Belantis v. Benetton Dream - Expo´se

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Santana_AF
    • 31.05.2011
    • 319

Ich war auch am Samstag auf der Hengstschau in Neustadt und kann BlackWhite nur zustimmen, er hat sich sehr gut präsentiert und wa äußerst gelassen!

Ich hoffe, dass ich Ihn in ein bis 2 Jahren nutzen kann!

Kommentar

• BlackWhite
      • 26.11.2004
      • 569

ich ärgere mich schwarz, dass ich nicht die Kamera draufgehalten habe.... Aber nun denn. Einen ganz guten Eindruck gibt das Video vom herbst 2013. Jetzt ist er nochmal deutlich gereift und mehr auf dem Hinterbein. Auf dem Video ist er dann doch ein bisschen spannig - aber da ist auch eine Kutsche mit in der Bahn das findet selbst der dann doch etwas merkwürdig.

Kommentar

• Santana_AF
        • 31.05.2011
        • 319

Danke tolles Video und stimmt seit dem hat er sich schon entwickelt

Ich überlege noch für welche meiner Stuten er passen würde einmal habe ich eine Sergeant Pepper * Weltfriede und eine Feinsinn (Fidermark) * Piquet eine sehr leicht im Typ die Andere eher kräftig. Natürlich gibt es noch mehr zu sagen aber das muss erst noch in meinen Kopf reifen

Kommentar

• BlackWhite
          • 26.11.2004
          • 569

Alle Fohlen sind wüchsig, aber in gutem Rahmen und mit gutem Fundament. Eine etwas unglückliche Halslinie kann er wohl verbessern, aber ich würde keine zu weichen Stuten anpaaren und auch keine, die sehr hinten raus arbeiten (obwohl das ja im Moment in ist). Eine übersichtliches Reitpferd im kleinen Rahmen braucht man eher nicht erwarten. Im Netz findet man eine Menge Fohlen aus dem letzten jagr von allen möglichen Stuten (sogar Springstuten). Allesamt wüchsig von gutem Fundament und mit schöner Halsung - die Mütter meist verbessert.

Kommentar

• BlackWhite
            • 26.11.2004
            • 569

Nimm ihn jetzt, wenn Du meinst es passt. Wer weiss wo der nächstes Jahr ist.....

Kommentar

• BlackWhite
              • 26.11.2004
              • 569

und was er kostet

Kommentar

• Santana_AF
                • 31.05.2011
                • 319

Momentan stehen meine Stuten noch als Pensionspferde und ich will erst wieder züchten, wenn ich alles selbst in der Hand habe. Das mir Stallbetreiber rein reden hatte ich leider schon mal und es war für Fohlen und Stute sehr belastend. Aktuell sind die Stallbesitzer super aber dennoch muss ich leider warten

Kommentar

• quirinia
                  • 25.08.2005
                  • 937

@blackwhite - was meinst Du mit zu weiche Stuten? Weich gefesselt oder weich im Rücken ? Danke

Kommentar

• Santana_AF
                    • 31.05.2011
                    • 319

Zu weich gefesselt hab ich auch noch ne Frage. Er hat immer diese Lammfellglocken um, hat das nen bestimmten Grund?
                    LG

Kommentar

• BlackWhite
                      • 26.11.2004
                      • 569

Sowohl als auch - er ist ja nicht der kürzeste und eine weiche Fesselung kann er sich nicht verbessern. Er selbst ist normal, eher lang gefesselt würde ich sagen und nicht zu weich. Ich glaube wegen der Glocken hat sich in Neustadt noch keiner eine Platte gemacht, die finden sie einfach schön.... verdecken werden die schon nichts. Hätte man bei der Stallbesichtigung ja eh gesehen.

Kommentar

• Riesoll
                        • 01.06.2008
                        • 2249

Oh doch, das mit den Glocken und den recht tief gezogenen Bandagen ist nicht nur mir schon aufgefallen. Wat ever, das zu bedeuten hat.

Kommentar

• Francis_C
                          • 29.12.2009
                          • 8557

Meine Güte... wenn ihr mal googlet findet ihr auch eine Menge Bewegungsbilder im Netz, wo er nix um die Beine hat. Wenn er auf Turnieren vorgestellt wird - und das ist ja nun der Plan - wird er im Viereck eh nix tragen können.....
                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• aurusfarm
                            • 25.07.2009
                            • 2812

Am Freitag, 21.02 um 18 Uhr ist die Hengstvorführung von Landgestüt Celle in Adelheidsdorf. Im Programm steht Belantis unter Lena Feistkorn.

Kommentar

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
                              Am Freitag, 21.02 um 18 Uhr ist die Hengstvorführung von Landgestüt Celle in Adelheidsdorf. Im Programm steht Belantis unter Lena Feistkorn.
                              Steht Gandhi vielleicht auch auf dem Programm?

Kommentar

• aurusfarm
                                • 25.07.2009
                                • 2812

Ja.

Ende der Hengstvorführungssaison   Die Saison der Hengstvorführungen ist nun beendet! Wir können auf grandiose Veranstaltungen zurückblicken, bei denen sich sowohl unsere Landbeschäler als auch die Hengste unserer Partnerstationen hervorragend präsentierten. Bei allen Hengstvorführungen sorgte fachkundiges Publikum für eine tolle Stimmung, in der unsere exzellenten Reiter die Junghengste und bewährten Vererber optimal vorstellen konnten. Außerdem führten die Reiter und Mitarbeiter des Landgestüts zahlreiche Gespräche und konnten somit interessierten Züchtern bei ihren Anpaarungsentscheidungen behilflich sein. Vielen Dank auch an unsere Partnerstationen, den Privathengsthaltern Beckmann, Pape und Hoffrogge sowie den Landgestüten Neustadt/Dosse und Warendorf. Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Zusammenarbeit, durch die wir unsere Hengstvorführungen durch beeindruckende Hengste unserer Partnerstationen ergänzen konnten sowie mit unseren Hengsten bei tollen Veranstaltungen unserer Partner zu Gast sein durften. Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Decksaison 2023 und blicken erwartungsvoll den Hengstvorführungen im nächsten Jahr entgegen!

Kommentar

• Santana_AF
                                  • 31.05.2011
                                  • 319

Mir ging es nicht darum ob er etwas verstecken muss, sondern ob er so sensiebel ist, dass er Lammfell braucht? Die Bilder ohne Beinschutz im Netz hab ich auch gefunden ;-)

Kommentar

• BlackWhite
                                    • 26.11.2004
                                    • 569

das ist ein Schimmel, die sind oftmals sensibler mit der Haut (Was nicht heißt, dass er das ist - keine Ahnung!). Ist halt auch im Trend gerade

Kommentar

• quirinia
                                      • 25.08.2005
                                      • 937

Hat jetzt übrigens ein Stockmass von 1,74 und er hat mich begeistert heute in Adelheidsdorf !

Kommentar

• Rotspon
                                        • 02.04.2008
                                        • 1236

Zitat von quirinia Beitrag anzeigen
                                        Hat jetzt übrigens ein Stockmass von 1,74 und er hat mich begeistert heute in Adelheidsdorf !
                                        Mich hat er auch begeistert !!

Kommentar

• Charlie92
                                          • 09.02.2012
                                          • 445

Ich fand ihn auch total super, vor allem diese Gelassenheit im Vergleich zu einigen andern, zog locker und sauber seine bahnen, aber ist echt riesig und viel Pferd geworden. Schade, für uns zu groß und zu schwer, ein jammer
                                          Zuletzt geändert von Charlie92; 22.02.2014, 06:55.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          56 Antworten
                                          18.809 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
                                          9 Antworten
                                          764 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                          5 Antworten
                                          275 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                          29 Antworten
                                          3.652 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Lauriefan
                                          von Lauriefan

Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                          136 Antworten
                                          41.491 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Lädt...
                                          X