Real Diamond

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • verenchen
    • 21.08.2002
    • 879

Decktaxe steht jetzt auch fest.

NRW-Gebühr 690 € + 270 € Fohlengeld, übriges "Gebiet" 960 €. Ist in Warendorf über FS zu bekommen.
    De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• missjoy
      • 25.06.2003
      • 751

Habe mit dem Langgestüt gesprochen wg Samenqualität. Der Samen ansich ist sehr gut nur nicht lange haltbar. Das heißt für uns ab ins Auto, hinrasen, zurückrasen und besamen; aber bei dem Hengst nehmen wir das gerne in Kauf; war bei Lauries Crusador ja auch nicht anders
      www.zuchthofboeckmann.de

Kommentar

• rubia
        • 09.12.2002
        • 3250

Schreibst du über RD, am Ende des Threads war jetzt dauernd die rede von anderen Hengsten!
        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• missjoy
          • 25.06.2003
          • 751

Ja, Real Diamond...
          www.zuchthofboeckmann.de

Kommentar

• rubia
            • 09.12.2002
            • 3250

Wenn ihr "hin rast" zum Samen holen, kannst du vielleicht ein Bildchen von ihm machen, für den Fall, dass er da steht! Weißt du vielleicht, ob er sportlich weiter gefördert wird?

Kommentar

• Santica
              • 16.02.2009
              • 2230

@Rubia
              Nein, er wird jeden Tag gefahren. Wurde auf jeden Fall so gestern von Fr. Schmitt-Rimkus beim Züchtersonntag bekannt gegeben.

Ruf' doch mal die Besitzerin an. Ich dachte, Du kennst sie.

lg,
              Santica

Kommentar

• lupicor
                • 21.02.2007
                • 1581

Quelle: www.landgestuet.nrw.de

"Am 21. März bietet das Landgestüt zwischen 11 und 13 Uhr allen interessierten Züchterinnen und Züchter die Möglichkeit im Rahmen des zweiten Züchtersonntags einen großen Teil der aktuellen Landbeschäler-Riege in Augenschein zu nehmen.
                Um Ihnen bei diesen, besonders für Züchter hoch informativen Terminen einen guten Überblick über unser Hengst-Lot zu verschaffen, werden die einzelnen Auftritte unter dem Sattel und am Sprung ausführlich von Susanne Schmitt-Rimkus kommentiert.
                Der Eintritt zu diesen Veranstaltungen ist frei.

Sonntag, 21. März 2010, 11.00 Uhr, Eintritt frei

Die Liste der Hengste die an diesem Termin präsentiert werden hat sich um den Namen REAL DIAMOND erweitert.

Der Rohdiamant – Weltmeyer – Sohn ist seit diesem Jahr im Warendorfer Hengstlot zu finden und steht den Züchterinnen und Züchtern in der Frischbesamung zur Verfügung.

Folgende Hengste werden präsentiert:

CONGRESS
                FÜRST PICCOLO
                CONTINI
                GRAND SPORTAGE
                DANKESCHÖN
                INTENDANT xx
                DERBY DANCER
                JAZZ ROYAL
                DON MARTINO
                LAUREUS
                EHRENSTOLZ
                LUGATO
                EXPANSION
                QUIPEGGIO
                FIANO
                RED DIAMOND FOX
                FIRST SELECTION
                RICCINOS
                FOR CONTEST
                VITALIS
                FUERTO"

Da werde ich am Sonntag wohl nach WAF fahren müssen...

@rubia: Real Diamond wird weiterhin sportlich gefördert auf der Anlage einer international-reitenden Grand Prix Lady aus BRD...
                "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• rubia
                  • 09.12.2002
                  • 3250

Mach ich! Aber wenn sie ihn so weiter managet, dann wird er wohl auch weiter sportlich gefördert! Finde ich sehr positiv!!

Der von mir gezogene vierjährige RD geht nächsten Monat seine 1. Dressurpferde-A. Ich fahre gucken und werde berichten!!

Kommentar

• missjoy
                    • 25.06.2003
                    • 751

Juchuuu, haben unsere Donnerhall tragend von Real Diamond ( gleich nach der ersten Besamung)...nun mal kräftig Daumen gedrückt, daß nix schief geht!!!!!!!!!!!!!!!!

@rubia Er war leider nicht mehr da, hätte ihn auch gerne gesehen
                    www.zuchthofboeckmann.de

Kommentar

• lupicor
                      • 21.02.2007
                      • 1581

Zitat von missjoy Beitrag anzeigen
                      Juchuuu, haben unsere Donnerhall tragend von Real Diamond ( gleich nach der ersten Besamung)...nun mal kräftig Daumen gedrückt, daß nix schief geht!!!!!!!!!!!!!!!!
                      Na das nenn ich mal EXPRESS-Besamung! Wünsche dir, dass dann im nächsten Jahr Real Donnerhall(ine) gesund und munter durchs Gras galoppiert...

Dein Beitrag gibt mir die Bestätigung, dass es bei mir in diesem Jahr auch klappen wird. Stütchen ist gerade in WAF und wurde heute zum zweiten Mal besamt. Am Mittwoch wird sie wieder abprobiert... Mal sehen und dann abwarten und Tage zählen...

Kommentar

• Titania
                        • 22.04.2006
                        • 4371

@lupicor
                        Drücke Dir ganz fest die Daumen für Deine "Traumanpaarung"! Wenn sie schon besamt ist, hast Du die erste Hürde ja schon geschafft.
                        Wenn es bei mir mit einem Hengst nicht ziemlich unproblematisch klappt, werfe ich immer schnell die Flinte ins Korn und nehme einen Hengstwechsel vor. Dein Durchhaltevermögen muß doch jetzt wirklich belohnt werden.
                        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• lupicor
                          • 21.02.2007
                          • 1581

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                          @lupicor
                          Drücke Dir ganz fest die Daumen für Deine "Traumanpaarung"! Wenn sie schon besamt ist, hast Du die erste Hürde ja schon geschafft.
                          Wenn es bei mir mit einem Hengst nicht ziemlich unproblematisch klappt, werfe ich immer schnell die Flinte ins Korn und nehme einen Hengstwechsel vor. Dein Durchhaltevermögen muß doch jetzt wirklich belohnt werden.
                          Hallo zurück,

vielen Dank für deine Unterstützung!
                          Habe die Stute am Samstag aus WAF wieder nach Hause geholt. Sie wurde mittels Ultraschall untersucht, nachdem sie jetzt über eine Woche lang "stinkrossig" war/ist... Aber sie hatte einen Follikel links und fing nun an, rechts einen weiteren nachzuschieben. Der TA meinte, dass wir nicht weiter besamen sollten, damit wir nicht die Gefahr einer Zwillingsträchtigkeit unterstützen....

Nun heißt es am 15. April den TA anrufen und am 16. April (hoffentlich) einen kleinen Real Diamond auf dem Ultraschallgerät zu begutachten...
                          Laut Gestütern wirds eine Stute - beim Besamen hätte so ein schönes Auge zugeblinzelt...

Kommentar

• Salsa1204
                            • 21.05.2007
                            • 3158

Wir drücken hier auch die Daumen, meinste es wird auch ein BRAUNER STUTFOHLEN?

Kommentar

• lupicor
                              • 21.02.2007
                              • 1581

Ehrlich gesagt, glaube ich, dass es ein braunes Hengstfohlen wird... Kurz vor der letzten Besamung war der/das (?) Follikel sehr weich und "drohte" zu platzen... Spricht mehr für ein Hengstfohlen - aber entscheiden wird es wohl jemand anderes...

Schreib mal PM wegen Würmeli!

Kommentar

• Robes Yves
                                • 09.03.2009
                                • 341

Diese nacht ist mein Real Diamond Fohlen zu welt gekommen. Es ist ein Stuthfohlen, waanzinnig gross, kopf ist Real Diamond, super gebaude, bin mega zufrieden. Foto's werden folgen.
                                Real Diamond X Osmium ( Ferro X Calypso ) X Lys De Darmen X Alcanarxx X Goldfalk

Kommentar

• rubia
                                  • 09.12.2002
                                  • 3250

Na, wo sind denn die Fotos?! Bitte, bitte, bald!!

Ein von mir gezogener Real Diamond hat heute übberragend seine erste Dressurpferde- A gewonnen. Er ist 4-jährig und die Prüfung war für 4-6-Jährige ausgeschrieben. Rubinio hat mit 7,8 gesiegt. Der zweite Platz war mit der Wertnote 7,0 belegt. Er wurde so reell und locker vorgestellt, ich war begeistert und bin mächtig stolz!

Liebe Ute, ich hoffe du liest das und freust dich mir mir!!!

Kommentar

• Dolly
                                    • 01.01.2003
                                    • 2341

Ja, da kannst Du zu Recht stolz darauf sein!
                                    herzlichen Glückwunsch!
                                    Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Laible
                                      • 05.09.2008
                                      • 155

Real Diamond steht nicht im hannoveraner Hengstverteilungsplan. Ist er nicht für Hannover zugelassen?

Kommentar

• zuckerschnute
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 21.01.2007
                                        • 3965

Ich meine er wäre nur für Westfalen zugelassen.

Hat nur einen 30-Tage-Test und weder einen 70-Tage-Test noch eine Bundeschampionatsqualifikation.

Kommentar

• lupicor
                                          • 21.02.2007
                                          • 1581

So, leider konnten wir nix auf´m Ultraschall erkennen... Also wurde die Gute wieder besamt und jetzt heißt es wieder abwarten! Tag der Untersuchung wird der 10.05.2010 - einen Tag nach Muttertag! Wenn das kein Zeichen ist!?

So langsam werde ich aber skeptisch, ob die beiden (RD und Pollyana L) wirklich miteinander harmonieren... Vielleicht stimmt die Chemie nicht und sie wird deshalb nicht tragend? Soll ja vorkommen... Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt und ich wäre arg enttäuscht... Einen Hengstwechsel hatten wir eigentlich nicht geplant!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
                                          38 Antworten
                                          12.711 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                                          Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          95 Antworten
                                          15.266 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                          6 Antworten
                                          1.790 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.596 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                          4 Antworten
                                          1.453 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Lädt...
                                          X