Pferdefarben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hdgdl
    • 08.01.2005
    • 1286

hi!
    ganz klar füchse (vor allem gold-und dunkelfüchse) und gerne auch etwas bunter, aber nicht zu bunt.
    na ja, ein schöner glanzrappe würd mir auch gefallen.

und wenn ich ehrlich bin mag ich braune nicht, aber jedes pferd ist auf seine weise hübsch. reite im moment nur braune, für mich sind sie halt trotzdem hübsch und tausendmal hübscher als manche füchse oder rappen bei uns im stall...

Kommentar

• Claudia96
      • 28.12.2004
      • 1560

Keinen Fuchs mehr war so empfindlich! Am liebsten einen schönen Dunkelbraunen ohne Abzeichen am besten noch ein Blüter. So wie mein Dicker Uran!

Kommentar

Hej wer sagt denn also immer alle wollen nur dunkle / schwarze Pferde

ich mag sehr gerne (bunte) Füchse

Kommentar

• Cathrin79
          • 21.01.2005
          • 167

Ich mag gerne Rappen, dunkelbraune oder schwarzbraune mit schöner Blesse....meiner ist dunkelbraun ohne Abzeichen aber hat trotzdem Ausstrahlung ..... !
          Ansonsten mag ich noch Dunkelfüchse....obwohl ich letztes Wochenende auf nem Turnier einen echt schicken Apfelschimmel gesehen habe ! Ich glaub ich kann mich auf keine Farbe richtig festlegen

Kommentar

• rolexa
            • 04.01.2003
            • 280

wie schon mal gesagt, bin ich absoluter fuchsfan (nicht bunt, aber auch nicht ohne abzeichen).
            schimmel, am liebsten reinweiss, gefallen mir auch total gut. pferde ohne abzeichen, find ich nur beim rappen akzeptabel, alles andere find ich "geschmacklos" (kommt aber auch auf den ausdruck des pferdes draufan)

ansonsten hinten gefesselt und mind. stern, das braucht und hat mein traumpferd
            NORDWIND v. Praefectus xx a.d. Nurana v. Amadeus
            geb. am 03.04.1994 / Hengstenstation Graz

Kommentar

ich stehe auf füchse!
              aber ich mag auch braune, solange sie abzeichen haben. ich finde, dass abzeichen unheimlich wichtig sind, sie geben den meißten pferden so das gewisse etwas!!! am tollsten find ich ja solche wie farbenfroh es war oder coleur rubin *schmacht*

Kommentar

• Cathrin79
                • 21.01.2005
                • 167

ja es gibt auf jeden Fall auch Pferde ohne Abzeichen mit Ausstrahlung !
                Hat noch jemand ein Pferd ohne Abzeichen oder bin ich hier die einzige ??

Kommentar

• Christina_87

Geschmacklos? Also 'tschuldigung... alleine eine Diskussion darüber finde ich geschmacklos! Mein Pferd hat ne riesengroße Laterne am Kopf, isser deshalb voll trendy? ...

Wie viele gesagt haben - weder auf Farben noch auf Papieren kann man reiten! Naja, viele werden sicher nicht diese Meinung haben, ich selbst hab' ja nichmal nen Pferd mit Papieren, is' trotzdem genauso viel wert...

Das Pferd von meiner Schwester (Cathrin79) hat mehr Ausstrahlung als so manch anderes Pferd mit abzeichen.

edit: so zum Thema: Ich mag Glanzrappen mit Menschenaugen super gerne (wie der Hengst "His Highness&quot und bunte Füchse.
                  Allerdings muss ich sagen - man kommt aufs Turnier und alle Pferde sehen gleich aus ...

Kommentar

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Cathrin79 @ Mär. 24 2005,13:09)]ja es gibt auf jeden Fall auch Pferde ohne Abzeichen mit Ausstrahlung   !
                    Hat noch jemand ein Pferd ohne Abzeichen oder bin ich hier die einzige  ??
                    wir haben auch ne stute ohne abzeichen, hat auch was ...aber nicht so ganz mein ding eben

Kommentar

• Gladdys
                      • 06.03.2002
                      • 116

Ich habe am liebsten bunte Füchse! Mit vier weissen Füssen und einer schöne Blesse! Z. B. Couleur Rubin
                      LG
                      Glad

Kommentar

• Christina_87

Hui, bunte Füchse sind ja beliebter als ich dachte bei einem Nachbarstall z. B. sind die völlig gegen Füchse, was ich allerdings nicht verstehen kann...

Kommentar

Mein Pflegehotte ist ein Dunkelbrauner mit einer Weißen Hinterfessel und einem großen Stern!!! Mir gefallen die dunkleren besser..... ich find es sieht einfach schicker aus!!!!

LG

Kommentar

• Mon amie
                            • 18.03.2005
                            • 52

Hi,
                            bin absoluter Schimmelfan  Meine 3 Pferde sind Schimmel, bzw. mein Hengst-Jährling will es mal werden...(noch dunkelbraun, hat aber schon überall weiße Stichelhaare)

Ich finde Schimmel sind auch auf Turnieren/Schauen immer ein Hingucker.

LG Ilka
                            http://www.ilka-becker.de.nr

Kommentar

• bettyfrog
                              • 25.06.2002
                              • 771

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (Mon amie @ Mai 25 2005,11:21)]Ich finde Schimmel sind auch auf Turnieren/Schauen immer ein Hingucker.
                              da muss ich dir recht geben! bin schon am spekulieren an einem schimmel... aber ein drittes pferd also bleibt es bei meinen beiden füchsen, obwohl meine mademoiselle rouge ganz schön bunt und stichelhaarig

den find ich superschick, da wäre mir das dritte pferd auch egal
                              Fidelity (I. Werth)

gruss
                              bettyfrog
                              Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
                              Che Guevara

Kommentar

• Mon amie
                                • 18.03.2005
                                • 52

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (bettyfrog @ Mai 25 2005,11:47)]den find ich superschick, da wäre mir das dritte pferd auch egal
                                Fidelity (I. Werth)
                                Ja, den würde ich mir auch gefallen lassen  
                                Aber, wie gesagt bei 3x Schimmel im Stall will ich mal nicht beschweren !

Was sagt man immer so schön:
                                GUTE PFERDE HABEN KEINE FARBE !!!

LG Ilka
                                http://www.ilka-becker.de.nr

Kommentar

*grins* Da fehlt ja die Hälfte, dafür gibt's gleich 3 Braune...

Meine Favoriten sind ein ausgeprägtes Silver Dapple oder ein schönes Buckskin.

Kommentar

• Magic_the_horse

ich find falben cool und hellbraune und füchse!!Eine breite Palette, lol

Kommentar

Ich finde diese Diskussione sehr spannend und verfolge Sie auch schon ganz gespannt. Meine Füchsin hat diesen Goldstich drin, eine richtig goldige Mähne, jedoch im Schweif, Helle, braune, schwarze (&#33 und weiße Haare. Die Frage wäre, wenn ich Sie nun decken lassen, sagen wir von einem Schokoladenfuchs, was würde dann da raus kommen? Ist das dann eine Übrraschungstüte oder könnte man das jetzt über die Gene wieder "rausfitzeln"?

Kommentar

@spacefrog
                                        Fuchs x Fuchs ergibt immer Fuchs, frage bleibt der Farbton, ob #### oder dunkel ist Glückssache

lg

Kommentar

• Ich finde Schecken toll!!!
                                          Sie sind nicht beliebt aber ich finde sie haben eine richtige Austrahlung!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Fife, 24.09.2023, 18:32
                                          0 Antworten
                                          49 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Roullier, 09.11.2022, 20:15
                                          6 Antworten
                                          454 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von Tiane_36, 13.09.2022, 08:08
                                          0 Antworten
                                          101 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tiane_36
                                          von Tiane_36

Erstellt von Limette, 09.08.2021, 18:20
                                          3 Antworten
                                          208 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Maschi, 10.10.2021, 16:46
                                          10 Antworten
                                          488 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Lädt...
                                          X