Benicio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4134

Zitat von Heisses Eisen Beitrag anzeigen
    Hallo charly, das ist ein Irrtum. Keiner dieser Hengste ist für das Bundeschampionat qualifiziert. Oder zumindest tritt keiner an. Zur Info: Beim Bundeschampionat starten 3, 4, 5 und 6jährige Pferde. Da müsste es doch schon einige geben. Der erste zahlreiche Jahrgang ist mindestens 4 Jahre.
    Da bin ich auf die nächsten Jahre gespannt. Wenn ich mir da Fürstenball anschaue, so unkompliziert scheinen die Benicios nicht zu sein.
    Hat schon jemand einen angeritten bzw. unter dem Sattel ?
    Würde mich wirklich brennend interessieren. Habe schon einen Bellissimo und einen Blickpunkt geritten, die beide nicht ganz einfach sind. Und muß dazu sagen, daß ich überrascht war, weil mir immer nur erzählt wurde, dass die Bellissimo Nachkommen so unkompliziert sind.
    Jetzt bin ich auf die Benicio Kinder gespannt.
    2 sind bei den 4 jährigen gestartet und nicht so schlecht (1x plaziert, 1x R1)
    Wie definierst du denn nicht ganz einfach?

Ich schließe mich an:
    1. Spätentwickler
    2. oft zur Verbesserung des Interieurs für schwierige Stuten genutz

Kommentar

• Fife
      • 06.02.2009
      • 4401

Zitat von Fife Beitrag anzeigen

mein Benicio-Hengst wurde 2 1/2 jährig amtlich mit 164 cm gemessen. Die Mutter ist 161cm. Aus dieser Mutter war das bisher das Fohlen mit den kräftigsten Gelenken. Röntgen und Klinisch ohne Befund. Galopp deutlich verbessert. Schritt und Trab schwierig zu verbessern, da die Mutter da auch schon bei 9 liegt
      inzwischen 4jährig und hat die 170 geknackt

Kommentar

• Heisses Eisen
        • 07.06.2014
        • 226

Also ziemlich schwierig war der Blickpunkt. Ein super Pferd mit 3 hervorragenden GGA und einen super Charakter im Umgang. Aber beim Reiten hat mich der extrem herausgefordert. Der ist so 'umweltorientiert', da hast du echte probleme, diese haken zu sitzen. den kriegt man keine ganze runde auf dem hufschlag außenrum. Der war auch schon bei 2 renommierten Ausbildern in beritt und die haben beide bestätigt, daß der einer der schwierigeren wäre.
        Ich muß dazu sagen, daß ich seine Mutter kenne, die dieses 'Problem' nicht hat.
        Interessiert mich halt, wie die Erfahrungen so allgemein sind. Ich kenne ja auch viele super Pferde von Bellissimo, drum war ich verwundert, aber die Söhne haben halt auch immer eine Mutter.
        Da ich Benicio gerne mal dedeckt hätte, wollte ich Erfahrungen aus 1. Hand haben.
        Ich finde, über die Nachkommen hört man vergleichsweise wenig

Kommentar

• Heisses Eisen
          • 07.06.2014
          • 226

Die Größe ist für mich nicht relevant, da ich selbst nicht die Größte bin. Der Blickpunkt ist übrigens auch ziemlich klein, ca 1,62 cm, kleiner als die Mutter

Kommentar

• Fife
            • 06.02.2009
            • 4401

Zitat von Heisses Eisen Beitrag anzeigen
            Also ziemlich schwierig war der Blickpunkt. Ein super Pferd mit 3 hervorragenden GGA und einen super Charakter im Umgang. Aber beim Reiten hat mich der extrem herausgefordert. Der ist so 'umweltorientiert', da hast du echte probleme, diese haken zu sitzen. den kriegt man keine ganze runde auf dem hufschlag außenrum. Der war auch schon bei 2 renommierten Ausbildern in beritt und die haben beide bestätigt, daß der einer der schwierigeren wäre.
            Ich muß dazu sagen, daß ich seine Mutter kenne, die dieses 'Problem' nicht hat.
            Interessiert mich halt, wie die Erfahrungen so allgemein sind. Ich kenne ja auch viele super Pferde von Bellissimo, drum war ich verwundert, aber die Söhne haben halt auch immer eine Mutter.
            Da ich Benicio gerne mal dedeckt hätte, wollte ich Erfahrungen aus 1. Hand haben.
            Ich finde, über die Nachkommen hört man vergleichsweise wenig
            da gibts dann doch wohl Unterschiede. Mal ein Bsp von meinem:
            es lachen die Kirschen von Baum und keine Leiter zur Hand. Da nimmt das Mädel den 4jährigen Hengst aus der Box, steht drauf und pflückt Kirschen...
            noch Fragen ?

Kommentar

• Veti2011
              • 30.05.2011
              • 113

Habe gehört, dass Benicio 2018 nicht im Deckeinsatz steht... hat da jemand schon exakte Infos ob das stimmt?
              Auf meine Anfrage bei Beckmann bekomme ich leider keine Antwort...

Kommentar

• Florestan 1
                • 20.04.2013
                • 263

Ja das ist kein Wunder das die dir keine Auskunft geben
                der .icke ist doch Sauer das er so eine Reiterin ziehen lassen muss und die woanders sich niederlassen wird

Kommentar

• Veti2011
                  • 30.05.2011
                  • 113

Habe vom Zuchthof Hollen jetzt folgende Info bekommen:

"Der Hengst ist ab 1.3.18 wieder auf der Station von M. Beckmann in Wettringen und wird auch über das Landgestüt Warendorf vertrieben.

Alles bleibt wie in 2017!"

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Kommentar

• Charly
                    • 25.11.2004
                    • 6025

super, eine tolle nachricht

Kommentar

• stracciatella
                      • 18.07.2017
                      • 7

Was sagt ihr zu seinen Söhnen - insbesondere Bonds, Ben Benicio und Baron?
                      Welche Stärken sollten die Stuten für eine eventuelle Anpaarung mitbringen?

Kommentar

• Charly
                        • 25.11.2004
                        • 6025

Ben benicio: hochbeiniger als sein vater und das Hinterbein finde ich besser als bei benicio. Dessen HB ist etwas langsam
                        allerdings gefiel mir die reiterrei anläßlich der sporthengstprüfung in MS letztes jahr nicht wirklich (aber da kann der hengst ja ncihts für)

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                          • 15.02.2012
                          • 921

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                          Ben benicio: hochbeiniger als sein vater und das Hinterbein finde ich besser als bei benicio. Dessen HB ist etwas langsam
                          allerdings gefiel mir die reiterrei anläßlich der sporthengstprüfung in MS letztes jahr nicht wirklich (aber da kann der hengst ja ncihts für)
                          War beim 14TT auch deutlich besser und gerade die Bereitschaft des Hengstes sich in allen! Grundgangarten und Übergängen sich immer in die Hand reinzudehnen wurde von den Richtern besonders gelobt und herausgestellt.
                          Und diesbezüglich stach er auch ohne Frage besonders auffällig aus dem Prüfungslot hervor.

Beim Sportpferdetest war er dann leider vollkommen auf den Kopf geritten, mit allen Konsequenzen - schade!
                          Zuletzt geändert von dressurpferde@email.de; 04.01.2018, 09:00.

Kommentar

• Fife
                            • 06.02.2009
                            • 4401

Zitat von stracciatella Beitrag anzeigen
                            Was sagt ihr zu seinen Söhnen - insbesondere Bonds, Ben Benicio und Baron?
                            Welche Stärken sollten die Stuten für eine eventuelle Anpaarung mitbringen?
                            in der Frage ich trau mich mal an Ben Benicio.
                            Ich habe davon einen Nachkommen von Benicio aus demselben Stamm. So übern Daumen einen 7/8 Bruder.
                            Der Mutterstamm von Ben Benicio hat gehäuft Pferde für den Sport gebracht die auch von Jugendlichen/Junioren bedienbar sind. Ich denke der passt sowohl an etwas kribbeliger Blut wie die Sandro Hit oder auch Morricone. Den edlen Überguß nimmt man da gerne mit. Mit SH Linie wurde an dem Stamm schon öfter mit guten Resultaten angepaart. Mit Traki kann auch Blutanschluß geschaffen werden. In meiner Vorstellung könnten auch Halb/Vollblutstuten passen.
                            Zuletzt geändert von Fife; 07.01.2018, 15:30.

Kommentar

• Heisses Eisen
                              • 07.06.2014
                              • 226

Zitat von Fife Beitrag anzeigen

da gibts dann doch wohl Unterschiede. Mal ein Bsp von meinem:
                              es lachen die Kirschen von Baum und keine Leiter zur Hand. Da nimmt das Mädel den 4jährigen Hengst aus der Box, steht drauf und pflückt Kirschen...
                              noch Fragen ?

Bitte ein Video

Kommentar

• chrisi
                                • 17.08.2013
                                • 358

Wie schlagen sich die benicio Nachkommen im Sport? Was sind ihre Stärken ? Charakter ? Versammlung ?

Kommentar

• Oppenheim
                                  • 27.01.2003
                                  • 3240

Ich habe gehört, daß Ben Benicio klein vererben soll, hat da jemand Erfahrungen? Hatte nämlich überlegt, ihn für eine Stute im eher mittleren Rahmen zu nehmen, die eher blütiger Typ ist. Sie braucht Schwung und Lockerheit und Kopfklarheit und Rittigkeit.
                                  Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• friesian
                                    • 30.04.2008
                                    • 345

Also nachdem was ich so an Nachkommen gesehen habe, gehören die Ben Benicios eher zu den größeren Nachkommen der jeweiligen Mütter... Klein vererben würde ich definitiv nicht sagen...

Kommentar

• Sunny_Brooks
                                      • 09.11.2017
                                      • 159

Vielleicht für den ein oder anderen hier interessant

Kommentar

• bluesky
                                        • 23.03.2020
                                        • 73

Ich habe auch einen Benicio-Nachkommen aus meiner DeNiro Stute. Inzwischen ist er zweijährig und bewegt sich überdurchschnittlich gut, mit aktivem Hinterbein und bewegt sich sehr reel durch den ganzen Körper. Zudem bewegt er sich immer mit grossem Taktgefühl (könnte auch von der Mutter stammen). Dazu ist er schön bunt und ist brav.

Zu kritisieren wäre höchstens, dass er viel Tiefe besitzt und relativ schwer aussieht. Er bewegt sich allerdings sehr leichtfüssig, so dass wir sehr zufrieden sind.

Hätte er kein so tolles Zuhause gefunden, würde ich mich wohl immer noch ärgern, dass wir den verkauft haben .

Kommentar

• chrisi
                                          • 17.08.2013
                                          • 358

Um das Thema noch mal nach vorn zu holen

was gibt's zu den Nachkommen unternSattel zu sagen ?
                                          arbeitseinstellung
                                          exterieur - Korrektheit
                                          Belastbarkeit

bin Fan von dem Hengst ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
                                          38 Antworten
                                          12.661 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                                          Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          95 Antworten
                                          15.257 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                          6 Antworten
                                          1.781 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.595 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                          4 Antworten
                                          1.453 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Lädt...
                                          X