Belantis v. Benetton Dream - Expo´se

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *Libelle*
    • 07.06.2012
    • 386

Belantis v. Benetton Dream - Expo´se

Mich würde interessieren was ihr von dem Hengst haltet.
    Habt ihr ihn schon live gesehen? Was sagt ihr zu der Abstammung? Welche Stuten könnten eurer Meinung nach evtl. passen? Was sind seine Stärken und Schwächen?

Ich bin gespannt auf eure Eindrücke...
  • Höpfner
    • 31.10.2011
    • 335

Ich habe Belantis am 17.02. live in Neustadt Dosse zur Hengstpräsentation gesehen. Tolle Bewegungen unter dem Sattel. Er scheint mir etwas lang in der Mittelhand, könnte daher sehr gut auf etwas kürzere Stuten passen.

Kommentar

• Dora
      • 12.02.2008
      • 234

Ich fahre Freitag nach Adelheidsdorf um ihn live zu sehen. Er gefällt mir sehr gut und würde super neues Dressurblut einbringen.
      Der Hengst muß sich natürlich noch weiter entwickeln, aber er kann eigentlich nur noch besser werden.
      Der Beritt in Neustadt Dosse ist vorbildlich.

Kommentar

• poetin2
        • 13.11.2008
        • 1084

ich hoffe das geht..

Das Bild ist von der Neustädter Facebookseite..

ll-foto hat auch ein paar auf der Anerkennung in Verden gemacht

Kommentar

• *Libelle*
          • 07.06.2012
          • 386

Vielen Dank schon mal für eure Beiträge und das Foto...!!!!
          @ Dora: Es wäre toll, wenn du mal von der Vorstellung berichten könntest...

Kommentar

• BlackWhite
            • 26.11.2004
            • 569

Ich fand ihn schon letztes Jahr toll: Locker und durch den Körper. Allerdings auch etwas lang und er sah mir groß aus. Er ist glaube ich auch recht kopfklar, so wie er sich frisch angeritten in der vollen Halle beim CSI benommen hat.

Kommentar

• Sir Alfred
              • 19.02.2007
              • 2054

Belantis

Kommentar

• Winni M
                • 09.11.2010
                • 303

Ich habe den Hengst heute in Adelheidsdorf gesehen. Ich sehe ihn genauso, wie BlackWhite geschrieben hat. Es war sehr unruhig in der Halle, die Zuschauer waren dicht dran, der Hengst scheint wirklich sehr kopfklar zu sein. Trab und Galopp sehr gut, Schritt habe ich leider nur kurz gesehen, weil ich in dem Moment gerufen wurde und jemanden begrüßt habe. Ein großes Pferd, welches sich heute sehr gut präsentiert hat.

Kommentar

Ein neuer Stern am Landgestütshimmel Bei diesem Hengst kam deutlich Gänsehautgefühl auf gestern. Dabei wusste man nich recht woran man sich mehr begeistern sollte, an dem schönen Gesicht, der Riesenschulterfreiheit im Trabe, dem souverän zur Schau getragenen Gottvertrauen des Hengstes in seine Reiterin (und umgekehrt) oder oder oder. Ich bin recht platt. Ein Pferd das mich sofort für sich eingenommen hat. Es gab aber noch andere Hengste die sich gestern positiv in Szene setzen konnten. Leider habe ich die meisten verpasst da ich erst gegen acht da sein konnte, aber von Belantis, Londontime, Schwarzgold, Grey Top, Dr. Watson und Sarotti Mokka Sahne habe ich Filmchen. Dauert aber etwas, denn heute geht's schon wieder nach Adorf und danach nochmal weiter.

Kommentar

• HDT
                    • 08.03.2010
                    • 2158

Wir freuen uns drauf, Kareen.

Kommentar

• Dora
                      • 12.02.2008
                      • 234

Ich stimme Kareen voll zu. Auch mich hat Belantis begeisteri. Er ist ein Hengst mit riesengroßer Übersetzung, durch den ganzen Körper geschwungen. Sein Schritt ist auch i.O.. Er hat super Nerven und war immer bei seiner Reiterin, obwohl die Halle sehr unruhig war. Sein Stm. ist z.Zt 1,71 m. Seine Reiterin sagt, dass er gerade erst anfängt sich zu füllen, weil er bisher alle Energie fürs Größenwachstum gebraucht hat. Der etwas längere Rücken kann besser schwingen als der kurze Rücken. Am kurzen Dressurpferderücken verdiinen nur die Sattler, weil jeder Sattel auf die Lendenwirbel drückt.
                      Ich werde ihn wohl für meine Donnice nehmen.

Wenn ihr Euch dann Kareens Vidios anschaut bitte ich zu bedenken, dass sich Saritti Mokka Sahne in Verden wesentlich besser gezeigt hat.
                      Edward war einfach toll, Dressur kann auch für Pferd und Reiter noch Freude bereiten. Die Einerwechsel waren der Hammer.
                      Dr. Watsen ist noch nicht der Größte überzeugt aber auch mit seinen schwungvollen Bewegungen, die er auch mit Reiter toll zeigen konnte Charakterlich überzeugt er auch.
                      Quaterhall hat, wie in Verden auch, voll Nerven gezeigt. Dr. Brochmann sagte, dass er in Rulle ganz entspannt gegangen wäre. Meiner ist er nicht.
                      Schwarzgold wurde von Anna auch wieder sehr fein vorgestellt.
                      Der Schau was im ganzen sehr gelungen und ich habe die 200 gefahrenen Km nicht bereut.

Kommentar

• bellalauries
                        • 27.11.2008
                        • 427

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Belantis war super! Im Stall schon ein Hingucker und unter dem Sattel einfach ein Traum. Da hätte man noch viel länger zu sehen können. Ich sehe sehr viel Ähnlichkeit mit B.D., vor allem im lang schreitenden Schritt, den man nicht sooo häufig zu sehen bekommt.
                        Ich denke, da er selber viel Pferd zu werden scheint, sollten die Stuten nicht zu schwer sein und vor allem nicht auch schon zu viel Länge haben. Ich würde mir sehr wünschen, daß er trotzdem er Schimmel ist, viele Stuten bekommt! Leider konnte man schon wieder an allen Ecken "wenn er nur kein Schimmel wäre" hören... Dabei ist die Chance einen Schimmel zu bekommen nur 50%...

Kommentar

• eismannberni
                          • 01.03.2010
                          • 1652

Aber mit dem Deckgeld kann man doch über die Farbe hinwegsehen.
                          www.pferdezucht-hollmann.de
                          Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

Schimmel wird in 8-10 Jahren das neue Schwarz das ist doch wohl mal klar. Die sind doch schon beinahe ausgerottet wenn man mal von den Holsteiner Spring-C's absieht
                            Sarotti's Video werde ich nicht veröffentlichen der hatte gestern einfach keinen guten Tag da gibt es sicher schönere Aufnahmen. Ich mag ihn trotzdem leiden man konnte sehen was drinsteckt.
                            Die anderen clips laden gerade hoch, ich komm gerade von der Anerkennung Pony A'dorf und jetzt ab Richtung Küste, Pferde abholen. Uff...

Kommentar

• agm
                              • 21.05.2007
                              • 1767

Bleibt die Decktaxe? Auf der HP steht 460 EUR
                              ?

Kommentar

• Walenzia
                                • 09.01.2009
                                • 111

Bei Neustadt/ Dosse steht 450 Euro. Ich gehe davon aus, das die Decktaxe bleibt, schließlich ist die Seite aktuell und in unserem Katalog steht es auch. Wir werden ihn wahrscheinlich auch nutzen.
                                VbPrA Juwel von Palmares

Kommentar

• bellalauries
                                  • 27.11.2008
                                  • 427

Auch auf der Celler Seite steht er mit Saisonpreis 450€. Ist echt eine Überlegung wert, oder auch zwei drei... Was meint ihr, ist das zu eng, ihn auf einer Brentano / xx - Stute einzusetzen?

Kommentar

• poetin2
                                    • 13.11.2008
                                    • 1084

Das Video von Kareen:

Echt super!!! Vielen Dank für das tolle Video!!!

Kommentar

• aurusfarm
                                      • 25.07.2009
                                      • 2812

Der Hengst hat mir unglaublich gut gefallen in Verden bei der Anerkennung. Vom Fleck weg auf dem Pflaster überzeugend! Bei Celle steht "Deckbegrenzung 100". Ist für dieses Jahr? Aber nur bzgl. hann. Nachkommen oder?

Kommentar

• Tänzer
                                        • 20.01.2011
                                        • 95

Wer kann etwas zu Expose sagen? Mir sagt es leider gar nix!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Cordalmé, 17.02.2013, 09:48
                                        70 Antworten
                                        13.675 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag druenert
                                        von druenert

Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
                                        7 Antworten
                                        914 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        56 Antworten
                                        18.890 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
                                        9 Antworten
                                        802 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                        5 Antworten
                                        282 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Lädt...
                                        X