Zitat von Greta
Beitrag anzeigen
Franziskus - Fidertanz - Alabaster, wer hat ihn eingesetzt ?
Einklappen
X
-
-
-
Die ersten Franziskusse sind jetzt 4j.! Sie haben Materialprüfungen gewonnen, gutes HLP's und SLP's abgelegt. Ich hab zwei eingeritten, letztes Jahr und dieses Jahr. Einer war sehr "wach", aber rittig, der andere cool und trotzdem mit viel "Go". Ich find die Sorte echt klasse!
Franziskus selbst hat auch 'n Riesen-Sprung gemacht. War dabei, als er sich in Münster für den Nürnberger Burgpokal qualifiziert hat. Immer mit viel Hinterbein, toller Ausdruck und super schön.
Kommentar
-
-
Neben Vitalis noch einer, dem viele seine aktuelle Leistung nicht zugetraut hätten, wenn auch aus anderen Gründen: Franziskus mit einer tollen Vorstellung Zweiter im Nürnberger Burgpokal.
Seine Nerven hat er bzw. seine Reiterin ganz offensichtlich mittlerweile bewundernswert unter Kontrolle, und das im bestmöglichen Sinne.
Kommentar
-
-
Zitat von Roullier Beitrag anzeigenGibt es irgendwo ein Video ausser bei cmh?
Kommentar
-
-
Bei Anpaarungen gehören eben immer 2 dazu. Und die Mutter ist in den meisten Fällen nicht ganz
unerheblich. Das macht das Züchten so spannend und interessant.
Ich bin auch ein großer Fan von Franziskus....habe aber keine Stute für ihn. Meine haben so viel
Blut und - vor allem - Selbstbewußtsein, das ginge voll in die Hose.
Kommentar
-
-
Franziskus verbessert deutlich Typ und Chic, aber auch die gesamte Körperharmonie und den Schub aus dem Hinterbein. Manchmal bügeln sie vorne etwas. Auf der Westfälischen Winterauktion am 22.1. in Handorf sind auch wieder einige seiner Nachkommen vertreten. Schau sie Dir auf den Auktionsvideos an: www.westfalenpferde.de Die meisten Franziskus-Nachkommen sind nervenstark und trotzdem fleißig. Und die, die schnell als "Spinner" oder "heiße Öfen" verschrien sind, sind meist nur besonders wache und intelligent Pferde. Aber das hat Warendorfs Landstallmeister a.D. Dr. Gerd L. schon gesagt: "Wir müssen aufpassen, dass unsere Pferde nicht intelligenter werden als ihre Reiter!"
Kommentar
-
-
lieber radetzky.
bitte etwas weniger pathos.
ich bin ganz sicher dr. lehmann hat d i e s e s pferd und seine nachzucht nicht gemeint.
Kommentar
-
-
Haben Franziskus Nachkommen tatsächlich auch wie Christ oder andere Hengste schon den Negativstempel weg? Ich frage, weil bei uns ein bildschönes Stutfohlen von Franziskus x Rohdiamant x Upan la Jarthe zum Verkauf steht und keiner sich so richtig ran traut. Ich persönlich finde dieses Fohlen rundum perfekt. Edel, modern tolle Oberlinie, mega Ausdruck, hübsches Gesicht, schwingt durch den Körper mit aktiver, unterfußender HH. Ich wüsste nicht, was besser sein könnte. Bei der Anpaarung wurde schon darauf geachtet, dass die Mutter einen excellenten, ausgeglichenen Charakter hat. Das Stütchen ist ganz brav und umgänglich. Es gibt viele Interessenten, die dann, wenn sie Franziskus hören gefühlt etwas zurückschrecken.
Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Ich kann die Vorbehalte durchaus verstehen. Habe Franziskus vor 2 Jahren bei einer Hengstschau auf dem Abreiteplatz erlebt,- nur die Wand konnte den Hengst stoppen, Frau Klimke war da sehr machtlos. Er hat sich die Kandare geschnappt und ab ging´s. Er war schon sehr unwillig und stark an der Hand. Frau Klimke hat das überragend in den Griff gekriegt, aber da werden zuhause auch ganz andere Seiten aufgezogen, als dieses wunderschöne, bilderbuchreife Öffentlichkeits-Reiten. Wer kann schon so reiten und wer hat Lust auf so viel Stress?
Zudem habe ich mit einem Gestüter gesprochen, der Alabaster live erlebt und geritten hat. Nett ausgedrückt sagte er, es wäre ein äußerst unwilliger und arbeitsscheuer Hengst gewesen.
Junge Pferde Anreiten und Ausbilden ist sowieso nicht immer ganz einfach, man muss sich da ja schon manchmal durchsetzen, da brauch ich nicht Probleme mit Ansage.
Zum Thema „Christ“ : eine erfahrene und wirklich gute Jungpferde- Bereiterin sagte jüngst, Christ NK würde sie nicht mehr annehmen, soviel könnte man ihr nicht bezahlen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
V-Power
von Valerie II
Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
|
9 Antworten
1.839 Hits