Wow.... Ich habe Benicio für meine Halbblut-Stute gewählt. Ich hoffe die ist tragend... Wenn sowas rauskommt wär ich absolut happy... :-)))))
Benicio
Einklappen
X
-
friesian....
Du hattest anscheinend doch recht. Habe zufällig heute die Unterlagen in den Händen. Die Stute hatte schon mal ein Bellissimo Fohlen. Ich habe die Stute nicht allzulange. Woher kennst du sie... Können wir irgendwie anders in Kontakt treten??? LG
Kommentar
-
-
Nix da, der genießt lt. Team derzeit eine ruhige Kugel und traininert entspannt weiter. Finde ich klugen Schachzug. Was er gewinnen sollte hat er gewonnen, ich würde auch keinen Grund sehen ihn jetzt durch Heckenrosen-Touren zu verschleißen. Der ist ja eindeutig zu höherem berufen. TG-Samen gab es zum Schluss leider keinen mehr aber kommendes Frühjahr steht er lt. Famos wieder uneingeschränkt zur Verfügung und dann werd' ich sicherlich nochmal zuschlagen mit der einen oder anderen Stute.
Kommentar
-
-
Zitat von anabell Beitrag anzeigenGlückwunsch zu den tragenden! Konnte man jetzt doch länger Frischsamen bekommen oder TG?
Habe leider so gar nix mehr von Benicio gehört! Ist er verletzt?
Nirgendwo Meldungen über Turniere.
Weiss jemand was?
... ich dachte ja... bunter Fuchs, den werden se wohl nicht alle wollen. Da hab ich wohl falsch gedacht... ;-)
Kommentar
-
-
Ja, bin auch ein bekennender Belissimo Fan, ich habe den schon öfter eingesetzt. Benicio ist mir schon auf der Körung damals aufgefallen, da dachte ich noch.
- Mist, dahin wo der verkauft worden ist, da ist der für immer verschwunden unter Dornenhecken und Büschen. Aber Nein, wie Pfönix aus der Asche ist er zurück gekommen zu uns. Wer hätte das gedacht.
Kommentar
-
-
Leider auch nicht tragend. Ich mache nächstes Jahr weiter. Mit einer anderen Stute. Finde ich toll das sie ihn schonen. Der hat noch genug Zeit. Mit Totilas wäre es ein ebenso besserer Zug gewesen den Hengst nur noch in der Zucht zu lassen. Der hatte ja auch schon alles gezeigt was er braucht. Aber die haben eindeutig zu hoch gepockert.... Hoffe jetzt nächstes Jahr endlich auf ein Benicio-Fohlen .... Dieses Jahr hatte ich allgemein so viel Pech.... :-(
Kommentar
-
-
Züchterfreunde von mir haben sich den Samen nochmal unter dem Mikroskop nach dem Versand angesehen. Der war immer noch sehr beweglich und lebendes sperma in ausreichender Menge. Die Qualität kann ja auch innerhalb einer Saison etwas schwanken.
Denke, als bekannt wurde, wo der deckt und das der deckt. Das war ja etwas ein Paukenschlag im Frühjahr. Da hat man den sicher auf dem Phantom Tag und Nacht festschnallen können.
Telefon war auf der Dreckstelle ununterbrochen besetzt einige Tage lang.
Ich bin sehr gespannt auf das Frühjahr, wenn die ersten Fohlen fallen.
@santano
Kopf hoch. Das ist nun mal manchmal so. Nach der Decksaison ist vor der Decksaison. Dann klappt es bestimmt.Zuletzt geändert von Calt; 19.08.2012, 09:00.
Kommentar
-
-
Danke Calt... :-( Trotzdem.
4 besamt... bis gestern dachte ich noch 2 sind tragend bis die neue Stute recht verliebt dreinguckt und ......
Werde den TA nochmal kommen lassen. Tragisch ist das schon. Grad für die Justinian Stute mit Benicio habe richtig Geld ausgegeben damit das vielleicht doch noch klappt. Nächstes Jahr kommt der zu ner anderen Stute und die Justinian xx fahr ich direkt aufs Gestüt. Sollen sie sich abmühen... Wenns wieder nicht klappt wird sie wohl bald meinen Stall verlassen. So kann ich sie nicht brauchen :-(
Kommentar
-
-
@santano
Ja, ich kenne das. Hatte das mal mit einer StPr A von His Highness. Die wurde mit dem Hofrat nicht tragend. Habe sie dann zum Hengst getan der im Natursprung deckte. Sonst währe ja die StPr weg gewesen. Das hat dann beim ersten Anlauf geklappt.
Bis dahin waren aber schon für die erfolglosen versuche über 2300,- eu weg. Decktaxe nicht mit gerechnet. Klinisch war die Stute immer ohne Befund. Es gab keinen erkennbaren Grund, warum sie nicht tragend wurde. Stute habe ich dann danach verkauft. Die kommt jetzt jedes WE mit einer schleife am Kopf Heim.
Sorry OT
Kommentar
-
-
hallo santano, bin kein Premium und kann dir nicht antworten, wenn du magst kannst du deine Mail-Adresse oder nen Facebook-link oder sowas reinstellen, dann kann ich dir schreiben.... Kenne die Stute vom Vorbesitzer, habe da öfter meine Semesterferien verbracht und gearbeitet...
Kommentar
-
-
Ich habe meine Sandro Hit- Frühlingsball aus dem Stamm von Bella Rose (Isabell Werth) von Benicio tragend. Hat auch nicht auf Anhieb geklappt, dann aber mit TG. Bin sehr froh drüber und gespannt auf das Fohlen. Sie hat dieses Jahr übrigens einen Belissimo, doppelt spannend, wie es dann mit dem Sohn nächstes Jahr ausgeht.
Kommentar
-
-
@ Calt
:-D Das leben ist manchmal ungerecht oder... Aber die TA-Kosten allein für diese Stute kommen mit Sicherheit an deine dran ;-( Naja... Auch Friesian meinte ich soll Natursprung versuchen. Mal sehen. Die St.Pr. haben wir ja schon. Hätte halt gern die Wunschanpaarungen die halt nur über FS gehen. Wir werden sehen nächstes Jahr. Die Stute hat Zysten. Daher wohl Probleme.
Kommentar
-
-
Wer weiss etwas über Benicio, wird er im Jahr 2013 wieder aufgestellt? Sporteinsatz?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
|
38 Antworten
12.781 Hits
0 Likes
|