Salinero

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11758

@LL
    .....und wenn dir Salinero so am Herzen liegt, dann mail der Reiterin doch, dass sie keine Turniere mehr geht und nur noch zum Vergnügen reitet und Pferde ausbildet....

für mich war das toll als ich nicht mehr mußte:
    als erstes Reitstiefel in die Ecke geworfen und nie mehr welche angezogen (seit 25 Jahren)
    KEIN Reiten morgens mehr (weder mein Körper noch mein Hirn haben morgens jemals gut funktioniert) nur wenns gar nicht anders geht - im Sommer - reite ich morgens
    KEINE Menschenmengen - KEINE vollen Abreiteplätze......
    KEIN Zeit- und Erfolgsdruck....
    ABENDS ALLEINE auf meinem großen Viereck - DAS ist Genuß.....

.....vielleicht wäre bei mir turniermäßig auch ein Gewöhnungseffekt eingetreten....aber da ich das Glück habe ein Mensch zu sein, konnte ich meine eigenen Entscheidungen treffen.....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Basti
      • 19.03.2003
      • 1394

Zitat von [b
      Zitat[/b] (monti2 @ Aug. 29 2006,13:51)]für mich war das toll als ich nicht mehr mußte:
      als erstes Reitstiefel in die Ecke geworfen und nie mehr welche angezogen (seit 25 Jahren)
      schön für dich. ... aber da frage ich mich, warum man so einen beruf erlernt hat, wenn´s einem keinen spass macht weiss man doch alles vorher
      Jeda macht mal Fela

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11758

@Basti
        .....nein - das weiß man nicht vorher.....nicht in diesem Alter.....heute nehmen sie auch nur noch Lehrlinge, die mindestens schon L-Plazierungen haben....

meine Lehrzeit war vor über 30 Jahren - heute würde ich nur Zucht und Haltung machen obwohl ich immer gerne Unterricht gegeben habe....
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• LovelyLife
          • 07.02.2002
          • 11188

Also wenn ich den Beruf wähle dann weiß ich das ich dann turniere reiten muß und das wird dir ja dann wohl schon vorher nicht gefallen haben.
          Oder bist vorher nicht auf turnieren geritten?
          That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• kesaya
            • 18.12.2003
            • 781

@ Monti: bei mir war das andersherum.

Hatte nie ein Pferd, immer Reitbet. seit 12 jährig. Jetzt hole ich alles nach, auch Turnierreiten. Meine Familie hätte mich damals für total verr. erklärt, wenn ich berufl. hätte reiten wollen. Es ist und bleibt mein Lieblingshobby und ich kann endlich entscheiden, wann und wie ich reite!!!

Kommentar

• katie
              • 12.08.2006
              • 425

Zitat LL: "aber die paar Ausfälle wg lahmen vergessen wir mal nicht
              klar, können die Reiter auch nichts dafür

und die Vielseitigkeitspferde sind alle glücklich

nur salinero nicht

würde mich nicht wundern wenn bald die traurige geschichte des salinero verfilmt würde."

Man koennte ja fast meinen, dass Du keinem Pferd zugestehen moechtest, dass es sich eventuell auch unter dem Reiter wohlfuehlen kann. Deinen Aussagen zufolge muss es jedem Pferd schlecht gehen, nur weil es nicht ununterbrochen in der Steppe herumwandern kann.

Auch Pferde, die nur auf der Weide stehen koennen mal lahmen, da koennen Reiter auch tatsaechlich nichts dafuer. Womoeglich ist das ganze bei einer Keilerei passiert in einer Herde, also nur, weil man dem Pferd ein artgerechtes Leben bieten moechte.
              Natuerlich kommen Lahmheiten auch durch den Reiter, aber doch bitte nicht, weil diese Pferde Hochleistungssportler sind und beim WEG starten sollen. (Das mit dem Lahmen haben die Reiter bestimmt gewollt und vorangetrieben, dass es passiert...)

Salinero waere bestimmt auch gluecklicher (wobei ich mit keinem meiner Worte erwaehnt hatte, dass er dies nicht auch jetzt schon sein kann), wenn er im Gelaende seine Energie loswerden koennte.

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11758

@LL
                ......natürlich weiß ich, dass ich in dem Beruf vermehrt Turniere reiten muss.....aber das ist kein Vergleich zum "normalen" Turnierreiten mit diesen irrsinnigen Leistungsdruck dahinter....abgesehen von den Vereinsklüngeleien und den Kämpfen mit dem Vorstand.....ich hab erst nach Jahren gemerkt, dass ich absolut kein Vereinsmensch bin.....außerdem hatte ich weder reiche Eltern noch war ich talentiert genug um einen Sponsor zu finden
                .....und eine Anlage zu pachten und nur für die Pacht zu arbeiten.....wo doch ringsum schon die zum Teil gesponserten Vereine stark im Minus sind.....das hatte ich mir schon vor langer Zeit durchgerechnet......und auch schon hier in einem Topik aufgeführt.....
                ......ich finde auch, dass heute die Jugendlichen doch viel mehr Berufsberatung bekommen - Praktika usw.....

abgesehen davon war ich 15 Jahre voll im Beruf und habe auch die letzten Jahre immer noch Einzelunterricht gegeben....

und mache zu meinem Ganztags-Bürojob immer noch meine kleine Anlage mit 6 Boxen ....incl. Rundballen holen, Mist hochschieben, mulchen, Viereck eggen usw......das mach mir erst mal nach UND es macht noch Spaß...... da ist natürlich jeden Tag 2 Pferde reiten nicht immer drin.........na ja - die Monti hat sich beschwert - die wollte entweder jedes Jahr Fohlen oder volle Pulle arbeiten

Kommentar

• Ich habe nicht alles gelesen aber waarum ist Salinero traurig? Die hat es ganz gut. Nur da die Pferde etwas anders geritten werden dann die Deutsche reitern? Und die machen náturlich alles richtig.

Wirklich. Ich will nicht wissen wass die alles machen wass nicht in ordnung ist.
                  Und dass Bild was reingestellt worden ist. Sowas kann mann von Jede Reiter machen. Von anfänger und von Grand Prix Reitern.

Hier was Bilder wo er gar nicht unglücklich aussieht

http://www.chevalmag.com/editori....en1.jpg

Kommentar

• Jaloers zeker he.
                    Maar ondertussen ligt de gouden plak voor de Kur in Nederland

Kommentar

• Furioso-Fan
                      • 12.08.2004
                      • 10945

Ah...die Invasion der Holländer

Kommentar

• Yep

Kommentar

• Es ist sicher die Invasion von den Holländern. Nur, weil es nicht gerecht ist, dass Ihre verurteilt Anky um 1 Fotografie. Dies ist 1 Moment, hätte so einen Moment auch unter Ein von Ihren Mitfahrern finden können.

http://toffi-images.de/var....rge.jpg

ps: Keep in mind that I am a dutch girl and that my german ain´t that great.

Kommentar

• horsm
                            • 08.02.2005
                            • 2561

Mal ne Frage an die (hier anwesenden) Niederländer:

Wie steht ihr denn diese "Rollkur"Methode (mal völlig losgelöst ob nun AvG oder sonst wer sie anwendet).
                            Das man damit gute Turniererfolge erzielen kann ist ja nur eine Sache, aber was sagt ihr zu den körperlichen und psychischen Gefahren fürs Pferd? Und würdet ihr diese Bilder von Pferden in ausgeprägter Rollkurhaltung tolerieren?

Gruß
                            horsmän

Kommentar

• BKM
                              • 03.07.2002
                              • 971

Alle Videos und Livestreams im ZDF anschauen – ständig verfügbar und interaktiv! Entdecken Sie Filme, Serien, Sportevents, Dokumentationen und vieles mehr!

Zum Thema glückliche Buschpferde
                              Viele Grüße
                              BKM

Es kann passieren, was will.
                              Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

• I hope you understand English, because my German is terrible. For my personal opinion I do not like the rollkur way of training. But for some horses it is the best way. I do not think that the horse will suffer from mental problems. Maybe if you always ride your horse like that. But I do not believe that a person who rides Grand Prix will do anything to hurt their horse...

May be i am just naïve

Kommentar

• Furioso-Fan
                                  • 12.08.2004
                                  • 10945

Please apologize my poor english. have you ever tried to climb on top of the Matterhorn for instance with your chin bound to your chest? If so how did feel?

Kommentar

• horsm
                                    • 08.02.2005
                                    • 2561

But if it should be for some horses the best way,  for what kind of horses?
                                    And why do this horses need this methode for all over their live?
                                    Perhaps it can be necessairy in a very short time of the education, but not if the horse is allmost in an international top-level.
                                    And in the clinics in NL, where AvG demonstrate this methode, does she give advices in which situation and for what kind of horses this methode has a good influance?
                                    Does she tell the people in her demonstrations of the danger for the health of the neck, when doing the overbending for a too long time?

Kommentar

• Ich bin nicht dagegen wenn gute und erfahrene reiter denn rollkür benutzen.

Und wer ist eigentlich da mit angefangen? Ja euer eigene Nicolle Upphoff. Auch mit erfolg glaube ich.

Kommentar

• Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (Jaloers? @ Aug. 30 2006,13:51)]Jaloers zeker he.
                                        Maar ondertussen ligt de gouden plak voor de Kur in Nederland
                                        Ich ubersetze eben dass Höllandische für denn Deutschen hier.

Eifersuchtig seit euch und Holland hat schön denn Goldene Plakat in die Kür bekommen.

Wieso Salinero ist Traurig??

Kommentar

• Furioso-Fan
                                          • 12.08.2004
                                          • 10945

There is a difference: Nicole Uphoff did not call it the only and right way to educate and train a horse. And did she ever take a lawyer if somebody says something critical?
                                          AvG and her husband, who obviously has very bad manners, should just take a look in the mirror or how a german saying means: "ie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus".

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          26 Antworten
                                          3.111 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          600 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.443 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Erstellt von Limette, 18.11.2023, 12:48
                                          17 Antworten
                                          592 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 20.03.2024, 08:10
                                          3 Antworten
                                          617 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Lädt...