Real Diamond

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Santica
    • 16.02.2009
    • 2230

Habe leider negatives zu berichten. Meine Stute ist im ersten Anlauf nicht tragend geworden. Zweite Besamung hat stattgefunden, muß jetzt auf Trächtigkeitskontrolle warten.

lg,
    Santica

Kommentar

• zuckerschnute
      PREMIUM-Mitglied
      • 21.01.2007
      • 3965

Würde mich wirklich interessieren, momentan hört sich die Bilanz ja nicht so rosig an.

Freue mich über weitere Meldungen, hoffentlich positive!

Kommentar

• fanniemae
        • 19.05.2007
        • 3291

gestern 18tage US und meine bunte fidermark ist auf anhieb tragend von real diamond - zweimal besamt in der fohlenrosse, zweite besamung "mit ansage" dass timing "perfekt" u follikel kurz vor dem auslaufen sei - es hat geklappt!
        ich bin sehr glücklich!

wer lust hat zum stöbern, hier gibts reichlich gedanken zur hengstwahl:
        Zuletzt geändert von fanniemae; 04.07.2009, 22:59.
        www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• zuckerschnute
          PREMIUM-Mitglied
          • 21.01.2007
          • 3965

Herzlichen Glückwunsch, super! Freut mich zu hören...

Kommentar

• rubia
            • 09.12.2002
            • 3250

Gratuliere und wünsche euch viel Glück in der Trächtigkeit!!
            Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Santica
              • 16.02.2009
              • 2230

Meine ist jetzt auch tragend, allerdings ist die Frucht sehr klein und wir müssen nachkontrollieren. Hoffe einfach nur, daß sich Eizelle und Spermium einfach nur spät begegnet sind.....

Die Stute hat einfach schon viel Pech gehabt in ihrem Leben. Beim Züchter versehentlich mit 2 Jahren gedeckt, weil Hengsti über den Zaun gegangen, 3jährig gesundes Fohlen. Bei den Vorbesitzern körperlich mißhandelt war sie nicht mehr händelbar und sollte zum Schlachter. Ich hatte mir 3 Monate Zeit gegeben, sie wieder in die richtigen Bahnen zu lenken - was glücklicherweise auch geklappt hat, da sie nicht böse ist. Letztes Jahr haben wir sie dann decken lassen, beim ersten mal erkannte der TA bei der TU keine Frucht und besamte nochmal - wie sich rausstellte war sie aber tragend und verlor den Fötus. Auf Anhieb in nächster Rosse wieder tragend geworden. Leider hat sie dann dieses Jahr 7 Wochen zu früh ihr Baby rausgeworfen (Plazentauntersuchung negativ). Das Fohlen war riesen groß, vielleicht lag darin das Problem. Dann jetzt in der ersten Rosse nicht aufgenommen und in der zweiten die kleine Frucht.

Es ist zum Mäuse melken. Sie ist eine kleine Pechmarie. Aber sie hat mittlerweile wieder ganz viel Vertrauen zum Menschen und das macht echt glücklich. Alltägliche Dinge wie führen, anbinden, Hufe geben, putzen waren bei ihr unmöglich. Als ich das erste Mal einen Longiergurt auflegte, mußte ich ihn 3 Tage drauf lassen, da ich nicht mehr dran kam. Das alles gehört der Vergangenheit an. Man kann sie sogar im Winter eindecken. Hufschmied geht ohne Sedierung usw., usw.. Und schmusig ist sie. Und ganz hübsch ist sie geworden - sah schrecklich aus als sie zu uns kam. Manchmal muß man halt Visionen haben

lg,
              Santica

Kommentar

• zuckerschnute
                PREMIUM-Mitglied
                • 21.01.2007
                • 3965

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sie tragend bleibt!

Gerade nach so einer harten Zeit ist es dir mehr als gegönnt!

Kommentar

• Icke
                  • 14.07.2008
                  • 56

unsere stute ist seit april tragend, mit einer einzigen portion, es ist ihre erste trächtigkeit

Kommentar

• enzosl
                    • 03.12.2001
                    • 139

so, meine ist nun auch tragend.
                    sie war bereits beim ersten versuch schon tragend, aber die frucht war zu klein und sie hat resorbiert. ich hatte angst, das sie nicht wieder in "gang" kommt. aber es hat geklappt. mit nur einer portion wieder tragend und sieht wohl auch alles "passend" aus.
                    jetzt also durchhalten bis anfang juni!

Kommentar

• Santica
                      • 16.02.2009
                      • 2230

RD

So, meine hat nun auch resorbiert!

So ein Sch...
                      Santica

Kommentar

• zuckerschnute
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 21.01.2007
                        • 3965

Oh nein! Wüsste gerne wie viele Stuten RD diese Saison hatte und wie viele wohl tragend sind.

Kommentar

• lupicor
                          • 21.02.2007
                          • 1581

So, nun ist es offiziell:

Stute ist nicht tragend von Real Diamond. Jetzt heißt es hoffen, dass der Hengst im nächsten Jahr wieder zur Verfügung steht. Aber der Winter ist ja noch lang und man wird sehen, was die Zukunft bringt. Ob ich es dann tatsächlich im nächsten Jahr nochmal mit dem jungen Mann probiere, steht wohl noch in den Sternen.

Abwarten und Tee trinken. Schade... Hatte mir ja sogar schon einen unisex Namen für Fohli 2010 überlegt. Da sind dann die jungen Pferde mit mir durchgegangen!
                          "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Santica
                            • 16.02.2009
                            • 2230

RD

Hi,

das tut mir wirklich leid für Euch. Habt Euch ja alle Mühe gegeben.

Meine hat ja erst nicht aufgenommen, dann resorbiert wegen kleiner Frucht.

Wir haben dann den Hengst gewechselt und sie ist sofort tragend geworden und Ultraschall der Frucht war auch okay.

Lg,
                            Santica

Kommentar

• rubia
                              • 09.12.2002
                              • 3250

Das tut mir leid!!!
                              Ich möchte mit der Besitzerin gerne für Anfang nächster Woche einen termin machen und mir den Hengst zuhause noch Mal anschauen!
                              Wir sind auf dem BC und da ist es nach Versmold nur ein Katzensprung!
                              Werde dann berichten!

Kommentar

• zuckerschnute
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 21.01.2007
                                • 3965

Ich glaube nicht, dass du dir den Hengst im Training angucken darfst.

Ich habe mit der Besitzerin vor einigen Wochen bei Herrn Korte lange gesprochen und da sagte sie, dass man sich den Hengst im Training nicht angucken kann.

Sie hat bislang wohl nur einer Person gestattet zu kommen und das hatte besondere Gründe.

Sollte es bei dir klappen, erzähl aber bitte, wie es war!

Kommentar

• rubia
                                  • 09.12.2002
                                  • 3250

Mal gucken, ich sprech mal mit Frau Heimann!
                                  Was soll denn das für Gründe haben, ich meine, wenn man mit ih decken will, muss man ihn doch sehen können, sonst läuft sich das doch schnell tot!

Kommentar

• zuckerschnute
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 21.01.2007
                                    • 3965

Sie sagte, wenn sie es einem gestatten würde, würde jeder kommen wollen.

Ich fand es auch schade, grade weil wir den Hengst ja auch genutzt haben.

Kommentar

• royal valentino
                                      • 25.05.2007
                                      • 467

der wohlbekannte ausbildungsstall in dem der hengst trainiert wird hat wohl kaum interesse sämtliche züchter durch ihre privatanlage zu schleusen...da kann man ihn besser auf dem turnier bewundern.

Kommentar

• rubia
                                        • 09.12.2002
                                        • 3250

Ich habe gehört, dass er zuhause trainiert wird, war aber Anfang des Jahres und kann sich geändert haben!
                                        Auf welchem Turnier sol man ihn denn anschauen, ist er dieses Jahr schon gelaufen?

Kommentar

• rubia
                                          • 09.12.2002
                                          • 3250

Ich habe real Diamond heute besucht. Er steht zuhause und ist schön wie eh und je, vollkommen im Lack und sehr gereift! Mann oh Mann, er hat den selben Kragen, wie sein Papa. Im Training kann man den Hengst nicht beobachten, das wurde mir erklärt und ich habe vollstes Verständnis dafür. Man kann ihn hoffentlich auf einer der westfälischen Hengstschauen bewundern und ich wünsche ihm, seiner Besitzerin und seinem Reiter viel Erfolg bei der weiteren Ausbildung!
                                          Dieser hengst hat ein Charisma für mich, das mich einfach begeistert und ich möchte ihn auf alle Fälle noch einmal nutzen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          95 Antworten
                                          15.233 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                          6 Antworten
                                          1.775 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.595 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                          4 Antworten
                                          1.452 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                          2 Antworten
                                          103 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X