Salinero

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LovelyLife
    • 07.02.2002
    • 11188

Die Pferde haben wenigstens was zu fressen, eine Box, Bewegung und werden doch in Watte eingepackt!
    Wenn ihr alle soooooooooooooooooooooooooooooooooo tierlieb seid und euch Salinero und Co schon so leid tun, warum tretet ihr nicht einem Tierschutzverband zu und helft dort aktiv wirklich arme Tiere zu retten (mal Filme über Schlachtpferdetransporte und Pferdemärkte im nahen Ausland angeschaut??) und wenns nur mit einer Spende ist. Kann ja hier mal ein paar Spendenkontos reinsetzen.

Wie wärs mit ner Aktion Horse-Gate Forumsteilnehmer retten Pferde

That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• LaGraciaPatricia
      • 06.01.2003
      • 1914

@LL
      Das mit den Schlachtpferdetransporten ist wirklich sehr schlimm! Aber Pferde wie Salinero& Co. können einem wirklich mindestens genauso leid tun. Es möchte bestimmt keiner von uns wissen, was mit diesen Pferden unter Ausschluß der Öffentlichkeit passiert. Außerdem finden sich immer wieder Nachahmer für solche Reitweisen....
      Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

• LovelyLife
        • 07.02.2002
        • 11188

Tut mir leid, aber ich kenne viele Menschen und Kinder die schlechter behandelt werden als ein Salinero.
        Sowie normale Menschen wie du und ich die ihre Pferde prügeln, nicht reiten können und Gebisse reinhauen von denen du nicht mal eine Ahnung hast.

Helfen wir doch wirklich denen und dann können wir auch über die anderen herziehn.

Ich hätte da ein paar Katzen und Hunde zu vergeben oder auch Pferde die gerettet werden müßten (und denen gehts wirklich dreckiger). Wer mag???

Kommentar

• LaGraciaPatricia
          • 06.01.2003
          • 1914

@LL
          Was hast du denn alles schon gerettet oder stellst du dich hier nur als Heilige hin?!
          Ja ich kenne auch genug Leute aus der Box nebenan, denen eigentlich kein Pferd gehört, aber die machen das oft, weil sie es nicht besser wissen. Profis machen solche Sachen ganz gewußt....
          Aber warum weichst du vom Thema ab?

Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

• Veracruz9
            • 26.03.2002
            • 3848

Muß man sich dadurch erstmal "verdienen" Profis zu kritisieren die absichtlich ihre Pferd "quälen"?

Wie schlimm es für das Pferd ist - fraglich, allerdings wird das Pferd ja wirklich sehr in die Mangel genommen und quasi gebrochen - und das mit absicht und vollem bewußt sein.
            Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• LovelyLife
              • 07.02.2002
              • 11188

Heilig, nein aber ich mukier mich auch nicht die ganze zeit.
              Ich weiche auch nicht vom Thema ab, ich bin eben der Meinung das die anderen sachen schlimmer sind und darüber redet und muckiert sich aber keiner. Nur weil diese Tierquäler nicht prominent sind?

Und die von der Box nebenan werden das Pferd ja wohl nicht mit einem Knüppel oder Schweinetreiber quälen, oder? Um die gehts ja gar nicht.

Und wieso greifst du mich jetzt persönlich an?
              Fühltest du dich von mir angegriffen?
              Das war nicht meine Absicht.

Kommentar

• LovelyLife
                • 07.02.2002
                • 11188

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Veracruz9 @ Aug. 22 2006,16:07)]Muß man sich dadurch erstmal "verdienen" Profis zu kritisieren die absichtlich ihre Pferd "quälen"?

Wie schlimm es für das Pferd ist - fraglich, allerdings wird das Pferd ja wirklich sehr in die Mangel genommen und quasi gebrochen - und das mit absicht und vollem bewußt sein.
                Das wär doch ne tolle sache veracruz
                das jeder erstmal ein tier retten muß bevor er kritisiert!

dann wär echt mal was für die tiere getan

Kommentar

• Veracruz9
                  • 26.03.2002
                  • 3848

Wir haben noch 2 Shettys die bestimmt irgendwann wieder ein neues Heim suchen.
                  Im Moment sind sie noch auf Kur - erstmal wieder was auf die Rippen kriegen und Mukkis.

Im Tierschutz sind ja nun viele - aber es kann ja nicht jeder finaniell Tiere aufnehmen.
                  Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (LovelyLife @ Aug. 22 2006,08:10)]Die Pferde haben wenigstens was zu fressen, eine Box, Bewegung und werden doch in Watte eingepackt!
                    Wenn ihr alle soooooooooooooooooooooooooooooooooo tierlieb seid und euch Salinero und Co schon so leid tun, warum tretet ihr nicht einem Tierschutzverband zu und helft dort aktiv wirklich arme Tiere zu retten (mal Filme über Schlachtpferdetransporte und Pferdemärkte im nahen Ausland angeschaut??) und wenns nur mit einer Spende ist. Kann ja hier mal ein paar Spendenkontos reinsetzen.

Wie wärs mit ner Aktion Horse-Gate Forumsteilnehmer retten Pferde
                    danke, das unterschreib ich!!

Kommentar

• juniorA
                      • 26.11.2004
                      • 243

@ LovelyLife: Du hast ja recht , aber es gibt tierschutz-seiten/-foren und dies ist ein forum zum dressurreiten. alles an seinem ort und zu seiner zeit.
                      l.g.

Kommentar

• Donata1
                        • 13.08.2003
                        • 4922

naja, wird diese Diskussion nicht unter tierschutzrechtlichen Aspekten geführt? Damit also nicht am Thema vorbei!

Mich wundert es immer wieder, dass sich kein Mensch hier jemals an den Abreitemethoden diverser anderer Dressurstars gestossen hat.......und mich wundert noch mehr, dass trotz der weltweit geführten flexreiterei(müsste also jetzt auch der allerletzte Reiter mitbekommen haben) sich tatgtäglich im Reitstall oder auf Turnieren in Massen geflexte Pferde präsentieren(und wie ich jetzt auch sehen konnte, von fanatischen Flex Gegnern ).

Kommentar

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (LovelyLife @ Aug. 22 2006,08:10)]Die Pferde haben wenigstens was zu fressen, eine Box, Bewegung und werden doch in Watte eingepackt!
                          In Afrika verhungern taeglich Kinder, weil es keine Nahrung gibt. Deshalb leidet ein magersuechtiges Maedchen aus Deutschland am Rande des koerperlichen Zusammenbruchs nicht?

Es gibt Krankheiten wie AIDS und Krebs; ein Patient mit einem Magengeschwuer leider nicht?

Es werden Frauen auf grausamste Weisen gequaelt, vergewaltigt und ermordet. Die Nachbarin, die jede Woche "die Treppe herunterfaellt", jedoch am Leben bleibt und arbeitsfaehig ist, leidet nicht?

Pferde werden grob behandelt, hungrig und durstig tausende Km gefahren und dann geschlachtet. Ein Pferd, das jeden Tag einem hohen mentalen Stress, einem unsensiblen Trainer und gesundheitsschaedlichem Training ausgelastet ist, leidet nicht?

Man kann Birnen mit Aepfeln vergleichen, soviel er moechte, doch Fakt ist, Leiden bleibt Leiden. Es hat unzaehlige Gesichter und es ist unangebracht, es zu verharmlosen. In welcher Form auch immer.

Und ja, ich finde unangemessene Trainingsmethoden und Reitweisen bedeuten Leiden. Wenn den Leuten das sch**** egal ist, bitte. Mir ist es nicht. Jeder ist fuer sich und sein Pferd verantwortlich.

Kommentar

• Donata1
                            • 13.08.2003
                            • 4922

Ein Pferd, das jeden Tag einem hohen mentalen Stress, einem unsensiblen Trainer und gesundheitsschaedlichem Training ausgelastet ist, leidet nicht?

Richtig! Aber Frage: ist ein Pferd, das täglich leidet in der Lage eine sportliche Leistung( in der Liga) zu erbringen(ernstgemeinte Frage!!!&#33

Jeder ist fuer sich und sein Pferd verantwortlich.

eben! Ganz genau! Und solange ich das daheim nicht hinbekomme(geschweige denn auf einem Turnier) und das nicht mal merke, tagtäglich predige wie grausam doch die da oben reiten und wie brutel doch diese rollerei ist-und sich das eigene Pferd derweil die Brust aufbeisst- dann bin ich doch mit meiner Äußerung im www so ein bißchen bescheidener!

Wenn jeder mal so ein bißchen vor der eigenen Tür sauber macht, sieht die Welt doch gleich viel ordentlicher aus!

Leiden bleibt Leiden, richtig!

Kommentar

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (Donata @ Aug. 23 2006,13:31)]Richtig! Aber Frage: ist ein Pferd, das täglich leidet in der Lage eine sportliche Leistung( in der Liga) zu erbringen(ernstgemeinte Frage!!!&#33
                              Ja. Menschen und Tiere sind zu so manchem in der Lage. Ein Direktor, der innerlich am Ende ist, kann bis zu dem Tag seines Zusammenbruchs geschaeftlich noch Gewinne sammeln; eine magersuechtige Belletttaenzerin "Das Schwanensee" perfekt zu tanzen und ein gestresstes Pferd eine GP Pruefung zu praesentieren. Sowie aus einem Kind, das fuer jede 2, die es aus der Schule bringt, psychisch oder physich bestraft wird, ein erfolgreicher, wenn auch emotionell toter, Anwalt werden kann.

Kenne eine Basketballspielerin fuer die jedes Training eine mentale Quaelerei war wg. dem Trainer, der alles andere als ein "Mann der Ethik" war. Trotzdem wurde sie als erfolgreichste ihres Teams in ein erfolgreiches spanisches Team aufgenommen. Doch was ist der Preis dafuer? Der wahre Preis interessiert in der heutigen Welt ja kaum jemanden; das Maedchen wird fuer ihr Leben lang unter geschaedigtem Selbstwertgefuehl leiden. Erfolg?

Was ist eigentlich "Erfolg"? Das, was nach aussen zu sehen ist, oder die "Wahrheit", die da hinter steckt? Zaehlt eigentlich im Leben das Ziel oder der Weg?

Was du daheim oder irgendwo hinbekommst oder nicht, weiss ich nicht, interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Ich kenne dich nicht. Ich fuer meinen Teil bin jemand, der jeden Tag in allen Bereichen versucht, vor meiner Tuer noch sauberer zu machen. Ich weiss, was ich in diesem Sport sehen will und was nicht, ich kenne die Gruende, die mich dazu bewegt haben, mit der Dressurreiterei anzufangen; letzendlich weiss ich, was fuer eine Beziehung ich mit meinem Pferd haben moechte. Und glaube mir, waere ich ein Richter, wuerde Salinero bei mir keine Hoechstnoten bekommen. Obwohl er meiner Meinung nach im Moment DAS Pferd des Dressursports ist, was die Veranlagung angeht.

Kommentar

• Oppenheim
                                • 27.01.2003
                                • 3239

Man sollte hier nicht die Augen verschließen. Leiden tun sie sicher alle. Und ein Tier ist immer dem Willen des Menschen ausgesetzt.
                                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Donata1
                                  • 13.08.2003
                                  • 4922

@wish: es ist eine Seite etwas zu kritisieren und Argumente dafür anzuführen und mit dem Wissen (und TUN&#33 es nicht ähnlich zu machen (kehren kann jeder genug&#33.
                                  Kritik zu äussern, die egal ob berechtigt oder unberechtigt zumindest in angemessener Argumentation, ist IMMER! sinnvoll(alleine um des kehrens willens ).

ABER: und ich meine hier ausdrücklich NICHT Deine Sicht der Dinge. Kritisieren um des kritisieren willens, ohne "daheim" das eigene TUN zu kritisieren, halte ich für sehr unangemessen.

Ich halte Salinero auch für DAS Dressurpferd, und der Weg ist
                                  das Ziel!

@Oppenheim: Augen verschliessen will ich gar nicht! Ich mag nur gerne hören/lesen warum eine Sache kritisiert wird .

Und ist ein Tier auf Dauer so leidensfähig? Auch wenn es dem Willen des Menschen ausgesetzt ist? Kann ein "gebrochenes" Pferd noch eine ausdrucksvolle Leistung bringen? ein totes Auge noch im Viereck Orientierung finden?
                                  Ich habe Salinero heute leider nicht gesehen. Ich kann mir kein Bild machen.

Kommentar

• arcolino
                                    • 12.07.2006
                                    • 52

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (Oppenheim @ Aug. 23 2006,14:44)]Man sollte hier nicht die Augen verschließen. Leiden tun sie sicher alle. Und ein Tier ist immer dem Willen des Menschen ausgesetzt.
                                    .... leider ist das tier dem willen des menschen ausgestetzt ... und das grausamste tier ist ja der mensch. wenn ich sehe wieviele junge pferde im sport verheizt werden, wird es mir übel ... und der sport wird schon bei den "hobby-reitern" zu extrem betrieben. ich bin immer noch der meinung die profis sollten vorbilder für uns amateure sein und uns nicht zeigen, dass man mit unfairen hilfsmitteln oder methoden erfolg hat!

Kommentar

• LovelyLife
                                      • 07.02.2002
                                      • 11188

Lies mal weiter vorher wish ;-)

und egal ist es mir auch nicht, nur nicht zum tausendsten mal wo es wichtigere Dinge gibt ;-)

Und der Satz von dir trifft es gut
                                      Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (wish @ Aug. 23 2006,13:20)]Jeder ist fuer sich und sein Pferd verantwortlich.
                                      der rest wie gesagt lies weiter vorne und richtig wenn geht

Kommentar

• LovelyLife
                                        • 07.02.2002
                                        • 11188

Aber alle schauen WM

Die Pferde wollen sowieso nicht geritten werden, nicht von mir, nicht von euch und nicht von den Profies

Ich forder Freiheit für die Pferde

Kommentar

• monti
                                          • 13.10.2003
                                          • 11758

@LL
                                          ....heißt das: "dann können wir ja - wenn wir schon reiten - alle mit dieser Methode reiten".....die PFerde werden ja sowieso gequält - lahme Ausrede
                                          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          26 Antworten
                                          3.109 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          600 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.443 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Erstellt von Limette, 18.11.2023, 12:48
                                          17 Antworten
                                          592 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 20.03.2024, 08:10
                                          3 Antworten
                                          617 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Lädt...