Reiten ist Wille ins Weite,ins Unendliche. R.Binding

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jian
    • 20.05.2009
    • 694

@carlo

Bin jetzt zurück in KL, und kann endlich wieder dem Internet frönen!

Ich kenne Regardez Moi oder auch seinen Reiter Heath Ryan nicht persönlich, aber ich habe die beiden einige Male bei ihren Auftritten in Australien live gesehen.

RM und Heath sind für 2012 im Dressage National Elite Squad für Oz unterwegs. Warum fragst du?
    Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• basquiat
      • 02.10.2005
      • 2843

@Jian: Wenn du öfter in Australien weilst: Kennst du Noble Monarch? Und seinen zukünfigen Reiter Blas Lago?

LG Liesl
      Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14684

[QUOTE=Jian;1010701]@carlo

Bin jetzt zurück in KL, und kann endlich wieder dem Internet frönen!

Ich kenne Regardez Moi oder auch seinen Reiter Heath Ryan nicht persönlich, aber ich habe die beiden einige Male bei ihren Auftritten in Australien live gesehen.

RM und Heath sind für 2012 im Dressage National Elite Squad für Oz unterwegs. Warum fragst du?[/QUOTE]

Deswegen : http://www.sporthorse-data.com/d?z=X...iamond&x=9&y=9
        Psssst ...!

Kommentar

• Jian
          • 20.05.2009
          • 694

@basquiat

*lach*...ich bin in den letzten 8 Tagen das erste Mal seit mehr als 5 Jahren in Oz gewesen...sozusagen zum Frieden schliessen mit/nach/trotz/wegen meiner 11 Jahre Down Under...soll heissen, ich bin selbst nicht mehr so auf dem aktuellsten Stand der Dinge

Bei dem Namen Noble Monarch muss ich mal ein wenig im Hinterstübchen kramen....

Blas Lago habe ich einige Male mit seinem - ja leider vor nicht allzu langer Zeit verstorbenen - Grand Prix-Pferd Northern Hector gesehen.

Das war immer ein echtes Drama den beiden zuzuschauen. Blas war leider meist so nervös, dass er sich während seiner GP Prüfungen mit Northern Hector oft zwei- oder gar dreimal verritten hatte....da wurd' das Zuschaun' teilweise echt zur Schmerztherapie!!

Mir tat er immer sehr leid, da sein Pferd eigentlich viel Talent vor allem für Pi/Pa hatte, er aber durch seine eigene Nervosität nie wirklich punkten konnte und andere Paare mit wesentlich weniger Talent - aber dafür besseren Nerven - den Vorteil hatten.
          Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• Jian
            • 20.05.2009
            • 694

@Ramzes

Ach soooo.....!!!! Jetzt kapier' ich das auch! Stimmt, das hatte ich ganz vergessen - der hiess ja Rough Diamond bevor er nach Oz kam...und Carlo ist der Züchter!!!!

Super Job, carlo...Congrats!!!

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14684

...Regardez Moi ist 3 / 4 Bruder .

Zuletzt geändert von Ramzes; 14.03.2012, 15:59.

Kommentar

• Jian
                • 20.05.2009
                • 694

Oh Himmel....*raeusper*...der Rotwein hat da gerade die letzten Hirnzellen zunichte gemacht

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14684

Wenn es ein Penfolds Grange ist , sei Dir verziehen .

Kommentar

• Jian
                    • 20.05.2009
                    • 694

Den würde ich dann aber nicht an einem gemeinen Mittwochabend trinken...noch dazu allein!!

Kommentar

• @ Jian - welcome back !

@ Ramzes - danke,Du hast mir ja schon die Antwort abgenommen !

Kommentar

• Zitat von Jian Beitrag anzeigen
                        Den würde ich dann aber nicht an einem gemeinen Mittwochabend trinken...noch dazu allein!!
                        Warum das denn ? Ich mach immer : " Zen-Wein-Trinken " - je besser der Wein,desto zen-iger - oder sinniger der Abend ?!

Heute abend allerdings nicht allein - gerade meinen Lehrgang in GB beendet.

Was macht Dein Blueter ?

Werde morgen hier am TV die Blueter in Cheltenham geniessen - der Rennsport hier ist einfach traumhaft !

Haette ich nicht soviel Spass am Unterrichten heute gehabt,dann haette ich nicht jede Stunde ueberzogen,dann haette ich mir auch heute schon jedes Rennen anschauen koennen.

Gruss,

carlo
                        Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2012, 00:57.

Kommentar

• Jian
                          • 20.05.2009
                          • 694

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                          Warum das denn ? Ich mach immer : " Zen-Wein-Trinken " - je besser der Wein,desto zen-iger - oder sinniger der Abend ?!
                          Maenner....! Ihr stellt euch das immer so einfach vor! Ich kann mich ja mal bei dem Granit-Buddha im Wohnzimmer auf den Schoss setzten zum Zen-Wein-Trinken...muss nur aufpassen, dass ich beim anstossen nicht zu hart durchschwenke.....*lach*...nicht dass ich den teuren Penfolds noch über die Katzen schwappe!!

Nein, im Ernst, mein Angetrauter befindet sich hier in Südost-Asien leider häufig geschäftlich auf Reisen, ist aber ganz ok so, da kann ich dann meine Zeit damit verbringen, hier im HG mal meine tägliche durchschnittliche Beitragsrate etwas hoch zu pushen...

Die "Donner Düse", habe ich auch erst heute morgen wiedergesehen, und ein bisschen mit Dressursattel an der Longe gearbeitet. Er hat GsD ein paar Pfunde zugelegt in den letzten 10 Tagen, auf so ein halbes Gerippe mag ich mich nämlich nur ungern draufsetzen!

Ist/war die Clothilde nun deine Stute, oder bin ich nur schwer von Begriff?

Kommentar

• Zitat von Jian Beitrag anzeigen
                            ..........

Ist/war die Clothilde nun deine Stute, oder bin ich nur schwer von Begriff?

Ja,war meine Stute,gehoert jetzt meiner frueheren Schuelerin. Aber RM war nicht von mir gezogen. Als ich die Stute mit Fohlen bei Fuss - Vollschwester zu RM - kaufte, wurde mir aber auf dem Groenwoldhof gesagt,dass der Vollbruder - Name war nicht erwaehnt worden - in der UK Vielseitigkeitspferd sei.

Kommentar

• Jian
                              • 20.05.2009
                              • 694

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                              ....dass der Vollbruder - Name war nicht erwaehnt worden - in der UK Vielseitigkeitspferd sei.
                              Mit dem Vielseitigkeitspferd war aber doch nicht Regardez Moi gemeint? Ich war immer der Meinung, er wurde als Dressurpferd aus D importiert....

Kommentar

• Von der Existenz von Regardez Moi - als Grand Prix Hengst - hoerte ich erst, als er zum ersten Mal 2008 Grand Prix Champion in Australien geworden war.

Aber da war mir immer noch nicht bewusst,dass er das " verschollene " Vielseitigkeitspferd war,das ich in UK gesucht hatte.

Die Zusammenhaenge wurden mir erst klar,als ich beim Oldenburgerverband las,dass meine Stute 3 gekoerte Hengste hatte, und ausser meinem (RD) auch RM und Wolter genannt waren,der ebenfalls Grand Prix ging unter Karin Rehbein.

Kommentar

• Ausserdem stellte sich heraus ,dass ich Rozzie Ryan persoenlich in Warendorf kennengelernt hatte. Durch sie erfuhr ich dann die ganze Geschichte.

RM war als 2j von Deutschland nach UK(Wales) zu Heath Ryans Bruder,Matt Ryan,geschickt worden,der Vielseitigkeits Reiter ist.
                                  Dieser ritt ihn an,liess ihn einige Stuten decken,dann ging er nach Australien.

Der Witz war,dass RM 2 Miles von der Anlage ( Woodlander Stud ) entfernt war,auf der ich zu dieser Zeit regelmaessig clinics gab .
                                  Und es kam noch besser.
                                  Einer meiner Schueler,den ich gefragt hatte, ob er schon einmal in der Vielseitigkeit einem Rappen von Rubinstein begegnet waere ,nahm oefters Springunterricht bei Matt Ryan.
                                  Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2012, 08:19.

Kommentar

• Jian
                                    • 20.05.2009
                                    • 694

Das sind mal interessante Neuigkeiten!
                                    Tolle Stute, die Clothilde...wenn das mit dem GP nichts geworden wäre, hätte Heath als Vielseitigkeitsreiter, der er ja ebenso ist wie GP-Reiter, den Hengst eben x-country vorgestellt! Was ein guter Kauf!

Kommentar

• Jian
                                      • 20.05.2009
                                      • 694

Sag mal, wo doch schon bei den Britonen (mein automatisierter Rechtschreibueberseter hat da gerade "Britinnen" draus gemacht...) bist, könntest du doch gerad' nochmal auf's Festland rueberrutschen, sozusagen südlich Richtung D, ich glaube da wären einige aus dem HG an einem Kurs mit dir interessiert...

Kommentar

• Uebrigens,Jian,Du hast wohl bei Deinem Australien-Trip knapp Rudolf Zeilinger verpasst,der eine Master-Class Clinic dort gegeben hatte !

Kommentar

• Jian
                                          • 20.05.2009
                                          • 694

Damn....wo war das denn? Ich war hauptsächlich im Staat Victoria unterwegs.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          200 Antworten
                                          25.009 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          26 Antworten
                                          3.147 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          611 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.454 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Erstellt von Limette, 18.11.2023, 12:48
                                          17 Antworten
                                          600 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X