Edward

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Calitha
    kommentierte 's Antwort
    Also wir haben eine Stute von ihm decken lassen und über den kritischen Zeitpunkt hinweg tragend. Und die Stute nimmt nicht so easy auf. Hoffe, dass die weitere Trächtigkeit gut verläuft, wäre sehr glücklich über ein Edward Fohlen!

• hufschlag
    antwortet
    Zitat von Linu Beitrag anzeigen
    Aber in wie fern sollte das ein Marketing-Schachzug sein?
    Und was sollte man damit erreichen? Wohl nicht, dass er noch mehr Zulauf bekommt, sondern eher, dass die Züchter davon ablassen, aus Angst, nachher keinen Samen mehr zu bekommen und wechseln zu müssen?

Allerdings hab ich auch noch nie von so vielen Hengsten gehört, die begrenzt wurden, wie dieses Jahr ( Barbarossa, Von und Zu, Venturo, Edward etc. )
    na ja, genau das, was hier gerade passiert

Es wird wieder über ihn gesprochen

und ja, er ist nicht mehr der jüngste

Aber entweder er kriegt nix mehr tragend oder es ist schon merkwürdig, dass so spät plötzlich die Nachfrage zu hoch wird

Die bringen ihre Hengst in Gespräch- ich finde das gut:

Einen Kommentar schreiben:

• Carley
    antwortet
    Also bei Edward steht ja auch deutlich drinne, dass seine Samenqualität und Menge nun mal auch altersbedingt begrenzt ist. Wenn er nun mal nur jeden 2ten Tag abgesamt werden kann ist das so. Auch das zur Not TG geschickt werden kann, statt FS zum gleichen Tarif (denke Versandkosten sind dennoch andere). Da merkt man doch schon, dass sie versuchen alle glücklich zu machen.

• Linu
    antwortet
    Aber in wie fern sollte das ein Marketing-Schachzug sein?
    Und was sollte man damit erreichen? Wohl nicht, dass er noch mehr Zulauf bekommt, sondern eher, dass die Züchter davon ablassen, aus Angst, nachher keinen Samen mehr zu bekommen und wechseln zu müssen?

Allerdings hab ich auch noch nie von so vielen Hengsten gehört, die begrenzt wurden, wie dieses Jahr ( Barbarossa, Von und Zu, Venturo, Edward etc. )

• hufschlag
    antwortet
    Das habe ich mich bei andern Hengsten auch schon gefragt
    Es hieß, sei ein Marketingschachzug
    Mal ganz ehrlich- Ende Mai steigt die Nachfrage plötzlich so, dass man nicht mehr genug Samen hat, ausgerechnet zum Ende der Decksaison?

Davon abgesehen glaube ich wirklich, dass der gefragt ist.
    Wegen "Haltbarkeit" sind alte Hengst, die sowohl selbt lange laufen, als auch NK haben, die im großen Sport laufen, sehr gefragt.

Aber so arg, dass im Juni der Samen knapp wird, halte ich für ein Gerücht

• Quoka
    antwortet
    Mich würde wirklich interessieren woher die größte Nachfrage kommt - bestimmt aus dem Ausland…
    Das mit einer Schwalbe sehen die dadrüber sicherlich anderes ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• hopplahop
    antwortet
    • Deckgeld:750,-EUR
    • Info:Aufgrund der hohen Nachfrage ist der Hengst auf max. 2 Besamungen je Rosse begrenzt.
    https://landgestuetcelle.de/de/zucht...=&hname=Edward
    Zuletzt geändert von hopplahop; 30.05.2023, 20:43.

• Eddi
    kommentierte 's Antwort
    vierter wurde Vitiki ein Valentino- For Expo Nachkomme.

• Eddi
    antwortet
    Und wieder ein großer Erfolg für Edward wenn es auch nur einer ist. ( von den großen Stars gewinnt auch immer nur einer) Glückwunsch!!

• hufschlag
    antwortet
    eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

• hopplahop
    antwortet
    Zitat von wilabi Beitrag anzeigen

Mag sein, dass es für den ganz grossen Sport nicht reicht. Aber für 83500 von 85000 Reitausweisinhabern dürften Nk von Edward interessant sein. Ganz nebenbei war Elice2 in den beiden Qualis für mich das bessere Pferd. Wurde vom Reiter aber sehr "nach vorn" geritten und so reichten die Wertnoten trotz 0-runden nicht fürs Finale. Ich kenne weitere Nk des Edward, die 6j gut M gehen - ua Ed17 von Elmar Lesch, der neben Vielseitigkeitsprüfungen auch regelmässig in SPringpferde l+m mit 8er Noten geht. Eine 6j Stute (Mutter Acapulco !), die schon ein Fohlen hatte und schon in italienischem Besitz ist, derzeit in Ausbildung in einem Springstall in der Nähe und geht jetzt l+m. Die Springvererbung ist durchschlagend und sicher - geht offensichtlich weit über die seines Vaters Embassy hinaus. Das ist mir persönlich lieber, als 50% Rohrkrepierer bei den Nk.
    Am Ende werden wir es in 3 Jahren wissen, wie weit es geht. Von der Schaltzentrale zwischen den Ohren her (die ist am Ende vielleicht entscheidend) liegen keine Steine im Weg. Das kann man heute schon sehen.
    Für mich ist Edward der letzte Vertreter der hann. Hengste al a Grande, Garibaldi II, Espri
    - Doppelvererber mit nk bis Olympia, die heute noch in jedem Pedigree gern gesehen sind. Nachdem Lissaro nun auch weg ist....

Und doch sehe ich ihn als weitaus wertvoller für die Dressurpferdezucht an.....
    Doch es reicht für den ganz großen Sport, und zwar für ganz ganz oben. Kind Edward hat es uns gezeigt.

Und nein, Edward hat sich als viel wertvoller für die Springpferdezucht herausgestellt - es war ein Fehler ihn in der Vergangenheit ausschließlich an Dressurblut anzupaaren.
    Zuletzt geändert von hopplahop; 12.12.2022, 08:26.

• Be_ttersweet
    antwortet
    Ähhhh, bei mir hat er verkleinert. Mutter ist 1,67m eher etwas schwerer im Typ. Ich hatte Bedenken, dass was zu altmodisches rauskommen könnte.
    Der Nachwuchs (Stute) ist ca. 1,62m und leicht und elegant.
    Es könnte auch hineingespielt haben , dass es ein Erstlingsfohlen aus einer älteren Stute war.
    Mir macht es nichts aus, die Kleine ist charakterlich ein Traum und weiß sich toll zu bewegen. Wollte ich verkaufen, hätte ich vermutlich wegen der Größe ein Problem

• Hobbyzucht
    antwortet
    Bei meiner Stute hat er deutlich vergrößert...

• Lauriefan
    antwortet
    Die Größenvererbung liegt laut Hann. Hengstbuch 2022 bei 87 .. also macht er eher kleiner.
    Meine beiden Edwards werden auch eher um die 1,65 Enmaß erreichen, was für mich total okay ist. Wir werden ihn dieses Jahr für eine doppelveranlagte Stute nutzen, die selbst ca. 174 Stm hat. Da wäre jetzt "verkleinern" nicht so ein Problem...

• Calitha
    antwortet
    Hi,
    Nachdem eine bekannte Reiterin von den Edward Nachkommen geschwärmt hat und King Edward so tolle Werbung für den Hengst macht, überlege ich auch stark ihn an meine doppeltveranlagte Stute anzupaaren - da sie eh eine recht unbekannte Abstammung hat, muss ich mir auch keine Gedanken um einen Modehengst machen
    Frage an euch wäre noch mal wie die Größe bei euren Edward Nachkommen ausgefallen ist. Die Stute selbst ist 1,65 und eher im leichten Typ stehend.
    Danke schon mal für eure Antworten!

• Limette
    kommentierte 's Antwort
    Edward Tudor und Eragon sind gekört, aber es sind keine Nachkommen verzeichnet.

• Peanut
    antwortet
    Gibt es eigentlich gekörte Nachkommen von ihm im Deckeinsatz?

• tina_178
    antwortet
    Ich hatte noch niemanden, den Wffs beim Reitpferd interessierte. Von daher wünsche ich ihm eine volle Deckliste!

• one
    antwortet
    Sehr schön! Mittlerweile dürfte ja auch klar sein, dass WFFS positiv absolut kein Problem ist, wenn man eine negative Stute anpaart. Von daher: juhu!

• Carley
    antwortet
    Oh das sind ja tolle Nachrichten! Hoffe er wird reichlich genutzt, gab ja doch viele Interessierte.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Flix, 22.08.2026, 22:43
10 Antworten
474 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Nickelo
von Nickelo

Erstellt von wiesmchr, 01.02.2020, 20:41
6 Antworten