Wir fahren zur Hengstschau VDL und machen einige Stops wenn schon Fohlen gefallen sind in Niedersachsen.
Edward
Einklappen
X
-
Nächste Woche kriege ich auch einen Edward zu sehen aus Mont du Chantal AA-Mutter, werde dir Bescheid geben. Edward Vollbruder läuft als "Ex und Hopp" auf der jetztigen Eliteauktion, die Mutter des Hengstes durfte ich vor einigen Jahren auch mal in Augenschein nehmen. Aufgrund der Verwandschaftsverhältnisse würde ich wohl auch zu einer typvollen eher etwas leichteren Stute tendieren.
Bei dem Hengst zu erwähnen ist sicher die Spitzengaloppade, die besonders hervorsticht. Ein geregelter, raumgreifender Schritt und ein locker durch den Körper schwingender Trab wo er hervorragend den Rücken zu gebrauchen weiß - habe beim Abreiten auch schon vorwärts-abwärts gesehen und das war ein Hochgenuss. Dem fehlt vielleicht noch ein bisschen die allerletzte Kraft, aber wenn der diese bekommt, dann ist das ein Pferd mit allen Möglichkeiten im Viereck. So sehen für mich Ausbildungspferde der besten Sorte aus. Bin jetzt aber kein Freund davon mit dem Blut an Springstämme zu gehen, ist aber persönlicher Geschmack. Wahrscheinlich werden seine Einsätze auf Dressurstuten auch begrenzt bleiben, da zu viele Züchter ja Verkaufsfohlen und keine Dressurpferde züchten können / müssen und dafür scheint sich strammer Puckel mit viel Spektakel besser zu eignen. Ich hoffe im nächsten Jahr fallen mehr Fohlen, denn letztes Jahr war er nicht sehr stark frequentiert laut Aussage unseres Gestüters.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Hallo Linaro,
das ist nett das Du berichten wirst. Bin jetzt schon gespannt wie Deine Meinung vom Fohlen. Ist...
Ansonsten klingt Deine Meinung zu Edward ja sehr positiv.. und mit meiner Stute die ja auch ehr fein ist könnte das ja passen... mehr wissen wir ja aber erst nächstes Jahr wenn Alles klappt..
lg die ami
Kommentar
-
-
Edward -Fohlen
Hallo, wir haben vor 2 Wochen ein Stutfohlen aus einer Seratino xx -Lord Udo xx -Vollblutstute bekommen !
Schick, langbeinig , edel, mit sehr guten Gelenken und mit einer tollen Galoppade u. Superschritt ausgestattet !!!!!!!
Wir sind rundum zufrieden mit dem Stutfohlen ! Nur haben wir jetzt die Qual der Wahl - welchen Hengst wir ( wieder ) für die Vollblutstute nehmen , da sie auch schon sehr gute Nachzucht mit Donnersmark (Stpr.Stute ), Salieri u. Abke hat ! Edward ist auf jeden Fall in der engeren Wahl ! !!!
Denke auch , dass er sich sehr gut mit Halbblutstuten vererbt ! Welcher Hengst kann kein Blut ab ............?
HG , Niclas
Kommentar
-
-
Zitat von Bolaika Beitrag anzeigenHey, amimaus, hast du schon besamt? Hier gehts jetzt auch los...
und welche Anpaarungen habt Ihr vor ?
lg die ami
Kommentar
-
-
Zitat von amimaus Beitrag anzeigenJo... und heute geschallt und auch tragend... hoffentlich bleibt der kleine schwarze Punkt auch da.....
und welche Anpaarungen habt Ihr vor ?
lg die ami), die Schwarze zu Floriscount und, Schande über mich, ich liebäugle mit nem Schecken für die junge Ponystute...
Kommentar
-
-
Aha... sind doch Alles gut Anpaarungen... und warum Schande über Dich... son quatsch.. hab gerade in Timmel mit jemanden gesprochen der auch wegen seinem Scheckfohlen ausgelacht wurde... nur er hat seines gleich auf der Schau verkauft.. und Du weißt ja wer zurletzt lacht..
Das war 1. und 2. ichl liebäugle seit Jahren ja mit dem Alchimisten von Falkenhorst... und wenn ich genug Mücken an der Kante hab.. dann ist auch das meiner ganz bestimmt..
Zitat von Bolaika Beitrag anzeigenDie Alte geht zu Profit (man soll die alten Hengste nutzen, wurde auf der Mitgliederversammlung angedeutet), die Schwarze zu Floriscount und, Schande über mich, ich liebäugle mit nem Schecken für die junge Ponystute...
Kommentar
-
-
Mercie....
aber es muss ja erst mal da sein...
Zitat von Bolaika Beitrag anzeigenHerzlichen Glückwunsch, übrigens! Freu mich jetzt schon auf deine genialen Fohlenfotos...
Kommentar
-
-
Wow hübsch kannst Du noch mehr Bilder einstellen..
aus was für einer Stute ist deine Kleine denn ? Und natürlich herzlichen Glückwunsch zu der süßen Maus.
lg die ami
Zitat von angie Beitrag anzeigenÄhm... Ich bin neu hier und muss mich erstmal zurechtfinden, aber vielleicht klappt es ja: ich habe gerade ein Edward-Stütchen bekommen!
Ist sie nicht fotogen? Übrigens: ganz der Vater!
[ATTACH=CONFIG]17958[/ATTACH]
Kommentar
-
-
Zitat von angie Beitrag anzeigenÄhm... Ich bin neu hier und muss mich erstmal zurechtfinden, aber vielleicht klappt es ja: ich habe gerade ein Edward-Stütchen bekommen!
Ist sie nicht fotogen? Übrigens: ganz der Vater!
[ATTACH=CONFIG]17958[/ATTACH]
Lebt Angie noch?
Kommentar
-
-
@C-Inkognito
Leider nicht mehr - nach dem Absetzen ihres letzten Fohlens (vor acht Jahren) musste ich sie leider "himmeln", da ihr ein schmerzfreies Leben ohne starke Medikamente nicht mehr möglich war. Sie hatte Krebs - u.a. einen faustgroßen Tumor in der Gebärmutter. Es war ohnehin ein Wunder, dass sie ihre Letzte überhaupt austragen konnte. Natürlich war es viel zu früh - sie war damals ja erst 16 und ihre 5 Fohlen sind allesamt gut (um nicht zu sagen sehr gut) geworden.
Aber: woher kennst Du Angie? Schick mal 'ne PM bitte!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
|
4 Antworten
854 Hits
0 Likes
|