Zitat von amimaus
Beitrag anzeigen
Benicio
Einklappen
X
-
... ich war schon bei seiner Box und kann nur sagen - abgesehen von seiner Leistung - dass er eine ungemeine Ausstrahlung hat und einfach ein ganz sympatischer Hengst ist !!
Bei aller Eigenleistung - ist das bei der Hengstwahl auch ein Punkt den man berücksichtigen sollte !
Kommentar
-
-
Nein, habe ich nicht und leider ist meine Digi Cam kaputt. Einer ist aus einer zierlichen Sunlight Stute, dukelbraun und einen Fuchs, Papa sehr ähnlich aus einer sehr kräftigen Markus Deak Stute mit etwas großem Kopf. Beide sind im Moment vom Fundament Benicio zweijährig sehr ähnlich auch im Umgang. Kurz gesagt hier scheint er sich gut zu vererben. Der Hengst selber ist unheimlich lernwillig und Leistungsbereit manchmal etwas übereifrig, dass war er von Anfang an und das sind die beiden Kleinen auchZuletzt geändert von Cara Mia; 29.02.2012, 17:04.
Kommentar
-
-
Also, ich mag den von der Optik und von der Abstammung her auch total gerne, aber ich finde, dass der hinten ganz schön 'schlurt' und generell nicht gerade korrekt im Ablauf der Bewegungen ist. Für mich muß die Aktion der Hinterhand mit der der Vorhand 'gleich' sein. Erinnert einen so ein bischen an einen gewissen, von mir übrigens sehr geschätzten, Hengst mit R...
Mich persönlich schreckt das ab, ebenso wie die etwas geringe Größe. Aber wer bin ich schon, sowas zu sagen; wo er so eine dolle HLP gemacht hat und Bundeschampion war...
Den perfekten Hengst zu finden ist gar nicht so einfach, zumindest nicht bei den Warmblütern;-))Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Hallo,
es ist zwar schon ein wenig her und wir hatten gerade auch in und nach der Siegerehrung kein Glück mit dem Wetter (leider habe ich nicht genug Zeit für nachträgliche Wertkorrekturen), aber die eingefleischten Fans interessiert es vielleicht.
Callaho's Benicio, BuCha-Quali 2011, Elmlohe, gewonnen mit 8,40:
Trotz auch hier ausgeprägtem Bügeln beider Vorderbeine - und ja, noch sichtbarer Schiefe, sehr verdient gewonnen an diesem stürmischen Tag.Eine Vorstellung mit Pepp und Go bei guter Rittigkeit. Wie es eben sein soll ...
Kommentar
-
-
Dann lass ich die Anpaarung an meine Stute wohl besser sein. Sonst ist nachher das Pferd schlauer, als die Reiterin. *Ironiewiederaus*
Ich fand den Hengst wirklich faszinierend und wäre von dem Plan die Stute erst mal zu reiten, beinahe wieder abgekommen. Was meint ihr, passt er auf eine sehr große, langbeinige Stute. Die Stute ist sehr korrekt, hat drei sehr gute GGA, ist vielleicht eine Idee lang, könnte etwas mehr Typ und einen etwas besseren Halsansatz vertragen. Leider bin ich zu unbegabt, um Bilder einzustellen.
Die Stute ist eine Don Romantic aus einer Wanderer x Akzent II-Mutter. Sie ist sehr deutlich vom Vater geprägt.
Kommentar
-
-
Hey ich überlege meine Vbpr. Stute auch von ihm decken zu lassen sie ist eine zarte, feinfühlige Stute mit sehr gutem Trab und Schritt.
Hier die Abstammung: http://www.horsetelex.de/pedigree.php?horseid=715696
Und zwei Bilder: http://www.facebook.com/media/set/?s...type=3&theater
Kommentar
-
-
-
Ich bin ja nun hier im Rheinland. Aber alle MD xx, die wir hier haben, z.T. auf Grande-Basis (und dieser ist nun nicht fein), sind schicke blütrige Pferde.
Die % Zahl an VB hat für mich keine Aussage-Kraft, denn mein Nachwuchs mit dem größten VB-Anteil ist der Elefant vor dem Herrn und umgekehrt.
Welche Stuten hat denn Benicios Vater gebraucht? Ich finde ihn vom Fundament schon kräftig.Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
|
136 Antworten
41.371 Hits
0 Likes
|