Benicio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cara Mia
    • 27.02.2012
    • 17

Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
    Puhhhhhhhh,,,,,,,,, das schreckt mich aber ab.. dann wird es mit dem Samen sicher schwer selbst wenn eine Stute gut aufnimmt.. naja meine Devise erst mal das Fohlen abwarten !
    Die gibt es, werden gerade angeritten, bewegen sich super und grotten brav

Kommentar

• Cara Mia
      • 27.02.2012
      • 17

Die gibt es s chon, werden gerade angeritten, bewegen sich super und sins grotten brav

Kommentar

• Francis_C
        • 29.12.2009
        • 8557

@ Cara Mia: hast Du Fotos von den älteren Nachkommen? Was für Stuten passen zu ihm am besten?
        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Mayall
          • 11.10.2010
          • 1160

... ich war schon bei seiner Box und kann nur sagen - abgesehen von seiner Leistung - dass er eine ungemeine Ausstrahlung hat und einfach ein ganz sympatischer Hengst ist !!

Bei aller Eigenleistung - ist das bei der Hengstwahl auch ein Punkt den man berücksichtigen sollte !
          http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• Cara Mia
            • 27.02.2012
            • 17

Nein, habe ich nicht und leider ist meine Digi Cam kaputt. Einer ist aus einer zierlichen Sunlight Stute, dukelbraun und einen Fuchs, Papa sehr ähnlich aus einer sehr kräftigen Markus Deak Stute mit etwas großem Kopf. Beide sind im Moment vom Fundament Benicio zweijährig sehr ähnlich auch im Umgang. Kurz gesagt hier scheint er sich gut zu vererben. Der Hengst selber ist unheimlich lernwillig und Leistungsbereit manchmal etwas übereifrig, dass war er von Anfang an und das sind die beiden Kleinen auch
            Zuletzt geändert von Cara Mia; 29.02.2012, 17:04.

Kommentar

Wo sind die ersten Nachkommen geboren? Ich hatte gedacht, dass er zunächst mal nur für die gestütseigenen Stuten eingesetzt wurde? Bin auch sehr neugierig auf weitere Nachzucht.

Kommentar

• Cara Mia
                • 27.02.2012
                • 17

Sein Züchter W. Stadtlander Lilienthal hat zwei Stuten besamen lassen bevor der Hengst in den Flieger ging

Kommentar

Sehr vorausschauend Danke für die Infos! Vielleicht kannst Du ja mal Fotos oder Videos einstellen wenn Du mal mit Kamera vorbeikommst *freundlichanblinzel*

Kommentar

• Syrah
                    • 01.05.2009
                    • 1741

Also, ich mag den von der Optik und von der Abstammung her auch total gerne, aber ich finde, dass der hinten ganz schön 'schlurt' und generell nicht gerade korrekt im Ablauf der Bewegungen ist. Für mich muß die Aktion der Hinterhand mit der der Vorhand 'gleich' sein. Erinnert einen so ein bischen an einen gewissen, von mir übrigens sehr geschätzten, Hengst mit R...

Mich persönlich schreckt das ab, ebenso wie die etwas geringe Größe. Aber wer bin ich schon, sowas zu sagen; wo er so eine dolle HLP gemacht hat und Bundeschampion war...

Den perfekten Hengst zu finden ist gar nicht so einfach, zumindest nicht bei den Warmblütern;-))
                    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Miku
                      • 21.01.2009
                      • 152

Hallo,

es ist zwar schon ein wenig her und wir hatten gerade auch in und nach der Siegerehrung kein Glück mit dem Wetter (leider habe ich nicht genug Zeit für nachträgliche Wertkorrekturen), aber die eingefleischten Fans interessiert es vielleicht.

Callaho's Benicio, BuCha-Quali 2011, Elmlohe, gewonnen mit 8,40:

Trotz auch hier ausgeprägtem Bügeln beider Vorderbeine - und ja, noch sichtbarer Schiefe, sehr verdient gewonnen an diesem stürmischen Tag. Eine Vorstellung mit Pepp und Go bei guter Rittigkeit. Wie es eben sein soll ...

Kommentar

• Junior-6
                        • 04.04.2011
                        • 322

Cara Mia: was bedeutet für Dich : manchmal etwas übereifrig?

Kommentar

• Cara Mia
                          • 27.02.2012
                          • 17

damit meine ich, dass er sobald er etwas gelernt hat immer denkt.""" ich weiß was, ich weiß was, ich mach schon mal" und das fing vom ersten Tag an als er in die Arbeit kam wobei er immer ruhig und gelassen war

Kommentar

• Rübchen
                            • 23.12.2009
                            • 1133

Dann lass ich die Anpaarung an meine Stute wohl besser sein. Sonst ist nachher das Pferd schlauer, als die Reiterin. *Ironiewiederaus*

Ich fand den Hengst wirklich faszinierend und wäre von dem Plan die Stute erst mal zu reiten, beinahe wieder abgekommen. Was meint ihr, passt er auf eine sehr große, langbeinige Stute. Die Stute ist sehr korrekt, hat drei sehr gute GGA, ist vielleicht eine Idee lang, könnte etwas mehr Typ und einen etwas besseren Halsansatz vertragen. Leider bin ich zu unbegabt, um Bilder einzustellen.

Die Stute ist eine Don Romantic aus einer Wanderer x Akzent II-Mutter. Sie ist sehr deutlich vom Vater geprägt.

Kommentar

• Santana_AF
                              • 31.05.2011
                              • 319

Hey ich überlege meine Vbpr. Stute auch von ihm decken zu lassen sie ist eine zarte, feinfühlige Stute mit sehr gutem Trab und Schritt.

Hier die Abstammung: http://www.horsetelex.de/pedigree.php?horseid=715696

Und zwei Bilder: http://www.facebook.com/media/set/?s...type=3&theater

Kommentar

• hike
                                • 03.12.2002
                                • 6721

Wahrscheinlich wird er doch ziemlich direkten Blutanschluss benötigen?!
                                Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Cara Mia
                                  • 27.02.2012
                                  • 17

Das der Hengst direkten Blutanschluss braucht glaube ich nicht, wer die Markus Deak Nachkommen kennt weiß das die alle eher grob sind, die haben alle eher was vom Hannoveraner des alten Schlages. Da hat sich Benicio wirklich gut durchgesetzt

Kommentar

• Cara Mia
                                    • 27.02.2012
                                    • 17

Also ich werde eine sehr lange Wanderkönig Gardestern von ihm decken lassen, weil er sein Fundament bisher gut vererbt hat, außerdem braucht meine Stute mehr Rittigkeit, man wird ja nicht jünger

Kommentar

• Tänzer
                                      • 20.01.2011
                                      • 95

Benicio hat doch selbst eine Wanderkönig Mutter! Ist das nicht ein bißchen eng? Grad Wanderkönig ist nicht das Blut, bei dem ich Inzucht für förderlich halte!

Kommentar

• chilii
                                        • 08.02.2011
                                        • 8116

Nö.

Siehe hier:

Kommentar

• hike
                                          • 03.12.2002
                                          • 6721

Ich bin ja nun hier im Rheinland. Aber alle MD xx, die wir hier haben, z.T. auf Grande-Basis (und dieser ist nun nicht fein), sind schicke blütrige Pferde.

Die % Zahl an VB hat für mich keine Aussage-Kraft, denn mein Nachwuchs mit dem größten VB-Anteil ist der Elefant vor dem Herrn und umgekehrt.

Welche Stuten hat denn Benicios Vater gebraucht? Ich finde ihn vom Fundament schon kräftig.
                                          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                          136 Antworten
                                          41.405 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
                                          38 Antworten
                                          12.827 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                                          Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          95 Antworten
                                          15.329 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                          6 Antworten
                                          1.807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Lädt...