Benicio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amimaus
    • 03.02.2004
    • 7020

Und der Preis ?

Kommentar

• eismannberni
      • 01.03.2010
      • 1652

Habe heute Morgen da angerufen. Wahrscheinlich wieder 1200.- Euro. Muss noch genau mit dem Besitzer abgeklärt werden.
      www.pferdezucht-hollmann.de
      Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• ganzkleinewolke
        • 28.12.2011
        • 945

Wie vererbt er sich denn nun?
        Irgendwie wurde ja alles besprochen, sein Reiterwechsel, sein Griffelbeinbruch und das man ihn gerne nutzen wollte, aber nicht konnte und das nun tut.
        Der Hengst ist genau so ein Pferde, von dem ich mir wünschen würde, er vererbt sein "Ebenbild".
        Hätte ich die Wahl, dann gerne ein Pferd züchten, welches so aussieht. Dazu noch genügend Blutanteil.

Bin auf solche Infos angewiesen, da ich sehr weit im Süden sitze, daher falle ich wahrscheinlich durch "ständiges doofes Fragen" auf.
        Die Videos zeigen meiner Meinung nach Fohlen, die einen guten Grundschwung zeigen, vor allem Takt zu haben scheinen. Die Farbe lassen wir mal aussen vor. Aber das fällt natürlich schon auf.
        Einige Nachkommen müssten doch schon älter sein.
        Gibt es dazu ein paar Meinungen?

Kommentar

• allerkleinsterhase
          • 15.03.2010
          • 7

Weiß jemand, wie Benicio sich größentechnisch vererbt?

Kommentar

• Fife
            • 06.02.2009
            • 4401

Zitat von ganzkleinewolke Beitrag anzeigen
            Wie vererbt er sich denn nun?
            Irgendwie wurde ja alles besprochen, sein Reiterwechsel, sein Griffelbeinbruch und das man ihn gerne nutzen wollte, aber nicht konnte und das nun tut.
            Der Hengst ist genau so ein Pferde, von dem ich mir wünschen würde, er vererbt sein "Ebenbild".
            Hätte ich die Wahl, dann gerne ein Pferd züchten, welches so aussieht. Dazu noch genügend Blutanteil.

Bin auf solche Infos angewiesen, da ich sehr weit im Süden sitze, daher falle ich wahrscheinlich durch "ständiges doofes Fragen" auf.
            Die Videos zeigen meiner Meinung nach Fohlen, die einen guten Grundschwung zeigen, vor allem Takt zu haben scheinen. Die Farbe lassen wir mal aussen vor. Aber das fällt natürlich schon auf.
            Einige Nachkommen müssten doch schon älter sein.
            Gibt es dazu ein paar Meinungen?
            wie weit im süden bist du denn? Mein Benicio-Nachkomme ist auf dr schwäbischen alb in der Aufzucht. = > kann evtl selber schauen

Kommentar

• ganzkleinewolke
              • 28.12.2011
              • 945

Hallo Fife, bin selbst in Zürich, meine Stute steht aktuell Nähe Ravensburg - schreibe Dir eine PN.
              Du scheinst ja aus der Gegend zu kommen.

Und wenn schon allerkleinsterhase und ganzkleinewolke nach Infos lechzen, kann sich ja mal einer erbarmen....

Kommentar

• Fife
                • 06.02.2009
                • 4401

Zitat von ganzkleinewolke Beitrag anzeigen
                Hallo Fife, bin selbst in Zürich, meine Stute steht aktuell Nähe Ravensburg - schreibe Dir eine PN.
                Du scheinst ja aus der Gegend zu kommen.

Und wenn schon allerkleinsterhase und ganzkleinewolke nach Infos lechzen, kann sich ja mal einer erbarmen....
                ich hab dir ne facebook-Anfrage geschickt. Da sind dann auch Bilder bei mir drinne

Kommentar

• polarmaid
                  • 26.09.2005
                  • 2151

Aktuell 1500 Euro minus 10 % bei Vorauszahlung.....

Kommentar

• Ups das ist natürlich doof. Da bin ich raus aus der Nummer.

Kommentar

• Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
                      Aktuell 1500 Euro minus 10 % bei Vorauszahlung.....

Diese Preisgestaltung ist völlig unverständlich für mich.
                      Der Hengst ist ohne Frage ein tolles Pferd, aber sicher nicht ohne weiteres an jede Stute anzupaaren. Zumal es noch wenig NK gibt, kann man auch keine Vererbungstendenz erkennen. Als HH hätte ich da ein Interesse, dass der Hengst in diesem Jahr ein paar mehr und vor allem ordentliche Stuten erhält. Aber bei der Decktaxe wird es kaum einen großen Ansturm auf den Hengst geben.

Also bei mir wurde er gerade auch wieder von der Liste gestrichen.

Kommentar

• ganzkleinewolke
                        • 28.12.2011
                        • 945

Das ist echt ordentlich.
                        Ohne die Bedingungen durchgelesen zu haben, sind das auf die Hand 1.350 Euros, wenn man gleich zahlt. Ohne Splitting oder ähnliches.
                        Ist dem Besitzer auch eventuell nicht so wichtig, das er viel genutzt wird.
                        Das ist einfach Einstellungssache.
                        Entweder man hat die 300-500 Euros mehr und nutzt den Hengst oder man lässt es bleiben.
                        Dann weniger Deckstress für die Pferd, da weniger genutzt und er kann sich vielleicht auf Turnieren besser konzentrieren.

Kommentar

• eismannberni
                          • 01.03.2010
                          • 1652

Das wars dann wohl. Tolle Vorstellung hin oder her. Jahrelang verletzt und vermanagt und dann nach einem Abend mit viel Applaus das große Geld wittern.

Kommentar

• Wir hatten ihn spontan für eine sehr sicher und gut vererbende Stute im Auge, aber bei der Preisgestaltung sehen wir dann doch mal davon ab. Dafür gibt es zu viele gute, etablierte Vererber mit passenderem Preis bzw. zumindest mit Decktaxensplitting.

Kommentar

• Ich stör mich auch nicht so sehr an der Höhe, ich hab schon teurere Hengste genutzt, als viel mehr am fehlenden Splitting. Nö, dann gibt's für diese Stute wieder Fashionmaker, das ist auch ein toller Hengst und hat kundenfreundliche Modalitäten dazu. Übrigens ein Hengst, den ich in MS sehr vermisst habe, hätte ich sehr gern wieder gesehen. "Durfte" aber lt. Buschfunk nicht kommen. Tstststs.

Kommentar

• eismannberni
                                • 01.03.2010
                                • 1652

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                                Ich stör mich auch nicht so sehr an der Höhe, ich hab schon teurere Hengste genutzt, als viel mehr am fehlenden Splitting. Nö, dann gibt's für diese Stute wieder Fashionmaker, das ist auch ein toller Hengst und hat kundenfreundliche Modalitäten dazu. Übrigens ein Hengst, den ich in MS sehr vermisst habe, hätte ich sehr gern wieder gesehen. "Durfte" aber lt. Buschfunk nicht kommen. Tstststs.
                                Hui erzähl

Kommentar

• aurusfarm
                                  • 25.07.2009
                                  • 2812

OT: Sind die Konditionen für Fashionmaker schon aktuell für 2015?

Kommentar

• Ich habe noch gar nicht geguckt. Ich bin noch nicht im Abfohl- und Wiedertragendmach-Modus sondern noch auf Stufe Hengste-Gucken. Hier geht das erst im März los wir wollen ja keine Fohlen vor Ende Feb. das hatten wir schon mal das Thema *lol* Kann nur sagen, dass der Service für Fashionmaker letztes Jahr sehr gut war (was man ja nicht von allen Stationen behaupten kann *hüstel*)
                                    OT aus. Ich freu mich jedenfalls wie ein Schneekönig auf das Kunden-Fohlen bei uns und hoffe, dass ich nächstes Jahr dann auch einen eigenen an den Start bekomme. Einmal verliebt, immer verliebt
                                    Die Schau insgesamt fand ich übrigens genau so sehenswert wie fanniemae. Schon ein ganz schönes Aufgebot, man sitzt gut, sieht alles und hat es nicht weit zwischen Abreiten und Vorführung. Ideal.

Kommentar

• Classic-Touch
                                      • 19.11.2002
                                      • 583

Zitat von Lexis Beitrag anzeigen
                                      Wir hatten ihn spontan für eine sehr sicher und gut vererbende Stute im Auge, aber bei der Preisgestaltung sehen wir dann doch mal davon ab. Dafür gibt es zu viele gute, etablierte Vererber mit passenderem Preis bzw. zumindest mit Decktaxensplitting.
                                      Ja, sehe ich auch so. Der Hengst hat sich sicher schon sehr positiv gezeigt, aber die Vererbung ist noch nicht so klar für mich. Ein definitiv etablierterer, sicherer Vererber, der dann preislich sogar noch geringfügig niedriger läge, ist zB Belissimo M selbst!

Kommentar

• Hier ein Video von unserem Benicio x Donavan - Cupric xx * 2013, Stckm. derzeit ca. 164 cm, es ist der mit den Abzeichen:

Kommentar

• blackpower123
                                          • 22.03.2010
                                          • 454

Zitat von eismannberni Beitrag anzeigen
                                          Das wars dann wohl. Tolle Vorstellung hin oder her. Jahrelang verletzt und vermanagt und dann nach einem Abend mit viel Applaus das große Geld wittern.
                                          Wahre Worte-bei mir ist er auch definitiv raus.Sollen mal erst die anderen versuchen,mal sehen was er so vererbt,da ist mir das Geld für ein Experiment auch zu schade,dazu gibt es genügend bewährte für mehr oder weniger Geld-gab schon andere Hengste die sehr gute Bewegungen und Reitqualitäten hatten es aber nicht so vererbten.Denke da an DH

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
                                          38 Antworten
                                          12.711 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                                          Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          95 Antworten
                                          15.266 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                          6 Antworten
                                          1.790 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.596 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                          4 Antworten
                                          1.453 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Lädt...
                                          X