Wer weiss, wie groß Benicio genau ist? Auf der Famos Seite steht kein Stockmass...
Benicio
Einklappen
X
-
Das genaue Maß kenne ich nicht, ich denke aber um 1,70. Schau mal in dieses Video. Die Herren in der Mitte sind ca 1,75. Das andere Pferd in der Bahn ist Lemony's Nicket, und der ist mit 1,73 angegeben.
Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
-
-
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Sehr schön vorgestellt, ohne jede Spannung und in der Anlehnung, wie es sich für einen Vierjährigen gehört. Das sieht man in Deutschland nur noch selten so!
Puh..., der büglet aber gewaltig...! Bei aller Begeisterung: auch mal auf Korrektheit achten!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Zitat von polarmaid Beitrag anzeigenBunt ist wieder in!!!!
.Hab 2 blonde Quaterback-Töchter und eine Cremello vorgesehen. Hoffentlich gibt es genug Samen ; die Zahl der Voranmeldungen ist ja bereits gewaltig.
Schade daß er ziemlich dolle bügelt. Vielleicht schaffen es ja die Stuten, hier ein wenig "gegenhalten".
Kommentar
-
-
Stimme @rubia zu. Ich finde ihn auch völlig korrekt und anständig vorgeführt. Einzig der Reiter könnte in Bezug auf Größe (Gewicht...?) ein wenig passender für einen 4-jährigen sein. Ruhig, locker und gleichmäßig geritten hat er ihn allemal.
Dafuer, dass es das erste Turnier jemals für Benicio war, hat er seinen Job toll gemacht.
Und man kann hier ganz klar sehen, dass die Qualität der Bewegungen tatsächlich so ist, und nicht gemacht und "drangeritten", so wie @hannoveraner schon schrieb. Ist halt das Schöne an einer ehrlichen und altersgerechten Vorstellung
Zum Thema bügeln habe ich da so meine eigene Theorie: Man sieht es oft bei jungen Pferden, und meist auch mehr im rechten Vorderbein, als im linken.
Ich denke, dass hängt auch oft mit (und ist abhängig von) der natürlichen Schiefe zusammen - rechte Körperseite konvex und links konkav - und fällt dementsprechend bei einem jungen Pferd mehr auf, als bei einem ausgebildeten und geradegerichteten.
Meiner hatte damals, als ich ihn fünfjährig gekauft habe, sehr deutlich vorne rechts gebügelt....als er dann zehnjährig S-Dressur ausgebildet war, hat man es nicht mehr gesehen.
Ich habe das auch bei anderen Pferden mit der Veranlagung zum bügeln beobachtet, aber wie gesagt, ist eine Theorie von mir, und nicht wissenschaftlich belegt.Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx
Kommentar
-
-
@jian - ja so auch unsere Erfahrung :-) grad auch die schwungvolleren Pferde , dann gepaart mit dieser natürlichem Schiefe : "graderichtende Biegearbeit".
Interessant - wir hatten lange auch eine Velten Third Stute in Arbeit - diese bügelte auch wie wild - grad diese fällt mir natütlich ein wenn ich benicio sehe ....... als erwachsenes ausgebildetes Pferd war das nicht mehr vorhanden - aber bis ca 5 jährig stark.
Würde mich bei einem jungen Reitpferd 7 Dressurpferd nicht abhalten mich für das Pferd zu entscheiden - aber bei dem Hengst ist es sicher in der Anpaarung zu beachten!
Kommentar
-
-
Zitat von weltdonner Beitrag anzeigen@jian - ja so auch unsere Erfahrung :-) grad auch die schwungvolleren Pferde , dann gepaart mit dieser natürlichem Schiefe : "graderichtende Biegearbeit".
Interessant - wir hatten lange auch eine Velten Third Stute in Arbeit - diese bügelte auch wie wild - grad diese fällt mir natütlich ein wenn ich benicio sehe ....... als erwachsenes ausgebildetes Pferd war das nicht mehr vorhanden - aber bis ca 5 jährig stark.
Würde mich bei einem jungen Reitpferd 7 Dressurpferd nicht abhalten mich für das Pferd zu entscheiden - aber bei dem Hengst ist es sicher in der Anpaarung zu beachten!
Danke jian und weltdonner für die sehr interessante Beobachtung. Sie besitzt im Vergleich der Videos von Benicio 4 jährig und 6 jährig durchaus Evidenz. Die Bügelei ist li-re. unterschiedlich und ist m.E. weniger geworden. Das stimmt hoffnungsfroh.
Kommentar
-
-
Zitat von Rowdy Beitrag anzeigenWir sind von diesem Hengst so überzeugt und fasziniert!!
Es war ja hier schon zu lesen, dass er über das Gestüt Famos zu beziehen sein soll, allerdings findet man auf deren HP dazu nichts!! Wer weiß mehr ob und wo Benicio für die nächste Decksaison aufgestellt wird!?
Wir würden auf jeden Fall mit einer oder mehrern Stuten zu ihm gehen!!
Was ist eure Meinung was braucht Benicio für Stuten (Blutführung/Abstammung/GGA)?
Im übrigen würde ich dem Video aus Südafrika keine Bedeutung beimessen. Benicio ist von einem Kleinkind zu reiten
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
|
38 Antworten
12.765 Hits
0 Likes
|