Benicio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• So, diese Meldungen haben mich jetzt doch etwas nervös gemacht und ich habe eben mit Famos telefoniert. Dort gab es die klare Ansage, dass Besitzer und Reiterin Ende des Jahres entschieden hätten, dass Benicio in 2013 nicht in den Deckeinsatz soll sondern ausschließlich im Sport gehen.
    TG sei auch kein neues eingefroren worden es gebe nur noch einen kleinen Rest von dem aber unklar sei, wie der verteilt werde da es natürlich mehrere Stuten gibt die in 2012 nicht mehr versorgt werden konnten.
    Für Famos ist das auch eine prekäre Lage weil sie sich auf die gemachten Zusagen (zwei Jahre) verlassen haben. Letztenendes ist es zwar langfristig von Callaho u. Co. kein kluger Schachzug, die Züchter hier so zu verärgern aber für diesen Fall ist der Drops nun wohl gelutscht und wir sind die ge******ten.
    Famos hat auf signalisiert, dass da eine Lösung her muss. Ich hoffe mal darauf, dass es wasserdichtes Vertragswerk gab und der Besitzer sich was einfallen lässt.
    Ich verstehe ja, dass man seinen Hengst optimal im Sport präsentiert sehen will und ich finde es auch völlig in Ordnung, dass die Nachkommenschaft begrenzt wird, aber dann darf man den Hals nicht erst so voll nehmen um Stuten dranzukriegen und lässt dann die Kundschaft am langen Arm verhungern. April April...
    Ich bin stinksauer.

Kommentar

• ist der Hengst denn schon wieder in Afrika?
      Das kann doch sonst nicht so schwierig sein, eine kleine Samenbank anzulegen, um zumindest die vertrösteten Kunden des letzten Jahres zu versorgen!?!?

Ansonsten, ganz schön frech, da wäre ich als verprellter Kunde auch ganz schön sauer!!!

Kommentar

• Loxley
        • 16.03.2004
        • 523

@Kareen

Ich kann mich Dir nur anschließen, auch ich bin ziemlich verärgert.

Bin jetzt mal gespannt, was sie sich auch für die einfallen lassen, deren Stuten resorbiert bzw. nicht tragend geworden sind. Es kann ja nicht sein, dass der Züchter jetzt der Depp sein soll, nur weil die vereinbarten Zusagen zwischen Callaho und Co und Famos nicht eingehalten. Schließlich haben wir alle unser Geld ja auch bezahlen müssen. Dann sollen Sie wenigstens den Stutenbesitzern deren Stuten nicht tragend sind die volle Decktaxe zurückerstatten und nicht nur 50% Deckgeldnachlass auf den "nicht mehr vorhandenen" Hengst.

Kommentar

• Sir Alfred
          • 19.02.2007
          • 2054

noch wenige Tage....

C O N S U E L A S u e r t e
          Daddy Cool x Dream of Heidelberg I x Consul x Absatz x Grande x Frustra II

tragend von C A L L A H O ' S B E N I C I O

Abfohltermin: 27.Februar 2013 ...nur noch ca. 48 Tage ??!!

Zuletzt geändert von Sir Alfred; 09.01.2013, 12:09.

Kommentar

• HDT
            • 08.03.2010
            • 2158

Ein toller Mutterstamm Sir Alfred

Kommentar

• Dem Vernehmen nach hat der Beritt Veto eingelegt gegen Zuchteinsatz. Der Hengst sei nach der Decksaison (die ja schon im Mai endete) gestresst gewesen. Jetzt müsse er halt ans Laufen kommen damit er seine Erfolge dranbekommt. Dann darf man ja gespannt sein...

Kommentar

• Fife
                • 06.02.2009
                • 4403

Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigen
                noch wenige Tage....

http://www.stall-suerte.de.tl/C-O-N-...-u-e-r-t-e.htm
                leider weit weg zum um das baby dann anzuschauen.
                Mein Benicio wartet bis Mai.

Kommentar

• pinksugar
                  • 01.03.2011
                  • 1632

Zitat von Fife Beitrag anzeigen
                  Mein Benicio wartet bis Mai.
                  Meiner auch...
                  www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                  www.ll-foto.de
                  http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Nemesis
                    • 20.03.2008
                    • 818

noch wenige Tage....

http://www.stall-suerte.de.tl/C-O-N-...-u-e-r-t-e.htm
                    J Sir Alfred, Wir müssen uns leider in Geduld üben. Es fällt mir immer sehr schwer. Besonders bei diesem Hengst.

...ach wenn es doch nur ein kleines Fensterchen in den Bauch der Mama gäbe, das einen winzigen Blick auf's Fohli gestattete. Nervig ist die Warterei - insbesondere zum Ende der Trächtigkeit....

Bei der einen meiner Stuten warte ich noch mindestens 41 lange Tage

und bei der anderen 52 Tage. Wenn die beiden blonden Quaterback-Damen überhaupt geruhen pünktlich zu sein. Was bei den Trächtigkeiten früh im Jahr häufiger vorkommt. Zumindest bei mir.

All jenen, deren Stuten im letzten Jahr nicht aufgenommen oder resorbiert und eine Deck-Gutschrift haben, wünsche ich, daß sie mit dem wenigen TG bevorzugt bedient werden. Ich wäre auch sehr verärgert.

Manche Hengste werden in der Tat durch ein intensives Deckgeschäft sehr griffig, daß die Konzentration unter dem Reiter darunter leidet. Nicht alle Hengste packen mental die doppelten Anforderungen. Wer weiß, was seitens des HHs geplant ist. Am besten mal nachfragen. Vielleicht steht er nach einiger Zeit im Sport wieder zur Verfügung.
                    Zuletzt geändert von Nemesis; 09.01.2013, 20:32. Grund: der böse kl. Schreibfehlerteufel hatte Schuld

Kommentar

• Sir Alfred
                      • 19.02.2007
                      • 2054

Callaho’s Benicio 2013 nicht im Deckeinsatz

Nachdem Callaho’s Benicio v. Belissimo M im vergangenen Jahr zahlreiche Stuten gedeckt hat, soll er sich in der kommenden Saison voll und ganz auf seine sportliche Karriere konzentrieren.

Kommentar

• Fife
                        • 06.02.2009
                        • 4403

Callaho’s Benicio 2013 nicht im Deckeinsatz

http://www.st-georg.de/news/detail.p...objectID=13883
                        sehr Schade für die Züchter...
                        ...ich muß nun schon wieder mal n passenden Hengst suchen ...

Kommentar

• Ulrike
                          • 08.04.2003
                          • 1576

Ich habe noch ne halbe Decktaxe frei für Benicio, da meine Stute im letzten Jahr nicht tragend geworden ist. Würde die Bedeckung für 500,-€ verkaufen, da wir unsere Stuten bereits im Paket günstig anderweitig verplant haben.

Kommentar

• Sir Alfred
                            • 19.02.2007
                            • 2054

Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
                            Ich habe noch ne halbe Decktaxe frei für Benicio, da meine Stute im letzten Jahr nicht tragend geworden ist. Würde die Bedeckung für 500,-€ verkaufen, da wir unsere Stuten bereits im Paket günstig anderweitig verplant haben.
                            ..und was hilft der Gutschein wenn es keinen Samen gibt?

Kommentar

• Kann man sich einrahmen und an die Wand hängen. Ist auch schön...

Kommentar

• HDT
                                • 08.03.2010
                                • 2158

500 Euro, nocht einmal 50 Euro würde ich unter diesen Umständen bez.

Kommentar

• tina_178
                                  • 18.03.2007
                                  • 3704

Ich würde mal fragen, oder der Gutschein auf andere Hengste bei famos übertragbar ist - doppelt nein (kein Samen und nicht übertragbar) würde ja eine Auszahlung nach sich ziehen, was wohl nicht im Sinne des HH ist. In diesem Jahr sind ganz nette Dressurler dort aufgestellt. Coal Diamond (Prämienhengst), Dancing World (super HLP), Rosenfels (Romanov), da könnte man schon fündig werden...
                                  Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Dass die Discounts übertragbar sind, wurde ja schon mitgeteilt aber wenn von den anderen Hengsten nunmal keiner passt, dann ist das halt so...

Kommentar

• Ulrike
                                      • 08.04.2003
                                      • 1576

Ups, demnach gibt es auch kein im Winter gemachtes TG??? Sollte doch an die Züchter mit den güsten Stuten vorrangig verschickt werden. Wenn das nicht geht, will ich meine 1000,- Euronen zurück....

Kommentar

• Hast Du den Rest vom Thread schon gelesen Ulrike? Darum dreht sich ja mein ganzer Unwille, dass man nicht mal TG-Reserven angelegt hat um die 'schon angefangenen' Stuten von 2012 abzufrühstücken. Ich hätte ja auch letztes Jahr gern TG eingesetzt wenn es noch welches gegeben hätte aber da schon war immer von eisernen Reserven die Rede von denen erst entschieden werden müsse wie sie aufgeteilt werden sollten.

Kommentar

• Ulrike
                                          • 08.04.2003
                                          • 1576

Und wie sieht das jetzt juristisch aus????

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          25 Antworten
                                          7.107 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                          6 Antworten
                                          2.079 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.278 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                          55 Antworten
                                          9.557 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Lädt...
                                          X