen, Hut ab!!

• amimaus
    antwortet
    Schönes Fohlen hast Du frodo06 und Deiner heißt so wie der Spitzname von meinem ist..

Ich kann zu meinem jetzt fast 2 jährigen Edward Hengst berichten das er wirklich das gelassenste Pferd bei mir im Stall ist. Er geht ohne Probleme von anderen Pferden weg bleibt ewig mit mir draußen stehen sozusagen regungslos hat vor nichts Angst und ist auch kein Stück hengstig. Also alles in Allem ein freundliches kopfklares Pferd. Weiterhin hab ich auch beobachtet das er außerordentlich schöne fliegende Wechsel kann von rechts nach links und umgekehrt mit richtig schönen Durchsprung. Letztens musste er ein paar Tage in der Box bleiben weil der Weg zum Paddock stark vereist war und was soll ich sagen jedes andere Pferd wäre nach solchen Tagen auf dem Weg zum Paddock explodiert aber nein er nicht er ist wie immer wie ein gut erzogener Hund neben mir hergegangen und hat 0 Spektakel gemacht. Gestern hatte ich eine Boxentür nicht richtig verriegelt und was macht die Stute geht natürlich genau zum Edward auch da hat er sie nur freundlich angeblubbert aber auch keine Anstalten zu machen aus der Box zu hüpfen. Einfach genial das Jungchen.

• frodo06
    antwortet
    Hallo!
    Habe auch einen Edward- Nachkommen! Mutter : Dream of Heidelberg I - Wanderbursch II - Wittelsbach - Leibniz
    bewegt sich sehr gut, Gal am besten,
    weil er mir soooooooooo gut gefällt, gleich noch mal mit Edward besamt - und tragend, Termin April 2013
    hier ein Foto http://www.sporthorse-data.com/d?d=e...ar=&birthland=

• quirinia
    antwortet
    Eddie hat letztes WE eine M** gewonnen, war in der M* dritter und in St. Georg Spezial 4. ! (Echem-Scharnebeck)
    Vor 14 Tagen war er ebenfalls in der M** und in der S-Dressur im Geld. (Nienhagen)

Freue mich, dass meine Don Fred Stute von ihm aufgenommen hat.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Flix, 22.08.2026, 22:43
10 Antworten
474 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Nickelo
von Nickelo

Erstellt von wiesmchr, 01.02.2020, 20:41
6 Antworten