Salinero

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11758

Nö - dem Ball ist es egal wie du ihn behandelst...
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• ja schon klar monti... aber klassenziel ist doch erreicht solange man besser ist wie holland und österreich

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11758

....hör auf - jetzt haben sich die Holländer gerade wieder ein bißchen beruhigt und Du stachelst sie wieder auf....

außerdem will ich nächstes Jahr nicht in der Nordsee ertränkt werden
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• ich hab Verwandtschaft in den Niederlanden (NICHT Holland... das ist wichtig, Holland ist nämlich nur nen teil der Niederlande) und die sehen das ganz genauso, lach wenn es um Sport geht hassen die uns wie die Pest und umgekehrt genauso...

Gibt so nen schönes Lied: wenns um Fussball geht .....

Kommentar

• Soo_shirley

ick komm auf Niederland, Und ich find Ihnen aber verrückt.
            Problem über das?

falls Ihnen normal tun, ist gut.

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10945

Könnten wir uns für die Deutsch-Niederländische Kommunikation nicht für Englisch entscheiden? Ich versteh da mehr, mein Holländisch ist leider sehr schlecht

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11758

@ff
                .....ich habs verstanden: er/sie hält mich für verrückt.....und das stimmt wahrscheinlich auch

Kommentar

• Soo_shirley

sehen Ihnen nicht das Anky nett ist für ihr Pferd Salinero?

Kommentar

• Dressurfan
                    • 13.04.2006
                    • 296

Sehr nett, nettes Pressefoto....

Naja, jedem das seine, der Rest für mich...

Ich fahr morgen Autobahn..Richtung München, ich werde alle Holländer freundlich willkommen heissen...

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11758

für den Fotografen ?
                      Salinero glaubt das Lob nicht: er hat Ohren angelegt und schlägt mit dem Schweif

Kommentar

• Excuse me, but the ears means he is concentrated. And the tail is just a little thing. I would like to see you ride on your horse. This discussion goes nowhere. You guys will never give in that our riders are also verry good. Also we, dutchmen, think that our riders are better. But that is just competition, just like football.

But there is no reason to say that either of out rider abuse their horses. I do not think if a Grand Prix rider will abuse their, they will reach this level..
                        So play nicely

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10945

I have never said, that the Dutch Riders are bad. The only thing I will always critizise is the way certain Dutch AND German riders train their horses. Salinero on this photo: he is still with his neck behind the line, about 45 °, his back ist not like a "versammeltes" - I do not know the exact term in English - horse should be.
                          But will all the fotos - I suggest again take a bit in your mouth, let somebody else take the reigns, pull your head to your chest and climb up to the Matterhorn.
                          Lets talk about it then on top of the mountain!

Kommentar

• You said it FF.
                            But that is why I also said that this is because of the compitition..
                            We feel inmediatly attacked when there is one critizided point of our riders.

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10945

Could the issue "Competition" justify everything? I think not.
                              Success does not justify the way you come to it. This would mean that every winner in a war because he had won is on the right side. History has tought especially us Germans, to be careful with success and power and to ask, is it wright do to so - or not? If we all agree in the classical principles of dressage we can not say "We have changed it?" Or we have to consider the change and express it.
                              How will you teach the young riders to be correct and fair to their horse, explain, why certain ways are not helathy for a horse if THEY do it like maybe AvG or IW?
                              One of my vets working together with Jean Ives Guray and well knon in our country allways says, she and her teacher and other vets thought about a letter to the FEI and FN, saying Tnhaks for the acceptance of this unhealthy way, because of all the money they make or can make because of a lot of horses with problems with Kissing Spines and all this.

Kommentar

• mietz
                                • 22.04.2004
                                • 978

wer kennt denn salinero noch bevor er zu anky kam?
                                mich interessiert ob er die zehe schon immer so nach unten gebogen hatte in den bewegungen.
                                wie hier auf diesem foto so schoen zu sehen:

immer wenn ich das so sehe muss ich an diesen text denken:
                                "Another training effect that the deep set head and neck has, is that it helps train for a really high frontleg lift. The main muscle lifting the forearm up to extend it, is the M. Brachiocephalicus, which litreally means "from arm to head"."

who needs reality?
                                render your own!

Kommentar

• Furioso-Fan
                                  • 12.08.2004
                                  • 10945

Wenn man sich Salieri auf Standphotos anschaut, die Hufform, könnte ich mir vorstellen, daß es damit zu tun hat. Schade dass sich Donata aus der Diskussion verabschiedet hat, die ja geanz gezielt salieri in ihrer Zucht einsatzt, die hätte da viellleicht Informationen geben können.

Kommentar

• duntroon
                                    • 08.11.2002
                                    • 5927

Auszug aus: Ethik und Moral des Berufsreiters
                                    ...
                                    Kein Pferd kann sich seiner Indienststellung durch den Menschen entziehen. Vom ersten Tag des Gerittenwerdens an muß es für sein weiteres Leben den Menschen auf seinem Rücken ertragen. Allein diese Tatsache ist Grund genug für jeden Reiter, seine Arbeit mit dem Pferd so zu gestalten, daß es dabei keinen körperlichen und seelischen Schaden nimmt und sich darüber hinaus wohlfühlen kann. Ist letzteres nicht der Fall, wird jede Vorstellung von Harmonie zwischen Mensch und Tier zur verlogenen Farce. Jeder ernstzu-nehmende Reiter, der sein Pferd als Partner bezeichnet, darf nicht zum Sklavenhalter werden.

Günther Festerling Griesstätt im Frühjahr 1997
                                    Marco
                                    «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                                    HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• monti
                                      • 13.10.2003
                                      • 11758

....und dieser Herr hat ihn Warendorf mit seinem Holzbein geworfen......nach uns - und nicht nach den Pferden

Kommentar

• Dressurmainz
                                        • 02.02.2006
                                        • 813

Sorry Olle. I do not know you personally, I don´t want to hurt you.

But the way the Dutch train ther dressage horses is nothing else but cruel.

It is a hard cruel way for the creature. And, as already said, it counts to win, whatever it costs.

You have beautiful, good and talented horses. Come back to the classic methods.

The reasons, why germans are allways top is, that they respect the classic dressage and do not just turn it around. You can not start with collection on a young horse, overflex it.

I repeat, thats cruel and has nothing to do with horsemanship.

Regards,
                                        DM

Kommentar

• Donata1
                                          • 13.08.2003
                                          • 4922

Um Gottes willen.....
                                          eigentlich wollte ich mich hier ja raushalten, aber ehe diese Diskussion nun auch noch über Salieri geführt wird....

Nein, meine Pferde- und wie FF ja sagt habe ich ihn "großflächig" eingesetzt- zeigen keine gebogenen oder sonstwie "verformten" Gliedmaßen.

Mehr nicht, denn dieser Diskussion steuere ich meine Pferde nicht bei!!!!!

Wenn ihr tatsächlich Informationen zu Salinero sucht, gibt es HP der vorherigen Reiter. Die Euch vielleicht bei höflicher Anfrage auch Auskunft geben.

Holger Schulze und Detlef Pelz.

Viel Spass!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          26 Antworten
                                          3.112 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.443 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Erstellt von Limette, 18.11.2023, 12:48
                                          17 Antworten
                                          592 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 20.03.2024, 08:10
                                          3 Antworten
                                          618 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Lädt...