Schlaufzügel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @ donatelli

... danke
    bei mir war's der Festerling
    " Sie bescheissen sich nur selbst"

Kommentar

• Principessa

So, ich habe auch keine Lust mehr auf Disskusion.
      Ich denke, wir haben jetzt alle für und wider argumente dargelegt und fangen so langsam an uns im Kreis zu drehen.

Zu der Sache mit den videos: find ich an sich wirklich eine gute Idee und wär auch bereit mitzumachen (schließlich wurde ich auch schon als inkompetent bezeichnet, da ich schlaufi-gegner bin ) welch ironie.

lg

Kommentar

• Warum soll es Beschiss sein, wenn es anschließend auf Dauer ohne Hilfszügel geht? (verdammt ich wollte doch nicht mehr antworten)

Einige Ausbilder nehmen gewisse Pferde erst gar nicht in Beritt! Da macht man es sich leicht, über Reiter zu urteilen, die sich für kein Pferd zu schade sind.

Kommentar

• Landdame
          • 23.09.2007
          • 600

Hilfe @ Computerfreaks/ Administratoren o.ä. Wie stellt man hier ein Video rein???
          There is always a bigger fish...

Kommentar

• stimp
            • 08.12.2004
            • 3694

Zitat von Landdame Beitrag anzeigen
            Hilfe @ Computerfreaks/ Administratoren o.ä. Wie stellt man hier ein Video rein???
            Du müsstest das irgendwo hochladen, youtube zum Beispiel und dann hier her verlinken.

Ansonsten denke ich auch das jeder hier seinen Standpunkt hat und davon auch nicht abrückt, wie bei so vielen Diskussionen. So denn, ich hab alles gesagt. Jeder auf seine Art.
            Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Landdame
              • 23.09.2007
              • 600

@stimp: Mir gehts auch gar nicht darum, jemanden von seiner Meinung abzubringen! Ich möcht mir halt einfach gerne ein Bild von manchen machen können und ich bin da mehr der rein visuelle Typ.
              Ich bin ja schon mein ganzes Menschenleben lang im "Pferdegeschäft" und hab da schon einiges erlebt... Was mir vor einiger Zeit wieder schwer zu denken gab war folgende Geschichte: Mein Mann (kein Reiter/ außer mal Schritt mit ins Gelände und ansonsten Zaungast dieser Comunity...) und ich waren - ich sach mal geschäftlich - (hört sich ja wichtig an) bei Franke Sloothaak zum Kaffee. Dort haben wir 1 oder 2 Stunden über alles Mögliche, v.a. über Pferde/ Reiten etc. gequatscht. Auf der Heimfahrt hat mein Mann dann zu mir gesagt: "Bei fast allen Leuten ausm Verein/aufm Turnier denkt man vom Reden her, die hättens 100mal mehr drauf als er - und das war der Weltmeister?!?" Und ich muß zugeben, daß er mit der Einschätzung zu 1000% recht hatte!!
              Und für alle Tellington Jones (oder wie man die schreibt, oder welcher Bodendominaztänzer momentan gerade in ist...): Ich hatte eine ganze Zeit lang Vorlesungen bei Prof. Zeeb (= wohl einer der anerkanntesten Verhaltensforscher in punto Pferde). Der hat nach der Schockemöhle-Barraffäre eine ganze Zeit mit Sloothaak zusammengearbeitet und war begeistert/enthusiastisch von der Arbeit dieses Profis. Fragt ihn mal wies dessen Pferden geht, wie sie gearbeitet werden und v.a. wie das ganze aus (fachkompetenter) Verhaltensforscher Sicht zu bewerten ist, gerade im Vergleich zu manch betüddeltem Freizeitgaul!!!
              So, und jetzt stell ich mein Video in youtube und hoffe alle anderen dieser Runde tun es gleich...

Kommentar

• laconya
                • 22.07.2006
                • 2848

Hab jetzt nur kurz überflogen,weil diese Schlaufidiskussion immer dieselbe ist....

Für mich gesprochen: ich hasse es mit den Dingern zu reiten,ABER in seltenen Fällen tue ich es trotzdem.Allerdings nur zum v/a reiten

Kommentar

• Bina1
                  • 27.06.2008
                  • 1209

@stimp
                  Auch denke ich eben nicht das "Kopf hochreißen" für das Pferd etwas "sinnloses" ist. Pferd hat immer einen Grund. Du schreibts natürlich richtig, das man vorher alles abschecken muss (gesundheitlich, reiterlich).
                  Den Grund gab es bestimmt, aber leider hatte das Pferd verpasst, das er nicht mehr da war.
                  Ich habe das Pferd billig, als unreitbar und gefährlich gekauft. Nun lebt er glücklich und zufrieden bei uns und hat bis auf Spat keine Probleme.
                  Die Schlaufis hat er manchmal zum longieren drin, zum Reiten brauchte er sie nie wieder.
                  Ich brauche übrigens keine Schlaufis um ein Pferd zusammen zuziehen, wenn ich wollte, nur will ich halt nicht.
                  Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• King George
                    • 05.02.2008
                    • 1617

ich habe ein kleines problem damit das es anscheinend die gleichung
                    schlaufis = ziehen gibt. warum? ein normal reitender mensch der nicht mehr anfänger ist, wird doch seine hände unter kontrolle haben........
                    "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                    Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Bina1
                      • 27.06.2008
                      • 1209

Ich hab gerade mal wieder wunderbar große Sporenlöcher an einem Pferd gesehen. Wirklich furchtbare Löcher.
                      Sporen = Verletzungen?????????????????

Kommentar

• Also verharmlosen sollte man Schlaufzügel nicht.
                        Und auch wenn man nicht zieht und vermeintlich kein Gewicht auf der Hand hat, ist die Kraft die auf das Nackenband wirkt, enorm. Dem sollte man sich bei Gebrauch schon bewusst sein!

Kommentar

• Bina1
                          • 27.06.2008
                          • 1209

@Ohle
                          Das sollte ich bei allem sein. Der Umgang mit Tieren setzt voraus, das ich permanent Verantwortung übernehme. Ich muss sehen wenn es ihnen schlecht geht, ahnen was ihnen helfen könnte und immer auf Halbachtstellung stehn. Ich führe pro Pferd Stallbücher, bringe mein Pferd schon abends mit Kolikverdacht in die Klinik, obwohl der Tierarzt lacht und Pferd krampfte dann 5 Stunden später.

Schlaufis, Sporen, Gerte, Gebisse, all das kann ich mißbrauchen kann, muss ich aber nicht.

Ein ganz normale Trense reicht aus, um einem Pferd den Kopf auf die Brust zu ziehen, nur Anfänger benötigen dazu Schlaufis. Und genau das ist das Bild, was hier vielen im Kopf spukt. Der Anfänger mit Schlaufis.
                          Hat hier jemand Probleme damit, seinem Pferd Wiener einzuschnallen?
                          Zum Reiten, oder Longieren???????
                          Ich kann ein Pferd mit Wiener zum in die Brust beissen veranlassen, kein Problem.
                          Ich kann jedes Hilfsmittel mißbrauchen, oder es eben als Hilfsmittel nutze.

Kommentar

• King George
                            • 05.02.2008
                            • 1617

@ bina1
                            genau das ist es was ich meine, schaden kann ich meinem pferd mit allem was ich so drann basteln kann, ein falsch verschnalltes martingal kann auch schon große schäden anrichten!

man sollte nie auf die idee kommen einfach so schlaufis drauf zu packen, man muß sich der sache die man macht sehr bewußt sein und den umgang damit auch lernen.

und eben ganz wichtig, man muß seine hände unter kontrolle haben und die dinger nicht zum festhalten benutzen (aber das sollte man normale zügel ja auch nicht )
                            "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                            Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Bina1
                              • 27.06.2008
                              • 1209

Ich gelte als Planungstyp und werde dafür belächelt.
                              Spontanität ist was nettes, aber schlecht finanzierbar.
                              Bevor ich was mache, liegt dafür ein konzept vor, wird nach Alternativen gesucht und darüber gesprochen. Hinter meinen Entscheidungen steh ich und das auch wenn sie sich als falsch herausstellen. Diese da war richtig für diese Situation, was nicht heisst, das sie woanders auch richtig wäre.

Kommentar

• Landdame
                                • 23.09.2007
                                • 600

Oh Mann, helft mir lieber ein Video in youtube zu kriegen... Sitz da jetzt schon den 2. Abend dran - bin verzweifelt!!!... Nach dem ganzen Registrieungsmistblabla kam ich gestern zu Video hochladen - Hab dann ein Video aus Picasa2 ausgewählt und versucht hochzuladen - Vorgang kann einige Minuten dauern... - ... nach einer Pizza (incl. zubereiten und aufessen) 5% übertragen... + 1 Bier und 4 Zigarretten 9% übertragen... + 20 Seiten Statusbericht lesen und verbessern 11 % übertragen u.s.w. - als ich Nachts noch mal für kleine Mädels mußte, hab ich nochmal nachgeschaut (nach ~350min) waren tatsächlich 100% übertragen, aber die Firefox Ringblume ist immer noch im Kreis gelaufen, und ich hab nicht wie versprochen eine Nachricht erhalten. Stattdessen war heute morgen das Programm aus - einfach so von alleine... ist jetzt mein Rechner zu langsam/ zu voll oder das Video zu groß oder was mach ich bloß falsch??? Bitte helft mir - morgen kommt mein Mann und lacht sich bestimmt wieder tot, weil ich irgendeinen blöden Fehler mach; Ich will das Ding bis morgen in youtube haben...

Kommentar

• Principessa

Hey, wie lang ist das Video denn? Also so normale Videos 5,6 oder auch 10 Minuten dauern eigentlich nicht so lange...

Ansonsten probiers doch einfach mal bei myvideo.de
                                  Da mach ich das auch immer und das ging bis jetzt immer ohne probleme. aber da hast du dieses ganze anmelde-zeugs auch noch mal von vorn...

Bin leider in so nen sachen n totaler pc-depp, kann dir also auch nicht weiter helfen als, myvideo empfehlen

LG

Kommentar

• Es kommt nicht auf die Minutenlänge, sondern auf die Anzahl der Bilder pro Sekunde und deren Auflösung an. Du musst also die Bildrate und die Auflösung verringern.

Kommentar

• Landdame
                                      • 23.09.2007
                                      • 600

...und wie kann man Bildrate/ Auflösung verringern? Brauch ich da ein Programm für? Von der Zeit her ist das Video nur 1 min oder so...

Kommentar

• Das hast Du doch bestimmt schon, Du musstest die Filmchen ja auch irgendwie von der Kamera bekommen, oder nicht?

Kommentar

• Landdame
                                          • 23.09.2007
                                          • 600

ich weiß nicht, ob ich das gemacht habe. Von der Kamera bekomme ich die Bilder einfach indem ich das Kabel einstecke, dann werden sie in Picasa2 eingeladen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Fife, 24.09.2023, 18:32
                                          0 Antworten
                                          46 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Roullier, 09.11.2022, 20:15
                                          6 Antworten
                                          454 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von Tiane_36, 13.09.2022, 08:08
                                          0 Antworten
                                          98 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tiane_36
                                          von Tiane_36

Erstellt von Limette, 09.08.2021, 18:20
                                          3 Antworten
                                          206 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Maschi, 10.10.2021, 16:46
                                          10 Antworten
                                          483 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Lädt...
                                          X