Schlaufzügel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta
    • 17.07.2007
    • 3711

KEINE Ausrede - von mir existiert kein einziges Bild und kein Video auf dem Pferd. Momentan ist Koppelpause mangels Reitplatz. Wenn der neue Platz dann fertig ist (dauert allerdings noch, ist noch gar nicht angefangen!), dann werden Bilder gemacht und eingestellt. Fest versprochen.
    Video werde ich allerdings auch keines einstellen.
    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• schimmelreiter 1977
      • 22.08.2008
      • 356

Zitat von Landdame Beitrag anzeigen
      och bitte kleine Videos... Fotos sind war 10 mal besser als nix, aber auf Videos sieht man doch einfach mehr.
      Es bleiben noch: laconya Bina1 King George ohle Principessa Britta Donatelli caspar Woody Ginella NB yvi moonlight Lafite philli DieRatte Inserinna kyrabelle Cavaletti astoria BKM countess Pendragon Mandy-Jane Cara67... habt ihr auch alle keine Digi? Oder gibt neue Ausreden?
      Hätte ja gern ein Video eingestellt, denn am Video muss es nicht liegen, jedoch übersteigt das einstellen die Leistung meines PC´s , naja wie dass so ist mit einer alten "Kiste"

Würde aber auch mal gern die anderen auf dem Pferd sehen

Kommentar

• Bina1
        • 27.06.2008
        • 1209

@landdame

Mit dem ins Internet setzen hab ich auch so meine Probleme, ich will es schlicht und einfach nicht. Ich schick dir aber Anfang der Woche eins rüber und nicht über die Qualität wundern, wird eine Handy-Video.
        Dafür nehme ich aber das gequälte Pferd als Trost
        Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• stimp
          • 08.12.2004
          • 3694

Diese kleinen stichigen Kommentare "wurde mit Schlaufis vergewaltigt" könnte man sich auch sparen. So was hat hier niemand gesagt.
          Ansonsten geb ich mein Geld lieber für die Pferde als für eine Digitalkamera aus. Aber ich wollte mich ja nicht mehr aufregen.

Ich habe jetzt meine Fotos auf dem PC durchwühlt. Es müsste eigentlich noch welche von einer Dressur geben, aber die muss ich wohl niemals gescannt haben.

Das sind ältere Fotos, der Fuchs ist auf den Bildern 3 und 4 Jahre alt (das cavaletti war sien allererster Sprung - mit mir drauf, Zäune konnte er schon vorher ). Ansonsten hätte ich in der Seitenansicht noch ein Foto wo Fuchs mit mir nach einem Buckler gerade zur Landung ansetzt.
          Angehängte Dateien
          Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Bina1
            • 27.06.2008
            • 1209

@stimp
            Nun lass uns doch auch mal ein bisschen albern sein

Kommentar

• Landdame
              • 23.09.2007
              • 600

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
              KEINE Ausrede - von mir existiert kein einziges Bild und kein Video auf dem Pferd. Momentan ist Koppelpause mangels Reitplatz. Wenn der neue Platz dann fertig ist (dauert allerdings noch, ist noch gar nicht angefangen!), dann werden Bilder gemacht und eingestellt. Fest versprochen.
              Video werde ich allerdings auch keines einstellen.
              Sorry die anderen offtopic, aber Britta (weil du ja so lieb warst mit den Wildschweinrezepten), wenn Du fragen zum Reitplatzbau hast: Den auf dem Video haben wir gerade vor ein paar Wochen gebaut... haben wie meistens einiges gut und einiges schlecht gemacht. Also wenn Du Fragen dazu hast, oder Tipps und Anregngen braucht, oder einfach wissen willst wie wir es nicht mehr machen würden, dann melde Dich...
              There is always a bigger fish...

Kommentar

• Principessa

..
                Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2009, 08:54.

Kommentar

• Landdame
                  • 23.09.2007
                  • 600

Zitat von Principessa Beitrag anzeigen
                  Hallöchen!

von mir kommt wie versprochen auch noch ein video.
                  Hab von dem Stütchen nur bis jetzt noch keins, will mich aber nicht rausreden Morgen wird eins gemacht und samsatag abend isses drin.
                  versprochen!

Landdame, darf ich zu deinem schon etwas sagen?
                  Na klar darfst du das! Ich kann einiges vertragen brauchst also kein Blatt vor den Mund nehmen...

Kommentar

• Principessa

..
                    Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2009, 08:55.

Kommentar

• ich vermute Principessa, Du bist noch nicht wirklich auf einem jungen Pferden geritten.

Kommentar

• Principessa

..
                        Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2009, 08:55.

Kommentar

• stimp
                          • 08.12.2004
                          • 3694

Das mit hdS fand ich auch manchmal. (Grade in dne Wendungen kam sie ein bißchen dicht.)

Meinen dreijährigen damals habe ich vorne noch mehr Spielraum gelassen. Der kam dann irgendwann von selber.

Das sich das junge Pferd noch nicht so selbst trägt ist aber normal, muss doch erstmal Gleichgewicht und alles finden. Mein kleiner kam zu mir und war da schon ein paar Monate (mit Unterbrechungen) unter dem Sattel, hatte aber immer noch Probleme die langen Beine, gerade in Wendungen zu sortieren. Das kommt noch.

Ziehen konnte ich jetzt nicht erkenne. Es wurde ein paar mal nachgegeben. Vielleicht hast du das rückführen der Hände in die Ausgangsposition als ziehen gesehen? In der 14 Sekunden sieht das für mich eher wie die Einleitung in die Wendung, bzw. auf den Zirkel aus. Die Hand zog nicht nach innen sondern öffnet sich nach innen als Wegweiser. Ist aber schwer zu erkennen.

Entlastungssitz ein wenig geschummelt? *schulterzuck* Oder Pferd wirft sehr stark?

Ich glaube der Gesamteindruck wird hier ziemlich durch das dicke Bäuchlein verwischt. Mit ein paar Pfunden weniger würde das Ganze eleganter wirken. (Ich mein das Pferd.)

Kommentar

• Landdame
                            • 23.09.2007
                            • 600

Ansonsten sind das ja auf jeden fall alles recht schnell zu behebene sachen

LG[/quote]

Na da bin ich aber froh

Kommentar

• Principessa

..
                              Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2009, 08:56.

Kommentar

• stimp
                                • 08.12.2004
                                • 3694

@Landdame: Wie oft die Woche reitest du die eigentlich?
                                Mein kleiner hatte so rasend schnell abgenommen als ich regelmäßig drauf saß das mir ganz schwindelig wurde. So schnell konnte ich das Futter gar nicht erhöhen. Irgendwann hat er sich dann eingepegelt.

Kommentar

• laconya
                                  • 22.07.2006
                                  • 2848

Das mit hdS fand ich auch manchmal. (Grade in dne Wendungen kam sie ein bißchen dicht.)
                                  finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm bei nem gerade angerittenen Pferd,solange sie die Anlehnung sucht und der Reiter sie nicht erzwingt....was solls...müssen sie ja auch erst lernen.In der Regel gibt sich das Problem eh von alleine,wenn sie mehr Kraft haben und sich selber tragen können. Sieht jedenfalls ganz entspannt aus.

Also was Videos angeht bin ich absoluter Legastheniker und aktuelle Fotos vom Reiten hab ich gar nicht (ich bin immer die Knipse...).

An die,die die Bilder bereits gesehen haben.....: habe keine Lust hier ne "heiße" Diskussion anzufangen und mich zu rechtfertigen Brauch ich auch nicht Zumindest Pferd Nr. 1 hat dieses Jahr seine Schleifchen in der Tasche und läuft einigermaßen gut und Pferdchen nr. 2 ist eh nur 3 Monate unterm Sattel gewesen bevor das "aus" kam.

Wenn ich dann mal annähernd perfekte Bilder hab (wie das vom Schimmel...),kann ich ja wieder welche reinsetzen...
                                  Zuletzt geändert von laconya; 15.11.2008, 07:27.

Kommentar

• Principessa

..
                                    Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2009, 08:57.

Kommentar

• laconya
                                      • 22.07.2006
                                      • 2848

Also wer lesen kann ist klar im Vorteil.....habe ja nicht behauptet,das das 2te Bild o.k. ist (geht mir ja auch nicht drum hier perfekte Bilder zu präsentieren....da hätte ich dann wühlen müssen...).Bilder sind immer nur Momentaufnahmen und auf diesem hatten wir,wie geschrieben, gerade eine Diskussion gehabt und dieses Pferd ging halt von Anfang an eher zu eng....und durch seine Anatomie (kurzer Hals und kurzer Rücken),hat man eben auch schnell mal so eine Situation. 20m weiter sieht das dann schon wieder anders aus.
                                      Glaubst du allen Ernstes,das du nur mit ständig vorbildlicher Haltung ein Pferd ausbilden kannst? Falls ja....bist du wirklich im falschen Film

War mir aber klar,das sowas kommt......hab ich zumindest mit gerechnet

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                                        • 23.11.2007
                                        • 901

@laconya

Bei dem Sitz auf beiden Bildern hab ich mich ehrlich gesagt auch ein wenig erschreckt.

Kommentar

• Bina1
                                          • 27.06.2008
                                          • 1209

SO kann und sollte find ich ein Pferd laufen. (ja, auch ein junges, gut, die selbsthaltung erfordert natürlich auch entsprechende muskulatur, aber die kann nicht aufgebaut werden, wenn das pferd ständig aufm zügel hängt und der reiter dem pferd auf die vorhand fällt...)
                                          das pferd trägt sich selbst, spring ordentlich durch, ist frei im rücken und die reiterin entlastet, ohne nach vorn und dem pferd zusätzlich auf die VH zu fallen...

Bin total erschüttert über die ansichten, die hier einige zu haben scheinen und davon auch keinen zentimeter abweichen wollen...
                                          ne, aber ich hab ja soweiso keine ahnung...
                                          glaub echt, dass das nicht wirklich viel sinn zu haben scheint...

Unabhängig davon, das ich junge Pferde garnicht angaloppiere bevor sie nicht etwas balanciert sind, ist es schon richtig, das man sie dann erstmal etwas enger nimmt um ihnen zu helfen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Fife, 24.09.2023, 18:32
                                          0 Antworten
                                          46 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Roullier, 09.11.2022, 20:15
                                          6 Antworten
                                          452 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von Tiane_36, 13.09.2022, 08:08
                                          0 Antworten
                                          96 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tiane_36
                                          von Tiane_36

Erstellt von Limette, 09.08.2021, 18:20
                                          3 Antworten
                                          206 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Maschi, 10.10.2021, 16:46
                                          10 Antworten
                                          481 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Lädt...
                                          X