Franziskus - Fidertanz - Alabaster, wer hat ihn eingesetzt ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coriolanus
    • 10.03.2012
    • 194

Zitat von DancingRose Beitrag anzeigen
    Hatte Coriolanus nicht mal in einem anderen Thread wörtlich geschrieben, dass Franziskus so toll ist, dass er spätestens wenn es die ersten Fohlen von ihm gibt heilig gesprochen wird???
    Da hat das Ganze ja plötzlich eine ganz andere Bedeutung...
    Danke für die Blumen!

Kommentar

• quality.horse
      • 08.01.2008
      • 302

Gibt es etwas aktuelles über Franziskus oder seine Kinder ? Wie gefällt euch der Jahrgang 2013 ? Was denkt ihr muss die Stute unbedingt mitbringen ? ... achja... hat jemand evt. Info´s zur Samenqualität ?

www.qualitaetspferde.com

Kommentar

• sina<3
        • 11.01.2011
        • 52

Ich würde mich auch über einige Infos zu Franziskus Nachkommen aus diesem Jahr freuen.
        Habe ihn für nächstes Jahr für meine Maidenstute im Blick
        freue mich über Berichte hinsichtlich Vererbung / Typ / Gänge

Kommentar

Der Hengst wird nun von Ingrid klimke sportlich weiter gefördert

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8557

Ich verstehe das eher so, dass sie ihn zusammen mit seiner Reiterin Johanna Klippert trainiert...

Zitat Ingrid Klimke auf Ihrer FB Seite:

"Franziskus zeigt viel Qualität und wird Johanna Klippert und mir bei seiner weiteren Ausbildung sicherlich viel Freude bereiten :-))))"
            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Peanut
              • 06.08.2007
              • 2896

Franziskus unter Ingrid Klimke in einer Dressurpferde M

Kommentar

• corradee
                • 08.12.2005
                • 1907

und heute im Training https://www.facebook.com/elisabeth.a...6595736&type=1
                NEUE WEBSITE IST ONLINE
                www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Santana_AF
                  • 31.05.2011
                  • 319

Reitturniere und Pferdezucht live erleben. Egal, ob das CHIO in Aachen, das Hamburger Derby oder die DKB-Bundeschampionate in Warendorf. Mit ClipMyHorse.TV sind Sie immer live dabei.

gleich live in Verden WM 6 Jährige Dressurpferde - Qualli

Kommentar

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                    mal OT: was verspricht man sich von einer Anpaarung Cornet fever x Franziskus??
                    Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                    Genau das habe ich auch gedacht. Aber wer weiß , vielleicht habe ich ich zu wenig Ahnung und Fantasie .
                    Musste gerade grinsen, als ich den Vorauswahl-Katalog für die Westfalenkörung überflogen habe:
                    Offensichtlich versprach man sich davon einen, der zur Körung gehen könnte - in der Vorauswahl ist er jedenfalls dabei, Katalognr. 160
                    Einer von acht Franziskussen, der einzige ohne reines Dressurpapier.
                    Zuletzt geändert von Gast; 07.10.2014, 21:37.

Kommentar

• Charly
                      • 25.11.2004
                      • 6025

lexi: die frage stelle ich gerne wieder... was will man mit so eine anpaarung als hengst???
                      springzüchter gehen da nicht dran und als dressurpferdezüchter würde ich die anpaarung als hengst auch nciht haben wollen.
                      wenn er ein gutes sportpferd ist, so what... aber als züchter heißt es in generationen denken... und das denken fällt mir bei so einer anpaarung sehr schwer

Kommentar

Charly, sollte keine Kritik an der Frage sein, ich habe damals auch gestutzt bei der Abstammung, wobei ich das Fohlen wirklich traumhaft fand. Bin einfach jetzt gespannt wie dieses Fohlen sich entwickelt hat (eher aus Reitpferde- als aus Zuchtexemplar-Sicht).

Grundsätzlich stehe ich der Anpaarung Springpferdestute plus Dressurler allerdings ganz positiv gegenüber, ist bei uns nächstes Jahr auch geplant.
                        Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2014, 10:00.

Kommentar

Nachbemerkung: Hab den o. g. Franziskus - Cornet Fever heute bei der Vorauswahl gesehen, ist ein wunderschönes, sehr ansprechendes Pferd geworden. Erkennbar Sohn seines Vaters.

Einige der Franziskusse waren ganz schöne Brocken, und das in dem zarten Alter Den Franziskus - Rockwell hätte man mir auch als Fünfjährigen verkaufen können, ich hätte es geglaubt.
                          Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2014, 20:09.

Kommentar

• Isendorferin
                            • 29.03.2014
                            • 29

Mein Favorit war heute die Nr. 161. Sehr gute Bewegungen und sehr abgeklärt. Ist ein Halbbruder von Fashion Maker. Auch kein leichtes Pferd und schon sehr groß - aber der würde gut zu meiner Stute passen.

Kommentar

Stimmt, der war ausgesprochen souverän (wobei mir hinsichtlich Coolness einer der Dankeschön-Nachkommen am meisten imponiert hat) und auch am Sprung überraschend geschickt, mochte ich gut leiden.

Kommentar

• Peanut
                                • 06.08.2007
                                • 2896

Hat ihn jemand live bei auf der Hengstschau (Holkenbrink) bestaunt?
                                Habe ihn zufällig bei CMH gesehen...mir tut die Reiterin wirklich leid.

Kommentar

• Arame
                                  • 03.03.2008
                                  • 3408

Hab es auch nur via CMH gesehen. Ich fand es sehr bewundernswert wie souverän Ingrid Klimke auch in den "schweinischen Phasen" geblieben ist und wie sie dem Hengst immer wieder den Weg gewiesen hat. Einfach ist der sicher nicht!
                                  Einiges an guter Nachzucht hat man aber auch schon von ihm gesehen. Für mich kein Totalausfall trotz Charakter-Aussetzer, sondern wohl ein Hengst bei dems die Mischung macht, jedes Pferd hat ja auch eine Mutter. Dabei mag ich den eigentlich an sich nicht, aber man muss Stärken und Schwächen sehen.

Kommentar

• Dario
                                    • 03.07.2013
                                    • 117

Ich war live vor Ort. Ein Hengst der trotz seines großen Potentials in Trab und Galopp für mich auf Grund seines Verhaltens niemals in die engere Hengstwahl käme. Die Nachkommen zeigten sich spektakulär in der Präsentation, besonder hervor stach dabei eine 3 jährige Stute im Besitz von Familie Holkenbrink. Franziskus selber hat mich eigentlich nicht überascht. Ich habe noch keinen Auftritt dieses Hengstes erlebt in dem er nicht einen seiner "Showeinlagen" geliefert hat. Hätte dieser Hengst nicht das Glück diese hervorragende Reiterin im Sattel zu haben möchte ich mir nicht ausmalen was mittlerweile aus dem Pferd und geschweige denn aus vermeintlich anderem Reiter geworden wäre....

Kommentar

• Super Pony
                                      • 05.11.2011
                                      • 5012

ich fand das die Ausfälle unter seiner ersten Reiterin deutlich weniger waren

...und auch das 2te S Pferd der Star Reiterin fiehl am Sa ja durch Ausfälle auf...
                                      http://www.super-pony.de

Kommentar

• Korney
                                        • 05.03.2009
                                        • 3514

ich habs auch bei cmh verfolgt. Ja, ich finde auch dass sich Franziskus selbst ins Aus schießt.
                                        Aber von Silbermond war ich einfach nur positiv überrascht. Der war da!! Wollte Frau Klimke gefallen und hat versucht die Kulisse so gut wie möglich mit einzubauen und links liegen zu lassen.
                                        Das war mein heimlicher Star am Samstag abend!

Kommentar

• Charlie92
                                          • 09.02.2012
                                          • 445

Ich finde Franziskus wirkt mit zunehmendem Alter unkonzentriert und abgelenkt, Ohren und Augen stets sonstwo, aber nie auf den Reiter konzentriert.
                                          Klar dass er dann auch nicht ganz durchlässig ist.. arbeitet viel mit unterhals und scheint auch recht stark gegen den Zügel zu gehen.
                                          warum? Hormone? Wachsende Kraft und Selbstbewusstsein?
                                          Eigentlich schade

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                          6 Antworten
                                          1.725 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.578 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                          4 Antworten
                                          1.447 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          94 Antworten
                                          14.998 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                          2 Antworten
                                          100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X