Benicio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pinksugar
    • 01.03.2011
    • 1632

Hier im Forum schrieb jemand, dass er nicht aufgestellt wird in 2013, daher meine Frage..
    Bei Famos auf der Seite ist noch nichts aktualisiert.
    www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
    www.ll-foto.de
    http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Tänzer
      • 20.01.2011
      • 95

Er wird wahrscheinlich nicht wieder bei Famos zu beziehen sein und es ist eher fraglich ob er überhaupt wieder decken wird

Kommentar

• pinksugar
        • 01.03.2011
        • 1632

Soll er denn Turnier gehen oder ist er etwa schon wieder in Südafrika?
        www.ll-foto.de

Kommentar

• bonnysnoopy
          • 26.01.2009
          • 6225

Das würde mich nun auch interessieren weshalb er nicht wieder in den Deckeinsatz sollte?
          Mal sehen wie der erste Jahrgang wird, aber sie werden sicher ihre Gründe haben.
          Schade fänd ich dieses kurze Intermezzo schon
          http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• pinksugar
            • 01.03.2011
            • 1632

Ein guter Grund wäre wenn er Nürnberger Burgpokal- technisch durchstarten soll.. Lektionssicher war er ja schon Anfang 7-jährig auf den Hengstschauen dieses Jahr. Dann allerdings kein Turnierstart (meines Wissens). Ist auch klüger, erst 8-jährig anzugreifen, wenn so die Taktik ist, wäre ich zufrieden. Wenn er allerdings verschwunden ist...keine gute Promotion für die kommenden Fohlen..
            www.ll-foto.de

Kommentar

• Ich verlass mich da erstmal auf die Aussage vom Gestüt Famos. Benicio solle turniermäßig nicht gestresst werden und werde auf jeden Fall in 2013 wieder zur Verfügung stehen und zwar zuerst den Stuten die schon vergangenes Jahr gebucht waren aber nicht tragend wurden oder mit der Ende-Mai-Deadline Probleme hatten (eine Kundenstute von uns z.B. die erst noch Prüfung machen sollte). Da gehe ich schon fest von aus dass für die kommende Saison Samen da ist. Geht ja auch TG notfalls.

Kommentar

• bonnysnoopy
                • 26.01.2009
                • 6225

Stimmt. Die Variante Burg Pokal wäre sicher die angenehmere von beiden. Das könnte ich auch verstehen, denn nicht jeder Hengst kann beides gleich gut ab.
                Das ginge ja dann nicht nur ihm so und TG gab es bereits in diesem Jahr von vielen Hengsten die im Sport unterwegs waren.
                Lange wird das Rätsel sicher nicht mehr dauern und ich denke Kareen hat Recht: abwarten und auf die Aussagen der HH warten. Alles andere ist rein spekulativ und sorgt für Unruhe
                http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• TG war letztes Jahr irgendwann auch aus sonst hätte ich das sicherlich genommen als die Stute soweit war. Ich wart jetzt erstmal die beiden Fohlen ab die bei uns kommen sollen (eins aus Calypso II-Gardeulan II, das andere aus Romanov-Warkant) und alles andere wird sich schon finden.

Kommentar

• Loxley
                    • 16.03.2004
                    • 523

Weiß jemand etwas neues in Bezug auf seinen Deckeinsatz in 2013?

Danke!

Kommentar

• Buschreiter
                      • 23.04.2009
                      • 363

Letzte Woche habe ich das so gehört, dass er 2013 nicht mehr zur Verfügung steht, sondern sportlich gefördert werden soll. Ob Deutschland oder Südafrika weiss ich nicht.TG gibt's immer noch bei Famos.

Kommentar

• DancingRose
                        • 21.03.2012
                        • 385

das deckt sich mit meiner Info

Kommentar

• Loxley
                          • 16.03.2004
                          • 523

Das war eigentlich nicht die Antwort die ich mir erhofft hatte, denn meine hat leider letztes Jahr resorbiert und ich wollte ihn gerne wieder nutzen.....

Kommentar

• Ulrike
                            • 08.04.2003
                            • 1576

Ich habe im Juli 2012 kein TG mehr bekommen, war alle. Wieviele Stuten sind denn von ihm besamt worden und vor allem wieviele sind tragend????Über 1000,-€ für nothing, so gehts ja wohl nicht!!!

Kommentar

• Nemesis
                              • 20.03.2008
                              • 818

Zitat von pinksugar Beitrag anzeigen
                              Ein guter Grund wäre wenn er Nürnberger Burgpokal- technisch durchstarten soll.. Lektionssicher war er ja schon Anfang 7-jährig auf den Hengstschauen dieses Jahr. Dann allerdings kein Turnierstart (meines Wissens). Ist auch klüger, erst 8-jährig anzugreifen, wenn so die Taktik ist, wäre ich zufrieden. Wenn er allerdings verschwunden ist...keine gute Promotion für die kommenden Fohlen..
                              Das sehe ich genauso. 2012 kein einziger Start, auch nicht nach Ende der Decksaison, war schade; es hat sicherlich seine Gründe. Daher hoffe auch ich, daß der Hengst dieses Jahr an seine Erfolge 2011 mit BuCha-Sieg und 30 TT anknüpft und durchstartet. Und nicht an den Südzipfel des Globus entschwindet.
                              2 meiner isabellfarbenen Quaterback-Stuten sind von ihm tragend. Eine hat mit Februar, die andere Anfang März ihren Stichtag. Ich hoffe auf wenigstens ein buntes Blondie.

@ Ulrike: Zur Dauer der Verfügbarkeit von TG kann ich nichts sagen. Meine wurden mit FS besamt. Alles klappte bestens. Service und Qualität waren sehr gut.
                              2013 steht bestimmt neues TG zu Verfügung. Zu welchen Konditionen erneut geliefert wird, wird vom Vertrag abhängen. Hineinsehen oder einfach nachfragen. Ich selber habe die Station als sehr kulant erlebt.

Kommentar

• Cherie
                                • 01.08.2011
                                • 478

Zitat von Nemesis Beitrag anzeigen
                                2 meiner isabellfarbenen Quaterback-Stuten sind von ihm tragend. Eine hat mit Februar, die andere Anfang März ihren Stichtag. Ich hoffe auf wenigstens ein buntes Blondie.
                                was erwartet man davon züchterisch?

Kommentar

• Nemesis
                                  • 20.03.2008
                                  • 818

Zitat von Cherie Beitrag anzeigen
                                  was erwartet man davon züchterisch?
                                  In erster Linie hoffe ich auf ein gutes Dressurpferd und in zweiter Linie - sozusagen als Sahnehäubchen - auf ein Fohlen in Isabellfarbe bzw. als Palomino. Die Chance in diesem Fall liegt bei 50 %. Über einen Mangel an Nachfrage nach Isabellen in sehr guter Qualität kann ich mich nicht beklagen - im Gegensatz zu Fohlen und Pferden in den häufigen üblichen Farben.
                                  Bei der Anpaarung wurde auf Bolero mit 4-6 konsolidiert. Die eine der Stuten ist eine StPrSt., die andere ist Siegerin der SLP. Beide sind dressurbetont gezogen.

In meinem Avatar ist ein sog. chocolate Palomino zu sehen. Eine Tochter von Belissimo M. Sie war Prämien- und Championatsfohlen. Ob die Farbe dauerhaft so dunkel bleibt oder noch etwas aufhellt, weiß ich noch nicht. In jedem Fall bleiben Mähne und Schweif creme-weiß. Sieht chic aus für denjenigen, der eine solche Farbe überhaupt mag.

Weitere Infos und Blondies sind auf meiner homepage unter
                                  Aktuelle News vom Altmarkhof. Erfolge von Florin Gold u.v.m

zu finden.

Kommentar

• Tänzer
                                    • 20.01.2011
                                    • 95

Woher soll denn TG kommen? Das meiste wurde in der Nachsaison verbraucht und neues nicht gewonnen! Dieser Werdegang kann doch den Züchter zufriedenstellen, da wenigstens nicht zu viele Nachkommen produziert wurden!

Kommentar

• Nemesis
                                      • 20.03.2008
                                      • 818

Zitat von Tänzer Beitrag anzeigen
                                      Woher soll denn TG kommen? Das meiste wurde in der Nachsaison verbraucht und neues nicht gewonnen! Dieser Werdegang kann doch den Züchter zufriedenstellen, da wenigstens nicht zu viele Nachkommen produziert wurden!
                                      Bist Du sicher ? Nach Ende der Decksaison '12 und ohne Turnierstarts letztes war doch genügend Zeit. Wenn es 2013 kein neues TG gibt, ist ja sehr ärgerlich für all jene Stuten, die nicht aufgenommen haben. Mir wurde allerdings erzählt, zum Ende der Saison hätte es eine gesplittete Decktaxe gegeben.

Weniger NK finde ich persönlich nicht so gut, denn das bedeutet statistisch meist auch weniger Knaller. Und solche machen Abstammungen auch begehrlicher.

Kommentar

• @Nemesis....tolle Farbe, die Stute in deinem Avatar! Bei dir hats gebrannt??? Das ist ja schrecklich, du hast mein volles Mitgefühl, ich hoffe du/ihr konntet euch davon erholen!?!?!

Sorry fürs OT

Kommentar

• pinksugar
                                          • 01.03.2011
                                          • 1632

Warum soll denn kein neues TG gewonnen worden sein?
                                          www.ll-foto.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                          3 Antworten
                                          721 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MissCatania  
                                          Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          25 Antworten
                                          7.126 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                          6 Antworten
                                          2.080 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.382 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.280 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Lädt...