Real Diamond

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pferdefreund
    • 03.02.2003
    • 676

uns freut das auch sehr. Wir werden ihn wohl für unsere Sandro Hit-Don Schufro-Florestan -Brentano II einsetzen. Das müsste prima passen!
    www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• zuckerschnute
      PREMIUM-Mitglied
      • 21.01.2007
      • 3965

@StPrSt: Ist nur in Westfalen/Rheinland anerkannt und auch nur über eine Ausnahmegenehmigung. Hat weder einen 70-Tage-Test noch war er auf dem Bundeschampionat.

Kommentar

• rubia
        • 09.12.2002
        • 3250

Das stimmt so nicht. RD ist für alle Zeit im HB I in Westfalen und das wird zumindest für alle Süddeutschen Verbände so übernommen! Ein Problem gibt es sicher in den restlichen "Hochzuchtgebieten"!
        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• St.Pr.St
          • 06.03.2009
          • 5228

Ok dann fällt er leider für mich weg
          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• rubia
            • 09.12.2002
            • 3250

Wenn er dich interessiert, frag doch bei deinem Verband nach, RD ist ja schließlich Hannoverander!

Kommentar

• zuckerschnute
              PREMIUM-Mitglied
              • 21.01.2007
              • 3965

Zitat von gladdice Beitrag anzeigen
              Hallo
              an alle Real Diamond Fans, der Hengst steht für 2010 wieder über die Station Korte zur Verfügung... Schön
              ich habe gestern mit Frau Korte telefoniert...
              Laut Frau Schmitt-Rimkus ist RD in 2010 nur über das Landgestüt WAF zu bekommen. Wurde heute auf der Hengstpräsentation verkündet. Über die Decktaxe kann ich leider nichts sagen.

Kommentar

• verenchen
                • 21.08.2002
                • 879

Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigen
                Laut Frau Schmitt-Rimkus ist RD in 2010 nur über das Landgestüt WAF zu bekommen. Wurde heute auf der Hengstpräsentation verkündet. Über die Decktaxe kann ich leider nichts sagen.
                Das habe ich heute gar nicht wahrgenommen. Wann hat sie das denn gesagt? Bei der Vorstellung von seinem Sohn Red Diamond Fox?
                De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• Dolly
                  • 01.01.2003
                  • 2341

Hallo Ihr beiden!

Sorry off topic:
                  Könnt Ihr vielleicht Eur Eindrücke von der heutigen Landgestütsvorstellung erzählen?
                  Ich würde mich sehr über einen Bericht freuen, da ich wegen der Wetterlage nicht hinfahren konnte.
                  Macht doch mal ein eigenes Topic dafür auf.... oder auch gerne PM

LG
                  Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Santica
                    • 16.02.2009
                    • 2230

Ich hab's auch so verstanden, daß RD jetzt über das Landgestüt zu bekommen ist. Wurde gesagt als Red Diamond Fox vorgestellt wurde. Wundert mich doch alles sehr......

Kommentar

• Victoria13
                      • 16.01.2009
                      • 205

Weiß jemand warum RD nicht mehr auf der Homepage von Korte steht? Ich dachte, der wird 2010 wieder über Korte vertrieben??

Kommentar

• schlendrian
                        • 28.07.2008
                        • 292

O-Ton Bernd Richter bei der Hengstschau vom Landgestüt am 31.01.2010:

"...dieser Real Diamond. Auch er, der Vater wird ab 2010 in diesem Jahr über die zentrale Besamungsstation in Warendorf vertrieben..."

Das wurde während der Vorstellung seines Sohnes gesagt. Hätte es selber nicht geglaubt, aber habs auf Video gebannt...
                        Übrigens hat sich Red Diamond Fox sehr gut entwickelt. Der hat sich trotz mäßigen Beritts hervorragend gezeigt und ist zudem noch ein richtig schönes Pferd geworden.

Kommentar

• rubia
                          • 09.12.2002
                          • 3250

Was hat der gleich noch mal für eine Mutter?
                          Danke!

Kommentar

• Victoria13
                            • 16.01.2009
                            • 205

Ich gehe mal davon aus, dass du Red Diamond Fox meinst: der hat soweit ich weiß eine Davignon I x Bolero Mutter...

Kommentar

• rubia
                              • 09.12.2002
                              • 3250

Danke!!!

Kommentar

• royal valentino
                                • 25.05.2007
                                • 467

real diamond steht ab sofort über das landgestüt den züchtern zu verfügung.stuten die aus 2009 nicht tragend geworden sind bekommen die hälfte der decktaxe angerechnet vom landgestüt soweit ich gehört habe...

Kommentar

• lupicor
                                  • 21.02.2007
                                  • 1581

Zitat von royal valentino Beitrag anzeigen
                                  real diamond steht ab sofort über das landgestüt den züchtern zu verfügung.stuten die aus 2009 nicht tragend geworden sind bekommen die hälfte der decktaxe angerechnet vom landgestüt soweit ich gehört habe...
                                  Da werde ich wohl mal beim Landgestüt anrufen müssen ... *GRINS**FREU*
                                  "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• verenchen
                                    • 21.08.2002
                                    • 879

Habe das gerade gefunden:

"Landgestüt Warendorf: Weitere Top-Hengste für Züchter gesichert

Das Landgestüt konnte sich Anfang Januar vier weitere Top-Vererber für die Züchterschaft sichern. Die jungen Hengste TAMANGO, NAMIRO und ELTON VON SÖHRE, sowie REAL DIAMOND stehen nun unseren Züchterinnen und Züchtern zur Verfügung.

....

Um für unsere Züchterinnen und Züchter die Auswahl an Spitzenvererbern stets interessant zu gestalten, steht Ihnen in der kommenden Decksaison auf der Zentralbesamungsstation in Warendorf der namhafte REAL DIAMOND zur Verfügung. Sein aktueller Zuchtwert wird auf 162 Punkte im Dressur-Index geschätzt und somit kann sich dieser hochkarätige Hengst unter die 1% Top-Dressurvererbern in Deutschland rangieren, zu denen ebenso die Landbeschäler FÜRST PICCOLO und LAUREUS zählen.

Der neunjährige REAL DIAMOND hat schon herausstechende Nachkommen hervorgebracht, darunter RED DIAMOND FOX, Prämienhengst der NRW Hauptkörung 2008, der auch unter der Riege der Landbeschäler zu finden ist.

Zudem sind fünf Töchter als Staatsprämienstuten ausgezeichnet worden. Und mit einem Verkaufspreis von 250.000 €stellte er eine Endringstute als eine der Preisspitzen bei der Eliteauktion 2008 in Münster-Handorf.

REAL DIAMONDs Vater Rohdiamant bringt nicht nur das bewehrte Rubinstein-Blut mit, sondern kann sportlich als auch züchterisch große Erfolge vorweisen. So konnte er zahlreiche Siege und Platzierungen bis zu Dressurprüfungen der Klasse S verbuchen, ebenso wie 92 seiner Nachkommen. 44 seiner Söhne wurden gekört und 74 Töchter sind Staatprämienstuten.

Auf der Mutterseite sind Namen wie Weltmeyer und Hill Hawk xx zu lesen- eine bewährte Verbindung die bereits einige Spitzenpferde hervorgebracht hat.

...

Die Hengste REAL DIAMOND, TAMANGO und ELTON VON SÖHRE sind während der Deckstellenzeit in Warendorf stationiert."

Real Diamond ist also wohl wirklich per LG zu beziehen
                                    De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• Hanz
                                      • 08.04.2008
                                      • 418

Wer sind denn NAMIRO und ELTON VON SÖHRE ??
                                      Wo finde ich denn diese Nachricht?

Kommentar

• Francis_C
                                        • 29.12.2009
                                        • 8557

Das steht im Langestüt-Newsletter

Hier ist der link: http://www.landgestuet.nrw.de/filead...bruar_2010.pdf
                                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• wolke
                                          • 24.12.2008
                                          • 542

Zitat von Hanz Beitrag anzeigen
                                          Wer sind denn NAMIRO und ELTON VON SÖHRE ??
                                          Wo finde ich denn diese Nachricht?
                                          Das sind die Kalti´s hi hi

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                          6 Antworten
                                          1.759 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.592 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                          4 Antworten
                                          1.449 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          94 Antworten
                                          15.013 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                          2 Antworten
                                          101 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X