Danke mal wieder fanneimae!
Real Diamond
Einklappen
X
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenMann oh Mann, das Porträt über den Hengst im neuen ZF von CS enthält ein paar Hammerfehler, echt peinlich für unseren großen Hippologen.
Außerdem gehört in einen solchen Bericht auch, wer diesen Hengst entdeckt hat und man findet keinerlei Hinweis auf die Besitzvehälnisse, bzw. eigentlich nur negative Äußerungen über Ute Heimann. Das ist nicht fair, denn ihr haben wir es zu verdanken, dass der Hengst überhaupt noch zu haben ist.
Nie hat er im Natursprung gedeckt!! Ich weiß das sicher, weil ich ihn damals benutzt habe. Nach der Zeit auf der Station Beckmann, musste der Hengst einige schlechte Erfahrungen mit einem namhaften Reiter machen, der mit ihm ganz schnell, ganz groß raus kommen wollte...!Keine Frage, das war falsches Management, jeder macht mal einen Fehler, besonders dann, wenn die Ausgangsvoraussetzungen für professionellen Beritt vielversprechend aussehen und sich dann als Katastrophe herausstellen...!
Auf alle Fälle war der Hengst nie "unfreiwilliger Frührentner", sondern wurde immer weiter reiterlich gefördert!
Soweit ich weiß, hat er auch zwei Jahre bei Korte gewirkt, nicht nur eines!
Leider fehlt auch ein Bild der Mutter und auch die züchterische Leistung von Herr Ratermann wird meines Erachtens zu wenig gewürdigt.
Nö Herr Schridde, mit diesem Porträt bin ich nicht zufrieden, schlecht recherchiert, mit zu vielen falschen Angaben und zu viel deutlicher Mißachtung für die Besitzerin des Hengstes!
ich kenne den Artikel aus dem ZF nicht, kann deinen Ärger aber verstehen. Toller Hengst!
Allerdings hat RD tatsächlich nur eine Saison bei Korte in Lengerich gewirkt, nämlich 2009. Ab 2010 war er über Frischsamen beim LG WAF (Zentralbesamung in WAF) zu beziehen. Auch in 2011 wird er über das LG WAF angeboten. Das weiß ich deshalb, weil ich in 2009 und 2010 den Hengst genutzt habe, leider ohne Zuchterfolg - Stute wurde nicht tragend. Davor war er mehrere Jahre nicht im Zuchteinsatz. Das weiß ich deshalb, weil ich immer auf der Suche nach RD war..."Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
Kommentar
-
-
@bonnysnoopy
Nur weil RD jünger ist als Rohdiamant heißt das nicht, dass RD noch länger als Vererber zu haben ist.
Er wurde schon mal aus der Zucht genommen und ist unter getaucht... Das Risiko ist also das gleiche...
Für deine San Jada fänd ich RD besser, weil dann Rohdiamant nicht so nah aneinander ist; du weißt schon, was ich meine!"Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
Kommentar
-
-
-
Das kann gut sein das RD auch wieder in der Versenkung verschwindet, aber vielleicht taucht er auch wieder auf.
Ich will Rohdiamant auch nicht tot reden, denn noch läuft er frählich tgl. im Paddock herum, aber 21 ist auch schon ne Hausnummer.
Gut also du hast Recht das es sich mit dem Risiko nichts nimmt.
Wegen der Nähe zu San Jada, denke ich das 1 auf 3 nicht das Problem sein dürfte und San Jada muss auch erstmal tragend werden von Rohdiamant. Wenn es nicht klappen sollte dann habe ich damit doch eine gute Alternative.
Kommentar
-
-
Zitat von schlendrian Beitrag anzeigenGott, liebe Leute,
bringt doch die arme Frau nicht so durcheinander
Bin so oder so gespannt, was rauskommt. Und ob Gott will das du weiterzüchtest
Da hat sich einer meiner HP intensiver zugewand und ich danke für das Kompliment.
Wieso bist du gespannt was raus kommt?
Ach na die bringen mich nicht durcheinander- ich gehe erst zu Rohdiamant- ich habe ja einen Zuchtgedanken den ich verfolge.
Kommentar
-
-
Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigenDa hat sich einer meiner HP intensiver zugewand und ich danke für das Kompliment.
Wieso bist du gespannt was raus kommt?
Ach na die bringen mich nicht durcheinander- ich gehe erst zu Rohdiamant- ich habe ja einen Zuchtgedanken den ich verfolge.
Die ist aber auch sympathisch gemacht.
Naja, ich finde es immer spannend zu sehen, ob jemand belohnt wird, wenn er soviel Herzblut in seine Pferde (oder ander LEIDENschaft) steckt.
Kommentar
-
-
Zitat von schlendrian Beitrag anzeigenJa, ich muss sagen, die hat mich schwer ins Grübeln gebracht. Hab bisher nur zwei Hengstfohlen gezogen. Ein ganz wunder Punkt...
Die ist aber auch sympathisch gemacht.
Naja, ich finde es immer spannend zu sehen, ob jemand belohnt wird, wenn er soviel Herzblut in seine Pferde (oder ander LEIDENschaft) steckt.
Jetzt stehen bei mir noch mehr Fragezeichen? Was hat dich ins grübeln gebracht und warum wunder Punkt?
Sorry ich verstehe nur Bahnhof
Kommentar
-
-
Der Fehler, der mir aufgefallen ist, daß "Runner-Up" die englische Bezeichnung für den Zweitplatzierten bzw. auch den Drittplatzierten ist - eben die auf dem Treppchen hinter dem Sieger - und nicht die Nr. 1!Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Zitat von Allenigwenn das alles so falsch ist, würde ich einen leserbrief an die züchterforum schreiben.
ich bin mir sicher, die recherchieren das dann nochmal nach und werden es in einer der nächsten ausgaben berichtigen, falls es nötig ist.Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Habe heute auf der Hengstschau in Handorf mit Spannung auf RD gewartet. Sollte eigentlich an 4. Stelle auftreten. Es wurde dann gesagt, der Hengst kommt später. Aber er kam nicht und kein weiterer Kommentar. Weiß jemand etwas?
Habe selber gerade einen 3jährigen.
Kommentar
-
-
ja, auf RD hab ich auch gewartet, oder soll ich sagen, extra seinetwegen hingefahren...? Aber ich hatte es irgendwie geahnt, dass es genauso passieren wird. Im Laufe der Woche hab ich im LG angerufen und gefragt, ob er kommt, "er steht auf jeden Fall auf der Liste" war die Antwort. Papier ist ja bekanntlich geduldig. Als er dann an Position 4 nicht kam, sah ich mich schon nahezu bestätigt, aber man glaubt ja an das
Gute, haha. In der Mitte des zweiten Blocks sind wir dann noch zur Abreitehalle gegangen und als auch dort kein RD in Sicht war, sind wir auch gefahren. Was das soll.... komsisch.Zuletzt geändert von stean1; 17.01.2011, 11:25.
Kommentar
-
-
Zitat von stean1 Beitrag anzeigenja, auf RD hab ich auch drauf gewartet, oder soll ich sagen, extra seinetwegen hingefahren...? ......... Als er dann an Position 4 nicht kam, sah ich mich schon nahezu bestätigt, aber man glaubt ja an das
Gute, haha. In der Mitte des zweiten Blocks sind wir dann noch zur Abreitehalle gegangen und als auch dort kein RD in Sicht war, sind wir auch gefahren. Was das soll.... komsisch.
Ist ja schon fast witzig, ging uns genauso, wir hatten andere Pläne über den Haufen geworfen und sind kurzfristig hingefahren, weil RD auf der Liste stand und haben uns extra beeilt, da er so früh eingeplant war. Der Hinweis, er kommt später hat uns veranlaßt länger dort zu bleiben als geplant, dadurch platzte der nächste eigentlich geplante Termin. Etwa in der Mitte des zweiten Teils haben wir uns in der Abreitehalle umgesehen ( wir haben uns vielleicht unbemerkt dort getroffen :-) ?) und sind dann entäuscht gefahren, da kein RD in Sicht war. Wäre schön gewesen, wenn man zumindest Morgens gleich erfahren hätte, das er nicht mehr kommt oder das es zumindest fraglich ist. Steht er eigentlich jetzt auch in Warendorf im LG oder noch bei der Besitzerin? Bin fast froh, das er dann wirklich nicht mehr aufgetaucht ist, sonst müßte ich mich ja jetzt auch noch ärgern, das wir dann schließlich auch noch zu früh gefahren sind, nachdem der andere Termin eh schon geplatzt war. Wäre auf jeden Fall interessant zu erfahren was da schief gelaufen ist.
Gruß
Classic-Touch
Kommentar
-
-
wir haben bestimmt nicht weit voneinander entfernt gestanden :-) an der Abreitehalle...
Es ist nicht das erste Mal, dass er zu einer Hengstschau NICHT erschienen ist, wie gesagt, die Vorahnung...
Letztes Jahr haben sie im LG gesagt, dass der Hengst nahezu täglich zum Absamen gebracht wird. Er steht, denke ich, nach wie vor bei seiner Besitzerin und ich glaube nicht, dass wir erfahren werden, warum er nicht da war.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
|
42 Antworten
7.690 Hits
0 Likes
|