Salinero

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10945

Da würde was anderes stehen: Reiterin muss tiefer einsitzen und mehr mitschwingen. Durch meinen Rücken kann ich manchmal nicht so dransitzen wie ich will, aber was ich die letzten Jahre immer drin hatte, waren gute Kommentare zu Schenkellage, Hand und Aufrichtung
    (aaaber: ich kriege reingeschrieben mangelnde Losgelassenheit wenn mein Pferd so geht wie beispielsweise Bonaparte oder Elvis am Samstag, und komme ZU RECHT mit 6er Noten aus der A ) Losgelassenheit und Durchlässigkeit - Punkt wieviel in der Ausbildungsskala *seufz*

"nur für mich ist eben ein Pferd was mit einem Kind durch die Prüfung geht ein braves Pferd." Das ist nur Welpenschutz bei meinem heißen Hund

Kommentar

• LovelyLife
      • 07.02.2002
      • 11188

Meiner hat keinen Welpenschutz eingebaut *lach*

Furioso quark, dass kann da nicht drinnstehen, der Frack macht viel unsichtbar *g*
      da hab ich einige 10 cm aussm Sattel hüpfen gesehn. Mußt halt beim rauspeppeln ne schwingende bewegung machen *g*
      That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• LovelyLife
        • 07.02.2002
        • 11188

Mein Pferd geht nicht wie Bonaparte oder Elvis.
        Wird es auch nie, denn wir werden nie Grand Prix gehn

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10945

Meins auch nicht, was ich damit meinte, was das spannige und guckige.

Kommentar

• LovelyLife
            • 07.02.2002
            • 11188

naja aber ich finde A, L, M ländlich ist mit grand prix intern. nicht zu vergleichen
            auch das spannige und kuckige auf ländl. Turnieren mit der Situation in so einem Stadion in so einem Bewerb nicht zu vergleichen ist. Vieleicht kann ich auch nicht erklären was ich meine.
            ne normale Schularbeit ist was anderes als ne diplomprüfung oder wie auch immer *lach*

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10945

Bin gespannt wie die Westerncracks damit umgehen - Quarterhorses do it with a smile
              (Flüster: vielleicht hätte man sich da die Ehrenwunden-Pferde ausleihen sollen)

Kommentar

• wunden? FF... grins wenn das nicht nen freudscher versprecher ist...

aber bei den Western leuten bleiben die Pferde wenigstens stehen und wenn Du die hinterhufe zwischen den vorderhufen dabei hast

Kommentar

• Basti
                  • 19.03.2003
                  • 1394

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Furioso-Fan @ Aug. 28 2006,14:50)](Flüster: vielleicht hätte man sich da die Ehrenwunden-Pferde ausleihen sollen)
                  was soll das denn sein
                  Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10945

Ich korrigiere "Ehrenrunden"-Pferde...
                    Jeob, ich glaubs auch...

BTW: Salinero ist doch ein Hannoveraner. Vielleicht sollte er einfach mit den drei Youngstern nach Reken gehen oder AvG einen Kurse bei Pete Kreinberg.

Kommentar

• LovelyLife
                      • 07.02.2002
                      • 11188

Also bei den vielen drehungen die die westernpferde um die hinterhand machen, würd ich auch ruhig stehn, weil ich sonst k.... müßte

Kommentar

• Chagall
                        • 27.12.2004
                        • 3864

Eisenschimmel du sprichs mir aus der Seele!
                        Aber scheinbar gibt es doch zu wenig Probleme, oder die Leute haben zuviel Zeit, dass doch nur noch Anky, Salinero, Anky, Salinero und Anky, nicht zu vergessen Salinero beschimpft und zerissen werden!
                        Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                        verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10945

Sehr konstruktiver Beitrag, Chagall... Kaum passt mir was nicht in der Argumentation, deklassiere ich meine Gesprächspartner als Leute, die nicht genug Probleme oder zuviel Zeit haben, und erhöhe mich selbst. Das ist diskursive Strategie für Billig-Manager und Vertreter. Setzen, 6.

Zuviel Zeit haben wir doch alle - sonst würden wir nicht in so einem Forum unterwegs sein.

Kommentar

• Syriana S
                            • 24.04.2006
                            • 155

Hi!

Also ich weiss ja nicht wer von euch in Aachen dabei gewesen ist, aber ich denke jeder der Salinero am ersten Tag in der Siegerehrung gesehen hat, wird wohl verstehen, dass man ein solch wertvolles Pferd, das sich in dem Stadion(in dem am Samstag noch ein paar 1000 Leute mehr waren als am Mittwoch) so aufführt, nicht ohne Stollen um 23:30 bei nassem Boden (Wiese) einer derartigen Gefahr aussetzen sollte....Ausserdem denke ich, dass nicht Anky das entschieden hat, sondern eher Trainer, Sponsoren, Veranstalter zu dieser Idee beigesteuert haben um Salinero und Anky keiner unnötigen Gefahr auszusetzen! Dafür Buh-Rufe zu kassieren finde ich mehr als ungerecht! (Ich persönlich fand es sehr mutig von Anky, mit dieser Entscheidung in die Siegerehrung zu gehen, obwohl sie sicherlich wusste, dass es Kritik geben könnte)
                            Ich habe einige Beiträge gelesen und frage mich, ob ich als einzige hier so denke, über die Gefahren und die mehr als unnötigen und verletzenden Buh-Rufe.....
                            Bevor jemand fragt, ich bin kein grosser Anky-Fan, sondern lediglich traurig über so unsportliches Verhalten in der Dressur (obwohl es bei über 45 000 zuschauern vielleicht nicht zu vermeiden ist, dass einige meinen, sie müssten sich in derartiger Form dazu äussern....fairerweise muss man anmerken, dass es wohl nur vereinzelte, wenn auch gut hörbare Rufe waren....)

Kommentar

• horsm
                              • 08.02.2005
                              • 2561

Alles richtig, Gefahren sollte man immer versuchen abzuwenden, klaro.

Aber findest Du es nicht merkwürdig, dass ein Weltmeister des Reitens nicht in der Lage ist mit seinem Pferde eine Ehrenrunde zu absolvieren (und zwar ohne Gefahr für Leib und Leben), und zwar in dem selben Stadion, in der er 30 Minuten zuvor Weltmeister geworden ist?

Aber bitte, die Ehrenrunde wird nicht gewertet, und es wird auchnicht gewertet, ob nun ein Pferd kontrollierbar an den Hilfen steht. Es wird halt nur dies exaltierte Gekringel zur Musik gewertet.
                              DAS IST SPORTDRESSUR.
                              Insofern kann sogar ich AvG gut verstehen.
                              Nur dieser ganze Zirkus macht sich langsam selbst lächerlich.
                              Aber auch das sahen wohl 44.900 Menschen anders.
                              Bitte, jedem das Seine.

Kommentar

• Basti
                                • 19.03.2003
                                • 1394

also ich finde das überhaupt nicht merkwürdig.

ist es merkwürdig, das z.b. ein toni hassmann keine ehrenrunde mit seinem collin in HH reiten wollte, obwohl er 3 mal in folge das derby mit dem pferd gewann?

ich finde es nur vernünftig auf so einen ehrenrundenquatsch zu verzichten, wenn es für reiter und pferd gefährlich wird.

wir sollten lieber froh sein, dass weder avg noch salinero bei der aktion was passiert ist  

Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Furioso-Fan
                                  • 12.08.2004
                                  • 10945

Das denke ich auch, vor allem auch, sind wir froh, daß nicht auch noch Dritte zu Schaden gekomen sind.
                                  Von dem Begriff "Ehrenrundenquatsch" möchte ich mich doch deutlich distanzieren - sowas gehört zu einer Prüfung wie das Abreiten und das Einreiten.

Kommentar

• horsm
                                    • 08.02.2005
                                    • 2561

@Basti:

Klar sind wir froh. Schaden für Reiter und Pferd wünscht man keinem.

Aber ehrlich gesagt:
                                    Ich kann mich darüber köstlich amüsieren, dass ein GP anscheinend leichter zu absolvieren ist als eine einfache Stadionrunde in einer Gangart deiner Wahl, und dass ein Derby anscheinend für gefahrloser für Pferd und Reiter eingeschätzt wird als eine Ehrenrunde.

DAS IST MODERNES SPORTREITEN. GRATULATION: ;-)...wers braucht...

Kommentar

• Basti
                                      • 19.03.2003
                                      • 1394

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (horsmän @ Aug. 28 2006,16:58)]Aber ehrlich gesagt:
                                      Ich kann mich darüber köstlich amüsieren, dass ein GP anscheinend leichter zu absolvieren ist als eine einfache Stadionrunde in einer Gangart deiner Wahl, und dass ein Derby anscheinend für gefahrloser für Pferd und Reiter eingeschätzt wird als eine Ehrenrunde.
                                      liegt vielleicht daran, dass ich schon zu oft gesehen habe, was in solchen harmlosen ehrenrunden alles passieren kann

das war vor 30 jahren auch nicht besser - kann also mit modernem sportreiten nichts zu tun haben

ich finde es einfach nur vernünftig auf eine ehrenrunde zu verzichten, wenn es für einen selber oder für andere gefährlich wird und dabei bleibe ich
                                      Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Syriana S
                                        • 24.04.2006
                                        • 155

vor allem sollte man nicht vergessen dass die Frau im dritten Monat schwanger ist.....!

Kommentar

• Ich kann mir nicht helfen aber ich finde es auch paradox, dass die Kringelkünstler ihre 'Esel' außerhalb des Vierecks so immer weniger im Griff zu haben scheinen. 'Früher', hieß es neulich von einem befreundeten Richter, 'hat man das Schleifenanstecken dem altehrwürdigsten Richterkollegen überlassen weil es als eine Ehre galt. Heute versucht jeder, sich davor zu drücken und man schickt den jüngsten vor, der am schnellsten auf den Füßen ist, weil das so gefährlich geworden ist'. Ich finde auch, dass es ein Armutszeugnis für die 'sportliche Reiterei' ist, ob nun Toni Hassmann oder AvG. Ähnlich unerfreulich, wie Bodybuilder, die vor Kraft nicht mehr laufen können oder überzüchtete Haustierrassen, bei denen die (vom Menschen empfundene) Schönheit zur Behinderung übertrieben wurde. Daran erinnert mich das ganze doch sehr stark
                                          Man mag zu den Entscheidungen in Aachen stehen wie man will. Aber es darf nicht verboten sein, Kritik and den Sportspitzen zu üben. Nicht alles was 'ne goldene Schleife am Kopf hat, ist auch vorbildlich. Es ist in der Tat bedauerlich, dass die Rollkur-Diskussion in so weiten Teilen scheinbar auf AvG beschränkt wird, wo doch de fakto weite Teile der internationalen Dressurszene damit 'infiziert' sind. So wie ich das sehe ist das eine Auswirkung verschiedener Mechanismen: Zum einen hat sie diesen unmöglichen Kerl der alles verklagt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, zum Zweiten sieht die Masse der Menschen nur das, was sie auch sehen will - da macht sich eine rollende Holländerin einfach besser als Feindbild als die 'eigenen Stars' obwohl die womöglich genau so viel Dreck am Stecken haben. Und drittens polarisiert die Dame allein schon dadurch, dass sie eine Schar jüngerähnlicher und völlig kritikloser Anhänger hinter sich herzieht, die sich terrierartig in alles verbeissen was auch nur entfernt nach Kritiker riecht. Logisch, dass so jemand länger und nachhaltiger kritisiert wird, als z.B. eine Isabell Werth, die bestimmt nicht minder tough reitet, aber sich nach Anwaltart elegant damit aus der Affaire zieht, sich bedeckt zu halten und dem öffentlichen Druck einfach etwas auszuweichen.
                                          Nunja und wer Heike Kemmer mal daheim hat reiten sehen, der weiß, dass auch ihre Pferde mitnichten dauernd vor der Senkrechten gearbeitet werden. Das will aber wenige Tage nach dem Goldgewinn wirklich niemand in Deutschland hören - bis auf vielleicht jene, die sowieso bekennen, dem Turnierzirkus nichts (mehr) abgewinnen zu können.

Ich sehe keinen Anlass, in unsportlicher Weise auf irgendwelche Holländer einzuhacken. Umsomehr Anlass sehe ich, sachlich fundierte Kritik laut und deutlich zu formulieren. Bei Furioso-Fan's oder Horsmäns Beiträgen kann ich nun beim Besten Willen nichts persönlich Beleidigendes oder unsportliches feststellen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          26 Antworten
                                          3.113 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          603 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.445 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Erstellt von Limette, 18.11.2023, 12:48
                                          17 Antworten
                                          593 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 20.03.2024, 08:10
                                          3 Antworten
                                          622 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Lädt...