uns freut das auch sehr. Wir werden ihn wohl für unsere Sandro Hit-Don Schufro-Florestan -Brentano II einsetzen. Das müsste prima passen!
Real Diamond
Einklappen
X
-
-
Zitat von gladdice Beitrag anzeigenHallo
an alle Real Diamond Fans, der Hengst steht für 2010 wieder über die Station Korte zur Verfügung... Schön
ich habe gestern mit Frau Korte telefoniert...
Kommentar
-
-
Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigenLaut Frau Schmitt-Rimkus ist RD in 2010 nur über das Landgestüt WAF zu bekommen. Wurde heute auf der Hengstpräsentation verkündet. Über die Decktaxe kann ich leider nichts sagen.De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein
Kommentar
-
-
Hallo Ihr beiden!
Sorry off topic:
Könnt Ihr vielleicht Eur Eindrücke von der heutigen Landgestütsvorstellung erzählen?
Ich würde mich sehr über einen Bericht freuen, da ich wegen der Wetterlage nicht hinfahren konnte.
Macht doch mal ein eigenes Topic dafür auf.... oder auch gerne PM
LGLeben und leben lassen
Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx
Kommentar
-
-
O-Ton Bernd Richter bei der Hengstschau vom Landgestüt am 31.01.2010:
"...dieser Real Diamond. Auch er, der Vater wird ab 2010 in diesem Jahr über die zentrale Besamungsstation in Warendorf vertrieben..."
Das wurde während der Vorstellung seines Sohnes gesagt. Hätte es selber nicht geglaubt, aber habs auf Video gebannt...
Übrigens hat sich Red Diamond Fox sehr gut entwickelt. Der hat sich trotz mäßigen Beritts hervorragend gezeigt und ist zudem noch ein richtig schönes Pferd geworden.
Kommentar
-
-
Zitat von royal valentino Beitrag anzeigenreal diamond steht ab sofort über das landgestüt den züchtern zu verfügung.stuten die aus 2009 nicht tragend geworden sind bekommen die hälfte der decktaxe angerechnet vom landgestüt soweit ich gehört habe..."Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
Kommentar
-
-
Habe das gerade gefunden:
"Landgestüt Warendorf: Weitere Top-Hengste für Züchter gesichert
Das Landgestüt konnte sich Anfang Januar vier weitere Top-Vererber für die Züchterschaft sichern. Die jungen Hengste TAMANGO, NAMIRO und ELTON VON SÖHRE, sowie REAL DIAMOND stehen nun unseren Züchterinnen und Züchtern zur Verfügung.
....
Um für unsere Züchterinnen und Züchter die Auswahl an Spitzenvererbern stets interessant zu gestalten, steht Ihnen in der kommenden Decksaison auf der Zentralbesamungsstation in Warendorf der namhafte REAL DIAMOND zur Verfügung. Sein aktueller Zuchtwert wird auf 162 Punkte im Dressur-Index geschätzt und somit kann sich dieser hochkarätige Hengst unter die 1% Top-Dressurvererbern in Deutschland rangieren, zu denen ebenso die Landbeschäler FÜRST PICCOLO und LAUREUS zählen.
Der neunjährige REAL DIAMOND hat schon herausstechende Nachkommen hervorgebracht, darunter RED DIAMOND FOX, Prämienhengst der NRW Hauptkörung 2008, der auch unter der Riege der Landbeschäler zu finden ist.
Zudem sind fünf Töchter als Staatsprämienstuten ausgezeichnet worden. Und mit einem Verkaufspreis von 250.000 €stellte er eine Endringstute als eine der Preisspitzen bei der Eliteauktion 2008 in Münster-Handorf.
REAL DIAMONDs Vater Rohdiamant bringt nicht nur das bewehrte Rubinstein-Blut mit, sondern kann sportlich als auch züchterisch große Erfolge vorweisen. So konnte er zahlreiche Siege und Platzierungen bis zu Dressurprüfungen der Klasse S verbuchen, ebenso wie 92 seiner Nachkommen. 44 seiner Söhne wurden gekört und 74 Töchter sind Staatprämienstuten.
Auf der Mutterseite sind Namen wie Weltmeyer und Hill Hawk xx zu lesen- eine bewährte Verbindung die bereits einige Spitzenpferde hervorgebracht hat.
...
Die Hengste REAL DIAMOND, TAMANGO und ELTON VON SÖHRE sind während der Deckstellenzeit in Warendorf stationiert."
Real Diamond ist also wohl wirklich per LG zu beziehenDe Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein
Kommentar
-
-
Das steht im Langestüt-Newsletter
Hier ist der link: http://www.landgestuet.nrw.de/filead...bruar_2010.pdfAvatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Zitat von Hanz Beitrag anzeigenWer sind denn NAMIRO und ELTON VON SÖHRE ??
Wo finde ich denn diese Nachricht?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
|
6 Antworten
1.759 Hits
0 Likes