Zitat von Miss Moody
Beitrag anzeigen
Benicio
Einklappen
X
-
Aber bevor er BuCha in 2011 gewonnen hat, musste er doch auch schon ganz lange stehen, wegen einer Beingeschichte - ich meine irgendwas am Hufbein- und konnte erst wenige Wochen vor den letzten Qualifikationen wieder antrainiert werden.
Da hat ASF richtig gezaubert.
Entweder hat er einfach viel Pech mit Verletzungen gehabt, oder er ist halt nicht der stabilste.
Finde ich persönlich sehr schade, ich mag das Pferd sehr gern und hätte ihn gerne weiter mit ASF gesehen.
Kommentar
-
-
Wir hatten 2013 zwei Fohlen von ihm die fand ich beide klasse. Der eine ist Ende des Jahres schon nach Kanada ausgereist und ist in sehr kompetenten Händen gelandet. Die Kleine aus meinem eigenen Stamm ist noch bis zum Frühjahr bei uns und hat auch den 6er im Lotto gezogen mit ihrem Zuhause.
Würde ihn jederzeit wieder nutzen. Griffelbeinbruch ist natürlich unangenehm. Hoffe, er ist schnell wieder auf dem Damm.
Hier, extra für Oh-Gloria *lol* (Mutter ist sich Calypso II-Gardeulan II-Wortschwall)
Hier noch eins im Alter von 6 Tagen das wir für die Besitzerin gemacht hatten:
Dies hier ist aus Romanov-Warkant-Hohenstein
Noch ein paar Fotos anbei. War klar dass die im Jahr des Films Bambi heißen musste
Kommentar
-
-
Ich hatte im letzten Jahr einen isabellfarbenen Benicio aus einer StPrSt. v. Quaterback. Er ist über die Oldenburger Elite-Fohlen-Auktion verkauft worden.
Ein fuchsiger 3/4-Bruder, ebenfalls aus einer isabellfarbenen Quaterback-Mutter, hat ebenfalls eine glückliche neue Besitzerin gefunden.
Ich hatte es sehr bedauert, daß er letztes Jahr nicht zur Verfügung stand.
Kommentar
-
-
hab heute extra nachgeschaut.
Ergebnis zufriedenstellend:
alle 4 Beine dran bei meinm Benicio-Jährling
vorher:
Bewegung Schritt/Trab würde von 4 Zuchtrichtern + Assistenten mit 9 bewertet. Galopp (ist nicht Bestandteil der Bewertung da nicht im Springring ) war noch besser
Kommentar
-
-
Wir waren grade bei famos und haben benicio gesehen. Sind super ausführlich beraten worden, alle sehr zuvorkommend. Haben sich wirklich Zeit genommen, alle Fragen sehr ehrlich beantwortet. Also vom Service her bis jetzt alles top!
Benicio sieht man halt an dass er lange pausieren musste. Sehe ich nicht unbedingt als Nachteil, so sieht man das Pferd mit seinen natürlichen Veranlagungen. Toller Hals trotz untrainiertem Zustand! Etwas flach abfallende Kruppe, typisch Belissimo. Im Vergleich zum Vater zierlichereren Kopf, eher etwas blütriger.
Insgesamt sind wir in allem nur bestätigt worden. Tolles Pferd, toller Charakter! Wir haben uns für ihn entschieden :-)
Kommentar
-
-
Benicio is back: 2. Platz bei der Quali zum Nürnberger Burg-Pokal in Schenefeld.
ganz ganz knapp an der Quali vorbei: Rangierung 1 - 1 - 2 - 1 - 12
Da muss man als Reiter wohl auf ein Stück Holz beissen, wenn eine Richterin scheinbar so derart daneben liegt
Jeda macht mal Fela
Kommentar
-
-
Zitat von Basti Beitrag anzeigenBenicio is back: 2. Platz bei der Quali zum Nürnberger Burg-Pokal in Schenefeld.
ganz ganz knapp an der Quali vorbei: Rangierung 1 - 1 - 2 - 1 - 12
Da muss man als Reiter wohl auf ein Stück Holz beissen, wenn eine Richterin scheinbar so derart daneben liegt
http://reitturniere-live.de/2014/sch...18_result.html
Aber sehr schön wenn der Hengst wieder fit ist!
Kommentar
-
-
Schon wieder so starke Abweichungen zwischen den Richtern. Richter bei E 2.Platz mit 73% und Richter bei H nur 66% und damit 13. Platz. Woran liegt's? Durchlässigkeit? Ist es das Verwerfen? Hätte zu gern die Prüfung gesehen. Falls jemand ein Video hat, würd ich mich freuen.
Kommentar
-
-
Naja, wahrscheinlich wissen die Richter einfach nicht, wie man prominente Pferde richtet, wenn sie Patzer machen. Der eine Richter drückt noch ein Auge zu, der andere bleibt objektiv.
Kommentar
-
-
Hab's auch bei CMH gesehen. Der Hengst ist toll - keine Frage. Aber beide Pirouetten waren nicht gut und an den Wechseln kann auch noch gefeilt werden. Halt ein paar Patzer, die andere vielleicht nicht machen.
Insgesamt sieht man dem Hengst einen Trainingsrückstand im Vergleich zu seinen Mitstreitern an. Ihm fehlt noch deutlich Kraft für die Lastaufnahme.
Trotzdem ein mega Pferd
Kommentar
-
-
fulminante Darstellung gestern Abend von Benicio. Jetzt über die Station Beckmann mit FS zu beziehen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
|
136 Antworten
41.375 Hits
0 Likes
|