Belantis v. Benetton Dream - Expo´se

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Radetzky
    • 23.02.2012
    • 77

Zitat von ni_bo Beitrag anzeigen
    off Topic:
    Weiß einer von euch wie das mit der Schimmel-Vererbung so abläuft ???
    Könnte Belantis mit einer Fuchstute auch einen Rot-Schimmel bringen ?
    Sorry für die blöde Frage...
    Es gibt doch keine blöde Fragen, nur blöde Antworten.
    1.) BELANTIS ist kein reinerbiger Schimmel, da sein Vater Benetton Dream dunkelbraun ist, daher Schimmel-Wahrscheinlichkeit bei 25 %.
    2.) Seine Grundfarbe ist Schwarzbraun od. Rappe. Wäre die Grundfarbe Fuchs, würde er mit Fuchsstuten nur Füchse (oder Fuchs-Schimmel/Rotschimmel) bringen.
    3.) Grundfarbe Fuchs bei BELANTIS-Fohlen ist möglich, da seine Mutter, St.Pr.St. Philharmonie v. Expose zwar Rapp-Schimmel ist, aber nicht reinerbig dunkel; in der Stutenfamilie ist die Fuchsfarbe rcht häufig. Auch BELANTIS-Vater Benetton Dream trägt über seinen Vater Brentano II das Fuchs-Gen.
    Aber wie heißt es so schön: ein gutes Pferd hat keine Farbe!

Kommentar

• Radetzky
      • 23.02.2012
      • 77

BELANTIS zur WM

Auch wenn die meisten es schon wissen:
      BELANTIS hat sich nicht nur für das Bundes-Championat der 5j. Dressurpferde in Warendorf qualifiziert, sondern auch für die WM der Jungen Dressurpferde in Verden/Aller.
      Im Vergleich zum Vorjahr (Finale Bundeschampionat Reitpferde) um Klassen verbessert!
      Gratulation an alle, die ihre Stuten von diesem neuen Stern am Dressurhimmel tragend haben, die Fohlen könnten nächstes Jahr ziemlich teuer werden!

Kommentar

• Drenchia
        • 21.12.2012
        • 3678

Ich vermisse die Belantisfohlen auf den Auktionen.Er hat doch angeblich sehr viel gedeckt. Sind sie nicht spektakulär genug oder ist in der Breite nicht passend angepaart worden? Bei der 40. Elite-Fohlen- und Zuchtstuten-Auktion der Hannos, die Nr. 33 hat die Bewegungen des Vaters, sieht aber ganz schön propper aus. Macht er vielleicht weniger Fohlen, als Reitpferde? Hat jemand dazu eine Meinung?

Kommentar

• isy87
          PREMIUM-Mitglied
          • 12.02.2008
          • 1519

Ein Bekannter hat ein äußerst typvolles Stutfohlen mit super Bewegungen aus einer Casaretto Mutter. Steht zum Verkauf.

Kommentar

• polarmaid
            • 26.09.2005
            • 2151

Bei uns steht ein Stutfohlen von Belantis a.d. St.PR.St. Pirelli v. Bentley a.d. Poetin II v.Sandro Hit/Brentano II zum Verkauf. Wurde nicht für Auktion vorgestellt...

Kommentar

• Zitat von Radetzky Beitrag anzeigen
              Es gibt doch keine blöde Fragen, nur blöde Antworten.
              1.) BELANTIS ist kein reinerbiger Schimmel, da sein Vater Benetton Dream dunkelbraun ist, daher Schimmel-Wahrscheinlichkeit bei 25 %.
              2.) Seine Grundfarbe ist Schwarzbraun od. Rappe. Wäre die Grundfarbe Fuchs, würde er mit Fuchsstuten nur Füchse (oder Fuchs-Schimmel/Rotschimmel) bringen.
              3.) Grundfarbe Fuchs bei BELANTIS-Fohlen ist möglich, da seine Mutter, St.Pr.St. Philharmonie v. Expose zwar Rapp-Schimmel ist, aber nicht reinerbig dunkel; in der Stutenfamilie ist die Fuchsfarbe rcht häufig. Auch BELANTIS-Vater Benetton Dream trägt über seinen Vater Brentano II das Fuchs-Gen.
              Aber wie heißt es so schön: ein gutes Pferd hat keine Farbe!
              Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem falsch:
              Schimmelwahrscheinlichkeit bei einem nicht-reinerbigen Schimmel ist immer 50%. Entweder wird G oder g weitergegeben, im ersten Fall entsteht ein Schimmel, im zweiten nicht.

Kommentar

• Zitat von Drenchia Beitrag anzeigen
                Ich vermisse die Belantisfohlen auf den Auktionen.Er hat doch angeblich sehr viel gedeckt. Sind sie nicht spektakulär genug oder ist in der Breite nicht passend angepaart worden? Bei der 40. Elite-Fohlen- und Zuchtstuten-Auktion der Hannos, die Nr. 33 hat die Bewegungen des Vaters, sieht aber ganz schön propper aus. Macht er vielleicht weniger Fohlen, als Reitpferde? Hat jemand dazu eine Meinung?
                Da wird man in der Breite sicher keine Püppchen erhalten. MV Expose hat gerne auch mal mehr Kaliber vererbt. Auch Brentano II ist sicher nicht für die zarten Typen bekannt. Da sollte man bei der Anpaarung schon drauf achten.

Kommentar

• Jule89
                  • 26.04.2010
                  • 1217

Hier in der Gegend gab es dieses Jahr einige Belantis-fohlen. Die die ich gesehen habe, bestätigen meinen Verdacht: Wenn die Stute nicht n bisschen Schick und Blut mitgibt, werden das ganz schöne Büffel, gerne auch mal mit ner etwas längeren Nase Insofern kann ich @Ara nur recht geben.

Kommentar

• Drenchia
                    • 21.12.2012
                    • 3678

Das Expose Blut brauchte, ist bekannt. Ich hätte gerne gewusst, warum die Fohlen von Belantis nicht in Erscheinung treten. Klar für eine Blutstute würde er passen, aber da profitiert fast jeder Hengst. Schaffen sie die Auktionszulassung nicht? Sind sie sie prämiert worden? Nicht mal in Nördlingen war ein Belantis. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie als Fohlen floppen, wäre ja nicht weiter schlimm, das war bei Hotline auch der Fall. Hochbewertet aber nicht wirklich marktgerecht. Wäre schon nicht schlecht, wenn man wüsste, ob man die Fohlen aufziehen muss. Das könnte man ja berücksichtigen bei der Bedeckung.

Kommentar

• Naddeltier
                      Gesperrt
                      • 20.01.2014
                      • 249

Zitat von isy87 Beitrag anzeigen
                      Ein Bekannter hat ein äußerst typvolles Stutfohlen mit super Bewegungen aus einer Casaretto Mutter. Steht zum Verkauf.

Wow

Kommentar

• Drenchia
                        • 21.12.2012
                        • 3678

Also ich erkenne da nichts außer hübsches Foto, schwarz und weiss. Dieses Bild läßt überhaupt keine Bewertung zu.

Kommentar

• Zitat von Drenchia Beitrag anzeigen
                          Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie als Fohlen floppen, wäre ja nicht weiter schlimm, das war bei Hotline auch der Fall. Hochbewertet aber nicht wirklich marktgerecht. Wäre schon nicht schlecht, wenn man wüsste, ob man die Fohlen aufziehen muss. Das könnte man ja berücksichtigen bei der Bedeckung.
                          Du willst also wissen ob er gut verkäufliche spektakuläre Fohlen macht oder man das Risiko einer eventuellen Aufzucbt im Auge behalten muss?

Ich denke nicht, dass er spektakuläre Fohlen macht, wenn man sich die Ahnenreihe ansieht. Da ist eigentlich nur SH als Fohlenmacher drin, aber der schlägt wohl im Typ nicht durch.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                            • 25.09.2004
                            • 3719

Wie viele Stuten hat der Hengst denn im letzten Jahr denn gehabt? So richtig in Erscheinung getreten ist er doch erst im Sommer, oder vertue ich mich da?
                            Vielleicht gibt es einfach noch nicht so viel Nachzucht.

Kommentar

• Drenchia
                              • 21.12.2012
                              • 3678

Vielleicht hat man nur durch die Werbetrommel den Eindruck, es müßte viele Fohlen geben. Aufgrund des Papiers würde ich den Hengst ausschließlich an typvolle Blutstuten anpaaren und davon gibt es nur ganz wenige. Ich hätte gerne gewußt, ob diese Einschätzung den Erfahrungen entspricht. lt. Jule89, die als einzige mehrere gesehen hat, würde das stimmen.
                              Mal sehen, wie sich die ersten aus dem kleinen Fohlenjahrgang 2013 unter dem Sattel zeigen.
                              Text des Gestütes Neustadt/Dosse: im Jahr 2013 stellte Belantis zahlreiche Prämien- und 8 Championatsfohlen., darunter den 2. Reservesieger der Hengstfohlen aus der Zucht von Ulrich Schütte aus Kathendorf.

Kommentar

• Jule89
                                • 26.04.2010
                                • 1217

also ich kann mich an 2 fohlen erinnern, die ich wirklich klasse fand, aber auch an mindestes 3, die eher enttäuschend rüberkamen - soll heißen, die haben zum Zeitpunkt der Besichtigung einfach nix her gemacht. Aber das muss ja nix heißen, werden vllt klasse Reitpferde und machen sich noch richtig raus. auf unserer fohlenschau war ein SF v Belantis dabei, aus einer Con Sherry-Espri-Wendenburg-Wittenberg-Askan Mutter, da hab ich mir notiert: blütig, locker in der Bewegung, nicht der letzte Antritt aus der Hh, aber auch etwas überbaut, genügend große Partien. Die Staatsprämienmutter nicht die größte, auch eher fein im Typ, das fohlen hat insgesamt 24,5 Punkte bekommen (aus Typ, Bewegung und Exterieur), damit Prämie und einen halben Punkt an der Championatsqualifikation vorbeigeschrammt.

Kommentar

• Algisa
                                  • 08.05.2011
                                  • 339

Unser Fohlen entwickelt sich prächtig. Auffallend ist die gute Bemuskelung der HH. Bewegung genügend vorhanden. Typ auch. Wir sind froh, dass wir die Mutterstute erneut tragend haben. Sie bringt allerdings genügend Blut mit.

Kommentar

• hufschlag
                                    • 30.07.2012
                                    • 4135

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
                                    Bei uns steht ein Stutfohlen von Belantis a.d. St.PR.St. Pirelli v. Bentley a.d. Poetin II v.Sandro Hit/Brentano II zum Verkauf. Wurde nicht für Auktion vorgestellt...
                                    Wir hatten schon mal Kontakt aber ich hab die mailadresse nicht mehr
                                    bitte noch mal melden, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege sind wir örtlich nicht so weit auseinander ander...
                                    bitte pm oder Mail an jachayden2002@yahoo.de Danke !!

Kommentar

• Polanegri
                                      • 29.08.2009
                                      • 1658

Ich hab heute nochmal das Stutfohlen meines Bekannten fotografiert, jetzt gute zweieinhalb Monate alt.
                                      Belantis-Ligretto-Arogno (T.)
                                      BelLif2Mon0015.jpgBelLif2MonWeb1.jpg

Kommentar

• Francis_C
                                        • 29.12.2009
                                        • 8557

Schick! Wird sie Schimmel?
                                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Polanegri
                                          • 29.08.2009
                                          • 1658

Nein, ist ganz klar braun. Überaus korrekt und mit ganz viel power.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          56 Antworten
                                          18.734 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
                                          9 Antworten
                                          735 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                          5 Antworten
                                          271 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                          29 Antworten
                                          3.639 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Lauriefan
                                          von Lauriefan

Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                          136 Antworten
                                          41.476 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Lädt...
                                          X