Real Diamond

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rubia
    • 09.12.2002
    • 3250

Ich versuche mal Bilder rein zu stellen, weil er mir halt sooooo gut gefällt!
    Das Erste zeigt ihn dreijährig und die anderen beiden bei seiner Fohlenschau mit Fite Heimann!
    Angehängte Dateien
    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Santica
      • 16.02.2009
      • 2230

Hallo,

wirklich toll der Real Diamond.

Ich habe einen Hengstjährling von Real Diamond. Er ist bildhübsch wie der Papa. Vom Köpfchen und der Halsung her geht er schon ganz in Richtung Vater. Und er ist wirklich ein ganz gelassener. Er hat ein absolut ruhiges und ausgeglichenes Gemüt. Die GGA lassen sich sehen und sind durchweg sehr gut, allerdings ist der Trab nicht spektakulär.

Es freut mich wirklich sehr, daß er jetzt wieder zur Verfügung steht. Und ich werde ihn auch ganz sicher für eine meiner Stuten nutzen.

Schöne Grüße,
      Santica

Kommentar

Der ist nich mehr aufgestellt weil er nie einen 70-tage test gemacht hat.und zum BC ist er ja auch nicht gegangen.geritten wird er wohl nicht mehr habe von vielen Leuten gehört das er unreitbar sein soll.er ist jetzt wohl ein Longierpferd.

Kommentar

• rubia
          • 09.12.2002
          • 3250

Lies mal lieber den Thread, bevor du solchen Unsinn schreibst!!
          Und wo um Gottes Willen hast du das mit dem Longierpferd her!?!?!?!?!?!?!

Kommentar

• royal valentino
            • 25.05.2007
            • 467

Zitat von lulu05 Beitrag anzeigen
            Der ist nich mehr aufgestellt weil er nie einen 70-tage test gemacht hat.und zum BC ist er ja auch nicht gegangen.geritten wird er wohl nicht mehr habe von vielen Leuten gehört das er unreitbar sein soll.er ist jetzt wohl ein Longierpferd.
            willst du auch mal an der longe drauf?dümmer gehts nimmer,oder?

Kommentar

ich denke nicht das das einfach behauptet ist da ich mich hüten werde und einfach irgendetwas in den raum werfe.habe es aber selber mit bekommen,deshalb habe ich mich dazu geäußert.

Kommentar

• Benjie
                • 02.06.2003
                • 3249

aber mal ganz unabhängig von der rittigkeit. ein achjähriger hengst, der nur einen 30tt hat. keinen 70tt, sich fünf- oder sechsjährig nicht für das bucha qualifiziert hat und nicht die nötigen s erfolge hat. darf nicht im hengstbuch I stehen.
                das ist von der fn so geregelt, kann mir nicht vorstellen das es da ausnahmen gibt.
                ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                (100.Koransure)
                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Santica
                  • 16.02.2009
                  • 2230

Absoluter Quatsch, Real Diamond wird dieses Jahr definitiv auf der Hengststation Korte abgesamt, auch wenn er noch nicht auf der Homepage erscheint. Dort ist auch noch nicht der neue Hengst Confidence drauf. Ist einfach nicht aktualisiert worden.

Und vielleicht will hier ja jemand den Hengst schlecht machen. So was soll vorkommen.
                  Ein Pferd ist immer nur so gut wie das Team um es rum. Habe selber ein von Menschen versautes Pferd im Stall stehen. Nach einem Jahr Basisarbeit und viel Geduld ist sie wieder ein liebes nettes Pferd, das auch wieder dem Menschen vertrauen kann. Ob sie aber jemals ein Reitpferd wird, steht noch in den Sternen. Aber genau diese Stute werde ich wohl von Real Diamond auch besamen lassen.

Es sind meist die talentierten Pferde, denen so etwas geschieht, weil der ehrgeizige Mensch mehr und mehr will. Und es geht nicht immer mit der Brechstange.

Es stimmt, der Hengst hat nie einen 70-Tage-Test gemacht, der 30-Tage-Test war aber sehr gut. Und seine Eigenleistungen und die Qualität seiner Nachkommen sprechen für sich, ansonsten wäre bei seinen wenigen Nachkommen nicht unter die Top-Ten der Dressurvererber katapultiert worden.

Lg,
                  Santica

Kommentar

ich habe das hier auch keinesfalls geschrieben um den Hengst schlecht zu machen,seine nachkommen sprechen für sich !ich bin nur nur schon sehr sehr sicher das der Hengst nicht mehr groß unter dem reiter wiedergesehen wird.aber gut wunder gibt es bekanntlich ja auch immer wieder.ich lasse mich überraschen.

Kommentar

• JudyM
                      • 24.01.2009
                      • 1572

Also Longenpferd ist er definitiv nicht

Wir können ja mal alle zusammen hinfahren und ihn beim reiten anschauen.

unrittig...ist er m.E. nicht.
                      Ich glaube schon, dass er ziemlich "sauer" geritten worden ist, aber da kann das pferd nichts zu. RD ist vollkommen vermanaget worden und ich denke, dass die fn bzw das gremium, was die ausnahmeregelung,dass RD decken darf, ausgesprochen hat, wird wohl auch von ihm überzeugt sein. meines wissens gibt solche regelungen nicht wirklich oft(ich kenne snst ehrlich gesagt keinen)

Kommentar

• friedeburg
                        • 20.05.2007
                        • 860

Hatte Rühmann nicht auch solch eine Sondergenehmigung?
                        www.hannoveraner-pfer.de
                        Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• lupicor
                          • 21.02.2007
                          • 1581

@ rubia: Das Red Diamond ein Sohn des Real Diamond ist, ist mir durchaus bewusst! Danke trotzdem für die Belehrung...

Wenn Real Diamond jetzt wieder zu haben ist, stellt mich das aber vor ein neues Problem: Woher soll ich denn noch eine passende Stute bekommen, die noch nicht verplant ist?
                          "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• fanniemae
                            • 19.05.2007
                            • 3291

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
                            aber mal ganz unabhängig von der rittigkeit. ein achjähriger hengst, der nur einen 30tt hat. keinen 70tt, sich fünf- oder sechsjährig nicht für das bucha qualifiziert hat und nicht die nötigen s erfolge hat. darf nicht im hengstbuch I stehen.
                            .
                            das ist sicher richtig so, sagt aber nichts über die qualität des hengstes als vererber aus. es regelt lediglich die nach unseren zuchtregularien offiziell notwendige dokumentation der eigenleistung des hengstes die er offensichtlich nicht erbracht hat.

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
                            das ist von der fn so geregelt, kann mir nicht vorstellen das es da ausnahmen gibt
                            .
                            ausnahmen bestätigen die regel, und dies oft sinnvoll :-)

letztendlich entscheidet nunmal nicht die dokumentierte eigenleistung über die erwiesene eignung eines pferdes (egal ob hengst oder stute) als zucht"wert"voll sondern die natur allein - die vererbungsleistung eben.
                            und dazu bedarf es nunmal der nachzucht. die ist gott sei dank vorhanden und wenn man bedenkt dass der hengst aus eher spärlichen bedeckungszahlen in zwei jahren eine geradezu fulminante ausbeute hingezaubert hat die ihresgleichen sucht (2 gek söhne und drei StPrSt wenn ich mich recht erinnere allein aus dem ersten jahr) dann sind das für mich durchaus valide gründe die ausserkraftsetzung oder umgehung der regeln in einem einzelfall zumindest zu überdenken und zwar im sinne der zucht die nunmal in allererster linie naturgegebenen regeln unterworfen ist, nicht aber bürokratischen.
                            aus dem ersten jahrgang waren 21 fohlen auf dem brenntermin genannt - wenn es daraus gleich fünf dreijährig in den "elitestatus" schaffen (StPr und gekört) ist das eine quote von einem viertel die ich persönlich für ziemlich beeindruckend halte. ich möchte behaupten ich kann auf anhieb ein halbes dutzend offiziell anerkannter, gekörter, geprüfter und später sporterfolgreicher hengste nennen (incl bundeschampions od weltmeister junger pferde) die von solchen nachzuchtquoten i.s. von erwiesener qualität (soweit man das von einem 3jrg pferd beurteilen kann) aus dem ersten jahr nur träumen können. die meisten liegen weit darunter. trotz eigener championatserfolge.
                            hätte ich also die wahl zwischen einem hengst von vollständiger anerkennung gem den regeln nebst eigenleistung und einem hengst dem all dies zwar fehlt, dessen fohlen ich aber gesehen habe und deren werdegang mich dann dreijährig überzeugt - nun, ich würde mich sehr gern als potentieller regelbrecher outen.

in meinem falle hiesse es die regeln noch etwas weiter zu verbiegen da meine in frage stehende stute für RD in oldenburg eingetragen ist und ich ein solches fohlen dort auch gebrannt und mit entsprechenden rosa papieren ausgestattet sehen möchte.
                            sollte die uneingeschränkte anerkennung des hengstes also über westfälische grenzen hinausgehen wäre ich mit freuden bereit die notwendige einzeldeckgenehmigung des oldbg verbandes einzuholen.
                            grundsätzlich wäre es also hilfreich wenn demnächst auf der korteschen webseite ein vermerk zu lesen wäre:
                            "offiziell uneingeschränkt anerkannt" mit verweis auf den zulassungsvermerk der ausstellenden behörde (FN, zuchtverband, weiss der himmel)
                            ggf täte es auch eine ankündigung im offiziellen monatlichen verbandsblatt die m.e. ohnehin zu jedem (nachträglich) anerkannten hengst für das jeweilige zuchtgebiet erfolgt.

ob meine stute dann in anpaarung an RD ein qualitativ hochwertiges fohlen zaubert oder nicht, das ist so wenig vorhersehbar wie es das in einer anpaarung an jeden anderen hengst aus dem hengstbuch eins wäre. nur wage ich zu behaupten dass der vermerk im hengstbuch die geringste aller voraussetzungen zu einer erfolgreichen anpaarung ist wie reichlich "weniger" optimale fohlen jahr für jahr aufs eindrücklichste beweisen.

wenn also überhaupt papierform, dann bitte die genetische. muttern selber hat bereits zwei erfolgreiche nachkommen in drpf L u M (darunter der vollbr zu RD) aus der grossmutter ist nachzucht in S unterwegs und über vaddern rohdiamant im anschluss an den bedeutenden weltmeyer und einem weiteren gekörten sohn aus diesem direkten stamm (vollschw der mutter hat den gekörten brenner v brentano gebracht) ist mir das gerade im hinblick auf den erhalt des oft leider nicht all zu dynamischen erbes des rohdiamanten väterlicherseits eine überaus vielversprechende papierform.
                            Zuletzt geändert von fanniemae; 15.03.2009, 15:41.
                            www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Fife
                              • 06.02.2009
                              • 4401

@ fanniemae,

wenn ich mein stümperisches Geschreibsel ansehe und deine geistigen Ergüsse. Ich glaube ich sollte meine Gedanken von dir ausformulieren lassen.

Kommentar

• kuhstrophobie
                                • 24.06.2002
                                • 787

Mich würde mal interessieren, was hier so einige unter "vermanaged" verstehen?!
                                Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

• Jacky05
                                  • 28.09.2008
                                  • 69

Find ich super,daß er wieder zu haben ist, wollte den für unsere Stute haben, weiß jemand, ob der auch nächstes Jahr auch noch deckt?
                                  Vielen Dank schon mal im voraus!
                                  LG Jacky

Kommentar

• Santica
                                    • 16.02.2009
                                    • 2230

@ fanniemaeDANKE - für diese fundierte Ausführung und die klaren Worte zu RD! Ich glaube, dem kann man nichts hinzufügen.

lg,
                                    Santica

Kommentar

• basquiat
                                      • 02.10.2005
                                      • 2843

@kuhstrophobie: Hey kuhstro! Du hast mir damals (2005) einen Link zu einem Video gegeben, der aber nicht mehr existiert. Hast Du das Video noch und evl. in einer öffentlich zugänglichen Form (youtube oder ähnl.)? Dann könnten hier einige sehen, wie der gute sich damals "benommen" hat

LG Liesl
                                      Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• JudyM
                                        • 24.01.2009
                                        • 1572

Zitat von basquiat Beitrag anzeigen
                                        @kuhstrophobie: Hey kuhstro! Du hast mir damals (2005) einen Link zu einem Video gegeben, der aber nicht mehr existiert. Hast Du das Video noch und evl. in einer öffentlich zugänglichen Form (youtube oder ähnl.)? Dann könnten hier einige sehen, wie der gute sich damals "benommen" hat

LG Liesl

Kenne das Video zwar nicht, aber wenn es ein Video ist, auf dem sich RD nicht gut benimmt... ich denke, dass keiner abstreitet dass er vllt mal "schwierig" war, aber es wurde glaube ich schon mehrfach gesagt, dass es gut möglich ist, dass er ganz schön sauer geritten wurde, oder???
                                        Ich glaube nciht, dass das video irgendwelche neuen erkenntnisse bringen würde oder irgendwie weiterhelfen kann!

Zumal es glaube ich fam korte oder den besitzern von RD nicht sehr erfreuen würde, dies zu sehen!!

Kommentar

• rubia
                                          • 09.12.2002
                                          • 3250

fannimae: danke, du hast sehr gut argumentiert und sprichst mir aus der Seele!

Benji: ruf doch bei der Besitzeri an, oder beim westfälische Verband, dann wirst du die entgültige Anerkennung für Westfalen bestätigt bekommen.
                                          Ich bin froh drum, denn mein Nachkimme von RD ist wirklich überdurchschnittlich!

Ich freue mich über einigen positive Äußerungen zu RD und was seine Nachzucht betrifft, gibt es einen Hengst mit so wenig Bedeckungen, der das noch geschafft hat! RD`s Mutter ist eben auch ein Juwel!
                                          Angehängte Dateien

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          95 Antworten
                                          15.034 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                          6 Antworten
                                          1.761 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.592 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                          4 Antworten
                                          1.450 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                          2 Antworten
                                          101 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X