An was für Stuten würdet Ihr For Gold von Franziskus-Zack-Don Schufro anpaaren?
For Gold
Einklappen
X
-
der hengst selbst ist groß genug , aber ich würde nciht erwarten, dass der groß vererbt, daher würde ich ihn nicht an kleine stuten anpaaren
der hengst hat eine gute grundausbildung genossen und ist schon recht ausbalanciert für sein alter. hat 3 gute GGA und scheint auch sehr rittig zu sein.
ich glaube, die altbackenen kurzbeinigen merrys mit langen rücken sind nicht unbedingt was für ihn.
-
-
Überlege ihn an eine sehr langbeinige, 172 cm große Stute anzupaaren.
Kommentar
-
-
Habe meine Stute von ihm tragend. Sie ist 1,67 groß. Ich erwarte von Seiten des Hengstes keine Riesen. Da meine Stute groß vererbt denke ich aber, dass es passen könnte.
Ich mag den Hengst sehr gerne leiden. Tolle HLP und sehr harmonisches Pferd. Dazu scheint er zwischen den Ohren zu funktionieren.
De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein
Kommentar
-
-
Zitat von verenchen Beitrag anzeigenIch erwarte von Seiten des Hengstes keine Riesen. Da meine Stute groß vererbt denke ich aber, dass es passen könnte.
Ich mag den Hengst sehr gerne leiden. Tolle HLP und sehr harmonisches Pferd.
Kommentar
-
-
Zitat von Charly Beitrag anzeigender Hengst selbst zeigte sich auf der hengstschau bei Holkenbrink sehr rittig und schon abgeklärt.
ich fand die fohlen, die ich bisher gesehen habe, alle sehr zierlich und klein
Franziskus hat sich in Sachen Rittigkeit wohl nicht bei For Gold durchgesetzt. Habe den Hengst letztes Jahr live auf Station besucht - er wurde vorgeritten und fertig gemacht während ich dort war. Ganz lieb und abgeklärt und kein Spinner. Schon damals eine schöne Erscheinung und auch nicht zu klein (warum wollen alle solche Riesen?). Hat mit damals 1,67 ein gutes Maß gehabt.
De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein
Kommentar
-
-
Ich bin ganz sicher kein Franziskus Fan und eigentlich auch nicht von den Nachkommen,allerdings bei For Gold sieht die Sache anders aus. Ein toller Hengst mit Potential für mehr bin sehr auf seinen weiteren sportlichen und züchterrischen Weg gespannt.
Habe dieses Jahr drei For Gold Fohlen gesehen die waren groß genug typvoll und mit guten Bewegungen ausgestattet.Zuletzt geändert von Gast; 11.06.2019, 14:24.
Kommentar
-
Ich hätte es genauso ausgedrückt, man kann mich mit Franziskus (Fransiskus?) jagen, aber hier - ein schönes Tier. Auf der HLP wurde er meiner Meinung nach zu sehr mit 10ern bedacht und sicher der Schritt lässt zu wünschen übrig - zieht aber sonst brav seine Runden (zu brav für später?) und er legt mit 8.5 der BC Qualifikation ganz schön vor.....(wo war der letztes Jahr??). Auf alle Fälle einer den man beobachten sollte.Zuletzt geändert von ehem; 11.06.2019, 15:38.
-
-
-
Ich bekomme im nächsten Jahr mein erstes eigens gezogenes Fohlen und zwar eben von For Gold und freu mich natürlich wie Bolle über die Sichtung WM und die BuCha Quali.
Allerdings muss ich sagen dass ich auch ein kleines bisschen Angst habe wegen For Golds Halsung, bei ehorses gibt es grade einen Jährlingsstute aus einer Londonderry Mutter, die hat auch einen unglücklichen Hals.
For Gold wird von Steffi auch wirklich am Optimum präsentiert.
Zusammenfassend: Tolles Pferd, tolle Reiterin super nette Hengststation.
Ah und noch was, bei mir übrigens auch 1x besamt- dicht. Leider jetzt ein Fohlen Anfang Februar -.-
Kommentar
-
rosserin ja die Trächtigkeit kommt einem da erstmal sehr lang vor. Aber macht auch wirklich Spaß der Stute zuzugucken wie sie sich verändert. Meine hat mich ja 366 Tage zappeln lassen, das war dann doch etwas Nervenaufreibend! Nun ist am Samstag der große Auftritt! Fohlenschau. Bin gespannt wie sie sich präsentiert.
-
-
-
Meine Freundin erwartet in 4 Wochen ein For Gold aus einer Spörcken x Weltruhm. Wenn der Zwerg geschlüpft ist,kann ich ja gern mal berichten....
Kommentar
-
Und wie siehts aus alles gut gegangen?
-
-
Nee,leider ists nicht gut ausgegangen. Der kleine Hengst war tot. Da meine Freundin nicht die ganze Zeit bei der Geburt dabei war,weiß sie nicht wieso weshalb warum. Ich vermute mal,dass er erstickt ist. Sehr traurig. Sah ganz schick aus. Fuchs, 2 Fesseln hinten ein bisschen weiß und ne Schnippe. Schöne lange Beine, allgemein auch groß genug und auch ziemlich edel.
-
-
Das tut mir leid. trotzdem danke für die Antwort.Zuletzt geändert von Isabella1993; 22.05.2021, 20:50.
-
-
-
Guten Morgen,
ich bin relativ unerfahren im Züchten,
leider findet man wenig über die Vererbung von diesem Hengst. Es gibt ja jetzt die Ersten unter dem Sattel. Was sind die ersten Eindrücke?
Wir haben selbst hobbymässig 2 Fohlen von ihm gezogen. Aber da ich der Fraktion der Wendyzüchter angehöre, halte ich lieber die Füße still....
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
|
5 Antworten
1.568 Hits
0 Likes
|