Benicio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Santana_AF
    • 31.05.2011
    • 319

Ich könnte mir vorstellen, dass er zu meiner Stute passt. Gibt es denn schon Fohlen von ihm?

Kommentar

Guckst Du weiter oben in diesem Thread

Kommentar

• Santana_AF
        • 31.05.2011
        • 319

Hab ich geguckt aber ich hätte so gerne Bilder gesehn bei horsetelex sind auch 3 Nachkommen von ihm eingetragen. Ich hoffe er wird nicht schnell so teuer da ich wahrscheinlich erst in 1-2 Jahren wieder decke...

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Das der Hengst direkten Blutanschluss braucht glaube ich nicht, wer die Markus Deak Nachkommen kennt weiß das die alle eher grob sind, die haben alle eher was vom Hannoveraner des alten Schlages. Da hat sich Benicio wirklich gut durchgesetzt
          Also ich habe keine Ahnung wie man zu dieser Aussage kommt. Ich wohne direkt in seinem ersten Einzugsbereich und habe die kompletten ersten Jahrgänge vor der Linse gehabt. Diese Beobachtung kann ich gar nicht teilen und eine leichte Grundlage hat er hier nicht zwingend getroffen.

Wanderkönig-Linienzucht da teile ich @tänzers Meinung, Förderlichkeit der Rittigkeit würde ich dabei nicht wirklich erwarten!
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8116

Mit "Nö" meinte ich auch nur das die Mutter nicht eine direkte Wanderkönig ist.
            Mehr nicht.

Kommentar

• Cara Mia
              • 27.02.2012
              • 17

Zuchtexperten sind sogar darauf aus, zweimal den selben Großvater rein zu bringen. Hab ich schon mal gemacht und es kam eine Granate raus, die ich dummerweise verkauft habe. Minus x Minus = Plus. Das hat mir bisher ziemlich viel Geld eingebracht. Abgesehen davon liegen mir die Wanderkönige und auch Velten Third, der auch nicht wirklich als einfach galt ließ sich in wirklichkeit leicht überzeugen

Kommentar

• hike
                • 03.12.2002
                • 6721

ABER wann bringt man denn 2x denselben Hengst ins Spiel? Wenn das es das Ziel ist seine Eigenschaften zu konsolidieren. Das scheint hier doch nicht der Fall zu sein?!

In der Zucht ist minus x minus wahrlich nicht immer plus. Eher das Gegenteil!
                Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Syrah
                  • 01.05.2009
                  • 1741

Ich möchte übrigens noch was zu meinem Post weiter 'oben' hinzufügen: Er bezieht sich auf das Video aus Südafrika, dessen Link hier gepostet wurde. Nachdem ich mir jetzt Videos von den aktuellen Hengstvorführungen gesehen habe, möchte ich meine Aussage etwas relativieren. Auf dem Video aus Südafrika ist ein viel zu großer und zu schwerer Reiter auf einem jungen Pferd, das Mühe hat, das Gleichgewicht zu finden und sichtlich mit dem 'Extragewicht' kämpft. Warum man da so einen Riesen draufsetzt, ist mir schleierhaft, der Hengst ist sowieso schon nicht der Größte.

Auf den deutschen Videos dagegen ist das Pferd älter und stärker, die Reiterin wesentlich leichter. Das sah deutlich besser aus. Ich hoffe, dass er die Erwartungen der Züchter erfüllt, aber für 'mich', bzw. meine Stuten ist er leider trotzdem nichts. Aber was für eine wunderschöne 'Lackierung'. Ich mag viel Weiß sehr gerne, Schecken allerdings so gar nicht (auch, wenn das wohl beides im Grunde dasselbe ist), und dann auf dieser superdunklen Fuchsfarbe; toll! Ich will hier keine Farbdiskussion anfangen, aber eine schöne 'Lackierung' hat doch was!
                  Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                  www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Cara Mia
                    • 27.02.2012
                    • 17

weil nachwievor 60 % der Stute vererbt wird

Kommentar

• Cara Mia
                      • 27.02.2012
                      • 17

nächstes Jahr soll er sich an Decktaxe verdoppeln

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8079

Zitat von Cara Mia Beitrag anzeigen
                        nächstes Jahr soll er sich an Decktaxe verdoppeln
                        Wer hat das denn gesagt???
                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• bestoftraki
                          • 14.05.2010
                          • 536

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                          Wer hat das denn gesagt???
                          Davon gehe ich stark aus, denn wenn ich die Flut der Interessierten sehe, wie soll man das sonst vernünftig managen?

Doppelte Decktaxe: Wieso nicht

Was soll er denn dieses Jahr kosten?

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8557

1000€

Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Galoppa111
                              • 03.12.2008
                              • 1178

Decktaxe verdoppeln kann man ja mal versuchen...
                              Nach der Flut "erster Fohlenjahrgang" in 2013 wird der Hype meiner Meinung nach abflauen.

Ich finde den Hengst wirklich toll, aber er hat nicht nur selbst sehr bunt sondern schon auch eine ziemlich bunte Mixtur an Abstammung, da wird sich zeigen müssen, zu welchen Stuten er passt.

Ihn richtig anzupaaren halte ich so schon für nicht einfach - weiteres W(anderer)-Blut hinzuzufügen wäre ziemlich schräg
                              Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                              "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Santana_AF
                                • 31.05.2011
                                • 319

Ich denke mit Stuten die Bolero-Blut drin haben könnte es passen, oder?
                                Zuletzt geändert von Santana_AF; 05.03.2012, 09:20.

Kommentar

• Galoppa111
                                  • 03.12.2008
                                  • 1178

@Traumstern: Linaro spricht von Markus Deak Nachkommen, das Thema hatten wir ein zwei Seiten vorher.

Benicio hat hier zwei Nachkommen bei seinem Züchter, bevor er nach Südafrika ging, und dort ein paar, steht alles auch irgendwo hier im Thread.

Bolero-Blut könnte ich mir vorstellen, dass das geht. Schätze die Stuten sollten eher kurz im Rücken und langbeinig sein und ein bisserl Trakki-Schick wird wohl nicht schaden. Wenn man z. B. ne gute Don-Frederico hätte mit o.g. Attributen und vielleicht nen Brentano hintendran, dann tät ich das wohl versuchen.

(für meine Sara hab ich ihn ausgeschlossen Sunlight - WENDEKREIS!, hat sehr viel vom Wendekreis, neee bloß nicht)
                                  Zuletzt geändert von Galoppa111; 05.03.2012, 10:05.
                                  Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:

Kommentar

Ich glaub, Linaro bezog sich auf die Vererbung von Markus Deak xx, nicht Benicio

Kommentar

• Santana_AF
                                      • 31.05.2011
                                      • 319

Zitat von Galoppa111 Beitrag anzeigen
                                      Bolero-Blut könnte ich mir vorstellen, dass das geht. Schätze die Stuten sollten eher kurz im Rücken und langbeinig sein und ein bisserl Trakki-Schick wird wohl nicht schaden. Wenn man z. B. ne gute Don-Frederico hätte mit o.g. Attributen und vielleicht nen Brentano hintendran, dann tät ich das wohl versuchen.

Was sagst du zu der Abstammung? Könnte das passen? Sie ist eine sehr feine Vbpr. Stute. (Links zu Bildern sind etwas weiter vorne)

Kommentar

• St.Pr.St
                                        • 06.03.2009
                                        • 5228

Ich würde ihn wie seinen Vater Belissimo anpaaren !!! Dazu gibts ja hier schon viele Beiträge
                                        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Galoppa111
                                          • 03.12.2008
                                          • 1178

@Santana_AF: die Links mit den Fotos gehen leider nicht mehr bzw. bei mir nicht oder warum auch immer nicht. Rein vom Papier her hauts mich nicht um, ehrlich gesagt. Da bin ich eher bei StPrSt - Anpaarung siehe Belissimo - bzw. wie hatte man denn die Veltens angepaart, wenn was gutes bei rausgekommen ist?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                          24 Antworten
                                          3.341 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                          136 Antworten
                                          41.412 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
                                          38 Antworten
                                          12.829 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                                          Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          95 Antworten
                                          15.329 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                          6 Antworten
                                          1.808 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Lädt...
                                          X