Real Diamond

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JudyM
    • 24.01.2009
    • 1572

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
    fannimae: danke, du hast sehr gut argumentiert und sprichst mir aus der Seele!

Benji: ruf doch bei der Besitzeri an, oder beim westfälische Verband, dann wirst du die entgültige Anerkennung für Westfalen bestätigt bekommen.
    Ich bin froh drum, denn mein Nachkimme von RD ist wirklich überdurchschnittlich!

Ich freue mich über einigen positive Äußerungen zu RD und was seine Nachzucht betrifft, gibt es einen Hengst mit so wenig Bedeckungen, der das noch geschafft hat! RD`s Mutter ist eben auch ein Juwel!
    Toller Hengst! Finde ihn ja nach wie vor auch interessant für eine unserer Stuten..jedenfalls denke ich, dass es interessant sein könnte.

Da ich mich noch nicht so mit RD direkt beschäftigt habe, auch wenn ich einige Nachkommen kenne, kann mir jemand mal sagen, wie genau sein Pedigree ausschaut und was für Stuten er gut brauchen könnte??!
    Wäre super nett.

Kommentar

• rubia
      • 09.12.2002
      • 3250

RD ist ein Rohdiamant- Sohn aus einer Welmeyer- Hill Hawk xx- Mutter.
      Auf seiner Fohlenschau war zu erkennen, dass er sich sehr dominat vererbt. Die Fohlen waren sich alle sehr ähnlich, aus den unterschiedlichsten Müttern.
      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• JudyM
        • 24.01.2009
        • 1572

RD ist ein Rohdiamant- Sohn aus einer Welmeyer- Hill Hawk xx- Mutter.
        Auf seiner Fohlenschau war zu erkennen, dass er sich sehr dominat vererbt. Die Fohlen waren sich alle sehr ähnlich, aus den unterschiedlichsten Müttern.

danke
        na der darf sich ruhig dominant vererben würde mich jetzt nicht stören

ich glaube, ich schicke kortes mal ne mail

Kommentar

• Fairytale
          • 05.01.2009
          • 289

Ich kann mich nur anschließen.. Warum in alles in der Welt sollte der Longierpferd sein????

Wir haben vor einem dreiviertel Jahr eine 12 jährige Stute gekauft, die als super schwierig galt und mittlerweile sowas von brav ist und unterm Sattel von Tag zu Tag besser wird...

Manchmal liegts auch mehr am Team drumherum ob die Pferde gut werden oder langsam sauer werden...Und ich sehe da kein Hinderniss warum ein im Prinzip gutes Pferd sich nicht trotz ehemals schlechter Bedingungen sich in anderen, besseren Umständen nicht wieder sehr gut entwickeln sollte...

Kommentar

• kuhstrophobie
            • 24.06.2002
            • 787

@ Judy: Tja, und hier bewahrheitet sich wieder, dass man nicht über Dinge urteilen sollte, die man nicht kennt. Man muss nicht hinter jeder Aussage Ironie vermuten.
            Das Video war von seinem Auftritt auf der Hengstsschau in Gahlen, wo er wirklich begeistert hat. Er hat dort - und das ist mitunter in der Halle und Atmosphäre nicht leicht - total locker und easy seine Runden gezogen. Kein wildes Gestrampel, einfach nur sehr reell und zufrieden vorgestellt. Höhepunkt war, wie Fiete Heimann zum Halten durchparierte und sich auf das Pferd stellte und er nichtmal mit dem Ohr gewackelt hat. Es war eine Supervorstellung!!!! Da konnte von "nicht einfach" oder "sauer" überhaupt keine Rede sein.
            Deswegen ja auch meine Frage, wieso der Hengst vermanaged wurde und wer den angeblich so sauer geritten hat. Fiete ist ja irgendwann verstorben und ich weiß eben nicht, wo der dann gelandet ist.

Video ist nicht mehr im Netz, ich find´s leider auch nicht mehr...

Update: Hab´s aus dem kompletten Video nochmal rausgeschnitten und bei youtube hochgeladen:Real Diamond
            Zuletzt geändert von kuhstrophobie; 16.03.2009, 07:08.
            Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

• rubia
              • 09.12.2002
              • 3250

Hallo, du bist ein Schatz, vielen Dank! Wo kann man denn das komplette Video beziehen, ich würde es gerne bestellen!
              Zum "Vermanagen": ruf doch mal in Versmold an und sprich mit der Besitzerin. Ich habe das auch gemacht und könnte die ganze Geschichte jetzt hier rein stellen. Das ist aber nciht meine Aufgabe und ich möchte auch nicht etwas schreiben, was der Sache nicht dient. Manche Hengste steigen eben aus, wenn sie den falschen Reiter haben, der zu viel von ihnen verlangt. Es gibt bestimmt viele von ihnen und die tauchen nie mehr irgndwo auf. Real Diamond bekommt eine neue Chance und das kostete Zeit, Geld und viel Geduld. Ich finde das bewundernswert und hoffe für alle Beteiligten auf einen vollen Erfolg!

Kommentar

• Santica
                • 16.02.2009
                • 2230

Danke für das tolle Video..... und ehrlich: Ich habe schon viele deutlich schlechtere Hengste gesehen!Ich finde gerade in diesem Video zeigt sich seine Qualität. Was glaubt Ihr denn war nach dem Stand auf dem Rücken los? Da würde sicher wild applaudiert. RD hat ja noch nicht mal mit den Ohren gewackelt. Immer nur wenn Fite seinen Hut gezogen hat.

Mein RD-Hengstjährling ist ebenfalls die Gelassenheit in Person - zumindestens, wenn es nicht um Futter geht, aber das hat er von Mama.

Lg,
                Santica

Kommentar

• JudyM
                  • 24.01.2009
                  • 1572

Okay.Dann entschuldige ich mich
                  Hatte es anders verstanden. In Gahlen habe ich ihn gesehen, also damals...

Kommentar

• lupicor
                    • 21.02.2007
                    • 1581

@ kuhstrophobie: Vielen Dank für den Link! Toller Hengst!
                    "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Icke
                      • 14.07.2008
                      • 56

jemand schrieb, die nachkommen aus unterschiedlichen müttern sind sich im typ ähnlich, mehr rohdiamant oder mehr die mutter weltmeyer-hillhawk xx ? den red diamond fox im landgestüt finde ich vom typ her schon etwas anders als RD , oder? kenne RD aber nur von diesem video aus gahlen.finde, red diamond fox vom schwung und schub her etwas stärker, oder?

Kommentar

• lupicor
                        • 21.02.2007
                        • 1581

@ Icke:
                        Ich kenne zwei Real Diamond - Nachkommen und beide sind im Typ des Vaters, ergo Rohdiamant.

Hinsichtlich des Schubs von Red Diamond muss ich dir zustimmen; in Sachen Schwung tun sich beide nix, finde ich... Besonders die Bereitschaft von Red Diamond zur Lastaufnahme ist sehr beeindruckend.

Kommentar

• Santica
                          • 16.02.2009
                          • 2230

Ja, die Hinterhand von Red Diamond hat mich auf der Hengstschau auch beeindruckt. Schade, daß er nur im Natursprung zur Verfügung steht. Er war bei mir auch in der engeren Wahl.

Samen abholen ist eine Sache, aber erst Stute mit Fohlen einpacken und dann vielleicht auch 2x dorthin kurven - nee.

Lg,
                          Santica

Kommentar

• Icke
                            • 14.07.2008
                            • 56

frage: was versteht fannimae unter " dem erhalt des leider oft nicht allzu dynamischen erbes des rohdiamanten väterlicherseits...", ich glaube, so hat sie sich ausgedrückt.

Kommentar

• fanniemae
                              • 19.05.2007
                              • 3291

sie meint dass es dem R gern mal hie und da an ein wenig schubunterstützender dynamik fehlt.
                              www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Jacky05
                                • 28.09.2008
                                • 69

Ich war damals auch in Gahlen und hatte ihn live gesehen, darum wollte ich ihn ja auch für unsere Stute haben, aber die war zu der Zeit noch nicht in Planung und ich dachte, ich hab ja noch Zeit, ist ja erst 'n junger Hengst. Tja, so kann man sich irren!
                                Weiß denn jemand, ob er vielleicht nächstes Jahr auch noch decken wird?

Kommentar

• rubia
                                  • 09.12.2002
                                  • 3250

Zitat von Santica Beitrag anzeigen
                                  Ja, die Hinterhand von Red Diamond hat mich auf der Hengstschau auch beeindruckt. Schade, daß er nur im Natursprung zur Verfügung steht. Er war bei mir auch in der engeren Wahl.

Samen abholen ist eine Sache, aber erst Stute mit Fohlen einpacken und dann vielleicht auch 2x dorthin kurven - nee.

Lg,
                                  Santica
                                  Es geht um Real Diamond, nicht Red Diamond!! Real Diamond wird verschickt!

Kommentar

• Icke
                                    • 14.07.2008
                                    • 56

vielen dank, fanniemae ! jetzt hab ich es verstanden.

Kommentar

• lupicor
                                      • 21.02.2007
                                      • 1581

Es geht um Real Diamond, nicht Red Diamond!! Real Diamond wird verschickt!
                                      Nein Rubia, in dieser kurzen Unterhaltung zwischen mir und Santica ging es um RED Diamond und nicht um Real Diamond... Und RED DIAMOND steht nur im NS zur Verfügung! Off topic sozusagen...

Immer im Kontext lesen...

Kommentar

• Robes Yves
                                        • 09.03.2009
                                        • 341

ich habe dieses Jahr schon Real diamond benutst
                                        Freuhe mich.

Kommentar

• gladdice
                                          • 14.04.2008
                                          • 19

Real Diamond

.... find ich total super daß man diesen Hengst wieder nutzen kann, es heißt ja in der Zucht doch... " an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen ... "
                                          Ja er hat sich schon gut vererbt, auch wenn er keinen 70 Tage - Test hat.
                                          Habe vor vier Wochen seinen Sohn " Red Diamond Fox" unter dem Sattel gesehen, er hat sage und schreibe den Reserve-Siegerhengst "Son of Cologne" etwas blass aussehen lassen. "Son of Cologne" wurde von Henrike Sommer vorstellt. Ich muss sagen ich habe nur den Fuchs gesehen... in so kurzer Zeit kann man an der Rittigkeit auch nicht so viel arbeiten, er ist von sich aus sehr rittig und hat sehr gute GGA...
                                          ...es gibt keine schlechten Pferde, es gibt nur schlechtes Reiten...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                          6 Antworten
                                          1.730 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                          4 Antworten
                                          1.449 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          94 Antworten
                                          15.000 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                          2 Antworten
                                          100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X