Edward

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lauriefan
    antwortet
    Ich bin auch weiterhin Edward Fan. Wir selbst haben ihn zweimal eingesetzt auf eine Hampton - Lauries Crusador xx Stute im mittleren Rahmen, die selbst sehr gut springen kann. Wir haben uns eine bessere Galoppade und mehr Größe gewünscht - hat geklappt. Die Stute hat 5j. ihre Leistungsprüfuung über den Springsport abgelegt (Zweimal Wertnoten über 8,0 in Springpferde A) und wird aber jetzt weiter dressurmäßig gefördert. Eintragungsnoten waren auch gut. Ausserdem nervenstark, rittig und für jeden Spaß zu haben...Stm 1,72 (Bild Nr. 1)
    Nr.2 ist erst 3jährig, selbe Abstammung, aber aus der Vollschwester der anderen Stute, hier hat Edward deutlich verkleinert, obwohl die Mutter mit 1,74 echt groß ist. Bewegungsmäßig gut, auch hier vor allem die Galoppade super. (Bild Nr 2 auf der Fohlenschau)
    Im Freundeskreis gibt es noch mehr Edwards aus ganz unterschiedlichen Dressur-Stuten, alle gelungen wie ich finde, typvoll und mit guten Bewegungen, aber erstaunlicherweise alle eher klein
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Lauriefan; 09.06.2026, 10:28.

Einen Kommentar schreiben:

• Calitha
    antwortet
    Persönliche Erfahrungswerte hab ich bisher nur mit meinem 2-jährigen. Hab Edward auf eine im mittleren Rahmen stehende, kribbelige, doppelveranlagte Stute genommen. Rausgekommen ist ein super schickes, selbstbewusstes, bewegungsstarkes Hengstfohlen. Hatte lange Angst, dass er zu klein bleibt, deshalb hatte ich die Anpaarung nicht wiederholt aber jetzt hat er 2 jährig die 1,60 geknackt, hoffe also, dass er wie seine Mutter ca. 1,65 wird. Er ist Anfang des Jahres sehr frech geworden, weshalb er früh zum Wallach auserkoren wurde. Das tut ihm sehr gut. Jetzt kann man ihn wieder entspannt führen, trotzdem hat er seine Bewegungsfreude nicht verloren. Würde sagen, dass Edward noch mehr Knochen und eine breite Brust mitgegeben hat, sowie etwas mehr "Knie"-Bewegung und einen selbstbewussteren Charakter. Ich hab den Kleinen noch nicht aktiv Freispringen lassen, aber ab und zu sucht er sich selbst auf dem Platz eine kleine Aufgabe und da sieht das Vermögen extrem gut aus. Ich bin sehr gespannt, was da noch draus wird. Achso - Züchter-TÜV war auch sehr gut.

Außerdem hat hier am vergangenen Wochenende eine junge Reiterin mit einer Edward x Louisdor (v. Lord) Stute eine Dressurpferde L gegen diverse Secret / Escamillo / Bon Courage ... Nachkommen gewonnen.

Bin also insgesamt weiterhin Fan von dem Hengst und kann ihn mir gut auf blütige/kribbelige, großrahmige Stuten vorstellen.

• Peanut
    antwortet
    Gibt es Neues zu Nachkommen des Hengstes? Auf welche Stuten passt er?

• Zebra
    kommentierte 's Antwort
    Na herzlichen Dank. Ich habe dich zwar anders verstanden, als du es gemeint hast, aber mir dann zu unterstellen, ich hätte nicht mitgedacht, finde ich nicht sonderlich nett.

• Fife
    antwortet
    hier ein Auszug zu den Nachkommen:
    435003891_848268283776414_7773106431294014711_n.jpg?

• Eddi
    kommentierte 's Antwort
    hopplahop vielen Dank für deine Erklärung genauso hab ich es gemeint!
    Es gibt doch noch Menschen die mitdenken!

• Carley
    antwortet
    Wenn er im Ausland gut genutzt wird, ist es doch auch gut. Bei mir im Freundeskreis ist vor kurzem ein Hannoveranischer Edward geboren, aus einer Springstute. Hoffe der wird in entsprechende Hände verkauft.

• schnuff
    kommentierte 's Antwort
    Dazu kommt, dass nur die Nachkommen in horsetelex auftauchen, die von ihren Besitzern dort eingetragen werden.
    Automatisch passiert das nur bei gekörten und/ international erfolgreichen Nachkommen.

• hopplahop
    kommentierte 's Antwort
    Ich glaube, hier missverstehst Du Eddi. Er bemängelt den belgischen Brand bei genetisch nahezu reiner hannoverscher Blutführung. Genetisch ist King Edward ein Hannover ... aber Belgienr wissen diese Genetik zu schätzen im Gegensatz zu den Hannoveranerzuechtern, die anderen Modehengsten hinterherrennen.

• hopplahop
    antwortet
    Angeblich wurde Edward gut genutzt nach den außerirdischen Erfolgen von King Edward die letzten Jahre. Man sieht kaum Nachkommen auf horsetelex und hört wenig von den Fohlen.Befuerchte, dass viele ausländischen Züchter den Hengst nutzen, und weniger in Hannover. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Hhhmm.

• Zebra
    antwortet
    Zitat von Eddi Beitrag anzeigen
    Er ist tatsächlich von einem andern Stern. Nämlich vom belgischen.
    Ein Armutszeugnis für das Pferdeland Hannover. Hier wird tatsächlich nur der Mode hinterhergejagt und die Hannoveraner Tugenden werden alle über Bord geworfen.
    Ähm, hast du dir sein Pedigree mal angesehen? Mutter und MM sind zwar belgisch gebrannt, damit hört es aber auch schon auf.
    3. Elterngeneration: 8x Hannover
    4. Elterngeneration: 14x Hannover, 1x Oldenburg, 1x Holstein
    5, Elterngeneration: 24x Hannover, 4x Holstein, 1x Oldenburg, 3x Vollblut

• hufschlag
    kommentierte 's Antwort
    leider völlig richtig

• Eddi
    antwortet
    Er ist tatsächlich von einem andern Stern. Nämlich vom belgischen.
    Ein Armutszeugnis für das Pferdeland Hannover. Hier wird tatsächlich nur der Mode hinterhergejagt und die Hannoveraner Tugenden werden alle über Bord geworfen.

• hopplahop
    antwortet
    King Edward v. Edward gewinnt das Weltcup-Finale

Wie von einem anderen Stern: Mit fünf Nullrunden gewinnt Henrik von Eckermann auf King Edward das Weltcup-Finale!

Sie waren in Riad unterwegs, als wenn sie ganz allein auf einem anderen Stern ihre Runden drehten: Henrik von Eckermann und King Edward v. Edward haben das Weltcup-Finale so souverän gewonnen, als ob es kaum Konkurrenz gäbe. Als sie im vergangenen Jahr in Omaha ihren ersten Weltcup-Gesamtsieg holten, hatte sich in ihren fünf Runden bis zum Sieg auch noch mal ein Fehler eingeschlichen. In diesem Jahr, in Riad, machte das Paar es wie bei den Olympischen Spielen in Tokio: Wie an der Schnur gezogen fünf fehlerfreie Runden hintereinander.

Wir gratulieren diesem ganz besonderen Edward-Sohn „King Edward“ und seinem Reiter Henrik von Eckermann zu diesem großartigen Erfolg!

Wie von einem anderen Stern: Mit fünf Nullrunden gewinnt Henrik von Eckermann auf King Edward das Weltcup-Finale! Sie waren in Riad unterwegs, als wenn sie ganz allein auf einem anderen Stern ihre Runden drehten: Henrik von Eckermann und King Edward v. Edward haben das Weltcup-Finale so souverän gewonnen, als ob es kaum Konkurrenz gäbe. Als sie im vergangenen Jahr in Omaha ihren ersten Weltcup-Gesamtsieg holten, hatte sich in ihren fünf Runden bis zum Sieg auch noch mal ein Fehler eingeschlichen. In diesem Jahr, in Riad, machte das Paar es wie bei den Olympischen Spielen in Tokio: Wie an der Schnur gezogen fünf fehlerfreie Runden hintereinander.Wir gratulieren diesem ganz besonderen Edward-Sohn „King Edward“ und seinem Reiter Henrik von Eckermann zu diesem großartigen Erfolg!

?

• Eddi
    antwortet
    Falls jemand Hengstfohlen mit Blutführung von Edward sucht könnte ich 2 Hengstfohlen anbieten in gute Hände!

• Eddi
    antwortet
    Da bin ich einfach froh und dankbar daß ich vor 8-10 Jahren die Entscheidung getroffen habe für ihn(allerdings Dressur)aber sie können alles .Dazu bildschön und brav.Eine gute Mutter ist sie auch noch. Ein tolles Fohlen bei Fuß.

• Carley
    kommentierte 's Antwort
    Hattest du das umgesetzt? Hört sich für mich sehr passend an.

• Carley
    antwortet
    Eine Freundin hat ihre Springstute mit ihm besamt. Und das spontan. Der Gestüter hat ihr zu ihm geraten, jetzt ne Woche später ist er begrenzt. Sie hofft natürlich nun das sie bereits aufgenommen hat. Das sie zu einem extrem gefragten Raten, glaube ich nicht, von dem was mir so erzählt wird, es sei denn absolute Passerpaarung. Ich denke bei Edward ist es einfach das Alter. Und dann macht das natürlich ein Unterschied ob 5 oder 50Stuten kommen. Aber das werden wir ja bei der nächsten Auflistung sehen, spätestens nächstes Jahr, ob er zu den Vieldeckern gehört hat.

• Eisenschimmel
    antwortet
    Der Hengst ist inzwischen 18 Jahre alt ... da ist es nicht ungewöhnlich, wenn die Samenmenge, bzw. -qualität nicht mehr die eines jungen Hengstes sein kann, zumal er einige Jahre nicht im Einsatz war, was dann auch nicht unbedingt förderlich ist ... es sind halt Lebewesen, die nicht wie Maschinen auf Knopfdruck funktionieren.

Gruß vom Eisenschimmel

• hufschlag
    kommentierte 's Antwort
    Habe auch nichts gehört, dass er ne schlechte Quote hat
    Um so erstaunlicher, dass es zum 1.6. Plötzlich eng wird

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Flix, 22.08.2026, 22:43
10 Antworten
474 Hits