Salinero

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11758

.....ach Donata - es ist egal ob Du Springen oder Dressur guckst
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Donata1
      • 13.08.2003
      • 4922

...ach monti. Du bist höflich wie immer.....

Wenn die Stange fällt sehe das sogar ich

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10945

Lovely Life, in der Prüfung kann er sich benehmen, sonst würde ich das sicher mit meinem Reitmädchen nicht gemacht haben. ich weiß jetzt wiederum nicht, was DER Kommentar soll. Und es macht einen Unterschied, ob ich eine 14jährige Minderjährige drauf hab, oder mich über 40jährige Frau.

Kommentar

• LovelyLife
          • 07.02.2002
          • 11188

Monti
          Ich denk Donata schaut lieber springen weil das nicht so zerrissen wird wie die dressur in der Öffentlichkeit obwohls da a ned besser zugeht
          That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• horsm
            • 08.02.2005
            • 2561

In der Tat, beim Springen gahts auch nicht besser zu.
            Aber: es hat auch nicht den Anspruch besser zu gehen zu wollen, dort zählt eben nur "drüber ohne Fehler", egal wie.
            Bei Dressursport denkt man halt doch noch zwangsläufig an Dressurreiten und Reitkunst.
            Diesen Denkfehler muß man erst mal aus dem Kopp kriegen, dann passts auch wieder ;-)

Kommentar

• LovelyLife
              • 07.02.2002
              • 11188

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Furioso-Fan @ Aug. 28 2006,10:39)]Lovely Life, in der Prüfung kann er sich benehmen, sonst würde ich das sicher mit meinem Reitmädchen nicht gemacht haben. ich weiß  jetzt wiederum nicht, was DER Kommentar soll. Und es macht einen Unterschied, ob ich eine 14jährige Minderjährige drauf hab, oder mich über 40jährige Frau.
              Sag ich ja braves Pferd

An den Hilfen oder nicht an den Hilfen egal ob in der Prüfung Siegerehrung, Frau oder Kind

oder wie du geschrieben hast
              Trotzdem: so ein ein Theater halten doch eigentlich nur die Dressurreiter, und wenn ich nicht in der Lage bin, mein Pferd eine Ehrenrunde zu galoppieren, dann habe ich die grundsätze der Reiterei nicht gelernt, heisst man jetzt Erna Müller oder AvG

Kommentar

• ich kann es mir auch nicht verkneifen... das mit dem nicht "Anhalten" können am Schluss, ist als wenn Michael Schuhmacher über jede Rote Ampel fahren würde...

UND ja ich bin so vermessen diese Leistung zu beurteilen.... Genauso ob ich ein Bild beurteile ob es mir gefällt oder nicht obwohl ich kein Maler bin, und nenn mich komisch, das Gesamtbild stimmt da nicht!

Kommentar

• LovelyLife
                  • 07.02.2002
                  • 11188

Genau. Einfach auf die Bremse treten. Gut das unsere Pferd mit nicht ganz so viel techn. Schnickschnack ausgestattet sind wie der Bolide von Schumi. GPS für die Prüfung wär geil.
                  Und beim RWT piepst es dann.

Kommentar

• Lovely wir reden hier nicht von ner einmaligen Aktion wo das Pferd aufgrund äusserer Umstände nicht angehalten hat, sondern wir reden von jedem einzelnen mal... das find ich erschreckend, das wäre wie nen Rennwagen ohne bremse....

Kommentar

• Bravo Dressurmainz, perfekt furioso-fan und klasse hörsmän, ich schließe mich Euren Aussagen voll an!

@ Donata,
                      "So, und hier ist mein letzter und eigentlicher KRITIKPUNKT"....
                      ..ja und jetzt, ich hoffe Du setzt Deine Ankündigung in die Tat um.

Ich finde nämlich auch, daß Dir irgendwie sämtliches Grundlagenwissen und Können, sowie ein gutes Auge für die eigentliche Reiterei fehlen, sonst würden nicht so eigenartige Beiträge deinerseits eingestellt werden.
                      Daß Salinero momentan das beste Dressurpferd sein soll, diese Aussage finde ich schlichtweg lächerlich. Wenn Du sagst, daß Erfolgreichste und am besten gemanagte Dressurpferd mit weltweit bestem Drumherumgemanage...., neige ich dazu Dir recht zu geben.

Aber das beste Dressurpferd, liebe Donata, insbesondere das bestgerittenste Dressurpferd, sieht leider ganz anders aus,

LG Elvis und

Viel Erfolg beim Auge schulen.... (ein Abwurf (Springreiten)sind wie schon seit längerer Zeit, immer noch 4 Fehlerpunkte, wie wär´s damit?).....oder wie wär´s mit Züchten, wenn das Fohlen hinten herauskommt, war die Stute tragend....

Kommentar

• Donata1
                        • 13.08.2003
                        • 4922

@elvis: watt soll datt denn?

Junge junge, dass muss ja sehr persönlich genommen worden sein! Ich sehe keinen Grund in einer Diskussion oder dem Ausdruck verschiedener Sichtweisen einen solchen Ton zu regreifen......aua!

Nun gut, da Du mich persönlich(wenn auch wenig höflich, aber das sollte wohl so sein..) ansprichst, werde ich natürlich antworten(und das tut mir verdammt weh-auf diesem niveau&#33

lesen bitte, wenn in FORM! halte ich Salinero für das beste Dressurpferd! ( wie im übrigen auch ein Paar Richter weltweit, die ihn sogar zu Olympia auf Platz eins gesetzt haben.....aber sicher, denen fehlt das geschulte Auge?)Und weiter lesen: mein persönliches Empfinden-ich erhebe ja nicht mal Anspruch auf Allgemeingültigkeit....
                        Können fehlt mir ganz sicher! Oh, da erhebe ich wiedrrum keinen Anspruch!

Kommentar

• LovelyLife
                          • 07.02.2002
                          • 11188

Na Elvis und du hast dein Wissen und dein geschultes Auge von Gussteins Berichten hier aus dem Forum, oder? Zumindest macht es in einigen Topics den Anschein.

Tut mir leid, aber du neigst besonders gern dazu die Leute persönlich anzugreifen und für blöd zu erklären.
                          Deine sonst so höfische Ausdrucksweise vermisse ich zZ. schade hat mich immer sehr erheitert.

Kommentar

• Hallöchen,

wollte niemanden persönlich angreifen, geschweige denn weh tun, mir geht es nur um das Fachliche und natürlich im
                            -Wesentlichen- um das Pferd, eigentlich nur um das Pferd und den Umgang mit diesem, und da geht mir eben manchmal der Hut hoch.

Und überhaupt, wenn das Ganze viele Richter "weltweit" sogar auf "Olympia" so sehen und beste Bewertungen abgeben, na dann kann diese Art zu Reiten ja nur richtig sein und ich gehe jetzt besser Mittagessen kochen, als Dilletantenkommentare beizusteuern.

LG Elvis (Habe meinen Hut wieder aufgesetzt) und nen schönen Tag noch!

Kommentar

• Eisenschimmel
                              • 31.12.2004
                              • 2042

Kann nur den Kopf schütteln...

Absolut unverschämte und unhöfliche Kommentare, gell Elvis!

Hier im Forum wird die Tätigkeit internationaler Richter in Frage gestellt, und das von Personen, von denen viele sicher über A-Level nicht hinausgekommen sind.
                              Übrigens über die letzten Jahre hinweg wurde Salinero immer wieder vorne gesehen. Da können sich die Richter wohl nicht dauernd geirrt haben, oder?

Vielleicht sollte hier doch der Eine oder Andere vorher mal überlegen, was man und in welcher Form man postet, und vorher GENAU lesen was man schreibt. Dann muß man sich nachher nicht entschuldigen...

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Londonderry

Vielleicht könnten sich ja alle einfach mal wieder etwas beruhigen???!!!! Diskussion Bitteschööööön!!! Aber doch keine persönlichen Angriffe!!! Sacht ma Leute: geht`s eigentlich noch??!!!!

Kommentar

• Furioso-Fan
                                  • 12.08.2004
                                  • 10945

Das finde ich auch. Donata und ich kennen uns (hoffentlich) gut genug, um uns gegenseitig zu Wertschätzen, und Lovely Life, ich müsste mir die Kommentare über Ehrenrunden zu Recht auch anhören - nur ich bleib drinne, und lasse höchstens das meiner Fürsorgepflicht unterstehende 14jährige Mädchen raus. Die letzte Ehrenrunde ist sie übrigens geritten, ganz mutig, und der Fuchs hat lediglich die falsche Platzierung revidiert, ist an der Erstplatzierten vorbeigetrabt und hat dann die Ehrenrunde im Mitteltrab beendet

Kommentar

• Furioso-Fan
                                    • 12.08.2004
                                    • 10945

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (Eisenschimmel @ Aug. 28 2006,12:40)]Kann nur den Kopf schütteln...

Absolut unverschämte und unhöfliche Kommentare, gell Elvis!

Hier im Forum wird die Tätigkeit internationaler Richter in Frage gestellt, und das von Personen, von denen viele sicher über A-Level nicht hinausgekommen sind.
                                    Übrigens über die letzten Jahre hinweg wurde Salinero immer wieder vorne gesehen. Da können sich die Richter wohl nicht dauernd geirrt haben, oder?
                                    Noch ein Wort: Selbst wenn ich selbst über meinetwegen A, L, M nicht hinausgekommen bin, aber nach denselben grundsätzen reiten soll gewertet werden möchte, nämlich nach den Richtlinien des klassisch guten Dressurreitens, kann ich mir das Recht herausnehmen, Fehler anzumerken.
                                    Wenn ich so reiten würde wie bestimmte Leute an der Spitze, stände in meinem Protokoll was von wechselnder Anlehnung, harter Hand, strotzender Kandarenzügel, klopfende Schenkel, Pferd hinter der Senkrechten und bei bestimmten Lektionen einfach: NIcht gezeigt! So einfach ist das.

Kommentar

• Eisenschimmel, man MUSS auch sogenannte Denkmäler in Frage stellen wenn was falsch läuft, dass es lange Jahre so gelaufen ist gibt dem noch keine Rechtfertigung!

Kommentar

• LaGraciaPatricia
                                        • 06.01.2003
                                        • 1914

Leute bitte kommt wieder runter!
                                        Gemäß LPO ist es in Deutschland so, dass die ersten sechs Platzierten mit den Originalpferden in die Siegerehrung einreiten müssen! Sollte ein Reiter mit mehreren Pferden platziert sein, so muss mit dem besten Pferd eingeritten werden. Dispens kann allerdings nach vorheriger Absprache mit den Richtern erteilt werden. Ich persönlich empfinde es aber wirklich als absolutes Armutszeugnis, wenn man ein Pferd nicht in der Siegerehrung reiten kann, obwohl man die geforderte Leistung zur Platzierung in der Prüfung gebracht hat!
                                        Bei uns in der Gegend gibt es auch eine Hocherfolgreiche Dressurreiterin, die jede Siegerehrung nur zu Fuß betritt. Kürzlich hat ihr ein Richter nahegelegt einzureiten, da ansonsten die Platzierung aberkannt werden kann. Viele wissen nämlich anscheinend nicht, dass die Platzierung Bestandteil der Prüfung ist!

Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

• LovelyLife
                                          • 07.02.2002
                                          • 11188

Furioso, ist schon OK und mach dir ja auch keine Vorwürfe, nur für mich ist eben ein Pferd was mit einem Kind durch die Prüfung geht ein braves Pferd.

ich muß ehrlich gestehn wenn ich mal ne sekunde schlafe, ist meiner weg in der prüfung sowie in der ehrenrunde. ist aber eben meine schuld, ich darf nicht schlafen, keine 100stel sekunde eben
                                          Ich kann sagen das ich von 10 Siegerehrungen nur 2 in ruhigem Galopp geschafft habe.
                                          Tja zu blöd zum Turnierreiten und absolut vorbei an den Grundlagen der Reiterei. *heul*

Furioso wenn jetzt in Aachen dabei gewesen wärst, würde das nicht in deinem Protokoll stehen *ggg*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          26 Antworten
                                          3.110 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          600 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.443 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Erstellt von Limette, 18.11.2023, 12:48
                                          17 Antworten
                                          592 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 20.03.2024, 08:10
                                          3 Antworten
                                          617 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Lädt...