Benicio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pinksugar
    • 01.03.2011
    • 1632

Wer weiss, wie groß Benicio genau ist? Auf der Famos Seite steht kein Stockmass...
    www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
    www.ll-foto.de
    http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• tina_178
      • 18.03.2007
      • 3704

Das genaue Maß kenne ich nicht, ich denke aber um 1,70. Schau mal in dieses Video. Die Herren in der Mitte sind ca 1,75. Das andere Pferd in der Bahn ist Lemony's Nicket, und der ist mit 1,73 angegeben.
      Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Francis_C
        • 29.12.2009
        • 8557

Hiernach war er zweijährig, nach der Körung 1,68. Ich denke er wird seitdem noch ein bißchen gewachsen sein und da liegt Tina mit den um die 1,70 wohl ganz gut.
        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Ulrike
          • 08.04.2003
          • 1576

Habe gerade eine Stute für Benicio auf Famos angemeldet, dort ist schon die Hölle los. Ich spekuliere mal:
          350-500 merries!???
          Der Hengst steht ab Anfang Februar zur Verfügung, zunächst FS, später muss man sehen.

Kommentar

• tina_178
            • 18.03.2007
            • 3704

Das kann ich mir gut vorstellen. Ist aber auch ein toller Hengst !
            Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• amimaus
              • 03.02.2004
              • 7020

Puhhhhhhhh,,,,,,,,, das schreckt mich aber ab.. dann wird es mit dem Samen sicher schwer selbst wenn eine Stute gut aufnimmt.. naja meine Devise erst mal das Fohlen abwarten !

Kommentar

• favourite
                • 23.11.2004
                • 157

Was für Stuten meint Ihr passen zu ihm? Bei dem Hengst würde ich glatt das Züchten anfangen... **grübel**

Kommentar

• carolinen
                  • 11.03.2010
                  • 3563

Für die Überlegungen welche Stute guckt Euch mal das Video noch in Südafrika unter einen anderen Reiter mit an.
                  Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• St.Pr.St
                    • 06.03.2009
                    • 5228

findet man wo ?? Link??
                    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• favourite
                      • 23.11.2004
                      • 157

Hm, ist schon ein anderes Bild...

Kommentar

• Coolness
                        • 23.08.2005
                        • 2023

dort ist er 4 Jahre alt und die Mechanik lässt sich schon erkennen.
                        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• St.Pr.St
                          • 06.03.2009
                          • 5228

hmmmm hat jemand ein Video von der Körung im Freilaufen????
                          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• rubia
                            • 09.12.2002
                            • 3250

Sehr schön vorgestellt, ohne jede Spannung und in der Anlehnung, wie es sich für einen Vierjährigen gehört. Das sieht man in Deutschland nur noch selten so!

Puh..., der büglet aber gewaltig...! Bei aller Begeisterung: auch mal auf Korrektheit achten!
                            Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• hannoveraner
                              • 11.06.2003
                              • 3273

auf dem video sieht man doch alles. ganz sicher auf die korrektheit der vorderbeine achten. aber bewegungsmäßig ist er sicher kein gemachter. der kann von natur.
                              auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Nemesis
                                • 20.03.2008
                                • 818

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
                                Bunt ist wieder in!!!!
                                Für meine Isabellenzucht bin ich immer auf der Suche nach erstklassigen Fuchshengsten. Noch besser so quitschebunt .Hab 2 blonde Quaterback-Töchter und eine Cremello vorgesehen. Hoffentlich gibt es genug Samen ; die Zahl der Voranmeldungen ist ja bereits gewaltig.
                                Schade daß er ziemlich dolle bügelt. Vielleicht schaffen es ja die Stuten, hier ein wenig "gegenhalten".
                                Zuletzt geändert von Nemesis; 06.01.2012, 21:29. Grund: den bösen Schreibfehlerteufel bekämpft

Kommentar

• Jian
                                  • 20.05.2009
                                  • 694

Stimme @rubia zu. Ich finde ihn auch völlig korrekt und anständig vorgeführt. Einzig der Reiter könnte in Bezug auf Größe (Gewicht...?) ein wenig passender für einen 4-jährigen sein. Ruhig, locker und gleichmäßig geritten hat er ihn allemal.
                                  Dafuer, dass es das erste Turnier jemals für Benicio war, hat er seinen Job toll gemacht.

Und man kann hier ganz klar sehen, dass die Qualität der Bewegungen tatsächlich so ist, und nicht gemacht und "drangeritten", so wie @hannoveraner schon schrieb. Ist halt das Schöne an einer ehrlichen und altersgerechten Vorstellung

Zum Thema bügeln habe ich da so meine eigene Theorie: Man sieht es oft bei jungen Pferden, und meist auch mehr im rechten Vorderbein, als im linken.
                                  Ich denke, dass hängt auch oft mit (und ist abhängig von) der natürlichen Schiefe zusammen - rechte Körperseite konvex und links konkav - und fällt dementsprechend bei einem jungen Pferd mehr auf, als bei einem ausgebildeten und geradegerichteten.

Meiner hatte damals, als ich ihn fünfjährig gekauft habe, sehr deutlich vorne rechts gebügelt....als er dann zehnjährig S-Dressur ausgebildet war, hat man es nicht mehr gesehen.

Ich habe das auch bei anderen Pferden mit der Veranlagung zum bügeln beobachtet, aber wie gesagt, ist eine Theorie von mir, und nicht wissenschaftlich belegt.
                                  Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• weltdonner
                                    • 25.10.2005
                                    • 801

@jian - ja so auch unsere Erfahrung :-) grad auch die schwungvolleren Pferde , dann gepaart mit dieser natürlichem Schiefe : "graderichtende Biegearbeit".

Interessant - wir hatten lange auch eine Velten Third Stute in Arbeit - diese bügelte auch wie wild - grad diese fällt mir natütlich ein wenn ich benicio sehe ....... als erwachsenes ausgebildetes Pferd war das nicht mehr vorhanden - aber bis ca 5 jährig stark.

Würde mich bei einem jungen Reitpferd 7 Dressurpferd nicht abhalten mich für das Pferd zu entscheiden - aber bei dem Hengst ist es sicher in der Anpaarung zu beachten!

Kommentar

• Nemesis
                                      • 20.03.2008
                                      • 818

Zitat von weltdonner Beitrag anzeigen
                                      @jian - ja so auch unsere Erfahrung :-) grad auch die schwungvolleren Pferde , dann gepaart mit dieser natürlichem Schiefe : "graderichtende Biegearbeit".

Interessant - wir hatten lange auch eine Velten Third Stute in Arbeit - diese bügelte auch wie wild - grad diese fällt mir natütlich ein wenn ich benicio sehe ....... als erwachsenes ausgebildetes Pferd war das nicht mehr vorhanden - aber bis ca 5 jährig stark.

Würde mich bei einem jungen Reitpferd 7 Dressurpferd nicht abhalten mich für das Pferd zu entscheiden - aber bei dem Hengst ist es sicher in der Anpaarung zu beachten!

Danke jian und weltdonner für die sehr interessante Beobachtung. Sie besitzt im Vergleich der Videos von Benicio 4 jährig und 6 jährig durchaus Evidenz. Die Bügelei ist li-re. unterschiedlich und ist m.E. weniger geworden. Das stimmt hoffnungsfroh.
                                      Zuletzt geändert von Nemesis; 29.02.2012, 19:45. Grund: Fehler beseitigt

Kommentar

• Cara Mia
                                        • 27.02.2012
                                        • 17

Zitat von Rowdy Beitrag anzeigen
                                        Wir sind von diesem Hengst so überzeugt und fasziniert!!

Es war ja hier schon zu lesen, dass er über das Gestüt Famos zu beziehen sein soll, allerdings findet man auf deren HP dazu nichts!! Wer weiß mehr ob und wo Benicio für die nächste Decksaison aufgestellt wird!?
                                        Wir würden auf jeden Fall mit einer oder mehrern Stuten zu ihm gehen!!

Was ist eure Meinung was braucht Benicio für Stuten (Blutführung/Abstammung/GGA)?
                                        Also eigentlich kann kann ich dir alles zu diesem Hengst sagen. was willst du wissen?
                                        Im übrigen würde ich dem Video aus Südafrika keine Bedeutung beimessen. Benicio ist von einem Kleinkind zu reiten

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
                                        38 Antworten
                                        12.781 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                                        Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        95 Antworten
                                        15.311 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                        6 Antworten
                                        1.802 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                        5 Antworten
                                        1.597 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Amicor
                                        von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12