Franziskus - Fidertanz - Alabaster, wer hat ihn eingesetzt ?
Einklappen
X
-
Hab hier mal ein paar schöne Fotos gefunden
Was sagt ihr zu den Fohlen von Franziskus? Es sind ja doch schon einige bis jetzt... https://www.facebook.com/pages/Hengs...52896721446220
Kommentar
-
-
Franziskus-Fohlen überragend
Franziskus wird der Premierenhengst des Jahres: seine Fohlen sind nicht nur chic, langbeinig und können sich bewegen; sie sind kurz gesagt: überragend. So einen Hengst entdeckt man nicht jedes Jahr.
Groß, Super-Typen mit tollen Gesichtern, selbst aus normalen Stuten, Trab mit ganz viel Gummi.
Westfalen kann sich glücklich schätzen, nicht nur einen neuen Vorstand zu haben, sondern auch so einen Hengst.
Ist ja auch kein Wunder: schon als Fohlen war Franziskus überragend (Sieger Deutsches FohlenChampionat 2008) und er stammt aus einem reinen Vollblutstamm (Daffy-Tobann xx von Go Tobann xx, irischer Vollblüter, der viele tolle Springpferde gebracht hat)!
Nicht vergessen: 20. Juni 2012 ab 10 Uhr, Fohlenschau in Münster Albachten mit mind. 4 Ringen Franziskus-Fohlen.
Kommentar
-
-
Franziskus-Fohlen
Zitat von Charly Beitrag anzeigenFidertanznachkommen haben häufig den aufgekröpften speckigen Hals von Ihrem Vater. das scheint der ziemlich dominant weiterzuvererben... wer's mag?
Alle Franziskus-Fohlen, die ich bisher gesehen habe (und bis Mai sind es schon ein paar mehr als im Februar!!!), hatten sehr schon bergauf angesetzte, genügend lange Hälse. Solche Hälse sind ein Glücksfall für jeden Reiter!
Und sie hatten alle sehr gute, geschlossene Rücken-/Lendenpartien, was Westfalen sehr gut gebrauchen kann.
Fahr einfach mal am 26. Juni nach Albachten und dann reden wir weiter. Ich bleibe dabei: ich glaube inzwischen ganz sicher, dass wir hier gerade den Beginn einer ganz großen Hengstkarriere miterleben, die Westfalen revolutionieren kann!
Kommentar
-
-
Zitat von Arielle Beitrag anzeigenChic und langweilig???
Also wenn dir das zu langweilig ist, geh doch Bungee-Jumpen!
Kommentar
-
-
sag mal bekommst Du eine Marketingprovision oder bist Du mit HH oder Züchter verwandt?
M.E. hat der Hengst genug zu tun als dass man Ihn hier auf diese Art anderen aufdrängen muss. Das hat er gar nicht nötig.
Warten wir doch die Fohlenshows und v.a. auch die nächsten Jahrgänge ab. Dann sehen wir, ob Franziskus in die Fußstapfen eines seiner Großväter treten kann. Aber hör auf auf so niedrigem Niveau ander Leute anzugehen.Zuletzt geändert von Francis_C; 12.05.2012, 07:44.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Zitat von Francis_C Beitrag anzeigensag mal bekommst Du eine Marketingprivision oder bist Du mit HH oder Züchter verwandt?
M.E. hat der Hengst genug zu tun als dass man Ihn hier auf diese Art anderen aufdrängen muss. Das hat er gar nicht nötig.
Warten wir doch die Fohlenshows und v.a. auch die nächsten Jahrgänge ab. Dann sehen wir, ob Franziskus in die Fußstapfen eines seiner Großväter treten kann. Aber hör auf auf so niedrigem Niveau ander Leute anzugehen.
Bin einfach nur happy, dass die von vielen schon totgesagten Westfalen offenbar endlich mal wieder einen Hengst haben, der Zuchtgeschichte schreiben kann, und zwar mit ganz altbewährten Zutaten: einer sehr wertvollen Abstammung, basierend auf einem über mehrere Generationen in einer Züchterfamilie gepflegten Stutenstamm, einem herausragenden Typ und Exterieur (schon als Fohlen bewiesen und auf der Körung 2 1/2j. bestätigt) und drei sehr guten Grundgangarten. Und mit fein dosiertem Edelblut im Hintergrund. "zu schön, um wahr zu sein!" könnte man fast sagen. Aber ich bin Optimist und wehre mich nur, wenn die ewigen Kritikaster schon wieder Haare in der Suppe finden wollen, bevor die Suppe auf dem Teller ist!
Auch ohne Provision: ich glaube, Franziskus wird ein ganz Großer! Und das ist auch gut so!
Kommentar
-
-
Ich glaube, dass "langweilig" bezog sich nur auf Deinen Beitrag weiter oben, da hast Du es selbst geschrieben.
Meintest wohl "langbeinig"?
Vielleicht korrigierst Du das mal, bevor es für weiteren Zündstoff sorgt.....Leben und leben lassen
Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx
Kommentar
-
-
Franziskus und Vollblut
Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen...
Bin einfach nur happy, dass die von vielen schon totgesagten Westfalen offenbar endlich mal wieder einen Hengst haben, der Zuchtgeschichte schreiben kann, und zwar mit ganz altbewährten Zutaten: einer sehr wertvollen Abstammung, basierend auf einem über mehrere Generationen in einer Züchterfamilie gepflegten Stutenstamm, einem herausragenden Typ und Exterieur (schon als Fohlen bewiesen und auf der Körung 2 1/2j. bestätigt) und drei sehr guten Grundgangarten. Und mit fein dosiertem Edelblut im Hintergrund. "zu schön, um wahr zu sein!" könnte man fast sagen. Aber ich bin Optimist und wehre mich nur, wenn die ewigen Kritikaster schon wieder Haare in der Suppe finden wollen, bevor die Suppe auf dem Teller ist!
Auch ohne Provision: ich glaube, Franziskus wird ein ganz Großer! Und das ist auch gut so!
Das hat nichts mit Nörgelei zu tun! Franziskus ist ein Top-Hengst!
Aber den perfekten Hengst gibt's eben nicht. Die Kunst des Züchtens besteht nun mal darin, Fehler und Vorzüge von Hengst und Stute intelligent zu kombinieren, um Zuchtfortschritt zu erzielen!Zuletzt geändert von Radetzky; 20.05.2012, 13:15.
Kommentar
-
-
Ich habe vor 2013 oder 14 mein D-Online x Trend-Stute von Franziskus decken zu lassen.
Hab ihn in Verden im Februar gesehen un dfand ihn dort eigentlich nur "ganz nett", aber die Fohlen sind durch die Bank weg toll! Was ich so von Fotos und Videos gesehen habe.
Jetzt würde mich nur mal interessieren, wie es bei Franziskus mit der Rittigkeit so aussieht. Meine Stute hat da Defizite.
Kommentar
-
-
@Jule78:
Franziskus ist sehr rittig. Habe mehrmals mit der Reiterin Johanna K. gesprochen, die ja viel Erfahrung mit jungen Pferden hat (früher bei Kasselmann). Ist begeistert! Gut im Maul, sehr gute Sitzgefühl und immer bei der Sache.
In der HLP (30 Tg) gaben Testreiter und Trainer 9en für die Rittigkeit.
Vom Vater Fidertanz weiß man, dass er Rittigkeit vererbt. Aber auch die Mutter des Franziskus (v. Alabaster - Rubinstein-Grundstein) hat eine sehr gute SLP abgelegt mit hoher Rittigkeitsbewertung.
Was will man mehr?
Kommentar
-
-
Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigenFranziskus ist sehr rittig. Habe mehrmals mit der Reiterin Johanna K. gesprochen, die ja viel Erfahrung mit jungen Pferden hat (früher bei Kasselmann). Ist begeistert! Gut im Maul, sehr gute Sitzgefühl und immer bei der Sache.
Da gibt der Fremdreitertest schon eher einen "Eindruck" - mehr ist es ja wohl nicht - wieder...
Schön, dass es noch begeisterungsfähige Züchter (??? - ich weiß nicht, ob du einer bist oder aus einer solchen Familie kommst - ) gibt!
Ich bin ein bekennender Fan von Fidertanz und seinen Kindern, glaube aber nicht, dass Franziskus das Maß aller Dinge ist. Für mich gibt es bessere...
Warten wir mal ab, was die Fohlen (und später die Reitpferde) noch bringen und nicht alles Show ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt!"Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
Kommentar
-
-
Zitat von lupicor Beitrag anzeigen
Schön, dass es noch begeisterungsfähige Züchter (??? - ich weiß nicht, ob du einer bist oder aus einer solchen Familie kommst - ) gibt!
Ich bin ein bekennender Fan von Fidertanz und seinen Kindern, glaube aber nicht, dass Franziskus das Maß aller Dinge ist. Für mich gibt es bessere...
Warten wir mal ab, was die Fohlen (und später die Reitpferde) noch bringen und nicht alles Show ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
|
6 Antworten
1.729 Hits
0 Likes
|