Hallo , kann mir jemand sagen ob es in der Vererbung ein Problem mit dem Schritt gibt ? Hab ihn für eine Stute vorgesehen wo der Schritt nicht der beste ist .
Franziskus - Fidertanz - Alabaster, wer hat ihn eingesetzt ?
Einklappen
X
-
Zitat von holgihotta Beitrag anzeigenHallo , kann mir jemand sagen ob es in der Vererbung ein Problem mit dem Schritt gibt ? Hab ihn für eine Stute vorgesehen wo der Schritt nicht der beste ist .
LG Liesl
Kommentar
-
-
Ein guter Schritt zeichnet sich nicht nur durch den Übertritt aus. Wie kommt das Pferd aus der Schulter? Ist der Schritt räumend? Was passiert mit der Hüfte und dem Rücken während ein Hinterbein nach vorne ausgreift? Wie ist der Takt, gefährdet oder sicher?
Pferd kann einen 10er Schritt haben(wenn man nur das Kriterium Übertritt wählt), wenn der Rücken bockelhart, viel zu kurz und die Beine 20cm zu lang sind. Lange halten tut der Bewegungsapparat aber dann trotzdem nicht... und schon ist ein 10er Schritt nicht mehr wert als regelmäßige Tierarztrechnungen, nein danke!
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
-
Ist das echt so kompliziert? Holgihotta hat nach Franziskus' Schrittvererbung gefragt. Nachdem du meine verbale Beschreibung bezüglich der Qualität bei unserem Nachwuchs angezweifelt hast, habe ich eben ein Video eingestellt, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann. Nicht mehr und nicht weniger!
LG Liesl
Kommentar
-
-
Ach jetzt versteh ich! Ich habe die Beschreibung des Schrittes deines Pferdes überhaupt nicht angezweifelt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass zur Beurteilung des Schrittes etwas mehr vonnöten ist als die Begutachtung des Übertritts mit dem Maßband.
Nicht mehr und nicht weniger.
Kommentar
-
-
@Paradox4life: DankeIch finde ihn auch sehr gelungen, leider mit 163/4 nicht der Größte. Trotzdem verstehe ich nicht, dass er offenbar ausschließlich junge Mädels anspricht, die sich leider kein Pferd leisten können oder maximal ein ganz billiges.
LG Liesl
Kommentar
-
-
Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Ich finde auch dass es besser geworden ist, allerdings kann ich im Trab nicht ansatzweise Versammlung erkennen. Was sie da nach dem Mitteltrab in den Ecken reitet ist mit viel Wohlwollen Arbeitstrab. Schritt...naja. er ist eben sehr hengstig, das macht sich da bemerkbar.
Zu seinen Nachkommen: Die sind meistens bildschön, wach aber klar im Kopf und bewegen sich wirklich. Das einzige was mir wirklich fehlt ist der Körper. Das sind meist Pferde vom Typ Windhund (nichts gegen Windhunde [emoji14])
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
|
6 Antworten
1.669 Hits
0 Likes
|