Vielleicht sollte MAR Schlittschuhlaufen und sich ein Bein brechen, dann müßte ein anderer Reiter gesucht werden.
Sjef Janssen trainiert Matthias Rath
Einklappen
X
-
Zitat von uli936 Beitrag anzeigenDas es so läuft wie Chocolate vermutet glaube ich nicht!
Totilas bekäme den Ruf als "Unreitbar für Nichtprofis" und Züchter würden einen großen Bogen um ihn, und seine Nachkommen machen!
Kommentar
-
-
@uli936
Also ich mache so ziemlich immer was mir passt und nicht wie der Schwarm Fische die Richtung vorgibt.Aber ich möchte auch keinen Totilas Nachwuchs besitzen.Daher kann ich eure Züchterhaltung verstehen.Wenn ich ein Jungpferd kaufe/habe,dann möchte ich mich an diesem Tier erfreuen.Wie schnell die Freude verschwindet,wenn einem(wovon ich ausgehe) soviel Kritik der anderen Reiter(sei es der Boxennachbar oder Hallenkollege) entgegenkommt.Will heissen: es wurde und wird immernoch auf so dicke Hose gemacht-da wird selbst die friedliche Oma von nebenan schadenfroh wenn es nicht funzt.Und das ist der P.S.-Linsenhoff Konstellation wohl entgangen.Es gibt nicht nur Weltelitereiter sondern der größte Teil spielt sich in der Halle nebenan ab.Und ob man sich da einen sag ich mal vorsichtig" durchschnittlichen" Totilas Nachwuchs antue,wo es soviel nettere,NICHT so Marketing belastete Pferdepapas gibt ....Noch eines:ich finde MAR unglaublich unsympathisch und grosskotzig.Sicherlich fühlte er sich wohl furchtbar auf der HV ,keine Frage..aber vorher das überhebliche Grinsen und die allerschlausten Kommentare..AKL hin oder her,aber der Kerl hat einen eigenen Kopf auf dem Hals.Mensch,da Versuch ich doch mal sympathisch rüberzukommen....
Kommentar
-
-
Bisher haben sie den Medienhype selbst angefeuert - Fernsehteams und Journalisten wurden ganz haeufig auf den Hof eingeladen, kurz vor Weihnachten gabs beim hr eine extra Vorstellung von T und MAR.
Damals konnte man auch schon deutlich negative Tendenzen sehen, allerdings war es ja auch die "heimische" Reithalle ohne Zuschauer.
Wenn man so eine Medien-Maschinerie zum Laufen bringt, sollte man sich nicht wundern, wenn desastroese Auftritte lang und breit diskutiert werden.
Sie wollten es doch nicht anders (d.h. sicherlich war die Intention mit dem Hype um ein schwarzes Dressurpferd Geld zu verdienen, damit sich die Anschaffungskosten in irgendeiner Form amortisieren) Dass der Schuss nach hinten losgegangen ist, wurde doch schon bei der EM deutlich.
Und das viele Reiter und auch Nichtreiter darueber reden ist doch nur eine logische Konsequenz.
So bleibt Totilas auf jeden Fall im Gespraech, wenn auch anders als beabsichtigt. Also lass die Leute doch reden. Wenn es dich stoert, dann lies doch einfach nicht mehr in diesem Thread mitWas sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
Kommentar
-
-
aus züchterischer sicht: ist doch ganz egal wie totilas läuft. die ausbildung wird nicht vererbt. also: was solls?
aber wir sind ja vermarktungszucht, da ist das natürlich aus sicht der nutzenden züchterschaft mittlerweile in einem kleinen tal.
in der gesamten diskussion würd ich totilas von BW & FR trennen wollen: totilas hat reichlich plakative erfolge zusammen mit EG oder EG mit ihm. das sowohl EG als auch Totilas noch nicht an diese herausragenden erfolge anknüpfen konnten dokumentiert ja auch, dass diese beiden öffentlich super zusammen passten (wie es auch immer zustande gekommen sein mag).
BW----konnte der denn schon was?? im august war das L-Niveau noch nicht jedem sichtbar.
als aussenstehender hat man den eindruck, dass mittlerweile große verunsicherung & verkrampfung durchschlägt bei totilas & seinem menschlichen gefolge. das beste für pferd und reiter wäre, wenn sie mal in ruhe und mit weniger erwartungshaltung auf allen seiten mal über eine längere zeit arbeiten könnten.auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
@polanegri
Das Problem ist doch folgendes:wenn du,ich oder sonst jmd sich beim reiten oder danach vor seinem Umfeld durch Mimik,Gestik und dem ein-oder anderen Satz als besonders toll darstelle-als begnadeter,reicher Wunderpferdreiter dann wird mein Umfeld wohl beim 1. mal nur blöd gucken.Mach ich das aber dauernd brauche ich mich nicht wundern wenn ich völlig unsympathisch rüberkomme und meine Freunde rar werden.Problem hier ist das es nicht im privaten Umfeld war,sondern das man soviel und sooft wie möglich in die Kameras quatschte.
Es wird schon einen Grund haben warum die Geschichten vom Mädchen von nebenan zum Kaderreiter auf soviel Sympathie treffen...ich sag nur Bescheidenheit statt aufspielen.Damit kann man sich viel mehr Freunde machen.
Kommentar
-
-
Dieser "Haß" auf Rath scheint mir doch etwas neidgeprägt. Es war sicher nicht seine idee, Totilas zu kaufen,
und was soll er machen, wenn ständig jemand mit einem Mikrofon kommt für ein statement?
Wenn jemand auf die Schnauze fällt, muß man nicht auch noch nachtreten....
Kommentar
-
-
E. Gal als sein Ausbilder und langjähriger Reiter müssen doch bei dem Anblick Tränen in den Augen stehen. Bestimmt wüsste er sofort, wo die vielen Haken sind.
Das Gute an dieser Geschichte, finde ich, ist, dass man sieht wie harte Arbeit es ist ein Pferd bis nach oben zu bringen.
Das kann nicht jeder und das ist auch gut so.
Kesaya
Kommentar
-
-
Zitat von Polanegri Beitrag anzeigenDieser "Haß" auf Rath scheint mir doch etwas neidgeprägt. Es war sicher nicht seine idee, Totilas zu kaufen,
und was soll er machen, wenn ständig jemand mit einem Mikrofon kommt für ein statement?
Totilas hat sogar einen eignen PR-Manager!
Guck mal da:
EQWO.net ist das einzige unabhängige Pferdesportportal Österreichs, und eines der größten Online-Newsportale rund um den Pferdesport im D-A-CH-Raum.
Die Geister die sie riefen......und nicht die armen Verfolgten.
Kommentar
-
-
Zitat von Polanegri Beitrag anzeigenDieser "Haß" auf Rath scheint mir doch etwas neidgeprägt. Es war sicher nicht seine idee, Totilas zu kaufen,
Kommentar
-
-
Wieso Hass und wieso Neid?
Nur weil er aus reichem Elternhaus kommt, ihm die sehr guten, teilweise bereits erfolgreich laufenden GP-Pferde (ich erinnere mich an Sterntaler Unicef) unter den Hintern geschoben wird, mit denen er aber oh Wunder nicht an die vorherigen Erfolge im entferntesten anknuepfen kann, obwohl er wohl Trainermoeglichkeiten hat, von denen andere nur traeumen?
Neee, darauf bin ich nicht neidisch - vielleicht auf die Moeglichkeiten die er haette... aber Talent gibts kostenlos und ist unbezahlbar, und Erfolg daher eben doch nicht kaeuflich.
Wenn man schon so eine Vorstellung abliefert, sollte man wenigstens den Arsch in der Hose haben und die Konsequenzen ziehen.
Es geht hier nicht um ein minderbemitteltes Kind, welches noch gepampert werden muss, sondern um einen jungen Erwachsenen Menschen, der seinen eigenen Kopf hat. Es ist sicherlich nicht einfach, so einen goldenen Kaefig zu verlassen bzw. zu hinterfragen, mit genug Rueckgrat waere aber auch das machbar.
Lassen wir uns ueberraschen, wie es weitergehen wird.
Ich hoffe jedenfalls, dass der gemeine Zuschauer ( so wie ich einer bin) nicht noch mehr rosarotbrillige Ausreden aufgetischt bekommt, warum wieder irgendwas nicht funktioniert hat, oder warum das Pferd wieder nicht fit fuer ein Turnier ist... das kauf ich denen naemlich nicht mehr ab, erst Recht nicht, nachdem man sehen koennte, wie sehr es an den Grundlagen hapert.Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
Kommentar
-
-
.... ach Leute , verlasst euch doch auf Totilas, der wird es schon richten und notfalls den Krankenschein abgeben !
Respekt für ihn, dass er sich wehrt und sich nicht einen Reiter aufzwingen läßt !
Finde ich großartig von ihm und zeigt, dass er Charakter hat !
Hoffentlich kann er sich genug verständlich machen, bevor ihm die Lust am Sport entgültig vergeht !
Das Gute daran ist, Erfolg, Freundschaft und Vertrauen kann man nicht kaufen - das sollten die Herrschaften von Totoilas lernen.
Nicht er bekommt Lektionen gezeigt, sondern er erteilt sie !!!
Kommentar
-
-
Wahnsinn was man alles in ein Pferd hineininterpretieren kann, wenn man sonst nix zu tun hatIch geb' mal zu bedenken, dass Edward Gal selbst in einem Interview gesagt hat, dass er anfangs allergrößte Schwierigkeiten mit Totilas hatte. Er beschrieb ihn als so heiß, dass er ihn überhaupt nicht ans Bein bekommen hat und er sei hochexplosiv gewesen. Ist doch völlig logisch, dass das eine andere Sorte Pferd ist als das was landläufig so als Jun/J.R. Pferd kursiert... Leid tut es mir für die beiden dennoch. Die Situation ist wohl das Gegenteil einer win-win-Konstellation
Kommentar
-
-
Zitat von Kareen Beitrag anzeigenWahnsinn was man alles in ein Pferd hineininterpretieren kann, wenn man sonst nix zu tun hatIch geb' mal zu bedenken, dass Edward Gal selbst in einem Interview gesagt hat, dass er anfangs allergrößte Schwierigkeiten mit Totilas hatte. Er beschrieb ihn als so heiß, dass er ihn überhaupt nicht ans Bein bekommen hat und er sei hochexplosiv gewesen. Ist doch völlig logisch, dass das eine andere Sorte Pferd ist als das was landläufig so als Jun/J.R. Pferd kursiert... Leid tut es mir für die beiden dennoch. Die Situation ist wohl das Gegenteil einer win-win-Konstellation
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
|
58 Antworten
4.639 Hits
0 Likes
|